Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Der "eure in Rente geschickte Charaktere"-Thread

  1. #1

    Der "eure in Rente geschickte Charaktere"-Thread

    Willkommen zum offiziellen Gegenstück zum "Euer Charakter"-Thread. Hier geht es um Eure ehemaligen Charaktere, welche Ihr - aus welchen Gründen auch immer - in Rente geschickt habt. Inspiriert wurde dieser Thread von Dragonlady, von der jetzt mindestens 70 Bilder kommen müßten .

    Also, ich fang mal an.

    Das war mein erster Charakter:

    Mit ihr spielte ich das Spiel durch, während ich die Lösung schrieb. Folglich: Durch die Geschichte gehetzt, nichts mitbekommen, am Ende Level 30 -> keine Lust mehr gehabt, in Rente geschickt.


    Darauf folgte Charakter 2:

    Mein Versuch, ein etwas blasseren Charakter, passend zur mir damals sehr ans Herz gelegten dunklen Bruderschaft zu erstellen, samt diesmal schwerer Rüstung (Char 1 hatte leichte Rüstung). In Rente geschickt, weil sie mir einmal nicht so sehr zusagte, dann weil eine komplette Überarbeitung des Balancing-PIs anstand, und ich zudem feststellte: Ich mag keine Rüstungen!

    Ergo Charakter 3:

    Ich glaube, von keinem Charakter gibt es mehr Bilder in Oblivionartikeln auf der Website. Im Review? Jep, das ist sie (außer mit dem Flammenschwert, das war Char 2). Bei den Rüstungen? Wieder sie. Und so weiter . War meine erste Dunkelelfin, mit der ich ein TES-Spiel auch durchspielte. Mußte ich leider in Rente schicken, als ein Bug um sich griff, der Kreaturen zu Luftballons mutieren ließ (bewegten sich nicht und platzten beim kleinsten Piekser).

    Irgendwann wollte ich dann mal etwas ausprobieren, nämlich ein neues PlugIn (das total in die Hose ging, btw). Um das zu testen, erstellte ich natürlich auch einen Char:

    Die Kleine hats leider nie über die Insel der kaiserlichen Hauptstadt hinaus geschafft. Übrigens mein einziger je für Oblivion erstellter Char, der zum größten Teil KEINE Magiefähigkeiten als Skills hatte. Leider, wie erwähnt, der Char, den ich am kürzesten spielte. Ich spreche von ein bis zwei Abenden.

    Daraufhin kam der Charakter, den ich wohl am längsten spielte:

    Am längsten? Nun ja. Ich legte bei diesem Char eine Spielpause von sagenhaften 3½ Monate ein. Daher... von den rein gespielten Stunden dürfte sie etwa gleichauf mit der berühmten Dunmerin (Char 3) oben sein. Wurde in Rente geschickt, als ich mich entschloß, eine ganze Wagenladung neuer Mods auszuprobieren (unter anderem OOO und AWS).

    Schließlich habe ich das BalancingPlugIn mit der Cosmetic Compilation zu vermischen, Ergebnis war:

    Allerdings habe ich irgendwann dann auch wieder neu angefangen...

    Dann kam die Zeit, wo ich mal etwas anderes als immer nur Elfen langfristig testen wollte. Ergebnis war diese Khajiit:

    *Keinen* Charakter habe ich von der reinen Stundenzahl länger gespielt. Aber dann kam Shivering Isles, die fBomb - und schließlich ein Neuanfang mit FCOM.
    ___________________________
    Und wen habt Ihr alles in Rente geschickt?
    Geändert von bg2408 (29.04.2007 um 14:40 Uhr)

  2. #2
    Hehee, in den in Rente geschickten Chars liegt ja mein größtes Problem:

    Die meisten von ihnen sind total spezialisiert, wegen der Atmosphäre hielt ich es für unangebracht einen ehrwürdigen Erzmagier der nur Roben trug und niemals eine Waffe benutzte (hat verdammt gut geklappt, vor allem, weil ich das PI das einem mehr Beschwörungsslots gab hatte und damit immer fünf Kreaturen MIT Waffen im Kampf gegen die anderen...) die DB durchspielen zu lassen, bzw. den übelst bösen Assassinen ehrbare Kämpfergilde-Quests zu machen. Deshalb waren irgendwann alle Chars von mir langweilig, weil es für sie ja nichts mehr zu tun gab..

    btw, was ist das für eine Robe die Char 4 trägt? Sieht sehr nett aus .

    Ein kleiner Screen meines ersten Chars:

    Der weißeste Weißmagier...

    Zweiter Char:

    Ein etwas martialischer Krieger

    Dritter Char:

    Eine süße kleine tödliche Assassinin
    (lockt die Kerle ins Bett und sie wachen morgens tot auf(oder auch nicht aufwachten)...

    Und vierter Char:

    Eine Art Paladin, die Templerrüstung (siehe Sig.) passte so schön.

    Jetzt warte ich erst bis die Bärte rauskommen.

    mfg Faegan

    Edit: Sorry, meine natürlich, was das für eine Robe von Char 5 ist..

  3. #3

  4. #4
    Das, das, das sind Sacred-Dunkelelfenwaffen! Aus welchem PlugIn sind denn die?!

    Die Robe von Char fünf ist aus diesem PlugIn - ist auch mit der DV kompatibel, bloß die Roben haben dann eben englische Namen .

    Zitat Zitat
    Die meisten von ihnen sind total spezialisiert, wegen der Atmosphäre hielt ich es für unangebracht einen ehrwürdigen Erzmagier der nur Roben trug und niemals eine Waffe benutzte die DB durchspielen zu lassen, bzw. den übelst bösen Assassinen ehrbare Kämpfergilde-Quests zu machen.
    Ah, ein Rollenspieler . Ich hab das anders gelöst - anstatt Gilden auszuschließen (was ich aber schon gemacht habe - mit jedem Char höchstens 3 Gilden), habe ich allen ne individuelle Vorgehensweise verpaßt. Die Altmerin von Bild 5 zum Beispiel hat sich an alle menschlichen Gegner (Banditen, Dremora und co) angeschlichen, um ihnen das Inventar auszuräumen und sich so Vorteile im Kampf zu verschaffen. Die Altmerin #2 war dagegen viel viel direkter...

  5. #5
    Genau das wollte ich gerade auf fragen, die sind chic.

    Ich hatte viele Chars... und nicht von allen Bildern.


    Mein erster Char. Erstmal alles testen und alles können wollen.
    Nicht durchgespielt.


    Nummero 2.
    Ein Dieb/Assasine.
    Mit dem hab ich auch duchgespielt.


    Der Killer. Konnte alles, hatte alles und hatte keinen natürlichen Feinde mehr... leider.


    Das Viech folgte. Sollte ein Kampfmagier werden.

    Mehr weiß ich nicht mehr/hab ich keine Bilder.

  6. #6
    Klick mich, bg!

    Das sind die Waffen, natürlich nur ideal mit dem Dual Wielding, das es hier zu downloaden gibt.

    mfg Faegan

    Edit: Ohh, ich merk grade, dass die Datei bei Rapidshare schon gelöscht wurde... Wie kann ich Anhänge anfügen, ohne Mod zu sein?
    Geändert von Faegan (29.10.2006 um 20:54 Uhr)

  7. #7
    Mal ne Frage: Macht dieser mod das Kämpfen mit 2 Waffen möglich oder wie jetzt ?

  8. #8
    Nö.
    Eine Waffe wird einfach als Schild genutzt.

  9. #9
    Nein, das stimmt nicht, Arthoc.
    Ja, wenn man eine Waffe in der Schildhand hat und in der anderen Hand auch eine, dann wird man mit beiden Händen zuschlagen. Es kann natürlich vorkommen, da es durch Zufall berechnet wird, welche Moves man macht, dass man mal eine Schlagabfolge nur mit der linken oder rechten Hand macht.
    Also ist es Dual Wielding, mit dem Unterschied, dass man dabei auch mit Schilden zuschlüge, bzw. wenn man nur eine Waffe in der Rechten trägt, auch mit der Faust.
    Es ist also noch nicht 100%ig ausgereift, richtiges Dual Wielding, sodass man eine Waffe und danach noch eine Waffe anklickt und dann eine rechts und eine links hat wird es wohl nie geben.
    Es ist übrigens auch keine vollständige mod, sondern einfach nur moves in einem Ordner, die dann in den Ordner meshes\character\male\ kopiert werden müssen, mit Eintrag in die AI.txt.

    mfg Faegan

    Edit: Bitte klicken, für alle, die zwei Waffen haben und mit diesen kämpfen wollen.
    Habe es jetzt selber noch einmal hochgeladen.
    Geändert von Faegan (30.10.2006 um 14:45 Uhr)

  10. #10
    Also bei mir ist in meshes nur characters und hair und ren. da ist nix mit male ?

  11. #11
    Den Ordner musst du natürlich erstellen. Wenn du die normale meshes.bsa entpacken würdest, sähest du auch, wo das Zeug hin muss.
    Außerdem würdest du es dann überschreiben, was den Eintrag in die AI.txt ja überflüssig machen würde. Also, erstellen, rein da, und ArchiveInvalidation.txt ergänzen.

    mfg Faegan

  12. #12
    Ai.txt? kan man dass essen?
    Ist dass dass, wenn ich das ding mit WinZip öffne, heißt dass dann _dual_v2_aug oder wie?
    Bitte noch mal ganz von vorn für den dau( in diesem fall ich).
    Geändert von Habe keinen namen (30.10.2006 um 19:43 Uhr)

  13. #13
    Aaalso, du entpackst das, was du gedownloadet hast, in irgendein Verzeichnis, ich hab zum Beispiel einen Ordner, wo alle meine Plugin-Originale drin sind, auch die Entpackten.
    Dort ist dann ein Ordner, der "_dual_v2_aug21" heißt.
    In diesem Ordner befinden sich viele Dateien und ein Ordner namens "optional"
    Du öffnest in einem neuen Fenster dein Oblivion\Data-Ordner, öffnest den Ordner "meshes", darin den Ordner "characters", darin den Ordner "_male" (und wenn irgendeiner von diesen Ordnern, oder mehrere, nicht vorhanden ist/sind, erstellst du ihn/sie.) und kopierst dorthin alle Dateien aus dem Ordner "_dual_v2_aug21", den Ordner "optional" allerdings nicht.
    Der ist, wie der Name vermuten lässt, optional.
    Du kannst also den Ordner "optional" öffnen und den Inhalt auch in den _male-Ordner kopieren und überschreibst damit dann die eigentliche Datei aus dem _dual_v2_aug21-Ordner. Die dann überschriebene und die vorhandene Datei sind beides Power-moves, die du machst, wenn du lange drückst und nach links gehst, den optionalen machst du dann mit beiden Waffen nebeneinander, den normalen mit den Waffen gegenüber, kannst ja mal rumprobieren, was dir besser gefällt.
    Wenn du das alles gemacht hast, kommt die ArchiveInvalidation.txt (AI.txt, sonst so viel zu schreiben), die sich bei Vanilla-Oblivion meistens nicht im Bethesda Softworks\Oblivion\-Ordner (nicht Data\) befindet, dort aber problemlos eingefügt werden kann. Einfach rechtsklicken, auf "Neu" gehen und ein Textdokument auswählen.
    Dieses benennt man mit "ArchiveInvalidation.txt" und trägt dort alle einzelnen Animationen ein, also das sieht in diesem Fall dann etwa so aus:

    meshes/characters/_male/blockhit.kf
    meshes/characters/_male/blockidle.kf
    ...

    Dort musst du alle einzelnen Animationen eintragen, die du haben willst, damit kannst du dann natürlich auch welche auslassen, falls du z.B. nur noch mit Links kämpfen willst oder so..

    Das ist eine ziemliche Arbeit, die sich jedoch durchaus sehr lohnen kann.

    mfg Faegan

    P.S.: Falls noch Fragen bestehen am besten per PN an mich, dann müssen wir hier nicht so spammen, da das hier alles offtopic ist.

  14. #14
    Niemand mehr Leute in Rente geschickt? Mann, seid ihr sozial !

    (will sagen: Post ganz oben editiert und um zwei Charaktere ergänzt).

  15. #15
    Nein, doch, leider, hm... ^^


    Dieser Waldläufer ist nicht mehr ganz... lebendig.

  16. #16
    Schöner Thread
    Ich hab auch einen Vetteranen, der in Rente geschickt wurde, weil er
    1. genug Kohle auf der Hohenkante hat

    2. bis aufs Addon alle Quest (ohne Vampirheilungsquest) gemacht hat

    3. nicht mehr Leveln kann

    ... er in Magie nicht sonderlich begabt ist

    Der Charakter dient mir heut hauptsächlich noch zum Geschichten erzählen (als Kompendium ) und muß deshalb durchs Addon

    Edit: Spielzeit ca. 180 h (56 geschlossene Obliviontore)
    Geändert von Thorr (19.03.2008 um 09:31 Uhr)

  17. #17

  18. #18
    Hilfe Rote Augen, grüne Lippen. Der Ersteller dieses Chars muss wohl irgendwie an Skooma oder Mondzucker gekommen sein

  19. #19
    Du meinst die aschländische Kasten-Bemalung? Ja, das ist eine traditionelle Bemalung, maßgeblich bestimmt aus den Farben "Rot, Gold, Schwarz". "Grün" gilt als schwer zu erstellende Farbe auf Morrowind als Besonderheit. Mittlerweile sind diese Kriegsbemalungen aber selten und dienen nur noch der rituellen Verwendbarkeit, nebst dem praktischen Nebeneffekt, dass sie das Gesicht im Schatten verbergen. Ähnlich wie eine Tarnfarbe.
    Hab ich schon gesagt, warum diese Kaste mitlerweile sehr selten geworden ist? Oh, sie haben vor vielen Jahren ihr Ziel erreicht und den letzten Drachen erschlagen. Damals wurde dir rituelle Vereinigung, nach dem großen Dagoth-Fest, wo die Innereien des letzten gefagenen Drachens allgemein verspeist wurden, der "Drachenjäger" aufgelöst... Ist eigentlich ein ziemlich interessantes Fest, weil der Drache halt halblebend mit großen Tauen festgebunden wird und ihm über einen Schnitt an der Unterbauchseite, die Organe Stück für Stück entnommen werden und direkt roh verpeist. Später wurde dann aus Knochen und Haut Zeltbehänge und ähnliches hergestellt. Die sahen übrigens ähnlich so aus wie das blaue Vieh aus Eragon. Naja, auf jeden Fall: Heutzutage dient die Bemalung und die Kaste nur noch eigenen Zwecken. Aber danke, dass du gefragt hast .

    Gruß´
    Der, der mit dem Tod
    tanzt, Ryan
    *chichichichi

    ...lol

  20. #20
    @mit dem Tode tanzender Ryan


    Warte nur, bis Dich ein Drache erwischt. Dann gibts Ryan am Spieß. Auch schön festgebunden mit starken Seilen. Wo hast Du nur immer solche Einfällle so schnell her. Ich hab mich schlapp gelacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •