Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 Hausmod-Fragen

  1. #1

    2 Hausmod-Fragen

    1.Ich habe ein Teleportsystem eingebaut durch den ich an alle wichtigen Orte Cyroddils pder Teleporter reisen kann.leider benutzen jetzt auch Npcs meinen Wunderschönen Teleporterraum!Wie kann ich ihn so machen dass keine Npcs rein können?

    2.Ich habe einen Opfer-Npc gemacht zu ausprobieren neuer Zuaber etc.hab ihn respawnen-Haken gemacht.Aber egal wie lange ich warte er repsawn nach dem Tod nicht!Braucht er dazu ein Script oder so ???

  2. #2
    1. Du nutzt wahrscheinlich Türen. Tja NpCs sind nunmal pfiffige Kerlchen. Die sind immer auf maximale Effizienz aus und gehen immer den kürzesten Weg. Wenn du das nicht haben willst, musst du an die weniger Pfiffige Seite der NPC's appelieren. Mach es mit einem Activator und einem passenden Skript. Also MoveTo mit einem Marker.

    2. Mach ihn doch essential. Oder wenn es wirklich mit respawnen sein muss, dann pack ihn in eine hübsche LeveledCreatureList. Dann könnte es glaub ich gehen.

  3. #3
    zu 1:das sind nicht meine NPCs!Es snid alle möglichen Bürger vom Kaierstadthänlern bis zur gräfin von Leyawin!Ich kann doch net jedem npc ein sript anhängen!

  4. #4
    1.: Folgendes Script an die Tür hängen:
    PHP-Code:
    Scriptname DenNamenNichtVergessen

    Begin OnActivate

    if IsActionRef player == 0
        
    return
    else
        
    activate
    endif

    End 

  5. #5
    ähm wie mache ich dass mit der levelncreaturelist?Was muss ich da eingeben?hab einen ID-namen eingegebn und dann bei Creature Template die ID des Opfers gewählt.Was nun?

  6. #6
    Wenn du es hinzugefügt hast, laziere die List wo du sie haben möchtest.

  7. #7
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    1.: Folgendes Script an die Tür hängen:
    [...]
    Frage: Führt das nicht einfach dazu, daß eine Horde von NPC's dumm vor besagter Tür rumsteht? Ich meine, die NPC's können jetzt nicht mehr durchlaufen, aber die Tür müßte immer noch als Abkürzung registriert werden - ergo rennen alle hin, kommen aber wegen des Skripts nicht durch.

    kenet_korva's Vorschlag müßte besser funktionieren: Statt der Tür einen Schalter o.ä. verwenden, der den Spieler beim Aktivieren per moveTo zum Ziel beamt. Da das Item keine Gegenseite zugewisen hat wie eine Tür, dürfte die KI nicht drauf reagieren.

  8. #8
    Also ich glaube die Npcs gehen wieder ihren normalen Weg,wenn ich den Teleporter nutze steht eigendlich niemand davor.Scripten kann ich soweiso net also ist mir deiser Weg lieber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •