mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 160 von 160
  1. #141
    Siehst du, Etrian registriere ich nicht mal als Atlus ... ^_~
    Die meisten anderen sind ja wirklich JAHRE später oder eben Persona. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  2. #142
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hm...

    [img]huge picture[/img]

    Zugegeben bei Etrian Odyssey sind sämtliche Charaktere neu, die gurls stehen nur prominent im Cover
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #143
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Zugegeben bei Etrian Odyssey sind sämtliche Charaktere neu, die gurls stehen nur prominent im Cover
    Ja, seh ich auch so. Ich mein, EO 1 und 2 (bzw EO generall) hat ja nicht wirklich Charaktere. Aber ändert nichts daran, dass es als pattern definitiv mit reinpasst. xD

  4. #144
    In Persona 6 dann Pattern Break. Female MC und in der 2. Fassung dann ein Otomeboy!

  5. #145
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    In Persona 6 dann Pattern Break. Female MC und in der 2. Fassung dann ein Otomeboy!
    Noooooooo. Die können doch nicht einfach abändern, was sich seit Jahren etabliert hat!

  6. #146
    Neuer Trailer:




    Shieeeeeeeeet!

  7. #147
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Neuer Trailer:




    Shieeeeeeeeet!
    Nice, ein zusätzlicher Dungeon, tut dem Spiel sicher gut.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #148
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Neuer Trailer:
    Shieeeeeeeeet!
    So viele Gespräche in dem Trailer. Ist das der gesamte neue Dialog, der dazukommt?
    Interessant auf jeden Fall die Stellen, wo man mit nem weiteren Partymitglied kämpft. Ist ja eher etwas unüblich in SMT, wobei es bei IV auch öfter mal Leute von der Gang dabei waren. Aber die waren ja eher so Backup-Charaktere, die dafür da waren, den Gegner immer mit seinen Stärken anzugreifen, damit man Press Turns verliert / er smirked xD
    Mal sehen, ob das hier auch so geregelt wird oder die Charaktere zentraler mitmachen.
    Geändert von Sylverthas (05.04.2024 um 12:17 Uhr)

  9. #149
    Daily Demon Videos sind wieder da.

    Hier englische Fanübersetzung:





    Als nächstes kommt Pellaidh.

  10. #150
    Demnächst warte ich bei jedem Atlus Game mindestens zwei Jahre ab, bevor ich es mir kaufe, wenn eh 1-2 Jahre später immer eine Definitive Edition erscheint.
    Und da Shin Megami Tensei V nun wirklich nicht so lange her ist, hält sich meine Begeisterung stark in Grenzen.
    Denn wieder 70+ Stunden Freizeit für einige neue Inhalte zu investieren, muss gut überlegt sein. Momentan stecke ich diese Zeit dann doch lieber in unbekannte Games.
    Now: Sand Land & Blue Dragon / Done: Mutant Year Zero: Road to Eden
    Now: Almania Staffel 2 / Done: Dead Boy Detectives Staffel 1
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

  11. #151
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Denn wieder 70+ Stunden Freizeit für einige neue Inhalte zu investieren, muss gut überlegt sein. Momentan stecke ich diese Zeit dann doch lieber in unbekannte Games.
    Lohnt sich auch bestimmt ein bisschen mehr, als dasselbe Spiel nochmal durczuspielen, nur unwesentlich verändert.
    Aber yeah, ich fühle mit dir. Die Switch wegen dem Spiel auspacken zu müssen, war eh schon grauenvoll und jetzt kommt's für den PC. Meh.

  12. #152
    Ich hab aus irgendeinen Grund aber Lust auf Vengeance. Ich werde es mir im Juni vermutlich holen. Da Ende des Monats ein langer Urlaub auf mich wartet werde ich mal wieder etwas mehr Zeit fürs Spielen haben.

  13. #153
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich hab aus irgendeinen Grund aber Lust auf Vengeance. Ich werde es mir im Juni vermutlich holen. Da Ende des Monats ein langer Urlaub auf mich wartet werde ich mal wieder etwas mehr Zeit fürs Spielen haben.
    2 Tage Urlaub sind fest eingeplant, ich bin total hyped! xD

  14. #154


    Hyyyypeeee!

    Und wichtig, neue Dämonen!


  15. #155
    Das man Symbole nun endlich ausstellen kann, finally! Ich habe diese großen Gegner vorher immer bis zum letzten Punkt ignoriert gerade WEIL sie die Symbole verdecken. xD
    Daher war ich erst demoralisiert, als ich gelesen habe dass sie nun nicht mehr die Karte verdecken.

    Zu den anderen Punkten, ich hätte am liebsten zu jeden der 50 meine Meinung aufgezählt, dann ist mir aber aufgefallen dass mich die meisten Neuerungen gar nicht jucken. Bei den Schienen frage ich mich ob es immer noch das Karten Fast-Travel gibt, wäre ja eigentlich redundant und jetzt auch unnötig da man nun immer Speichern können soll. Normalerweise hätte mich letzteres gestört, aber das Speichersystem im Original hat eh keinen Sinn gemacht bei der Spielstruktur, mir wäre es zwar lieber gewesen wenn man die Spielstruktur weitgehend dahin angepasst hätte, dass es nun Sinn macht, aber naja es ist nichts damit kaputt gemacht worden, was nicht eh schon kaputt war. (fuck man warum bin ich schon wieder so sarkastisch?)

    Dann hoffe ich aber auch dass man bei nem Game Over, einfach so direkt wieder vor demn Kampf startet wie es auch in Apocalypse war, permanent deswegen dran denken Speichern zu müssen, wäre immer noch nervig. Eigentlich müsste es ja permanenten Autosave geben, das würde ich als "zeitgemäß" erachten. um mal ein von mir verhasstes Wort anzubringen, denn darauf scheint ja Atlus in letzter Zeit erpicht zu sein.

    Dass einen mehrere Gegner angreifen wenn man Gruppen pulled, finde ich aber ne gute Idee, das hat mich so abgefucked, in nem Dungeon 5 Gegner hintereinander zu haben und jedes mal einzeln den Kampf zu initieren. So kann man sogar nen bisschen mehr Reibung schaffen und macht das Prozedere trotzdem schneller.
    Geändert von Klunky (10.05.2024 um 19:07 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #156
    Permanenter Autosave kombiniert mit Permadeath wäre wild. Ich wünschte die SMT Reihe würde das einbauen.

  17. #157
    Liest sich für mich immer noch nur nach unwesentlichen Veränderungen. :/

  18. #158
    Ich hab mittlerweile so Bock aufs Spiel, dass ich es mir gleich am 13.06. holen werde.

    Seit ich weiß, dass Metaphor nicht die gleichen Dämonen hat wie SMT, habe ich auch weniger Angst vor Übersättigung durch zu viel SMT dieses Jahr.


  19. #159
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich hab mittlerweile so Bock aufs Spiel, dass ich es mir gleich am 13.06. holen werde.

    Seit ich weiß, dass Metaphor nicht die gleichen Dämonen hat wie SMT, habe ich auch weniger Angst vor Übersättigung durch zu viel SMT dieses Jahr.
    Hast du das Original gespielt? Ich persönlich hole es mir auch gleich, weiß aber noch nicht genau, wie genau ich es spielen werde. Dank "Save everywhere" hab ich wesentlich mehr Lust darauf bekommen, das Spiel im Hard-Mode zu spielen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #160
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Hast du das Original gespielt? Ich persönlich hole es mir auch gleich, weiß aber noch nicht genau, wie genau ich es spielen werde. Dank "Save everywhere" hab ich wesentlich mehr Lust darauf bekommen, das Spiel im Hard-Mode zu spielen.
    Nur kurz angespielt, war aber von einigen Punkten etwas abgeschreckt, die hier besser sein sollten (u.a. Performance und Tempo der Kämpfe).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •