Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Anime-Opening 2009?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Staple Stable (Saitou Chiwa)

    5 20,00%
  • Summer Rain (Kobukuro)

    2 8,00%
  • Tsukiakari no Michishirube (Stereopony)

    6 24,00%
  • Golden Time Lover (Sukima Switch)

    6 24,00%
  • JAP (Abingdon Boys School)

    6 24,00%
  • Katayoku no Tori (Shikata Akiko)

    14 56,00%
  • Ringo Mogire Beam! (Kenji Ootsuki & Zetsubou Shoujotachi)

    4 16,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sakuranet Anime Awards 2009 Abstimmung - "Opening"

  1. #1

    Sakuranet Anime Awards 2009 Abstimmung - "Opening"

    Jetzt wird das Forum mit Umfragenthreads überfüllt, ob irgendwann alle Threads auf einmal eröffnet werden? :D Wie versprochen gibt es jetzt die erste Hälfte der SAA 2009, aufgrund der Regelmäßigkeit gibt es dieses mal sogar wieder Mehrfachauswahl, hoffentlich fallen die Sieger diesmal ein bisschen eindeutiger aus. Eine Woche habt ihr hierfür Zeit, bleibt bis dahin artig ;D

    "Staple Stable" (Saitou Chiwa)
    "Bakemonogatari"
    Shaft 2009-2010, 12+3 Episoden


    "Summer Rain" (Kobukuro)
    "Cross Game"
    SynergySP 2009-?, ? Episoden


    "Tsukiakari no Michishirube" (Stereopony)
    "Darker than Black: Ryuusei no Gemini"
    BONES 2009, 12+3 Episoden


    "Golden Time Lover" (Sukima Switch)
    "Fullmetal Alchemist: Brotherhood"
    BONES 2009-2010, ? Episoden


    "JAP" (Abingdon Boys School)
    "Sengoku Basara"
    Production I.G 2009, 12 Episoden


    "Katayoku no Tori" (Shikata Akiko)
    "Umineko no Naku Koro ni"
    Studio Deen 2009, 26 Episoden


    "Ringo Mogire Beam!" (Kenji Ootsuki & Zetsubou Shoujotachi)
    "Zan Sayonara Zetsubou Sensei"
    Shaft 2009, 13 Episoden


    Parallele Umfragen:

    Geändert von Akito (01.01.2010 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    Wahnsinn... eine schwierige Entscheidung.

    Sollte ich mal Probleme beim einschlafen haben, werd ich wahrscheinlich einfach die Nummer 1-5 hintereinander durchhören. Alles dasselbe höhepunktslose Popgedudel... Da das Sayonare Zeug sich davon auch noch negativ abhebt, bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit, auch wenn ich von der ebenfalls nicht wirklich überzeugt bin.

    Sollen das wirklich die Höhepunkte des letzten Jahres gewesen sein?

  3. #3
    Umineko OP! Neben dem ED das einzige richtig gute am Anime.

  4. #4
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wahnsinn... eine schwierige Entscheidung.

    Sollte ich mal Probleme beim einschlafen haben, werd ich wahrscheinlich einfach die Nummer 1-5 hintereinander durchhören. Alles dasselbe höhepunktslose Popgedudel... Da das Sayonare Zeug sich davon auch noch negativ abhebt, bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit, auch wenn ich von der ebenfalls nicht wirklich überzeugt bin.
    Wie meinen?! Die Openings sind alle Kunstwerke!
    Man darf nicht nur das Lied selber bewerten, obgleich ich alle Lieder wirklich toll finde. Wichtig ist meiner Meinung nach die Kombination von Video und Song.

    Das Video muss flüssig Animiert sein und zum Song passen. Der Song muss ein Ohrwurm sein und zum Anime passen. Darum geht es, meiner Meinung nach, bei der Kategorie "Opening"

    Und darum sage ich das jedes Opening hier für sich gesehen ein Kunstwerk ist. Einzig die Schwerpunkte der Openings sind anders gelegt.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Wie meinen?! Die Openings sind alle Kunstwerke!
    Man darf nicht nur das Lied selber bewerten, obgleich ich alle Lieder wirklich toll finde. Wichtig ist meiner Meinung nach die Kombination von Video und Song.

    Das Video muss flüssig Animiert sein und zum Song passen. Der Song muss ein Ohrwurm sein und zum Anime passen. Darum geht es, meiner Meinung nach, bei der Kategorie "Opening"

    Und darum sage ich das jedes Opening hier für sich gesehen ein Kunstwerk ist. Einzig die Schwerpunkte der Openings sind anders gelegt.
    Dann sind es eben langweilige Kunstwerke. Wüsste nicht, wieso das etwas an meiner Meinung ändern sollte...

  6. #6
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Dann sind es eben langweilige Kunstwerke. Wüsste nicht, wieso das etwas an meiner Meinung ändern sollte...
    Naja ich will dich zu nichts zwingen dann stimme eben für keinen Ab. Ich persönlich kriege beim Umineko Opening in den ersten 10sek eine Gigantische Gensehaut und ein Awesome Gefühl im Brauch. Oder bei "Golden Time Lover" die Szene mit Kimble im Flammenmeer. Oder diese Ultra-Flüssigen Animationen im Sengoku Basara Opening ab ~42sek bis ~55sek. Ein Koreographie die wie eine Uhr ineinander greift. Ich könnte mir diesen Teil des Openings wohl im Dauerloop angesehen.

  7. #7
    Nja, ist halt Geschmackssache. Ich fand's auch ausserordentlich gut. Insgesbodere Bakemonogatari hat mir wegen dem Supercell ED sehr gut gefallen. Sayonara Zetsubou Sensei ist wegen der Optik ziemlich nice, und hat daher auch meine Stimme bekommen. Auch weil der Wechsel zwischen Frauen- und Männerstimme sehr nice ist.

  8. #8
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

    Sollen das wirklich die Höhepunkte des letzten Jahres gewesen sein?
    Nein, die besten sind allesamt nicht mit dabei. Was mich etwas wundert...

    Z.B. das Intro von Tokyo Magnitude 8 (Abingdon Boys School) ist weitaus besser als "Jap" (ebenfalls von denen)... aber naja egal. Macht die Sache einfach. Um nicht "nichts" zu wählen, einfach etwas Random.

  9. #9
    Verdammt! Warum habe ich Eden of the East erst jetzt angesehen! Das Intro mit Fallin Down wäre es auch wert und vor allem wert gewesen! Warum hat das keiner Nominiert?

  10. #10
    nur dreck nominiert, ergo stimme für nix

  11. #11
    JAP und Staple Staple sind die besten der Liste, Gold Time Lover sucked doch.

  12. #12
    Dann wollen wir mal zum ersten mal Abstimmen.

    Wir hatten 7 Plätz und alles waren Super Openings. Daher habe ich die Musik etwas bei seite getan und eher nach Combination von Opening Video zur Musik zum Anime bewertet. Und den besten 3 habe ich dann einen Punkt gegeben.

    Und das waren:
    1. Umineko no naku koro ni:
      >Tsubasa/Katayoku no Tori von Shikata Akiko
      Wundervolles Lied und ein Video das nicht nur passt sondern zusammen mit dem Lied und dem Ganzen Anime eine Symbiose eingeht. Das VN Opening ist aber immer noch besser.
    2. FULLMETAL ALCHEMIST - BROTHERHOOD:
      >Golden Time Lover von Sukima Switch
      Tolles Video und auch tolles Lied. Aber es fehlte etwas die Kreative Note.
    3. DARKER THAN BLACK 2:
      >Tsukiakari no Michishirube von Stereopony
      Tolles Lied. Aber doch eher schwaches Video.

    Geändert von dadie (04.01.2010 um 23:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •