Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: "Stepmania", oder: "Wie ihr eure Tastatur am schnellsten zerstört".

  1. #1

    "StepMania", oder: "Wie ihr eure Tastatur am schnellsten zerstört"


    StepMania is a music/rhythm game.
    The player presses different buttons in time to the music
    and to note patterns that scroll across the screen.


    So heisst es auf der Homepage des Tanzspiels StepMania, und ich denke, diese Beschreibung trifft es auf den Punkt.
    StepMania bringt verschiedenste Musikspiele auf "Pfeilbasis" zusammen auf eine gemeinsame Plattform, den heimischen PC.

    Was benötige ich für StepMania?
    StepMania lässt sich mit jeder Tastatur und jeder gängigen USB-Tanzmatte bedienen.

    Wie sieht StepMania aus?

    (zur größeren Ansicht bitte auf die kleinen Thumbnail-Bilder klicken)

    Der verwendete Skin, der in den Bildern zu sehen ist, ist übrigens nicht der Standard-Skin, sondern Cyberia Style 5 -neo cyber-.
    Das Aussehen der Pfeile (genannt NoteSkin) ist ebenfalls nicht Standard, sondern der ITG-Metal-Noteskin, welcher zurzeit nirgends zu finden ist, von mir jedoch hochgeladen wurde und nun hier zu finden ist (kopiert den Link und fügt ihn in die Eingabezeile ein).

    Wo bekomme ich StepMania her?
    In der Download-Sektion des oben genannten Links findet ihr die aktuellste Version zum Herunterladen (Aktuell ist momentan die Version 3.9 FINAL). Direktlink.

    Ich habe StepMania installiert, aber keine Songs! Was nun?
    Es gibt viele Anlaufstellen für StepMania-Musikdateien aller Art. Die erste ist zenius-i-vanisher, bei der unter anderem die offiziellen DDR-Mixes zu finden sind.
    Die zweite Anlaufstelle ist Bemanistyle. Hier findet ihr Custom Simfiles, sprich StepMania-Songs, deren Steps von Spielern erstellt worden sind. Diese Simfiles ähneln den Custom Maps in einem Shooter; jeder Spieler kann auch selbst aktiv werden und Simfiles zu seinen persönlichen Liedern erstellen.
    Für die Nutzung von Bemanistyle ist jedoch eine Registrierung erforderlich - es lohnt sich allerdings, da das Angebot riesig ist.

    Eigene Simfiles - wie?
    How to create simfiles (Englisch)

    Wie schaut's mit Multiplayer aus?
    StepMania bringt von Haus aus einen Zwei-Spieler-Modus mit, in dem sich zwei Spieler gleichzeitig aneinander messen können. Zudem gibt es das kleine, aber feine Tool SMLan, das das Miteinanderspielen von StepMania über das Internet ermöglicht. Das kleine Programm gibt es hier (Kopiert den Link und fügt ihn in die Eingabezeile ein).

    Anlaufstellen und Communities
    http://www.bemanistyle.com/
    Community mit knapp 30000 Simfiles zu Songs aller Art (Stand: 14.09.2011)

    http://vierpfeile.de/
    Deutsche Community für Tanzspiele

    http://www.ddrevolved.com/
    Langjährige Top-Community (ehemals DDRExtreme.co.uk) mit etlichen tollen Simfilern und Wettbewerben

    http://www.zenius-i-vanisher.com/
    Download aller offiziellen Songs, die in Dance Dance Revolution-Spielen jeder Plattform veröffentlicht worden sind, sowie eigenes Simfile-Angebot

    http://nddro.mistrust.com/
    Simfiler-Team; Anlaufstelle für den Download hochqualitativer Simfiles

    http://www.ddrencore.com/
    Simfiler-Team; Anlaufstelle für den Download hochqualitativer Simfiles

    http://www.dwiextreme.com/
    Simfiler-Team mit einem ungeheuren Output an Simfiles

    Simfiles mit MMX-Bezug
    Auraes Simfiles


    (letzte Änderung an diesem Eingangspost: 14.09.2011)

    Geändert von Aurae (14.09.2011 um 15:33 Uhr)

  2. #2
    Der Download funzt net bzw. zum Teil scho.
    Also wenn ich die Datei anklicke lade ich eine 17kb kleine exe Datei runter, die so wie ich denke und hoffe, eine Download-Verlinkung darstellt (warum auch so kompliziert), wenn ich diese exe jetzt anklicke kommt son MS_dos dingsbums und ne Fehlermeldung!
    Kann es an meiner Firewall liegen?
    und sonst gibt es noch unter SourceForge die 3.0 Version! is die schlechter bzw. nicht so kompatibel etc.?

  3. #3
    Zitat Zitat von Xelll
    und sonst gibt es noch unter SourceForge die 3.0 Version! is die schlechter bzw. nicht so kompatibel etc.?
    Die 3.0-Version ist mit allen Songs kompatibel, mit denen auch die 3.9er kompatibel ist. In der 3.0er-Version fehlen jedoch einige Zusatzfeatures, wie z.B. das "Marvelous Rating". Allzu entscheidend ist dies nicht, du kannst auch ohne Komplikationen ohne 3.9 spielen.

  4. #4
    Ich habs mir heruntergeladen, auch ein paar Songs dazu, aber das Spiel ist sauschwer. Da kommen immer solche Massen von Pfeilen, das kann man ja nie schaffen.

    @Aurae: Du scheinst dich damit ja gut auszukennen, weißt du vielleicht ein paar Songs, die für Anfänger geeignet sind?

  5. #5
    Stepmania ist toll. Ich kann's zwar nicht wirklich, aber es ist toll (und es gibt 'ne Linuxversion )

    btw, unter Linux verwende ich ein selbst kompiliertes Binary, aber die restlichen Dateien stammen vom vorkompilierten Spiel, anders geht's nicht. Auf Linux scheinen die nicht all zi viel zu achten (sonst würden die das Teil auch nicht nach /usr/local/bin installieren und dann den Songs-Ordner da haben wollen...)

    Zitat Zitat von Kery
    Ich habs mir heruntergeladen, auch ein paar Songs dazu, aber das Spiel ist sauschwer. Da kommen immer solche Massen von Pfeilen, das kann man ja nie schaffen.

    @Aurae: Du scheinst dich damit ja gut auszukennen, weißt du vielleicht ein paar Songs, die für Anfänger geeignet sind?
    Du kannst die Schwierigkeit doch einstellen. Auf dem untersten Grad sind die Sachen, die ich hab (= 4., 5. und 7. Mix von Krokmania und Technologic von Aurae), eigentlich auch für Anfänger schaffbar (zumindest größtenteils).

  6. #6
    Zitat Zitat von Kery
    Du scheinst dich damit ja gut auszukennen, weißt du vielleicht ein paar Songs, die für Anfänger geeignet sind?
    Der erste Dance-Dance-Revolution-Mix, der auf Krokmania zu finden ist, enthält ziemlich einfache Songs, die teils sogar sehr bekannt sind (Kung Fu Fighting etc).

  7. #7
    Danke erstmal, dein Simfile "Technology" schaffe ich fast ohne Misses ^^ Werd mich einfach umsehen, die Simfiles, die ich bis jetzt sonst so habe, wurden leider so gemacht, dass es nur einen Schwierigkeitsgrad gibt.

  8. #8
    Ich habe eine neue Stepfile von mir hinzugefügt. Fuuga heißt das gute Stück. Aber Vorsicht, es ist nicht ganz einfach ^_^.


    Ich verweise einfach mal auf meine favorisierten Common Stepfiles. Die mag ich wirklich sehr:

    Mindless Self Indulgence - 2 Hookers and an Eightball
    DJ naguero - 5.8.8.
    Re-Venge NEO - Afronova Vengeance TOP!
    RevenG - Arrabbiata TOP!
    JAKAZiD - Cillit Bang!
    TaQ - Gravity TOP!
    ls -m / Muramasa - Gravitronic TOP!
    JAKAZiD - Heffalump Hardcore
    Mindless Self Indulgence - I Hate Jimmy Page TOP!
    TaQ - Paranoia, Bounce-Connected TOP!

    Das reicht erstmal. ^_^

  9. #9
    Dazu fällt mir nur eins ein ^.-

    http://media.ebaumsworld.com/asianarcade.wmv


    Ist schon schade das es in DE sogut wie keine Arcadestations gibt.



    au revoir ...

  10. #10
    Ah ich weiß meinen Fehler! Man muss auf die exe Datei auf der seite noch klicken (ich habs mit nem DLManager runtergeladen statt dort zu öffenen), dann öffnen sich die DL Mirrors!
    Ich lad mir jetzt die 3.9 Version.

  11. #11
    ROFL, das Spiel ist genial
    Hab gestern den ganzen Tag davor gehockt, deswegen schreib ich erst jetzt ^^

    Hab grad eben was tolles geschafft:
    Klick für Bild Ò.ó

    (Danke an Aurae für dieses geile File )

    Technologic auf was auch immer für einem Schwierigkeitsgrad (der war rot, dazu noch AA ) zu schaffen, außer dem ersten , kann echt schon fordernd sein.
    Hab beim roten Level immer nur C geschafft - "verdammt, das musst du doch mindestens auf B schaffen -.-" denk ich mir und schwupps -> AA

    Werd mir jetzt noch einige FIles saugen und zocken


    Hab "Change the World" direkt beim ersten Anlauf geschafft -> mit B =*
    Es ist absolut von Vorteil, wenn man die Lieder und somit deren Rythmus kennt - hilft ungemein.


    ~Edit~
    Hab Change the World endlich auf A geschafft O.ô'
    Fuck, eigentlich ist das ja echt nicht schwer nur am Ende vom Song tauchen plötzlich total viele Pfeile auf, die da irgendwie nicht hingehören o.o
    Das ist das Hauptproblem, aber egal, A ist A, gleich versuch ich mal den Pfeilcode zu knacken und es auf AA oder sogar auf AAA zu schaffen XD
    Blubb

    btw: Wer den Post vor diesem Edit gesehen hat -> sorry, war ein Versehen xD

    Geändert von Lux (22.06.2005 um 13:57 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Gôka
    Technologic auf was auch immer für einem Schwierigkeitsgrad (der war rot, dazu noch AA :D)
    Rot ist Standart a.k.a. Medium.^^

    Hellblau: Beginner,
    Gelb: Light,
    Rot: Standart,
    Grün: Heavy,
    Dunkelblau: Challenge,
    Grau: Edit.

    Ich habe mal ein paar Screens meiner Lieblings-10-Footer gemacht. "10-Footer" heisst, dass dieses Lied die Schwierigkeit 10 besitzt, was schon ein enormer Wert ist. Normal sind Schwierigkeiten von 7 bis 9 bei einem Heavy-Song.

    Heavy[10]: RevenG - Arrabbiata (AA)
    Heavy[10]: TaQ - Gravity (AA)
    Challenge[10]: JAKAZiD - Heffalump Hardcore (A)
    Heavy[10]: Mindless Self Indulgence - I Hate Jimmy Page (AA)
    Heavy[10]: TaQ - Paranoia, Bounce-Connected (AA)
    Challenge[10]: Naoki with RevenG - Spiritual (A)
    Heavy[10]: S.S.H. - Fuuga (AA)

  13. #13
    Hmmm...irgendwie scheint der Titel des Threads Programm zu sein. Ich hab irgendwie das Gefühl dass meine Pfeiltasten nicht mehr GANZ so wollen, wie sie sollen xD.

    Ansonsten: Das Spiel ist cool. So wollt ich schon immer Tanzspiele spielen: Mit der Tastatur. Auf Tanzmatten tret ich immer daneben, das nervt ¬¬"
    Hab sogar schon meine ersten Steps selbst gemacht (zB. Gorillaz - Feel Good Inc. und Kaizers Orchestra - Bak et Halleluja). Macht voll Fun ^-^

    Und Aurae: Technolgic auf Hard ist...schwer...SEHR schwer.
    Ich frag mich bei sowas immer noch, wie das manche Freaks schaffen. Da blick ich absolut nicht mehr durch, wenn da so irrsinnig viele Pfeile auf die Flächen zurasen x_X"

  14. #14
    Zitat Zitat von V-King
    Hab sogar schon meine ersten Steps selbst gemacht (zB. Gorillaz - Feel Good Inc. [...]
    Hey, das wäre auch mein nächstes Projekt gewesen :D.

    Zitat Zitat von Wieh-King
    Und Aurae: Technolgic auf Hard ist...schwer...SEHR schwer.
    Nja. Ich finds nicht so arg. Man muss nur den Rhythmus kennen. Bei Technologic ist es hier sehr einfach: Tippe einfach in der Geschwindigkeit, in denen die Stimme spricht. Die BPM wechseln zwar, aber der Tipprhythmus bleibt gleich. Versuch doch einfach mal Fuuga :D


    edit: Rifformatic eingefügt, endlich fertig \m/

    Geändert von Aurae (24.06.2005 um 15:12 Uhr)

  15. #15
    Also das Spiel is der absolute Hammer, man kann es sogar zu 2t auf einer Tastatur spielen!

    Ich hatte am Anfang jedoch auch Probleme leichte Songs (wo man halt leichter Schwirigkeitsgrade einstellen kann) zu finden.
    Hab aber jetzt ein paar:
    Technologic (is auf den unteren Stufen wirklich einfach)
    Chop Suey (die Version ohne Video)
    und Pretty Fly (For A White Guy)
    sind recht einfach zu meistern!

    (Falls jemand den Sinn davon^^ nicht versteht: ich wollte nur ein paar Tips für den Einstig liefern)

  16. #16
    Welche Lieder richtig rocken sind das Fluch der Karibik-Credits-Theme (?), Teenage Mutant Ninja Turtles (), mein eigens gestepptes (\m/) Detective Conan Opening (), Dr. Mario, das Kingdom Hearts Opening Theme auf Stufe 10, das ist genial und noch viele andere Songs - hab grad 96 Stück drin, die meisten sind echt gut, weil ich die schlechten immer direkt lösche ^^".
    Hmm... hab schon 2 Files gemacht, eins aus Diddy Kong Racing und dann halt das Conan-Lied; von beiden waren/sind keine vorhanden, dann musste ich eben die Initiative ergreifen xO

    Nur hab ich noch nich raus, wie man die Songs auf der Site hochladen kann o.o

  17. #17
    Mal ein wenig quoten. ^-^

    Zitat Zitat von Xelll
    Technologic (is auf den unteren Stufen wirklich einfach)
    Hey, c'mon, ich musste ja irgendwie auch leichtere Schwierigkeiten bauen.^^

    Zitat Zitat von Xelll
    Chop Suey (die Version ohne Video)
    Ich hab auch ein Chop Suey, bin aber nicht sicher, ob wir dasselbe meinen. Das, was ich habe, hat eine Heavy-Schwierigkeit 10.

    Zitat Zitat von Gôka
    hab grad 96 Stück drin
    Nur Custom Files oder auch originale DDR Mixes? (Wenn man die DDR Mixes mitrechnet, habe ich 636 Songs, ohne die DDR Mixes sinds immerhin noch 302.)

    Zitat Zitat von Gôka
    Nur hab ich noch nich raus, wie man die Songs auf der Site hochladen kann o.o
    Das geht unter Simfiles Database (linke Seite auf der Hauptseite), dann musst du oben auf 'Your Account' gehen und dann auf "Submit a Simfile". Da füllst du dann alles aus, und fertig. ^^

    Btw, ladet euch Rifformatic :P

  18. #18
    Zitat Zitat von Aurae
    Nur Custom Files oder auch originale DDR Mixes? (Wenn man die DDR Mixes mitrechnet, habe ich 636 Songs, ohne die DDR Mixes sinds immerhin noch 302.)
    Doofes Poserkind >

    Zitat Zitat von Aurae
    Das geht unter Simfiles Database (linke Seite auf der Hauptseite), dann musst du oben auf 'Your Account' gehen und dann auf "Submit a Simfile". Da füllst du dann alles aus, und fertig. ^^
    Thx!
    Ich lad's grad hoch ;_; - setz dann noch nen Link rein - und lest euch bloß die Beschreibung durch und gebt nur gute Wertungen ab xO"

    Zitat Zitat von Aurae
    Btw, ladet euch Rifformatic :P
    Was, wenn nicht?

    ~Edit~
    Klick hier für das Lied, wo die Pfeile nicht zur Musik passen und umgekehrt!!!1eins

    ~Edit²~
    WTF? No download-link? ;_;
    Dann lad ich' eben nochmal hoch -.-"

    ~Edit³~
    Neu hochgeladen, noch immer kein DL-Link da, dauert vllt was.
    http://bemanistyle.com/sims/simfile.php?id=13722

    Geändert von Lux (24.06.2005 um 20:35 Uhr)

  19. #19
    Ich würd das Spiel alzugern mal mit ner Tanzmatte spielen, muss doch verdammt shwer sein? oder etwa leichter?
    Egal ich schaff auch mit Tastatur zurzeit nicht über nen 5Footer mist!
    Aber warum ist dieser 5Footer Standart und bei nem anderen Song mit 6Foots Light?

  20. #20
    Zitat Zitat von Xelll
    Ich würd das Spiel alzugern mal mit ner Tanzmatte spielen, muss doch verdammt shwer sein? oder etwa leichter?
    Egal ich schaff auch mit Tastatur zurzeit nicht über nen 5Footer mist!
    Aber warum ist dieser 5Footer Standart und bei nem anderen Song mit 6Foots Light?
    Die kann man, wenn man die Steps erstellt, selber festlegen, gibt keine Norm ^^"

    btw, hab eben meine erste "AAA"-Wertung geschafft *trööt*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •