Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Zu welcher Sylvesterfraktion gehört ihr?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich gehe vor Mitternacht ins Bett und verschlafe das Spektakel

    0 0%
  • Ich schlafe bis Mitternacht, um danach genügend Energie für stundenlanges Sekt-Geproste zu haben

    3 21,43%
  • Ich spare das ganze Jahr, um abends den Himmel mit Raketen zu erleuchten

    1 7,14%
  • Ich halte die Nachbarschaft bereits nachmittags mit lauten Krachern auf den Beinen

    2 14,29%
  • Ich investiere keinen Cent in Raketen, Böller etc...und Sylvester ist mir eh egal

    7 50,00%
  • Ich schenke Waffenmeister für das nächste Sylvester ein grosses Paket mit Böllern, Knallern etc...

    2 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Böller, Kracher, Feuermacher...

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Böller, Kracher, Feuermacher...

    Mich interessiert es mal, wieviele von euch Raketen, Böller, Kanonenkracher mögen und auch dazu bereit sind, einiges vom sauer erspartem zu investieren.

    Ich selbst gehöre meistens zur Fraktion der Gaffer, die sich über schöne bunte Lichteffekte am Himmel freuen, gleichzeitig aber immer mit den hohen Preisen hardern.

    Es pfeift, knallt und zischt...und der Geldbeutel erhält dafür ein dickes fettes Loch.

    Was macht ihr?

  2. #2
    Eigentlich investiere ich kein Geld in Kracher, aber Sylvester ist mir dennoch nicht egal

  3. #3
    Ich kaufe nur n bisschen was. Bei uns in der Nachbarschaft gibts eh genug Leute die son Spektakel, nach dem Motto, wer hat mehr Geld ausgegeben und das beste Feuerwerk. Da kann man auch da zugucken. Ma gucken, wies dieses Jahr abläuft, weil ich bei ner Freundin feiere, die in der Innenstadt wohnt und da Feuerwerk und Knallen verboten is.....

  4. #4
    Ich gehöre zur zweiten Fraktion...

    Ich wechsele mich was Silvesterfeierlichkeiten angeht immer ab. Ein Jahr schieße ich Raketen mit Freunden/Familie in die Luft, das nächste Jahr stoße ich bei irgendeiner Silvesterparty aufs neue Jahr an und mache mir nach einigem Anstoßen noch last-minute Resolutionen fürs neue Jahr, und das Jahr danach wieder Raketen, usw. usft. ...

  5. #5
    Ich gehöre zu dden Leuten, die kein Geld für Knaller ausgeben.
    Einerseits finde ich es unsinnig, für einmal "KABUMM" einen Euro rauszuhauen, anderer seits bin ich auch schon mehrmals mit den Mistteilen beworfen worden, um einen gehörigen Respekt davor zu haben.
    Gerade zu Sylvester steigt die Rate der Invaliden expotentiell!

    Ich feiere, wie jedes Jahr, mit meinen Freunden zusammen. Es gibt ein gutes Essen, danach leckere Getränke und meistens Spiele. Da die Gruppe meistens nie mehr als 7 Personen hat, bleibt ein feuchtfröhliches Besäufnis aus.

    Ich hasse große Sylvesterpartys, wo sich um Schlag 12:00 Uhr wildfremde Menschen um den Hals fallen, sich ein frohes neues Jahr wünschen und dann weiter Saufen gehen. Ohne mich, danke!

  6. #6
    Zitat Zitat von Etemenanki
    Eigentlich investiere ich kein Geld in Kracher, aber Sylvester ist mir dennoch nicht egal
    So gehts mir auch!

    Meine Wahl: Nr 5

  7. #7
    Ich kaufe schon seit Jahren keine Knaller etc. mehr, da mir mein Geld zu schade zum Verbrennen ist. Beim Gedanken an das viele Geld das da verpulvert wird, hatte ich mir mal vorgenommen lieber etwas zu spenden. Blieb bis jetzt aber beim Vornehmen.

    Denoch ist mir Sylvester nicht egal, ich feiere es meist mit Freunden, je nach dem was sich ergibt. Ein Jahr habe ich sogar mal alleine zuhause gesessen und mich standhaft dem Sylvesterfest verweigert. Und eines weiß ich seitdem, nie wieder alleine, während man das Gefühl hat alle anderen hätten sich prächtig amüsiert. Feste sind dazu da um sie mit anderen zu feiern und wie man das macht, kann man sich ja selbst aussuchen.

    Ich habe in der Liste nichts gewählt, weil die 5 nur halb passen würde.

  8. #8
    Bei mir passt die 5 ganz. Keine Knaller, keine Böller, keinen Lärm und Sylvester ist mir auch egal.

  9. #9
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Bei mir passt die 5 ganz. Keine Knaller, keine Böller, keinen Lärm und Sylvester ist mir auch egal.
    Dito.
    Ich mein: Das bei der Jahreszahl auf'm Kalender +0001 gerechnet wird ist noch lang kein Grund Geld für Feuerwerkskörper aus dem Fenster zu werfen. Ok, sieht zwar schön aus, aber es kaufen ja genug andere Leute Raketen usw., da kann man ja zusehen.

  10. #10
    Sylvester ist mir nicht egal und ich gebe ein bischen geld für knaller etc. aus, aber so richtig zutreffend ist jetzt nichts von den Auswahlmöglichkeiten. Ich glaub ich spende für Waffenmeister

  11. #11
    Bei mir trifft keine Antwort zutrifft. Wenn ich mit Freunden feiere gibts ein riesen geknalle und wennich mit der Familie feiere wird es nicht ganz so heftig. Geld sparen tue ich dafür nicht, da ich den Spaß bezahlt bekomme.


    mfg Skyter

  12. #12
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Bei mir passt die 5 ganz. Keine Knaller, keine Böller, keinen Lärm und Sylvester ist mir auch egal.
    ebenfalls dito


    naja, meist stößt man mit Freunden oder Familie aufs neue Jahr an, aber nach dem ganzen Weihnachtsdedöns will ich endlich meine Ruhe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •