mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 322
  1. #21
    Ich habe irgendwann mein helter Skelter aufgelevelt gehabt und in Chapter 9 bereits die Tier 2 Waffe davon gehabt. Das gute dabei ist, dass die eine enorm hohe Angrifskraft hat und diese bis Level 57 leveln kann. Am ende hat die einen Anrgifswert von über 600! Andersherum habe ich mir in Chapter 11 Lionheart aus dem Shop gekauft. Die soll im Tier 2 Fast Break haben, das getriggered wird wenn der Gegner fast im Break zustand ist um diesen sofort einzuleiten. Sprich: Man breaked die gegner früher

    So erheblich fand ich die Waffenunterschiede nicht. Ich habe Lightning aber auf Attacker getrimmt gehabt, so dass ich bei ihr eine Waffe wählte die eine hohe Angrifskraft hat. Sazh, Hope und Vanilla dagegen mehr eine Waffe gemoddet habe die von Anfang an mehr Magiewert als Angriffswert gehabt hat, da diese 3 meine Mainmagier waren.

  2. #22
    [QUOTEIch habe Lightning aber auf Attacker getrimmt gehabt, so dass ich bei ihr eine Waffe wählte][/QUOTE]

    Der grösste Fehler den du machen kannst, Lightning ist nicht der Hauptchara, Lightnings beste Rolle ist Blaster
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  3. #23
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Der grösste Fehler den du machen kannst, Lightning ist nicht der Hauptchara, Lightnings beste Rolle ist Blaster
    Gut dass du dich von einem Spiel so in eine Rolle zwängen lässt.
    Ich hatte absolut kein Probleme mit Lightning als attacker, zumal ich meistens mit Sazh und Hope 2 Geeignete Blaster hatte.

    Ich habe lediglich mal bei Lighnting auf Blaster umgeschalten für Scene Drive, weil der Einerseitz sau cool aussieht und andererseits den Breakcounter ziemlich in die Höhe schwappen lässt. *gg*

    Bei mir war Fang übrigens Defender bei harten Brocken Warum nicht Snow? Weil der stinkt ;P

  4. #24
    Soooo, eben die Limited Edition und das Lösungsbuch abgeholt.
    Jetzt wird erstmal gezockt
    Schade dass die Spieleverpackung nicht im gleichen Stil wie der Pappschuber gehalten ist, finde das Packshot Design im klassischen Gewand (also nur mit dem Logo+Schriftzug) viel edler!

  5. #25
    Leck mich am Arsch!!!
    Jahrelang gewartet...nun halte ich es endlich in den Händen...und traue mich nicht sie zu öffnen xD

  6. #26
    Bisher nur "angespielt" - Snow will eine Frau retten aber ...

    Jedenfalls - Bisher hats IMO schon mehr Story wie FF12 insgesamt!

  7. #27
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Leck mich am Arsch!!!
    Jahrelang gewartet...nun halte ich es endlich in den Händen...und traue mich nicht sie zu öffnen xD
    An deiner Stelle wurd ich mal reinschauen als ich gestern das spiel öffnete musste ich Festsellen das kein Spiel drinn war. (kein Witz musste dann nochmal nach gamestop)

  8. #28
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @Sasuke Willst du FFXIV auf PC oder auf der PS3 dann zocken?
    Ich wills auf der PS3 dann zocken. PC kommt evtl. nächstes jahr dazu.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe den Code noch aus der jap. PS3 Fassung, falls der dir hilft. Wenn du willst, kann ich dir den Kram mal einscannen und zuschicken. Ich brauche es eh nicht.
    Dank dir Knuckles, ist aber leider nur für die JP Beta. Dieses mal hab ich mir vorgenommen, wenn schon weltweit zeitgleicher Release ist, (zumindenst geplant) das ich FFXIV wenigstens auf Englisch starte, nicht wie mit FFXI.. jahrelang auf Japanisch. .

    Naja, falls jemand den PS3 Code/FFXIV Beta Key nicht brauch. Ich nehme es mit freuden an .

  9. #29
    Ich muss mal ne blöde Frage stellen...bin ziemlich am Anfang und hänge jetzt an Odin fest, welche Strategie sollte ich befolgen?

  10. #30
    Also bis jetzt würde ich so Story 5/5, Grafik 5/5, Gameplay 3/5 und Sound 4/5 vergeben, wobei das beim Gameplay eher ne knappe 3 ist und ich vermute, dass das Storytelling dieses Niveau nicht über die gesamte Spielzeit halten können wird.

    Vom Gameplay und der Spielwelt her treibt es das, was in FFX gemacht wurde, wirklich auf die Spitze. Man muss sich das mal bewusst machen: In XIII gibt es überhaupt keine Karte der Welt mehr, oder? Ich rede jetzt nicht von "Weltkarte", sondern nur davon, dass die Spielwelt (oder wahlweise Pulse/Cocoon) ganzheitlich in einer Übersicht dargestellt wird. War bis jetzt noch nie so. Stattdessen gibt es Locations für die "Filmhandlung", die immer nur einmal besucht werden und dadurch spieltechnisch praktisch in keinem Zusammenhang zu den anderen Orten stehen. Dass man nicht an alle Orte zurückkehren kann, ist in einem RPG ja normal, bis auf wenige Ausnahmen in den Anfängen der Serie war das in Final Fantasy afair immer so. Aber es waren meist nur vereinzelte Locations, der große Rest blieb trotzdem offen. Doch ich fände es auch dann noch in Ordnung, wenn man keine Möglichkeit hätte, einen überwiegenden Großteil der Orte (60% oder so) noch einmal zu besuchen, so lange es gut gemacht ist und das, was übrig bleibt für sich alleine stehen kann. Aber in XIII ist es ja offenbar so, dass eher 90% nach dem ersten Besuch nicht mehr zugänglich sind. Warum sollte man auch zurück wollen, wenn die Entwickler so deutlich gemacht haben, dass es dort nirgends etwas zu finden gibt bzw. man idiotensicher sofort die paar Schätze am Rand einsammeln kann.

    Was mich ebenfalls sehr stört und zur Spielfreiheits-Diskussion gehört, ist die Kamera. Ich hatte echt gehofft, dass man die nach Final Fantasy XI und XII in der Serie auf ewig kompromisslos selbst kontrollieren könnte. Stattdessen ist die Kamera von XIII eher ein Hybrid aus der des zehnten und des zwölften Teils. Mal darf man sie mehr oder weniger frei bewegen, aber andauernd gibt es Stellen, an denen wie in FFX in eine feste Einstellung gewechselt wird. Wenn sie das Spiel schon so schön machen, warum lassen sie mich ihre Grafikpracht dann nicht ordnungsgemäß bewundern?

    Das Kampfsystem macht inzwischen schon wesentlich mehr Spaß als am Anfang. Ist schön schnell und man muss manchmal richtig aufmerksam sein, was Paradigmen-Wechsel usw. angeht. Trotzdem bleibt es etwas hektisch. Ich würde gerne den Anführer austauschen, keine Ahnung warum einen das Spiel nicht lässt. Oder hab ich da nur was übersehen? Wenn man sowieso schon gezwungen ist, mit einem Zweierteam loszugehen ... Schade auch, dass man keinen fliegenden Wechsel der direkt gesteuerten Figur machen kann. Klar, macht aufgrund der Paradigmen wenig Sinn, aber da hätten sie sich ja etwas einfallen lassen können.
    Das Kristarium halte ich ehrlich gesagt für ein sehr schwaches Abilitysystem. Sieht vielleicht schick aus, ist im Grunde aber nichts weiter als eine stark abgespeckte Variante des Spheregrids aus FFX, nur eben mit weitaus weniger Abzweigungen.

    Die Geschichte gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die ständigen Rückblenden, durch die man nach und nach erfährt, was zu den Ereignissen zu Spielbeginn geführt hat, die Gespräche der Charaktere untereinander usw. Auch klasse, dass sich die Partymitglieder teilweise nicht so gut verstehen und eher zwangsweise zusammen sind, weil sie das selbe Schicksal teilen.
    An sich positiv finde ich auch die eingebaute Datenbank, in der man alles Wichtige nachlesen kann. Unter anderem dank der guten deutschen Übersetzung. Wird später auf jeden Fall eine große Hilfe beim Schreiben des Reviews sein ^^ Aber manchmal stehen da Dinge drin, die so explizit gar nicht in den Dialogen erwähnt wurden. Ist also ein zweischneidiges Schwert, da man alleine durch die Cutscenes nicht immer jedes Detail mitbekommt und deshalb ständig nachlesen muss.

    Die größte Überraschung des Spiels für mich persönlich ist im Moment Sazh: Dachte zunächst, der würde eher zur Sprüche klopfenden Witzfigur verkommen, aber derzeit ist er mir von der Truppe mit Abstand am sympathischsten. Was vor allem daran liegt, dass er sich reifer benimmt als die anderen und dadurch irgendwie sowas väterliches bekommt. Ihn kann man am leichtesten nachvollziehen imho.
    Lightning und Vanille mag ich auch. Vanille ist mal im eher positiven Sinne quirlig und freundlich, nervt dadurch nicht so sehr wie Rikku mit ihrer aufdringlichen Art. Vielleicht mag ich aber auch einfach nur die Stimme von Georgia van Cuylenburg ^^'

  11. #31
    wegen odin:
    ich hab lightning als verheerer und hope als heiler eingestellt(nachdem ich vorher von odin 4 mal auf´s maul bekommen hab).
    dann ging die metamorphleiste von odin recht schnell hoch und dann muss man ja viereck drücken.
    normale Angriffe von Lightning haben bei mir bei den ersten versuchen gar nichts gebracht.

  12. #32
    Sooo...hab mich doch gestern Nacht um 12 noch nach Zürich zum Mitternachtsverkauf aufgerafft um dort meine Special Edition abzuholen und die waren doch glatt so freundlich die etwas günstiger als normal zu verkaufen, plus noch nen Kalender von FFXIII draufzulegen Fand ich ja ma richtig geil, wenn auch der Kalender nicht ganz so gross ist^^ Ausserdem wollte der Typ im Laden JEDEM den doofen Guide andrehen rofl... Aber is schon ganz cool bis jetzt. Endlich versteht man mal was^^

    Wobei...ich hatte die japanische Version bis Ch. 8 gezockt und war schon total an die englischen Ausdrücke gewöhnt. Bin in der DE jetz Ch. 3 angekommen ud hab zB bei den Rollenbezeichnungen noch nicht so den Überblick Gucke immer auf die Farben statt die Namen, aber da gewöhnt man sich ja mit der Zeit an die ganzen "neuen" Übersetzungen^^

    Finde irgendwie die Syncro schlussendlich wenn man sie im Spiel erlebt irgendwie einiges weniger nervig, als durch die Trailer erwartet...kA woarn das liegen könnte^^....aber ein DLC mit japanischen Voices wäre trotzdem Sahne (omfg....ich glaub ich würd dafür sogar noch was zahlen )

  13. #33
    @ Grinkind76

    Normale Angriffe bringen wirklich nichts..aber auch Ruin hat bei mir nicht wirklich was gebracht..zwar mehr als normale Angriffe, aber die Leiste krieg ich nicht voll, da bis dahin das Todesurteil schon vollständig ist.

  14. #34
    achso, ja aber ruin ist doch ein brecher angriff oder?
    ich hab das paradigmen system mauell verändert, lightning als verheerer und hope als heiler umgestellt.
    dann sollte lightning eigentlich sachen wie hydroschlag etc. ausführen.
    und den hope dann mit phönixfedern wieder lebendig machen, wenn er eingeht

    so hat das bei mir funktioniert

  15. #35
    Uhm..ja, ich sollte mal nen anderes Paradigma (?) ausprobieren..hab bisher nur Brecher versucht..ich mach mich mal an die Arbeit ^^

    Danke!

  16. #36
    hab auch probleme mit Odin. Spiele das Speil auf Englisch ( also mit englischen Texten) und wolte fragen was den englische bezeichnung für Brecher ist. Ravager oder Commando? ( ja ich weis ich könnte einfach meine Systemsprache änder, bin dazu aber zu faul )

  17. #37
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    hab auch probleme mit Odin. Spiele das Speil auf Englisch ( also mit englischen Texten) und wolte fragen was den englische bezeichnung für Brecher ist. Ravager oder Commando? ( ja ich weis ich könnte einfach meine Systemsprache änder, bin dazu aber zu faul )
    Orientier dich einfach an den Farben:

    Brecher ist Rot
    Verheerer ist Blau
    Augmentor ist Lila
    Manipulator ist Weiss
    Heiler ist Grün
    Verteidiger ist Gelb

    Bei Odin hat mir ausserdem geholfen das ich unter Einstellungen die ATB Geschwindigkeit auf Langsam gestellt habe. Ich hatte soweit ich weiss 1 Heiler, 1 Brecher und 1 Verheerer. Dann hat alles gut mit hilfe von Heiltränken geklappt.


    Hab gerade gesehen das es am Titelscreen eine neue Option namens "Extras" gibt. Und Sazh als Spielerbild vergeschaltet ist. o_O

  18. #38
    Nachdem die Erwartungen an FF13 ja praktisch fast automatisch gesenkt wurden, bin ich nach dem 3-stündigen Anspielen derzeit doch sehr angenehm überrascht. Sowohl der Cast als auch das Design und der Hintergrund von Cocoon sind mir bisher doch sehr sympathisch. Ja, sogar Vanille stellte sich als weitaus weniger nervig heraus, als ich es erwartet habe. Der dezente Akzent ihrer englischen Voice-Actress macht sie recht sympathisch. ^^

    Spielerisch bisher natürlich noch seichte Kost, aber insgesamt ist das temporeiche Kampfsystem doch schon recht spaßig und mir persönlich sicher hundertmal lieber, als ein langsames Rundensystem. Ich finde es jedoch auch schade, dass man nicht direkt schon von Beginn an den Gruppenleader frei wählen und wechseln kann.


  19. #39
    Zitat Zitat von Horny Whigger Beitrag anzeigen
    @ Grinkind76

    Normale Angriffe bringen wirklich nichts..aber auch Ruin hat bei mir nicht wirklich was gebracht..zwar mehr als normale Angriffe, aber die Leiste krieg ich nicht voll, da bis dahin das Todesurteil schon vollständig ist.
    Versuche mal folgendes (wirkt bei rund 95% der Gegner): Man fängt als Attacker an (ich nehme die JP namen, kenne die deutsche nicht so) und switched nach einer ersten Angrifsphase auf Blaster (Verherer?). Hope lässt man wahlweise auf healer und teilweise auch Blaster. Damit klappt es imho fast immer. ^^

    @Asmodina So langsam nervt mich deine FFXII Hass Politik. Nur weil es in FFXIII wieder "typisch" um die Übermenschen geht die alles in " a getgo" überrennen um am Ende dem pösen pösen Oberposs zu plätten um die Welt zu retten, ist es nicht gleich das die FFXII Story nicht existent wäre...

  20. #40
    Die Cutscenes und die Grafik sind sehr gut. Das Kampfsystem ist bei mir noch im Anfangsstadium, aber man kann jetzt schon sehen, dass grosses strategisches Potential verborgen ist. Wahrscheinlich das beste Kampfsystem im FF-Universum.

    ABER der Spiel ist sehr einseitig, viel zu einseitig. Habe knapp 7 Stunden gezockt und alles was man macht ist gerade aus laufen und Kämpfen. Und ich hab auch nicht das Gefühl, dass sich was ändert. Sehr ärgerlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •