Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Jiggles [Rm2k3, VV]

  1. #1

    Jiggles [Rm2k3, VV]


    Szenario
    Stell dir vor, du wachst eines Tages nichtsahnend auf, denkst dir nichts Böses, schaust dich um - und hast keine Ahnung, wo du bist, noch, wie du dorthin gekommen bist.
    So ergeht es dir und einer Handvoll Leute, als ihr euch in einem großen Anwesen wiederfindet. Die Tür, die wahrscheinlich nach draußen führt, ist fest verschlossen, und deine Mitgefangenen machen nicht unbedingt alle einen verlässlichen Eindruck.
    Warum seid ihr dort? Wer hat euch hingebracht? Und vor allem, wie kommt ihr wieder weg? Noch bevor eine dieser Fragen geklärt werden kann, nimmt das Unheil seinen Lauf...

    Handlung
    Das Spiel dreht sich darum, dem Anwesen zu entfliehen. Ob ihr das schafft und wer es letztlich bestenfalls schafft, hängt allein von dir und deinen - bewussten und unbewussten - Entscheidungen ab.
    Es bleibt nämlich nicht lange ruhig um dich herum; nachdem deine Mitgefangenen und du euch entschlossen habt, euch aufzuteilen und in zwei Gruppen zu suchen, hörst du bald einen markerschütternden Schrei, der den Beginn einer Zeit der Angst einläutet.

    Charaktere
    Du
    Du bewahrst von allen den kühlsten Kopf und triffst, wenn sich die anderen nicht einig sind, wichtige Entscheidungen selbst. Deine Rationalität kann dir helfen, dem Anwesen zu entfliehen. Wenn sie dich nicht im Stich lässt, versteht sich...



    Alice
    Ein Mädchen, das man vielleicht am besten als "seltsam" bezeichnen kann. Sie spricht gewöhnlich nicht mit den Menschen um sie herum, sondern mit ihrer Hasenpuppe, die sie liebevoll "Mr. Jiggles" nennt. Was es mit Mr. Jiggles wohl auf sich hat?


    Lilly
    "Prinzessin Rosalie von Adelheidt", oder einfach Lilly, ist ein sehr von sich eingenommenes junges Mädchen. Andere Menschen sind ihr egal, solange sie nur ihren eigenen Kopf durchsetzen kann. Die ganze Welt sollte sich allein um sie drehen!


    Kai
    Ein fähiger Kampfsportler. Seine Geduldsspanne ist nicht die längste und seine Auffassungsgabe nicht unbedingt die schnellste, aber seine körperlichen Fähigkeiten sind beeindruckend. Vielleicht, wenn er es nur lange genug versucht, kann er die verschlossene Eingangstür öffnen...?


    Dies sind die Gefangenen, die sich zu Beginn des Spiels treffen; innerhalb des Anwesens sind aber noch einige weitere eingesperrt.


    Besonderheiten
    - Viele selbstgezeichnete Grafiken, z.B. Mimiken für die Charaktere
    - Entscheidungen, die den Spielverlauf beeinflussen und entsprechend mehrere "Routen" und Enden
    - Einwürfe von Charakteren während des Spielens

    Screens


    Download
    Jiggles V1.1

    Viel Spaß~

    Geändert von Kingzi (12.04.2014 um 20:31 Uhr)

  2. #2
    Grüße, habs mal geladen und habe schon vorm spielen etwas Kritik xD
    Der Proektordner heißt "Das Spiel", aber Das Spiel selber heißt Jiggles, wenn mich nicht alles täuscht, ich würde empfehlen, den umzubenennen :3
    Richtige Kritik zum Game folgt

    EDIT:
    btw Wie kommst du auf so einen ausgefallenen Namen? ^^

    EDIT²: Hat sich erledigt xD

    Geändert von Yenzear (02.03.2014 um 15:38 Uhr)

  3. #3
    Bin am spielen bisher find ich es cool vor allem die Charaktere

    Macht richtig Laune.....

    Mehr wenn ich fertig bin

  4. #4
    Kingzi, es gibt eine Stelle an der mein pc abstürzt. 3 Mal hintereinander....

    wo ich die Entscheidung treffen soll ob ich dafür bin in diese """Falle""" zu tappen oder nicht. Weisst du wo? Wenn ich dafür bin stürzt der pc nach den Kanonenschüssen ab.... war kein Zufall, es war 3 Mal an dieser Stelle.... ich probiers jetzt mal mit dagegen....

    Bisher trotzdem ein cooles Spiel

  5. #5
    Das ist ... neu.


    @Yenzear: Ich warte voll Spannung

  6. #6
    Shit.... kann es sein dass dein Spiel unter WinXP nicht läuft viellt?

  7. #7
    Hm, aktuell sitz ich an diesem Farbrätsel, aber ich denke mal, ich bin eh fast am Schluss angekommen :3



  8. #8
    Zu dem Rätsel:

    Ansonsten:

    @Gengar: Ich wüsste wirklich nicht, warum das so sein sollte, wenn andere 2k3-Spiele bei dir laufen.

  9. #9
    Hab ich jetzt gemacht aber an einer späteren Stelle startet der pc dann wieder neu.

  10. #10
    @Rätsel:


    @Ansonsten:


    @Gengar: Bei mir läufts reibungslos, habe Windows7

  11. #11
    Bin durch und befinde Jiggles für unterhaltsam und kurzweilig.
    Zwar hat das Spiel jetzt nicht die mega Spielmechanik (wenn überhaupt ^^), es unterhält aber zum einen durch die interessante Gestaltung, die Story und die Dialoge ("bist du sicher, dass du nicht doch Hunger hast..?" xD) und war heute Abend genau das richtige Spiel für Zwischendurch.
    So minimalistisch die Rätsel/Suchen auch gestaltet sind, das Konzept allerdings geht voll auf. Mir kam (fast) nichts aufgesetzt, dumm oder zu schnell vor.

    Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, sind die folgenden Dinge:


    Ansonsten bietet das Spiel durch zig verschiedene Abläufe genug Anreize, es erneut durchzuspielen.

    Saubere Arbeit, ich hatte meinen Spaß

  12. #12
    Die Fehler sind behoben, danke für die Rückmeldung.


    Besten Dank für das Lob

  13. #13
    Soooo, habs nun auch mal angespielt und muss sagen das es mich schon unterhalten hat
    Die Artworks sehen nunja.... es ist ok, doch es da könnte man mehr draus machen
    Was ich echt gut finde ist die Sache mit den Entscheidungen, die man selbst zu entscheiden hat, sie bringt den Spieler in einer Zwickmühle.

    Ansonsten kann ich sagen das ich Spaß am Spiel habe, was mich jetzt nur noch stört ist das blöde Passwort, ich fail dabei immer und bin echt planlos

  14. #14

  15. #15
    Werd´s gleich auch mal antesten!

  16. #16

  17. #17

  18. #18
    OK, danke für die Hilfe. =)

    Abschließende Kritik: Mir hat das Spiel SEHR gut gefallen, wirklich gute Arbeit! Ich liste im Einzelnen noch Punkte auf, die mir besonders gut gefallen haben und Punkte, die du vielleicht noch nachbessern möchtest, um das Spiel bei einer V1.1 zu perfektionieren (wenn du das denn möchtest).

    Hier die Kritik im Detail:

  19. #19
    Danke für deine detaillierte Kritik.
    Zu einigen deiner Punkte:

  20. #20
    Also ich habe das Game bisher bis zur Stelle mit diesem Farbkombinationsrätsel gespielt und möchte sogar gar nicht mehr weiterspielen.

    Die Story und vor allem die Charaktere lassen mich weit weg von diesem Spiel. Aus diesem Szenario, welches du dir gewählt hast, kann man einfach so viel gutes rausholen, aber dann alles voller Assi-Chars (und ich weiß, dass das beabsichtigt ist) zu platzieren, das ist doch doof. Jeder neue Char hat mich immer mehr dieses Spiel abneigen lassen. Vor allem, nicht mal ein "Assi" würde so reagieren, wie es beim ersten "Unglück" passiert, niemals, nie und nimmer. Dieses Szenario "Wer ist nun wirklich der Täter" hätte man so viel besser darstellen können. Also ich werde es der Chars und Story wegen nicht weiterspielen, schade eigentlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •