Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anzahl der Items, Monster etc.

  1. #1

    Anzahl der Items, Monster etc.

    Hi, ich fange an so ein bisschen zu makern und mache derweil viele Testprojekte ohne wirklichen Inhalt wo ich vieles einfach ausprobiere.
    Zurzeit mache ich ein kleines 2 Map Spiel. Damit ich eine bequeme Übersicht zum experementieren habe, reduziere ich schon von Beginn an die Items, Skills und Monster auf jeweils 1 ( In dieser Datenbank) Beispiel: das einzige Item ist ein Schwert, der einzige Monstertyp ein Tausendfüßler. Wenn ich nun eine kleine Map bastel und sie mit Zufallskämpfen austatte und und und, kommt beim Probespiel immer beim Kämpfen eine Fehlermeldung wo er mir entweder sagt : "skill does not exist" oder "Monster does not exist". Dabei habe ich alles eingestellt. Das Monster festgelegt, die mögliche Monster-Party , meinem Hero den Skill zugewiesen...usw.

    Daher meine Frage: Darf man die Anzahl der festgelegten Standart Monster, Skills usw nicht reduzieren? Benutze übrigens den Rpg-maker 2003

  2. #2
    Klar, darf man die Zahl an Items, Monster usw. reduzieren.
    Du musst nur immer aufpassen, was genau auf deiner Map/ in deinem Spiel aufgerufen wird. Guck als aller erstes am besten mal bei den Mapeigenschaften, welche Monstergruppe erscheinen soll. Dann guckst du, ob die auch überhaupt in der Datenbank existiert.
    Dann schaust du noch, falls dein Held einen Beruf hat drauf, welchen Beruf er hat, denn bestimmten Berufen werden immer bestimmte Waffen und Rüstungen zugewiesen. Am besten, du gibst deinen Helden einfach keine Berufe.
    Überprüfe einfach alles genaustens, ob es gebraucht wird oder nicht.
    Wenn du's nicht verstehst, dann schreib einfach nochmal.^^

  3. #3
    Hat doch noch gekalppt. Ich Elch hatte vergessen die Daten zu clearen, bevor ich dort neue eintrage. So hatte ich zwar meine Tausendfüßler, aber im Hintergrund exestierten noch die vorherigen Mobs. Nur konnte er die nicht mehr finden, weil ich sie umgeändert hatte...oder so ähnlich jedenfalls *grins*

    Geändert von Minardil (12.05.2008 um 12:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •