mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    FFVII Goldener Chocobo - irgendwas falsch gelaufen

    Hey,

    ich habe mal eine Frage, da ich mir gerade gar niciht mehr weiterhelfen kann und mich das ganze langsam ein wenig nervt.

    Folgendes: Ich habe mal wieder FF7 angefangen und natürlich auch einen goldenen Chocobo gezüchtet. Ich habe alles so gemacht wie immer, sprich:

    Rennenden Chocobo in der Eiszapfenregion gefangen,
    Laufenden Chocobo bei Mideel gefangen,
    Silkiesgemüse gefüttert (99 Stück, auch wenn angeblich mehr als 25 nichts bringen, egal)
    beide auf S-Klasse gebracht.

    So, nun also mittels Karobnuss gepaart, ein blauer kam raus, mit sehr guten Stats: nach der fütterung mit 99 silkies kam er auf 153 topspeed, also auch auf S klasse gebracht.
    Nun also versucht einen grünen zu bekommen, hat auch geklappt, dieser war allerdings recht langsam (will grad nich nachschauen, aber irgendwas zwischen 123 und 133 km/h, nach der Fütterung).

    Den als auch auf S Klasse gebracht und einen schwarzen gezüchtet. Zu meinem erstaunen war dieser schwarze auch recht langsam, 133km/h nach Fütterung. Nichts dabei gedacht, da es beim züchten des goldenen ja angeblich einen extra Bonus bei den Stats gibt. Also auch auf S-Klasse gebracht und mittels Zeyonuss mit dem rennenden gelben einen goldnen gezüchtet. Super, dieser goldene ist auch ganze 133 km/h schnell...

    Da das noch recht früh im Spiel war, Ende zweiter und anfang dritter CD, habe ich das erst einmal so belassen, wenn auch leicht genervt. Habe mich dann eine ganze Weile nicht mehr um die Zucht gekümmert, aber da ich jetzt alle Charaktere auf 99 habe und auch sonst mein Fortschritt recht nett ist, wollte ich auch einen goldenen Chocobo mit Topspeed 176km/h. Also habe ich mit dem vorhandenen "Genpool" weitergekreuzt, unter anderem einen neuen schwarzen gezüchtet, welcher dann auch 151 km/h Topspeed hat. Guter Anfang dachte ich, also auch auf S-Klasse gebracht, dann mittels Zeyonuss mit dem rennenden gekreuzt. Nun... der neue goldene rennt auch exakt 151 km/h... Sehr ernüchternd. Also habe ich das etwas weitergetrieben und wollte den goldenen mit dem schwarzen paaren, dort kamen aber immer nur schwarze Chocobos raus. Habe dann also den 151 km/h goldenen mit dem 133 km/h goldenen gepaart und dabei kam ein weiterer goldener raus, der 149 km/h rennt, Fütterungen mit jeweils 99 Silkiesgemüse sind überall schon miteinberechnet. Den goldenen also wieder auf S-Klasse gebracht und mit dem 151 km/h goldenen gepaart. Der neue läuft wieder exakt 151 km/h. Bevor ich das nun weitertreibe und mich mit kleinen Schritten der Bestmarke von 176 annähre (oder auch nicht...), wollte ich einfach mal hier nachfragen, was denn da falsch läuft. Mein blauer Chocobo ist also mit 153 km/h immernoch der schnellste, lustigerweise, da ich nach mittlerweile 12 mal FF7 durchspielen nie solch ein Problem hatte. Der goldene war immer mit Abstant der schnellste (jeweils der erste goldene, ohne weitere Zucht). Doch irgendwie funktioniert das nicht mehr, der blaue bleibt der mit dem höhsten Topspeed.

    Ich hatte selbst damals, vor Jahren, bei meinem ersten goldenen Chocobo auf Anhieb 173 km/h, dass weiß ich noch recht genau. Aber nun will es irgendwie nicht mehr. Bin mittlerweile fast soweit, dass ich die ganze Zucht nochmal von vorne anfange.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ich meine aber mich, dass ich früher immer mit zwei rennenden Chocobos angefangen habe zu züchten und das immer geklappt hatte, diesmal allerdings nicht, es musste ein laufender und ein rennender sein, damit eine neue Farbe kommt.

    Hat jeman einen Rat, wie ich das ganze noch retten kann, ohne von vorne anzufangen?

    Grüße
    Deep aka Cloud the Ninja & cTn

    "The skill of the Ninja is the art of winning."
    O`Sensei Toshitsugu Takamatsu

  2. #2
    Warum interessiert es dich überhaupt so, welche Stats dein goldener Chocobo hat?

  3. #3
    Ich kenne das Problem, ich habe auch schon mehrfach mal einen "total lahmen" schwarzen oder goldenen Chocobo bekommen und konnte mir nicht erklären, warum. Es ist normal, wenn man oft Chocobos züchtet und sie beobachtet, gibt es immer welche, die nicht normal entwickelt sind. Es gibt Renner und es gibt Lahmenten, das ist so. Wenn mir so etwas passiert ist, habe ich meist einen neuen gezüchtet, dabei aber nicht alle selben Chocobos von vorher genommen, sondern auch mal frisches Blut eingebracht. Lahmenten habe ich meist nach ein paar Rennen in die Wildnis geschickt, sie verbrauchen nur unnötig Stallplatz. Allerdings war es mir nie so wichtig, einen goldenen mit Topspeed zu bekommen und auch bei mir war schon mal ein grüner oder blauer der schnellste Chocobo.

    Zur Zucht:
    Am Anfang braucht man nicht zwei rennende, sondern zwei laufende Chocobos. Die besten der Art findet man um Mideel. Es gibt auch welche bei Rocket Town oder östlich vom Gold Saucer, letztere sind meist etwas langsamer, aber sie sind gut. Diese sollte man bis Klasse A trainieren und kreuzen, um gute blaue oder grüne Chocobos zu bekommen, die man wieder bis Klasse A, besser aber schon bis Klasse S trainiert. Wenn man diese dann kreuzt, sollte ein schwarzer Chocobo dabei rauskommen, den man mit einem "Super" Chocobo aus dem Eisgebiet kreuzt, beide vorher auf Klasse S trainieren.
    Das wichtigste am Züchten ist, dass man speichert, bevor man kreuzt und danach sofort etwas füttert und im Gold Saucer das Tier beim Rennen testet und beobachtet, bevor man es endgültig annimmt und wieder speichert. Du ahnst nicht, wie oft ich neu geladen habe ....

  4. #4
    Ich bin mir nicht sicher, ob es da überhaupt eine Logik hinter gibt. Ich hatte eigentlich meistens einen sehr guten schwarzen Chocobo (so 170km/h) und wenn man den mit einem rennenden Chocobo aus der Eiszapfenregion gepaart hat (die bei mir meistens nur so Werte um die 110km/h hatten) kam ein goldener mit so 130-140km/h dabei raus. Zuletzt hatte ich einen schwarzen Chocobo mit 117km/h (weil die ganze Ahnenreihe einfach keine guten Werte kriegen wollte) und habe den mit einem mittelmäßigen rennenden Chocobo gepaart und heraus kam ein Goldchocobo mit 177km/h. Wahnsinn!
    Sonst habe ich das Gefühl, dass beim Füttern manche Werte mehr steigen, je mehr Gemüse man dem Chocobo am Stück füttert (Speed) und manche vor allem, wenn man häufiger füttert (Ausdauer, Vertrauen) - daher füttere ich zuerst immer einen größeren Batzen an Gemüse am Stück und füttere danach in 2-3 Portionen nach, bis keine WErte mehr steigen. Das spielt meistens aber ja nur eine Rolle bei den Anfangschocobos, bei den grünen, blauen und schwarzen lässt sich meistens ja gar nicht mehr so viel mit Gemüse steigern.
    Mehr wüsste ich jetzt auch nicht...
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  5. #5
    Danke erstmal für die ganzen Antworten.

    Liferipper: Weil ich einen halbwegs perfekten Spielstand haben möchte, mit allem was dazu gehört.

    Lilly: Ich habe immer auf der Grundlage von einem rennenden und einem laufenden gezüchtet, was ohne Probleme geht. Nur hatte ich es bis jetzt wirklich noch nie so, dass der goldene NICHT der schnellste war. Das ist jetzt zum ersten mal. Ich hatte immer einen aus der Eiszapfenregion und einen von Mideel. Wobei wie gesagt, ich mir nicht sicher bin, ob bei meinen ersten Versuchen früher die Grundlage nicht zwei rennende waren. Allerdings hat das diesmal nicht geklappt, egal wie oft ich neugeladen habe.

    Shihayazad: So ähnlich ists bei mir auch, nur wie gesagt, hatte der goldene immer einen "Bonus" bekommen, welcher ihn zum schnellsten machte. Diesmal war, was die Geschwindigkeit angeht, beim blauen Schluß. Dieser rennt 153km/h. Das mit dem Füttern mache ich ähnlich, wobei ich im Prinzip gleich am anfang 99 Silkies gebe. Die Ausdauer ist sowieso schon auf max.

    Jetzt habe ich wieder zwei goldene mittels Zeyonuss gepaart. Beide mit 151 km/h Topspeed. Raus kam ein goldene mit 152km/h Topspeed... Super

    Ich glaube ich werde den blauen mit 153km/h behalten, den schwarzen mit 151 km/h und den goldenen mit 152km/h, werde mir von Grundauf einen neuen grünen züchten und schauen was dann dabei rauskommt. Kann es ja gerne hier updaten, wenn Interesse besteht.
    Deep aka Cloud the Ninja & cTn

    "The skill of the Ninja is the art of winning."
    O`Sensei Toshitsugu Takamatsu

  6. #6
    Zitat Zitat
    Jetzt habe ich wieder zwei goldene mittels Zeyonuss gepaart. Beide mit 151 km/h Topspeed. Raus kam ein goldene mit 152km/h Topspeed... Super
    Okay das könnte eine Weile dauern...
    So viel Ausdauer hatte ich dabei jetzt nie, ich war nach einem Durchgang zum goldenen Chocobo schon immer völlig abgenervt... Wenn du Erfolg hast und ein "Vererbungsmuster" erkennst, immer raus damit. Vielleicht will uns das Spiel ja doch zeigen, dass Inzestzüchten keine gute Idee ist...
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  7. #7
    Schau mal hier, vielleicht hilft das: http://www.gamefaqs.com/ps/197341-fi...vii/faqs/58077

    Unter Punkt {M2.2} Chocobo Breeding Mechanics zu finden.


  8. #8
    Zu ersteinmal ist mir gestern aufgefallen, dass ich den Thread in die falsche Kategorie gepostet habe. Sorry, war hier ne ganze Weile nicht mehr unterwegs.

    Habe nun den goldenen 151km/h Chocobo (M) mit dem goldenen 152km/h Chocobo (W) gepaart. Dabei kam ein goldener mit Topspeed 168km/h raus. Es geht vorran. Allerdings ist das der Sprintspeed und laut der einen da auf der Chocoboranch, welche auch die Geschichte vom Chocoboweisen aufschreibt, ist der neue Chocobo zwar der schnellste, was den Sprintspeed angeht (eben die 168km/h), jedoch ist der 152km/h Chocobo schneller, wenn es ums normale Laufen geht, dass merkt man im Rennen auch. Aber ich nähere mich an, ein richtiges System ist mir bis jetzt dahinter nicht aufgefallen.

    Narcissu: Danke für den Link, M2.2 gibt es dort allerdings nicht, dennoch einige andere gute Informationen.
    Deep aka Cloud the Ninja & cTn

    "The skill of the Ninja is the art of winning."
    O`Sensei Toshitsugu Takamatsu

  9. #9
    Ah, sorry – hatte den falschen Guide verlinkt. Ich meinte den von Absolute Steve. ^^
    http://www.gamefaqs.com/ps/197341-fi...vii/faqs/45703


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •