mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Ja, das stimmt schon. Ich würde aber nicht unbedingt sagen, dass das zwangsläufig schlechter ist. Ich bin auch eher der Melodien-Typ, aber nachdem ich die Herr-der-Ringe-Filme etliche Male gesehen habe, ist mir die Musik auch sehr stark ans Herz gewachsen. Nicht nur die Hauptthemen (der gesamte Soundtrack verwendet übrigens über 70 Leitmotive), sondern auch das Drumherum, weil es oft einfach extrem atmosphärisch ist. Im zweiten und dritten Teil gibt es zwar auch 'ne Menge Stücke, die nicht mehr so toll sind (wobei man die auf dem normalen Soundtrack nur teilweise findet), aber besonders der erste Teil war meiner Meinung nach konsistent sehr gut.

    Großer Sakimoto-Fan war ich nie, aber in Legaia 2 hat er gezeigt, dass er auch sehr gut mit Melodien arbeiten kann, wenn auch manchmal etwas subtiler als andere Komponisten.
    Wirklich toll fand ich aber ein Stück aus Final Fantasy X, nämlich Wandering Flame. Das ist eines meiner Lieblingsstücke, und es hat absolut keine einprägsame Melodie. Das gleiche gilt für die Gagarzet-Musik (People From The North Pole). Beide sind übrigens von Hamauzu. So etwas zeigt mir immer wieder, dass es auch Stile schaffen, mich zu begeistern, von denen ich es vorher vielleicht nicht erwartet hätte.


  2. #22
    Ab dem 27.9.2013 (also jetzt Freitag) startet der Vorverkauf für das Konzert am 13.4.2014 in Berlin.

    http://www.ffdistantworlds.com/ticke...berlin-germany

  3. #23
    Hach, warum wusste ich da nicht schon eher was von, zum Glück ist der Kartenverkauf ja noch einmal verschoben worden, also habe ich noch morgen Zeit, um mit eventuellen Begleitpersonen zu klären, ob wir dahin wollen. Von der Symphonies-Serie habe ich ja fast alle erwischt aber Distant Worlds war ich halt noch nie - die DVD steht hier natürlich längst im Regal. Reizen würde es mich schon...
    Distant Worlds war ja nicht so ganz günstig, weiß man so ungefähr, was die Karten kosten sollen (bis auf die VIP-Tickets über 100€, das muss dann doch nicht sein, denke ich)? Waren die Karten bei Distant Worlds auch immer innerhalb von Stunden restlos ausverkauft oder kann man das etwas entspannter angehen?
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  4. #24
    Zitat Zitat von Shihayazad Beitrag anzeigen
    Waren die Karten bei Distant Worlds auch immer innerhalb von Stunden restlos ausverkauft oder kann man das etwas entspannter angehen?
    Die besten Plätze waren innerhalb einiger Stunden weg, aber es war nicht restlos ausverkauft. Ich glaub, sogar an der Abendkasse bekam man noch ein paar Tickets.
    Ob das nun in Berlin genauso aussehen wird, weiß aber noch keiner ^^

  5. #25
    Hhm, okay - dann schaue ich mal, was sich morgen früh machen lässt.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  6. #26
    Wir haben uns zu dritt entschieden, das Konzert am 08.03.2014 in Paris zu besuchen und verbinden das mit einem verlängerten Wochenende dort. Karten haben wir auch gekriegt und da wir eh mal nach Frankreich wollten .... Ich war früher oft in Paris, und hoffe, dass ich das noch alles geregelt kriege. Wir drei Glücklichen sind: The Wargod, Lachsen und ich.

    @ Enkidu
    Keine Lust, dich da anzuhängen?

  7. #27
    Da ich hier gerade davon lese, spiele ich jetzt mit dem Gedanken auch Karten für das Konzert in Paris zu kaufen (es scheint wohl noch welche zu geben) und meinen Freund mit einem Wochenende dort zu überraschen.

    @Lilly: Es scheint dort wohl zwei Konzerte zu geben, eins um 14 Uhr und eins um 20 Uhr. In welches geht ihr denn?

  8. #28
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Da ich hier gerade davon lese, spiele ich jetzt mit dem Gedanken auch Karten für das Konzert in Paris zu kaufen (es scheint wohl noch welche zu geben) und meinen Freund mit einem Wochenende dort zu überraschen.

    @Lilly: Es scheint dort wohl zwei Konzerte zu geben, eins um 14 Uhr und eins um 20 Uhr. In welches geht ihr denn?
    Da ich für den Abend was anderes geplant habe, hat Felix Karten für die 14.30 h Vorstellung besorgt. Und ich versuche, ein Appartement oder kleine Ferienwohnung für uns zu mieten, Hotel finde ich etwas beengt in Paris. Wenn du dich anhängen willst, ich denke, du kannst Felix direkt kontaktieren.

  9. #29
    @ Layana:

    Wie schaut's aus, hast Du Karten bekommen? Dann könnten wir Dich/Euch fahrt-/tickettechnisch ja mit einplanen?

  10. #30
    Ähm, sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte. Nein, ich hab keine Karten gekauft. Leider hat sich für mich zwischenzeitlich die Stadt der Liebe erledigt

    Wünsche euch aber viel Spaß!

  11. #31
    Ich bin wohl auch in Paris, ist von mir aus viel näher als Berlin.

  12. #32
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    @ Enkidu
    Keine Lust, dich da anzuhängen?
    Lust schon. Leider hab ich a) kein Geld und kann b) immer nur seeehr schlecht so weit im Voraus planen. Nächstes Jahr steht wieder viel an und ich weiß nicht, wie es dann aussehen wird bei mir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •