Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: rund um bodybuilding & co

  1. #1

    rund um bodybuilding & co

    hey.. ich denke so einen thread gab es schonmal aber ich wollte nicht alte Sachen ausgraben

    also ich hätte mal einige fragen

    1. Creatin. ist das empfehlenswert? oder wird man dadurch wirklich nur fett/schwammig?

    2. Ich möchte gerne dickere Waden haben wie soll ich das anstellen? ich schaffs einfach nicht.

    3. wieviel cardio ist nötig damit man ergebnisse sieht?

    4. wie oft sollte man ins studio gehen? also was ist ratsam?

    mh ich hatte nochmehr fragen aber die fallen mir grade nicht mehr ein

  2. #2
    Zitat Zitat von MeTaN Beitrag anzeigen
    1. Creatin. ist das empfehlenswert? oder wird man dadurch wirklich nur fett/schwammig?
    Ich kann zwar nur aus der Sicht Anderer berichten, weil ich selbst an Creatin bislang erfolgreich vorbeigekommen bin, aber vielleicht hilft es dir trotzdem. Von Creatin wird man nicht fett, aber man lagert deutlich mehr Wasser im Körper ein, was zu einer raschen Gewichtszunahme (2 bis 3 Kilo) führt. Außerdem kommt es bei vielen Leuten zu Akne-/Pickelbildung und verstärkter Schweißproduktion sowie intensiverem Körpergeruch. Bei Überdosierung (oder wenn man normal dosiert, aber zu wenig trinkt) droht zudem ein Nierenschaden.
    Ich würde Creatin nur dann nehmen, wenn es wirklich nicht mehr weitergeht und man quasi am "natürlichen" Limit angelangt ist, also keine Trainingsumstellung mehr weiterhilft und man auch nicht zu selten oder zu oft trainiert. Es kann allerdings sein, dass es überhaupt keinen Zuwachs an Kraft bzw. Muskelspeicher bringt, falls der Fleisch- oder Fischkonsum des Trainierenden schon sehr hoch ist und in den Muskeln bereits das Maximum an Creatin eingespeichert ist.

    Zitat Zitat
    2. Ich möchte gerne dickere Waden haben wie soll ich das anstellen? ich schaffs einfach nicht.
    Essen.

    Nein, ernsthaft: Trainier die Wadenmuskulatur ganz gezielt im Sitzen und Stehen, mehr kannst du nicht machen. Ist halt kein übermäßig großer Muskel.

    Zitat Zitat
    3. wieviel cardio ist nötig damit man ergebnisse sieht?
    Mit Ergebnissen meinst du was genau? Um abzunehmen, solltest du ein Kaloriendefizit erarbeiten. Wenn du wenig oder vielmehr kalorienarm isst, reicht schon wenig Training aus. Je mehr Kalorien du zu dir nimmst, desto mehr musst du via Cardio-Training abarbeiten.

    Zitat Zitat
    4. wie oft sollte man ins studio gehen? also was ist ratsam?
    Das hängt von deinem Trainingsplan ab. Machst du Ganzkörpertraining oder splittest du auf? (Zum Beispiel in Brust/Bizeps/Beine und Rücken/Trizeps/Bauch)
    Für das Ganzkörpertraining bieten sich 2 bis 3 mal pro Woche an, jeweils zwischen 1 und 2 Stunden. Bei einem Split sind 3 bis 5 mal die Woche besser; kommt ganz darauf an, wie du die Übungen aufteilst bzw. wie lange du jeweils trainierst. Auf jeden Fall sollte normalerweise zwischen jeder Trainingseinheit ein Ruhetag liegen, damit du regenerieren kannst. Und jede Muskelgruppe sollte (siehe Ganzkörpertraining) 2 bis 3 mal in der Woche trainiert werden, wobei zu bedenken ist, dass manche Muskeln (Arme, Schultern) bei anderen Übungen automatisch mittrainiert werden.

  3. #3
    Zitat Zitat
    1. Creatin. ist das empfehlenswert? oder wird man dadurch wirklich nur fett/schwammig?

    2. Ich möchte gerne dickere Waden haben wie soll ich das anstellen? ich schaffs einfach nicht.

    3. wieviel cardio ist nötig damit man ergebnisse sieht?

    4. wie oft sollte man ins studio gehen? also was ist ratsam?
    1. Davon hab ich keine Ahnung

    2. Dickere Waden. Berge oder Steigung hochlaufen in zügigen Tempo. Aber damit deine Sprunggelenke mitmachen, solltest du sie vorher ein bis zwei Monate lang durch normales Laufen oder Joggen gewöhnen.

    3. Ja das ist die Frage was ist dein Ziel?

    4. Ich persönlich gehe ein bis zweimal die Woche ins Fitnessstudio, betreibe dort allerdings nur ein Ausgleichsprogramm und kein Bodybuilding, da ich eher Ausdauersporter als Optiksportler bin.

  4. #4
    also mein ziel zurzeit :
    nicht muskeln abbauen aber trotzdem etwas körperfett verlieren

    und ja ich trainiere im split, ist zwar noch nicht ganz der richtige Trainingsplan aber das kommt wie ich hoffe..

    und mit den waden.. ich trainiere die echt schon sehr doll wie ich finde.. aber es kommt nichts

  5. #5
    Wie trainierst du deine Waden denn?

  6. #6
    einmal auf der beinpresse im sitzen. halt das ich anstatt die beine anzuwinkeln meine beine ausstrecke und sozusagen mich auf zehenspitzen stelle..
    und
    bei der (ich glaube) wadenpresse. das was man im stehen macht halt

  7. #7
    Nun, zuerst solltest Du Dir im klaren sein das es harte Arbeit ist seine Muskeln zu trainieren und vorallem aber das wenn Du nachlässt mit dem Training auch diese wieder schrumpfen aber natürlich ist es immer lohnenswert, für manche Menschen.

    Natürlich kannst Du auch mit Spurenelementen arbeiten, wie Magnesium, was auch unterstützend ist aber glaub nicht das die wirklich Deine Muskeln direkt 50% mehr anschwellen lassen.

    Schwimmen ist sehr schonend für Deine Muskeln, also ne tolle Alternative, sowie ausdauerndes Fahren mit dem Fahrrad, also nicht nur eine "Spazierfahrt" machen, wenns geht. Eine sehr gute Beratung wirst Du natürlich am besten im Fitnissstudio bekommen und die können Dir sagen was Du wie zu machen hast und wie die Erfolgsaussichten sind und natürlich wie die Einheiten insgesamt werden.

    Wie oft Du ins Studio gehen solltest, weiss ich nicht aber es sollte regelmässig sein und Du musst wirklich dranbleiben und darfst nie aufgeben, nur weil eben der Erfolg vll. am Anfang nicht oder nicht so wie Du es willst zu sehen sein wird. Ich wünsche Dir aber viel Erfolg weiterhin.

  8. #8
    Mach die Beinpresse im Liegen oder in ner zumindest sehr liegenden Stellung für die Waden.
    Aber das meiner Meinung nach beste Wadentraining (wenn es nur um Kraft und Muskelgröße geht) ist eben Anstiege hochlaufen oder mit dem fahrrad in hohen Gängen hochfahren.

    Bei was für einem Fitness-studio bist du? nur so aus Interesse

  9. #9
    Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Mach die Beinpresse im Liegen oder in ner zumindest sehr liegenden Stellung für die Waden.
    Aber das meiner Meinung nach beste Wadentraining (wenn es nur um Kraft und Muskelgröße geht) ist eben Anstiege hochlaufen oder mit dem fahrrad in hohen Gängen hochfahren.

    Bei was für einem Fitness-studio bist du? nur so aus Interesse
    das ist so eins, was es nur in berlin gibt (glaub ich)
    Triple 9

    ja mit dem ansteigendem werd ich mal versuchen 8) danke..



    wollt nochmal was fragen:

    ist sushi gut für bodybuilder?

  10. #10
    Zitat Zitat von MeTaN Beitrag anzeigen
    wollt nochmal was fragen:

    ist sushi gut für bodybuilder?
    Nein, zumindest nicht besser als gekochter/gebratener/geräucherter Fisch bzw. entsprechendes Fleisch. Sushi hat allerdings den Nachteil, dass es ggf. schwerer verdaulich ist und je nach Restaurant die Gefahr einer Lebensmittelvergiftung größer ist als bei nicht garem Fisch/Fleisch.

    Wobei man sicherlich darüber streiten kann, ob beim Erhitzen die Proteine teilweise zerstört werden; bei Eiern ist das zum Beispiel der Fall. Aber: Die Portionen sind bei Sushi meistens sowieso recht klein, im Gegensatz zu "normalem" Fisch oder Fleisch. Gleicht sich also mehr oder weniger wieder aus. ^^

  11. #11
    Ab welchen Alter gehts eigentlich mit den Körper leistungsmäßig bergab?

  12. #12
    Also, rein biologisch gesehen, nimmt so ca. nach der 20 die Regenerationsgeschwindigkeit der Zellen ab afair, also im prinzip auch "Leistungsmäßig" - ab wann man mit genug Training nicht mehr dagegen halten kann, ist individuell Unterschiedlich, und kann nur recht schlecht pauschal beurteilt werden. (Und die "Endgrenze" liegt bei jeder Sportart woanders...)

    Geändert von FF (20.03.2010 um 12:05 Uhr)

  13. #13
    Durchschnittlich ab 40 muss du auffallend mehr in z.B. Krafttraining investieren, um noch die gleichen Resultate zu erzielen wie früher. Möglich ist es dennoch weiterhin...

  14. #14
    Zitat Zitat von MeTaN Beitrag anzeigen
    1. Creatin. ist das empfehlenswert? oder wird man dadurch wirklich nur fett/schwammig?
    Von wem kam denn die Aussage?

  15. #15
    Also, Creatin ist ungefährlich und wird von vielen Kraftsportlern mittlerweile als Dauersupp verwendet. Ist halt eine Substanz, die auch im Fleisch vorhanden ist, nur müsste man viel davon futtern um ähnliche Ergebnisse zu erzielen, wie mit einem Supplement. Creatin zählt neben Proteinpulver und Glutamin wohl zu den Ergänzungsmitteln, die auch eine mit Studien belegte Wirkung aufweisen - sprich: da ist schon was dran, allerdings stellt sich eher die Frage, ob man als Anfänger davon profitiert.

    Creatin fördert zum einen die Regeneration (gut in einer Diät wg. Abgeschlagenheit und Müdigkeit, Gliederschmerzen und Co.) andererseits hat man durch die Wassereinlagerung im Muskeln mehr Power für das Workout, wie CT schon sagte. Creatin hat aber NIX mit Steroiden und Co. zu tun, also spart euch etwaige dumme Kommentare in der Richtung.

    Zum Rest:
    Mach einen Ganzkörptertrainingsplan, wie es im Anfängerbereich üblich ist. Setzte dabei auf schwere Grundübungen wie "die großen Drei": Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken - damit macht man generell im Anfangsstadium die besten Erfolge. Training an Maschinen ist eher nicht zu empfehlen (und auch nicht so effektiv wie Freihanteltraining), dafür muss man bei Freihanteln aber auch mit mehr Sorgfalt und Vorsicht arbeiten (Verletzungsrisiko etc.).

    Google mal "WKM Plan" - ist ein Ganzkörperplan, der recht beliebt ist. Training 2-3 mal die Woche, optional mit Cardio an trainingsfreien Tagen, eine gute und regelmäßige Ernährung und ausreichend Ruhe und du hast die halbe Miete.

  16. #16
    mir wurde von einem freund KREA-GENIC angeboten weil er es nicht nimmt..
    habt ihr damit schon iwelche erfahrungen?
    ich werd mir das zeug auf jeden fall reinpfeifen
    aber wollt nur mal fragen ob sich damit jemand genau auskennt
    also keine angst ich hab mich schon belesen aber wer weiß

  17. #17
    Naja, ist halt Monohydrat in Kapselform. Der Marketing Gag mit dem "doppelt gepuffert" macht im Grunde nur den Geldbeutel schlanker. Also, wenn du es dir kaufst, dann sieh zu, dass du nicht zu viel dafür löhnst, denn im Grunde genommen ist es stinknormales Creatin bzw. es ist stinknormalem Creatin nicht in irgendeiner Weise überlegen...

  18. #18
    das heißt was passiert dann genau mit mir?

  19. #19
    Nichts tolles. Creatin ist auch in rotem Fleisch enthalten, allerdings nicht so konzentriert. Durch eine hohe Creatinzufuhr speichert dein Körper bzw. deine Muskeln vermehrt Wasser (damit geht auch eine kurzfristige Gewichtszunahme von 2-4 kg einher), heißt aber auch, dass du während der Einnahme viel trinken solltest.

    Da der Körper bzw. die Muskeln ja mit ATP als Energiequelle arbeiten und du durch das Creatin mehr Wasser im Muskel hast, bist du in der Lage härter und länger zu trainieren. Damit kann aber auch ein "schwammiger" Look durch das vermehrte Wasserziehen einhergehen. Creatin wirkt sich auch positiv auf die Regeneration aus, sprich: du verkürzt damit die Regenerationsdauer des Körpers - daher wird Creatin auch oft zusammen in einer Diät von Kraftsportlern eingenommen. Hat zwei Vorteile: du hast im Training mehr Power und eine bessere Regeneration.

  20. #20
    also gibt es keine nachteile??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •