Umfrageergebnis anzeigen: Größte Enttäuschung 2009?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Darker than Black: Ryuusei no Gemini

    5 19,23%
  • Dogs: Stray Dogs Howling in the Dark

    4 15,38%
  • Endless Eight

    14 53,85%
  • Eureka Seven -good night, sleep tight, young lovers-

    4 15,38%
  • Kämpfer

    1 3,85%
  • Kurokami The Animation

    2 7,69%
  • Umineko no Naku Koro ni

    4 15,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sakuranet Anime Awards 2009 Abstimmung - "Größte Enttäuschung"

  1. #1

    Sakuranet Anime Awards 2009 Abstimmung - "Größte Enttäuschung"

    Und es geht weiter mit der zweiten und letzen Hälfte der SAA2009, nun müssen wir uns durch weitere 9 Umfragethreads wühlen, auch hier bleiben die Umfragen eine Woche lang offen, Mehrfachauswahl ist aktiviert.

    "Darker than Black: Ryuusei no Gemini"
    BONES 2009, 12+3 Episoden


    "Dogs: Stray Dogs Howling in the Dark"
    David Production 2009, 4-teilige OVA


    "Endless Eight"
    Kyoto Animation 2009, endless


    "Eureka Seven -good night, sleep tight, young lovers-"
    BONES 2009, Movie


    "Kämpfer"
    Nomad 2009, 12 Episoden


    "Kurokami The Animation"
    Sunrise 2009, 23 Episoden


    "Umineko no Naku Koro ni"
    Studio Deen 2009, 26 Episoden


    Parallele Umfragen:

    Geändert von Akito (08.01.2010 um 16:06 Uhr)

  2. #2
    Endless Eight und Eden of the East, dass ich zwar nicht wählen kann aber trotzdem erwähne. Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung warum dass alle so toll fanden.

    Irgendwelche unbekannten Produktionen, wie Kurokami (edit2: außer Kiru ) oder Dogs (edit: außer MrMori *hust* ), auf die niemand gewartet hat, können für mich keine Enttäuschungen und sicherlich keine größte Enttäuschung sein.

    Geändert von Stefan (09.01.2010 um 07:09 Uhr)

  3. #3
    Naja ich hab für Dogs gestimmt. Hab vorher den Manga gelesen und fands außerordentlich gut, hab mich also dementsprechend auf die Anime Umsetzung gefreut. Aber irgendwie funktioniert das als Anime nicht, aber naja, kann man nix machen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Irgendwelche unbekannten Produktionen, wie Kurokami oder Dogs (edit: außer MrMori *hust* ), auf die niemand gewartet hat, können für mich keine Enttäuschungen und sicherlich keine größte Enttäuschung sein.
    Hast du mal die ersten zwei Folgen von Kurokami gesehen? Ich fand die wirklich klasse. Naja, die erste zwei Folgen zumindest.
    Definitiv mein Kandidat hier... das hätte echt toll werden können.

  5. #5
    There is no Umineko Anime.

  6. #6
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Irgendwelche unbekannten Produktionen, wie Kurokami (edit2: außer Kiru ) oder Dogs (edit: außer MrMori *hust* ), auf die niemand gewartet hat, können für mich keine Enttäuschungen und sicherlich keine größte Enttäuschung sein.
    Ich für meinen Teil habe seit über 4 Jahren auf ein Kurokami Anime gewartet. Und dann wurde nicht nur die Hälfte abgeändert, nein auch wichtige Dialoge fehlen. Aus Kämpfer,in der Novel und im Manga Gender Bender mit Fights und love-comedy, wurde ein, Fanservice Automat mit love-comedy mit Bruchstücken von kämpfen. Zum Glück habe ich Kämpfer erst 2008 entdeckt. Will gar nicht wissen wie enttäuscht ich wäre wenn ich es schon länger gekannt hätte.

    Erwähnt wäre auch das ich ebenfalls von FMA sehr enttäuscht bin. Es fehlen doch viele Szene die ich sehr im Manga mochte. Es fehlen einige Arcs. Und die Story wurde öfters verschlechtbessert.

  7. #7
    Na gut, dann hatte ich unrecht und alle Nominierungen waren gerechtfertigt. Es schien mir nur so als wären beide einfach nur zwei der vielen sehr schlechten Anime die im Laufe eines Jahr eben rauskommen, denen niemand Beachtung schenkt und die deswegen kaum enttäuschungswürdig sein können.

    Außerdem: Wer liest schon Manga? Die haben nicht mal eine OP/ED-Kombo!

  8. #8
    Zitat Zitat von dadie Beitrag anzeigen
    Erwähnt wäre auch das ich ebenfalls von FMA sehr enttäuscht bin. Es fehlen doch viele Szene die ich sehr im Manga mochte. Es fehlen einige Arcs. Und die Story wurde öfters verschlechtbessert.
    Oh bitte, wenn du von Brotherhood enttäuscht bist, dann magst du wohl 99% der Animeumsetzungen nicht. Klar hat man beim Anime einige kleine Szenen weggelassen und den Arc mit Yoki weggelassen (den man letztens auch schon per Flashback nachgeholt hat), aber nichts davon ist besonders wichtig und trübt das Sehvergnügen. Anime ist nunmal nur in den seltensten Fällen eine 1:1-Umsetzung. Ich ziehe sinnvolle Kürzungen Fillergeschichten jede Zeit vor.

  9. #9
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Oh bitte, wenn du von Brotherhood enttäuscht bist, dann magst du wohl 99% der Animeumsetzungen nicht. Klar hat man beim Anime einige kleine Szenen weggelassen und den Arc mit Yoki weggelassen (den man letztens auch schon per Flashback nachgeholt hat), aber nichts davon ist besonders wichtig und trübt das Sehvergnügen. Anime ist nunmal nur in den seltensten Fällen eine 1:1-Umsetzung. Ich ziehe sinnvolle Kürzungen Fillergeschichten jede Zeit vor.
    Der Yoki Arc war ein schlechter Witz. Ein Charakter der seit bald über 30 Folgen dabei ist und dessen Geschichte erst nach knapp 30 Folgen in einem 30sek Flashback erklärt wird. Der Ganze Ishbal Arc wurde ebenfalls auf einen Schatten seiner selbst gekürzt. Und die genaue Verbindung vom Flame Alchemist und Hawkeye's Tochter (Das Tattoo usw.) fehlt ebenfalls. Die Geschichte auf der Insel (Ausbildung) wurde ebenfalls stark gekürzt. Wobei man schon froh sein kann das es überhaupt einen Ishbal Arc gab und der nicht auf ein 30sek Flashback reduziert wurde.

    Und was du zum Schluss ankreidest ist doch genau das was FMA:B macht. Nicht nur lässt man einige Arc weg, kürzt die Arcs teils extrem, nein man packt auch noch dazwischen Filler. Folge 01 und Folge 27 hätten sie sich auch knicken können. Anstelle dessen hätten sie lieber Ishbal 2 Folgen länger machen sollen. Oder den Yoki Arc gemacht.

  10. #10
    Zugegeben hätte man Yokis Arc/Flashback früher bringen sollen, andererseits ist er nicht so wichtig, dass man unbedingt hätte wissen müssen, wo er her kam. Und 2 Fillerfolgen in knapp 40 (wobei Folge 27 ja ein- Recap und keine wirkliche Fillerfolge war) ist ein verdammt guter Schnitt. Ich hätte auch gerne die eine oder andere Szene noch drin gehabt, jedoch muss man auch irgendwo ein Kompromiss finden, Anime =\= Manga, da kann man nicht jede Kleinigkeit verwursten, es kostet ja "etwas" mehr, etwas zu animieren als nur zu zeichnen. Ich wüsste gerade auch nicht, was man bei Hawkeye und ihrem Tattoo Wichtiges weggelassen hätte.

  11. #11
    Von Umineko no Naku Koro Ni hatte ich mir wesentlich mehr versprochen. Immerhin ist der Soundtrack recht ordentlich geworden

  12. #12
    Der Eureka seveN Film. Kam mir vor als ob alles was ich an der Serie mochte, vor meinen Augen vergewaltigt wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •