Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 266

Thema: Breaking Bad

  1. #161
    Ja, war ganz okay. Die letzten 5 Minuten waren aber echt super.

  2. #162
    Langsam eskaliert das Ganze.

  3. #163
    Nachdem ich nur Gutes über die Serie gehört habe, habe ich neulich auch mal damit angefangen.
    Die erste Staffel habe ich jetzt durch und muss sagen, dass mir die Serie richtig gefällt! So Serien schaue ich normalerweise nicht, also mit vielen traurigen Sachen bzw Dramaserien. Aber die Serie gefällt mir wirklich.
    ist die 5. Staffel eigentlich die letzte?

  4. #164
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nur Gutes über die Serie gehört habe, habe ich neulich auch mal damit angefangen.
    Die erste Staffel habe ich jetzt durch und muss sagen, dass mir die Serie richtig gefällt! So Serien schaue ich normalerweise nicht, also mit vielen traurigen Sachen bzw Dramaserien. Aber die Serie gefällt mir wirklich.
    ist die 5. Staffel eigentlich die letzte?
    Ja, aber die hat immerhin 16 Folgen.

    Zur Folge muss man nicht viel sagen....walt...walt...walt......lyin soab.

  5. #165
    Bin ich irgendwie der einzige der immernoch nur mit Walt sympathisiert??
    Jesse ist mir inzwischen zu labil-weinerlich-psychopathisch, Skyler schwnkt dauernd nur zwischen Hysterie und In-die-Luft-starren, Marie ist sowieso ne manipulative neurotische Kleptomanin, und der offenbare neue Held Hank ist mir wegen seiner verbohrten Ego-Tour eigentlich auch unsympathisch. Bleibt daneben eigentlich nur noch Saul

    Ich hab ja ein Bisschen gehofft, dass nach der Szene in der Wüste die Walt-Jesse-Beziehung wieder etwas verbessert wird und Walts väterliche Gefühle für Jesse mal wieder zum Tragen kommen. Ich fands ehrlich gesagt eher schwach dass die Ricin-Geschichte stattdessen (ziemlich unglaubwürdig) wiedermal aufgerollt wurde um die beiden gegeneinander aufzuhetzen. Dafür bin ich gespannt wie das zeug noch zum Einsatz kommt (die ganzen Szenen mit der Steckdose waren ja wohl nicht umsonst...)

  6. #166

  7. #167
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Bin ich irgendwie der einzige der immernoch nur mit Walt sympathisiert??
    Jesse ist mir inzwischen zu labil-weinerlich-psychopathisch, Skyler schwnkt dauernd nur zwischen Hysterie und In-die-Luft-starren, Marie ist sowieso ne manipulative neurotische Kleptomanin, und der offenbare neue Held Hank ist mir wegen seiner verbohrten Ego-Tour eigentlich auch unsympathisch. Bleibt daneben eigentlich nur noch Saul



    Geändert von Waku (27.08.2013 um 07:20 Uhr)

  8. #168
    mega geile Serie!! Ich liebe es!

  9. #169
    This show is ON FIRE!...

    Schaut hier eigentlich noch irgendwer Dexter?
    Die Serie befindet sich ja zurzeit auch in ihrer, beschämend schlechten, letzten Staffel und läuft ja auch immer Sonntag Abends. Ich guck erst BB und dann Dexter, und dieser massive Qualitätsunterschied wird dann so schmerzhaft deutlich.
    Was ich jedenfalls damit nur sagen wollte ist: Breaking Bad macht alles richtig, während Dexter alles völlig falsch macht. Und das frustriert mich so dermaaaßen.

    Almost forgot:

    Sollte man sich aber vielleicht auch nur anschauen, wenn man die aktuelle Folge gesehen hat

    Geändert von Skye (27.08.2013 um 13:29 Uhr)

  10. #170
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    This show is ON FIRE!...

    Schaut hier eigentlich noch irgendwer Dexter?
    Die Serie befindet sich ja zurzeit auch in ihrer, beschämend schlechten, letzten Staffel und läuft ja auch immer Sonntag Abends. Ich guck erst BB und dann Dexter, und dieser massive Qualitätsunterschied wird dann so schmerzhaft deutlich.
    Was ich jedenfalls damit nur sagen wollte ist: Breaking Bad macht alles richtig, während Dexter alles völlig falsch macht. Und das frustriert mich so dermaaaßen.
    Lustig, das selbe hab ich gestern auch schon gedacht bzw gesagt. Schaue auch meist zuerst BB dann Dex oder TRue Blood. Hat man ein schönen Vergleich von Qualität. Dexter ist echt erbärmlich schlecht, wirklich erbärmlich. Es hätte glaube ich 1000 Varianten gegeben wie man aus der letzten Staffel (Dex suckt eigtl schon seit STaffel 5, 7. war noch ok) ein Ereignis machen konnte. Eventuell mit der einfachsten Lösung. Dex in Bedrängnis und auf der Flucht????? No .......... lets waste the last season with frakkin boring filler.
    Burn Notice zeigt auch wie mans richtig macht. Sehr starke letzte Staffel!

  11. #171
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Burn Notice zeigt auch wie mans richtig macht. Sehr starke letzte Staffel!
    Wo du das gerade ansprichst: Ich habe nur die erste Staffel Burn Notice gesehen und es dann zu den Akten gelegt. Nicht weil ich es schlecht fand, aber weil mir der Procedural Anteil zu groß war. Kannst du mir sagen, ab wann die Serie mehr serialized wird?

    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Eventuell mit der einfachsten Lösung. Dex in Bedrängnis und auf der Flucht????? No .......... lets waste the last season with frakkin boring filler.
    Das wäre auch so meine Wunschvorstellung von der letzten Staffel gewesen. Dex auf der Flucht und voll aufgeflogen. Such a shame...

  12. #172
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Wo du das gerade ansprichst: Ich habe nur die erste Staffel Burn Notice gesehen und es dann zu den Akten gelegt. Nicht weil ich es schlecht fand, aber weil mir der Procedural Anteil zu groß war. Kannst du mir sagen, ab wann die Serie mehr serialized wird?
    .
    Jein, die Serie steigert sich aber es gibt eigtl in jeder Folge ein oder zwei random Missions, die aber meist was mit der Hauptstory zu tun haben. Allerdings sind die letzten beiden Staffeln schon sehr stark serialized.

  13. #173
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Jaja, aber du hast halt auch nicht das Interpretationsmonopol.
    Was irgendwie ausgeblendet wird ist: Walt steht von allen Charakteren über die gesamte Serie gesehen psychisch am meisten unter Druck und wird zwischen allen möglichen Extremsituationen hin und her gerissen. Zurückblickend scheinen jetzt alle plötzlich zu denken er wäre immer 'in control' gewesen - aber das war eigentlich nur die letzten 8 Episoden... Und bei einigen seiner vielen krassen Entscheidungen hätte man selbst vllt nicht so anders gehandelt. Ehrlich gesagt hat er am meisten Berechtigung den Verstand zu velieren - was er ja auch auf ne sehr gefährliche Art tut.
    Vielleicht kommts mir nur so vor, aber für mich ist dagegen Jesses self-destruct-Tour irgendwie inzwischen langweilig. Kein Wunder dass er jetzt NICHTS hat, denn er gibt sich ja auch keine Mühe. Ich behalte mir das Recht vor, seine (begründete) Paranoia/Labilität nicht unbedingt sympatisch zu finden. Mal ehrlich, der Rat "get over it, move on" ist genau das richtige - statt mit dummen selbst-bemitleidenden Aktionen alle mit runterzuziehen.

    Geändert von Olman (27.08.2013 um 14:32 Uhr)

  14. #174
    Zitat Zitat von Olman
    Mal ehrlich, der Rat "get over it, move on" ist genau das richtige - statt mit dummen selbst-bemitleidenden Aktionen alle mit runterzuziehen.
    Auch wenn es natürlich nur eine fiktive Geschichte ist, aber das finde ich schon recht gewagt.
    Jesse wurde ja praktisch von Anfang an von Walt bedrängt (sogar ja erpresst, wenn ich mich recht entsinne) und wurde durch ihn immer tiefer in die Scheiße gezogen. Und jetzt stell dir mal vor, die Aktionen an denen du beteiligt warst haben
    Das ist nicht nur einfaches Selbstmitleid, der Typ ist total am Ende. Er hatte ja schon zu Beginn der Serie nicht viel, aber jetzt ist er total abgebrannt und hat so krass mit seinem Gewissen zu kämpfen.
    Und von wegen, er gäbe sich keine Mühe: Jesse ist nun mal schwer depressiv und da hat man dann schon mal das Gefühl, alles ist scheiße, nichts wird besser und sowieso nichts hat einen Sinn mehr. Natürlich wäre das Auswandern ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber definitiv nicht die Lösung aller seiner Probleme.
    Für mich jedenfalls ist Jesse der interessanteste Charakter und ich bin wirklich heiß drauf, was mit ihm als nächstes passiert.

    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Jein, die Serie steigert sich aber es gibt eigtl in jeder Folge ein oder zwei random Missions, die aber meist was mit der Hauptstory zu tun haben. Allerdings sind die letzten beiden Staffeln schon sehr stark serialized.
    Much appreciated. Vielleicht hau ich's dann bald nochmal rein. Mir geht langsam echt das Material zum Gucken aus

  15. #175
    Muh

    Geändert von CardinalSin (07.05.2018 um 01:53 Uhr)

  16. #176
    Etwas ungewöhnlich für mich, da ich ja sonst keine US-Serien gucke. Aber hier habe ich doch auch mal reingeguckt. Was mir üblicherweise nicht gefällt: Dass Serien so endlos in die Länge gezogen werden. Da diese Serie so hochgelobt wird und ich gehört habe dass das jetzt die letzte Staffel ist, dachte ich, ich gucke auch mal rein. So abgeschlossene kompakte Serien, 4-5 Staffeln - das ist okay.

    War sehr zufrieden und habe die letzten Wochen alles am Stück geguckt bis zur aktuellen Episode, die ich gerade geguckt habe.

    Die Schauspieler und Charaktere dort sind überwiegend gut, wobei mir anfangs die Frauen nicht sonderlich gefallen haben(da war diese Prostituierte Wendy noch am lustigsten), die Männer aber recht cool waren - vor allem Hank und Saul Goodman(der ist sowieso am coolsten).

    Von den beiden "Haupthauptcharakteren" mag ich auch Jesse lieber. Er sagt sehr oft "Bitch", was recht amüsant ist. Walter finde ich gegen Ende auch sympathisch - er ist irgendwie geldgierig geworden vom einfachen "ein bisschen Geld für die Familie verdienen" hinweg.

    Kann man gucken - und mit den 5 Staffeln auch noch überschaubar und auch nicht zu viele Episoden pro Staffel. Irgendwelche 6+ Staffeln und dann vielleicht noch 20 Episoden pro Staffel... auf so Sachen habe ich ja eher keine Lust. Bin dann gespannt auf die restlichen Episoden und mal gespannt wie es endet.

  17. #177

  18. #178

  19. #179
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

  20. #180
    Just wow, was ne abartig gute Folge. Fand die akteulle noch besser als die letzte.

    Eine Folge noch .....


    Meth Damon has to die, pretty plz!

    Geändert von Duke Earthrunner (23.09.2013 um 20:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •