Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: [RMXP] ~>FLUCHT 2<~ (+ Demo 1)

  1. #21
    Der neue Screen ist mMn überladen mit Kleinigkeiten die ohne Struktur auf dem boden verteilt sind.
    Du hast wahrscheinlich Angst gehabt, dass der Screen leer wirkt.(Deswegen vllt die extra Rechtfertigung?)
    Ich rate dir bei solchen Maps, auf denen du Spielraum brauchst, wie in deinem Fall für ein Minispiel, mit mehr Bodentexturen zu arbeiten. Und das kann auch schön großzügig ausfallen. Verwende also hohes Gras, kleine Blumenfelder, Erdtexturen, normale Textur in verschiedenen Grüntönen, vereinzelte Blumen und Steine.(bei größeren Steinen würde ich sogar an den unteren Rand Gras pixeln, sodass es später nicht so aufgesetzt wirkt)

    Ich glaube wenn du solche Kleinigkeiten beachtest, kannst du ganz leicht eine schöne Waldlichtung herzaubern, worauf deine Häschen glücklich herumhopsen können.

  2. #22
    Flucht 1 hat er auch mit den rpgmakerxp gemacht.
    Super sieht das aus dieses Minigame,bloß der Pfeil ist wirklich
    zu groß!

  3. #23
    In letzter Zeit habe ich nichts gemappt, aber einen speziellen Gegner erstellt, der viele Techniken beherrscht und sehr geschickt handelt. Ich habe auch an der Technik (KS und Menü) einiges verändert und manche Maps geringfügig verbessert. Eines interessiert mich. Bevorzugt ihr Maps, die einen festen Weg vorgeben oder große, verzweigte Gegenden, in denen man sich seinen Weg suchen muss?
    Grüße ~ P-Games

  4. #24
    Ich finde das zweite ist besser!

    Begründung:
    Das spiel soll doch nicht so schnell Enden oder?

  5. #25
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Eines interessiert mich. Bevorzugt ihr Maps, die einen festen Weg vorgeben oder große, verzweigte Gegenden, in denen man sich seinen Weg suchen muss?
    Eines interessiert mich auch. Was für Maps bevorzugst du denn? Es ist schliesslich dein Spiel und sollte in erster Linie dir selbst gefallen, also mach am besten das, was dir am meisten gefällt

  6. #26
    Täusche ich mich, oder gibt es bis jetzt keine anderen Grafik-sets für den XP.
    Denn alle benutzen sie das gleiche....und das ist extrem trostlos und lässt in meinen Augen keine Atmosphäre zu.
    Wie schon gesagt begeistert das Titelbild, aber was darauf kommt, ist eher langweilig.

  7. #27
    Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Eines interessiert mich auch. Was für Maps bevorzugst du denn? Es ist schliesslich dein Spiel und sollte in erster Linie dir selbst gefallen, also mach am besten das, was dir am meisten gefällt
    Eigentlich kann man meinen Maps leicht folgen, dennoch ist die Struktur des Landes klar und die verschiedenen Gebiete ergänzen sich gegenseitig.

    Zitat Zitat von Minardil Beitrag anzeigen
    Täusche ich mich, oder gibt es bis jetzt keine anderen Grafik-sets für den XP.
    Denn alle benutzen sie das gleiche....und das ist extrem trostlos und lässt in meinen Augen keine Atmosphäre zu.
    Wie schon gesagt begeistert das Titelbild, aber was darauf kommt, ist eher langweilig.
    Für den RMXP gibt es wenige gute alternative Tilesets, alles selberpixeln ist mir, wie vielen anderen, zu anstrengend. Daher benutze ich die Standardsets.

  8. #28

    [Präsentation] - Die Abenteuerbasis

    Die Abenteuerbasis

    Heute präsentiere ich das warscheinlich ausschlaggebendste Feature meines aktuellen Projektes - die Abenteuerbasis!

    Was kann man sich unter einer "Abenteuerbasis" vorstellen?

    Eine sogenannte "Abenteuerbasis" oder einfach nur "Basis" ist ein Ort, an dem man praktisch sein zweites Zuhause hat. In Flucht 2 gilt das zumindest. Viele wichtige Vorgänge finden in der Basis statt, außerdem ist sie ein äußerst nützlicher Unterschlupf während der Abenteuer von Nairu, Maria und Basil.

    Wo findet man die Basis?

    Nachdem die Helden aus Flucht 2 in der Waldmetropole des Landes - "Kramo" - ankommen, werden sie feststellen, dass alle Einwohner der Stadt gnadenlos umgebracht wurden. Nach dem Schock dieser noch unerklärlichen Tat werden die Helden beschließen, das ausgerottete Dorf als eigene Basis zu benutzen. Die Basis ist ab der 2. Demo von Flucht 2 im Spiel enthalten!

    Wie kann die Basis genutzt werden?

    Auch wenn am Anfang alle Häuser der Stadt leerstehen werden die Helden während des Spiels, auch schon ziemlich schnell, neue Menschen treffen und damit Kramo wieder aufbauen. Es gibt einige Personen, die man in die Basis mitnehmen kann, was sehr nützlich sein wird.

    Was kann man in der Basis machen?

    Die Abenteuerbasis beinhaltet zahlreiche Unterfeatures:

    • Der Schmied (In einem Haus ist ein Platz für einen erfahrenen Schmied frei, der, wenn man ihm Erz bringt, die Machtklinge von Nairu verstärken kann.)
    • Das Bergwerk (Nördlich der Basis befindet sich ein altes Bergwerk. Im Sammel-Minispiel kann hier Erz gesammelt werden.)
    • Kostenlos Übernachten (Das leerstehende INN kann kostenlos genutzt werden. Beim Schlaf heilt man sich. Damit das klappt, muss man aber als Gegenleistung fürs Geld im "Böser Traum" - Minispiel erfolgreich sein.
    • Der Dieb (Ein Dieb leistet dem Spieler astreine Arbeit und stiehlt für ihn Gegenstände! Je längere Zeit man vergehen lässt, desto höher ist die Anzahl der Ware und desto besser die Qualität.)
    • Der Händler (Ein Händler verkauft exklusive Ware!)
    • Der Tierstall (Um schneller stärker zu werden, können Tiere aller Art gezüchtet und verspeist werden.)
    • Die Krautmühle (In Kramo wachsen viele Kräuter, welche man in der Krautmühle zu verschiedenen Tränken herstellen kann.)
    • Der Magier (Ein alter Magier lehrt immer wieder neue Kampftechniken.)
    • Das Teleportsystem (Von der Basis aus kann jede bereits besuchte Stadt sofort durch Teleportation erreicht werden. Mit einem weiteren Gegenstand kann man jederzeit zur Basis zurückkehren.)
    • Der Ausrüstungsverkäufer (Der Verkäufer bietet immer wieder neue und andere Ausrüstung zu günstigen Preisen an. Je mehr man hier einkauft, desto billiger wird das Geschäft!)
    • Der Reisende (In Flucht 2 gibt es viele Spezialorte, die man in einem bestimmten Level besuchen muss. Der Reisende nennt den richtigen Zeitpunkt und belohnt den Spieler beim Besuch eines solchen Ortes zur richtigen Zeit.)


    Ein Screenshot aus der Basis



    Ich hoffe, ich konnte einen großen Einblick in die Abenteuerbasis geben. Die 2. Demo des Projektes gibts ab dem 1. Dezember!
    Kritik zur Basis ist hocherwünscht!

    Grüße ~ PX

    Geändert von Expresseon (26.10.2007 um 18:14 Uhr)

  9. #29
    Erste Demo war ja ganz nett aber auch nicht wirklich für mich persönlich so anspruchsvoll. ist für mich irgendwie noch zu lahmartig aber es gibt auch sachen die mir gut gefallen bin mal auf die 2te Demo gespannt.

  10. #30
    öhm wo gibs denn die erste demo? XD sry bin doof ich weiß ^^ und wo kriegt man flucht 1?^^ ich mein eine version die auch geht XD ich habs mir bei rpg-atelier geladen und wenn ich es dann starte (flucht1 und die demo) dann kommt da immer: RGSS102E.dll konnte nicht gefunden werden o0

    Geändert von Mugel2.1,1 (29.10.2007 um 21:47 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von Mugel2.1,1 Beitrag anzeigen
    öhm wo gibs denn die erste demo? XD sry bin doof ich weiß ^^ und wo kriegt man flucht 1?^^ ich mein eine version die auch geht XD ich habs mir bei rpg-atelier geladen und wenn ich es dann starte (flucht1 und die demo) dann kommt da immer: RGSS102E.dll konnte nicht gefunden werden o0
    Flucht 1 (nicht spielenswert)

    DL von aktueller Version zu Flucht 2 ist im Anfangspost dieses Threads.

    Wegen nicht funktionierendem Flucht 1: Hast du das RMXP-RTP installiert? Wenn ja, liegt es an der DLL, die nicht gefunden wird. Frage einfach mal nach der entsprechenden DLL nach, ich hab sie nicht parat.

  12. #32
    ich habe das normal rtp drauf und ich weiss nich was dll heisst XD ja bin doof ich weiss XD

    EDIT: juhuu es hat geklappt XD habs mir von hier geladen und dann nochma das rtp dann gings auf einma^^ komisch meine andern spiele gingen alle auch so mit dem alten rtp... hm

    Geändert von Mugel2.1,1 (30.10.2007 um 10:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •