Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DER FREELANCER (Ein Sci-Fi Game) [ACE] <Ver1>

  1. #1

    DER FREELANCER (Ein Sci-Fi Game) [ACE] <Ver1>



    INFOS
    Engine: VX-ACE
    RTP: Nicht benötigt
    Version: 1 (Durchspielbar)
    Genre: Nicht ernstzunehmendes Sci-Fi Spiel
    Größe: ca. 30 Mb

    STORY
    In einer Zeit die keiner mehr wirklich nachrechnet, irgendwo ganz weit in der Zukunft.
    -----
    Du bist ein herum irrender Freelancer auf der Suche nach Action und willst jede menge Credits verdienen. Ehe du dich versiehst, hast du schon eine richtig große und wichtige Mission am Arsch, du sollst verrückt gewordene Piloten aufhalten. Jeah. Hoffentlich stimmt die Belohnung ...
    -----
    Das ist nur der Anfang einer langen Reihe von nervigen Aufgabe. Wie sich bald herausstellt, herrscht im Gorgon-Sektor (einer der 5 bewohnten Sektoren in der bewohnten Galaxy hier ... im Spiel) Krieg, richtig beschissen ernster Krieg. Eine mächtige und unbekannte Flotte greift aggressiv alles an was sich bewegt, und schießt drauf. Wenn die nicht aufgehalten werden fängt die Scheiße richtig an zu dampfen.
    -----
    Wirst du genug Verbündete zusammenkratzen können, um die Hauptflotte im Gorgon-Sektor mit einer alternativen Flotte zu unterstützen? Gelingt es dir die anderen Sektoren zu "reinigen", und schaffst du es die Loyalität deiner Teamkameraden zu maximieren? Finde es heraus! In: "Der Freelancer" ... jetzt neu und völlig kostenlos! xD

    CHARAKTERE

    EIN BILD

    BESONDERES
    -Maussteuerung
    -Ein großer Teil selbst erstellter Grafiken
    -Eine experimentelle Mischung aus Visual Novel, Crawler und RPG

    ~Entfernt~ (Bis ich vllt bald ne neue Version mit Lizenzfreien Musikstücken fertig hab)

    CREDITS
    //Grafik: Vreeky, Maister-Räbbit, ACE-RTP, Google

    //Musik: Scrapland, ???

    //Sounds: ACE-RTP, Freelancer

    //Scripts:
    Basic Enemy HP Bars v 2.8 von V.M of D.T
    Simple Gold Hud von XAIL
    Mouse System von Jet
    Basic Side View Battle Script von Fomar0153
    Synn's Charset Menu System von CT_Bolt

    Geändert von Vreeky (12.02.2017 um 00:03 Uhr) Grund: Viva La Revolution

  2. #2
    Freelancer?
    Erinnert mich an Freelaner:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	936full-freelancer-cover.jpg 
Hits:	161 
Größe:	117,7 KB 
ID:	20128

    Du hast einen üblen Bug drin:
    Während des gesammten Spiels (schon beim Titelbild), gibt es permanent so ein bescheidenes Bildschirmflackern.
    Teste das Spiel mal auf einem anderen Rechner.

  3. #3
    Cheerio Red-Cube~
    Ersmal danke fürs anspielen, dachte schon der Thread is unsichtbar ... oder so. =D

    @Freelancer: Ich weiß nicht was du meinst ... Oo

    Das flimmern wird wohl am Ace selbst liegen, der mal wieder mit iwelchen Systemeinstellungen oder so nich zurechtkommt. Bist der Erste der mir davon berichtet. Ich wüsste leider nicht wie ich da helfen könnte ... ich google n bissl. Schon zwischen Vollbild und Fenstermode gewechselt?

    Hat sonst noch iwer dieses flackern?

    PS. Vielleicht kann jemand helfen?

  4. #4
    Ich fand die Vorstellung sofort interessant und bin nur bisher nicht zum Spielen gekommen ^^; Aber jetzt hab ich mal reingeschaut, weil ich sehen wollte, ob es bei mir auch flackert. Ich hab XP und da ist nix zu sehen, läuft alles prima so weit.

    Diverse Anmerkungen (ich hab grad mal einen Kampf hinter mir und etwas erkundet)
    Ich mag deine Artworks und die Dialoge (in denen winzige Fehlerchen sind).
    Ich mag, dass es sich nicht ernst nimmt ^^
    Ich mag das KS (egal, dass es nur Standard ist) aber nach dem Kampf kommt doch dieses Bild, das hochscrollt, das fand ich etwas zu schnell.
    Es ist sehr ... orange. Aber das Optische an sich ist so weit stimmig und gefällt mir.
    Manchmal spinnen die Menüs ein bisschen, lässt sich nicht direkt reproduzieren, aber zum beispiel da, wo man Waffen kaufen kann, wurde mir der Auftragsrobo zweimal angezeigt. Liegt vielleicht auch ein bisschen an der Maussteuerung?

    Ja, ich mag's und werd mich weiter damit befassen, sobald ich wieder Zeit hab. Und dann wirst du wieder von mir hören.

  5. #5
    Ahoi Sephi~ =D
    Na das freut mich doch ... dass du Der Freelancer mag's. Was will ich mehr xD

    @"Fehlerchen" in Dialogen: Jahaa~ Die Texte stammen ja auch aus meiner mächtigen Feder! *grinst*

    @Hochscrolltext: Für den einen erst zu langsam jetzt für den anderen zu schnell. Tjaaa~ ich machs wieder ETWAS langsamer.

    @Spinnende Menüs: Hrm~ Ist'n blöder Fehler ausm Mausscript. Wenn du nen Event anklickst und dann während eines Gesprächs, oder so, einen weiteren "Button" anklickst, dann wird das andere Event gestartet und beginnt direkt nach Ende des zuerst angeklicktn Events. XD Am besten den Mauszeiger immer in ne Ecke bewegen, damit man keine anderen Events trifft.

    Ich hoffe das Spiel kann dich nochn bissl unterhalten~

  6. #6
    Ich steh ja auf Weltraum und SciFi und fand es traurig das ne Vollversion so wenig Resonanz bekommt also hab ich mich mal zwei Stunden hingesetzt und hab es angespielt. Mittlerweile hab ich erstmal wieder aufgehört zu spielen, vielleicht setze ich mich morgen noch einmal dran. Das Hauptproblem ist im Moment das es nichts gibt was mich so richtig fesselt.

    Das Kampfsystem ist nur Standard. Es gibt quasi kaum eine andere Taktik als einfach nur die Angriffe so zu verteilen das sich der Schaden nicht überaddiert. Gleichzeitig habe ich keine Ahnung wie stark ein mir unbekannter Gegner eigentlich ist. Entweder haue ich die dank der entsprechenden Bewaffnung einfach weg, oder ich mache auch mit der Richtigen Waffe keinen Schaden --> neu laden. Vielleicht fehlen mir aber auch einfach noch Begleiter mit zusätzlichen Fertigkeiten um da Variabilität reinzubringen.

    Das Schiffesammeln brauchte ich bis jetzt nur für eine Quest. Laut Beschreibung kann ich die noch gebrauchen, ich bin mir also unsicher ob ich die Verkaufen darf oder nicht. Kann ich irgendwie jetzt schon die Sternensysteme ausrüsten und finde das im Spiel einfach nicht oder hab ich das noch nicht aktiviert oder hab ich mir unter der Beschreibung was falsches vorgestellt. Allgemein sind einige Items etwas seltsam. Die Heilitems III kann ich nicht im Kampf einsetzen und die heilen 100%. Trotzdem sind die mit 555 Credits teurer als fünf 20% Heilitems (5 x 100 Credits). Warum zur Hölle sollte ich die kaufen?

    Die Sternensysteme wirken wie eine Ansammlung von Häusern. Für mich als Spieler kommt nicht rüber, dass da Menschen leben. Vielleicht würden da NPCs in der Bar oder so helfen. Meinetwegen mit einem Symbol oder farblich markiert, dass die eigentlich irrelevant sind. Was die sagen muss nicht hochgestochen oder ernsthaft sein, kann sogar albern sein aber irgentwie möchte ich eine Spielwelt schätzen und dafür brauche ich etwas zu entdecken. Das können auch Lacher sein, wenn du das nicht ernsthaft aufziehen willst.

    Bei mir kommt keine Charaktereigenschaft der Charaktere rüber. Versteh mich auch da nicht falsch, ich brauche keine pseudotiefsinnigen Charaktere mit fünf Schichten die sie erst nach und nach entblättern. Aber zu meine Mitstreiterin möchte ich nach der Spielzeit zumindest ein Adjektiv benennen können.

    Das klingt jetzt alles negativer als es eigentlich ist. Der Witz ist: Es reicht für mich persönlich eine Sache um mich bei der Stange zu halten, weil nichts davon störend schlecht ist. Also wenn es ein tolles KS gibt, spiele ich auch ein Spiel mit Abziehbildern als Charakteren. Wenn die Welt und die Charaktere toll sind, spiele ich auch trotz eines limitierten Kampfsystems weiter. Im Moment weiß ich nicht was ich tun soll außer Schiffe zu zerschießen um am Ende den Zugang zu noch mehr Schiffen zu erkaufen die ich erst nicht zerschießen kann. Zwischendurch bekomm ich dann neue Anweisungen was ich kaputt machen soll. Vielleicht bin ich das Spiel auch einfach falsch angegangen oder eben nicht deine Zielgruppe, aber für mich gibt es im Moment einfach nichts interessantes zu tun.

    Geändert von Niolon (07.04.2014 um 08:39 Uhr)

  7. #7
    Cheerio Niolon~
    Danke für's anspielen und für die knackige Kritik. I like~
    Ich kann eigentlich nur alles was du geschrieben hast so unterstreichen. Ich musste beim basteln halt einige Prioritäten setzen.

    Ich gehe mal grob auf dein Feedback ein.

    @Kampfsystem: Für spätere Versionen wird mehr Taktische tiefe geplant sein. Klare Sache.

    @Gegnerstärke: Simples System ... arbeite die Sektoren der Reihe nach ab, dann wird man nich so viele Probs haben. Die Sektoren-Reihenfolge erkennst du am Preis der Reiselizenzen.

    @Schiffe sammeln: Verkauf ruhig, nur nicht alle. Die Schiffe werden bei Planeten gebraucht, die du schon so weit es geht "gereinigt" hast. Es kommt dann nen Info Text und neue Icons erscheinen.

    @Heilitem: Lol .. da haste wohl recht. xDD Wird natürlich geändert.

    @Nicht sehr volle Sektoren: Das Problem ist, wenn ich mehr NPCs einbaue, dann brauch ich auch mehr Artworks. Das ist das mit den Prioritäten setzten ... bin ja keine Firma mit mehreren Künstlern und co. Ich werde mir aber mal Gedanken machen, wie ich noname NPCs darstellen könnte.

    @Charatiefe der Verbündeten: Über die Charas wird schon was gesagt, aber nur wenn es möglich ist die Loyalität zu erhöhen ... und das passiert nur wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt (Die nicht gesagt werden xD ... aber erfüllt werden, wenn man normal weiterspielt) Bsp. Francis öffnet sich ers nen bissl wenn man den Planet Gaia "befreit" hat und die Befölkerung ready für den Kampf ist.

    Nochmal danke~ =D Ich werd schauen was sich so noch drehen lässt um das Spiel etwas anregender zu gestalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •