Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: So finster die Nacht

  1. #1

    DieHeiligeSandale Gast

    So finster die Nacht

    Der kleine Oskar hat es nicht leicht im Leben. Von seinen Mitschülern gemobbt und von den Erwachsenen nicht beachtet, tristet er ein trauriges Dasein im Herzen von Schweden. Er ist fasziniert von einer Mordserie in den Medien, bis er eines Tages auf die ebenso allein gelassen wirkende Eli trifft, mit der er sich schnell anfreundet und sogar eine leichte Liebesbeziehung eingeht. Doch irgendwie scheint Eli kein gewöhnliches 12 jähriges Mädchen zu sein und ihr Geheimnis ist fürchterlicher als man zunächst meinen könnte...
    (Inhaltsangabe aus der Ofdb)

    "So finster die Nacht" ist eine großartige Horror/Drama/Romantik Mischung. Der 12jährige Oscar, der in der Schule stets gehänselt und gepisackt wird, lernt Eli kennen, ein Mädchen, das neu in die Nachbarschaft gezogen ist, sich merkwürdig verhält und nur nachts das Haus verlässt ...
    Großartiger Film. Stellenweise beklemmend, meistens melancholisch, hin und wieder lustig und auch ein bisschen blutig. Ein faszinierendes Meisterwerk, wirklich sehr zu empfehlen!

    Was haltet ihr vom Centerpiece des diesjährigen Fantasy Filmfestes?
    Schon gesehen? Geplant, ihn euch anzuschauen? Sollte man sich nicht entgehen lassen, hier gibt es eine wirkliche Perle zu sehen, wunderschönes Teil!

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    ich hab ihn noch nicht gesehen, warte aber auf die dvd. sieht sehr gut aus. sehr symbolisch das ganze. was ich jetzt nur von den screenshots gesehen habe, hat mir besonders gefallen wie oskar die hand ans fenster legt und aus dem fenster sieht, schöner kontrast. der film sieht mal nach etwas ganz anderem aus. weiß man schon etwas vom dvd release?

  3. #3
    Der Film ist ziemlich gut. Das Genre wird ungewöhnlich behandelt, Schauspieler sind gut, die Handlung wird von der Atmosphäre gut getragen. Guck-Empfehlung (OmU).

  4. #4

    DieHeiligeSandale Gast
    In Hamburg läuft er im 3001, falls jemand hier wohnt und den Film sehen möchte, gute Gelegenheit. Die ganze Marktstraße und die halbe Schanze ist mit Werbung dafür zugekleistert, ist mir heute mal aufgefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •