Seite 32 von 61 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #621
    @realTroll Denk doch darüber nach deine Projekt auch in anderen Foren vorzustellen, wie dem rpgmaker-mv.de Forum (Kelven und Sellarie haben dort auch ihre Spiele (beide nicht MV) vorgestellt). Da gibt es bestimmt ein paar Neulinge, die noch nie von einem deiner Spiele gehört haben. Und dort sind auch noch ein paar Leute aktiv, die Spiele der Community auf Anfrage (manchmal auch im Video) testen. Diskussionen laufen da eigentlich auch ab und an, wenn die Leute denn welche lostreten.

    Natürlich kannst du es auch in den Discords der jeweiligen Foren versuchen, allerdings weiß ich nicht, ob du darauf Lust hast. Dort geben sich die Leute dann manchmal weniger schreibfaul. (Es gibt darüber hinaus noch andere reine Indiespiele-Foren, wo du das Zeug zeigen kannst. Oder du investierst ein bisschen und erstellst 'ne Steampage, schließlich sind deine Ressourcen jetzt schon seit längererem koscher.)

    Es wäre unglaublich schade, wenn dein Talent wegen dem Sterben der Foren nicht ausreichendes Feedback findet.

  2. #622
    An mir kann`s nicht liegen - ich jubel immer (weil die Spiele eben soooo toll sind!) und rufe regelmäßig nach Hilfe wegen meiner Rätsellösungschwäche
    In diesem SInne: Jubbelll! *Konfetti schmeiß und derweil noch 2 Karmapunkte ´rüberschieb*

  3. #623
    @ Shadowlord
    Rattzonk wird selbstverständlich garantiert, wenngleich im Szenario einer Post-Apokalypse der ganz große Knall bereits stattfand, bevor das Spiel startete. In absehbarer Zeit schlägt aber erst mal Episode 4 auf - und die ballert auch.

    @ WildGuess
    Das sind alles interessante Vorschläge. Vielen Dank dafür.
    Ein bisschen hatte ich auch schon überlegt, aber noch nichts ersonnen, was es mit den belebten Makerforen der Altvorderenzeit aufnehmen könnte. Andere deutsche Foren haben ein ähnliches Problem wie das Atelier. Im Englischen könnte ich nur als zweitklassiker Autor reüssieren, also meine vermutlich größte Stärke nicht ausspielen. Discord-Kanäle erinnern mich eher an Semi-Geheimgesellschaften. Für die tägliche Aktivität eines Ein-Mann-Kanals in den sozialen Medien bin ich nicht plapperhaft genug. Wie man auf Reddit nicht einfach weggespült wird, müsste ich erst mal mit diversen Anker- und Vertäuungstaktiken erproben (Arrr!).
    Da mein geplantes Folgeprojekt auch mobil spielbar sein wird/soll, werde ich langfristig nach einer handytauglichen Option für den Austausch Ausschau halten.

    @ why not?
    Und dafür vielen Dank!

  4. #624
    Eine weitere Möglichkeit zur Reichweitenerhöhung ohne auf Plattformen wie Reddit & Co. auszuweichen könnte das Gamestar-Forum sein, in dem seit 2019 ein eigener Entwicklerbereich unterhalten wird, der gut sichtbar platziert direkt unter dem massenhaft frequentierten Spielforum liegt.

  5. #625
    Zitat Zitat
    Aber da mit dem schleichenden Ende der deutschsprachigen RPG-Maker-Foren eine ehedem zentrale Stätte des Austausches obsolet geworden ist, erscheint mir im Rückblick die Einteilung in Episoden als gar nicht mehr so schlau.
    Das Internet ist einfach so dynamisch, tatsächlich sind die meisten Foren und Spiele die ich früher gespielt hab schon länger ausgestorben. Das Forum hier hat wahrscheinlich am längsten durchgehalten. Zum Umgewöhnen fehlt mir leider heutzutage die Zeit, von daher bin ich eigentlich sehr dankbar dass selbst im Jahr 2020 noch ein so großes Spiel wie Endzeit für den RPG Maker in Entwicklung ist. Dann bin ich auf jedenfall auf dein nächstes Projekt nach Endzeit gespannt, ich informiere mich auch über die Website - aber wie schon gesagt wurde, tun das wohl die meisten Leute heutzutage eher über Social Media. Die Zeit verändert sich eben.

  6. #626
    @ TBG
    Ah, das Gamestar-Forum hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Danke.

    @ ala
    Ich finde es auch schade, dass hier allmählich der Vorhang fällt, aber das ist ja Konsens: Die Zeiten ändern sich. Na gut, nicht gänzlich. Spielevorstellungen werden sicher digital bleiben, also geht es wohl auch künftig darum, Buchstaben zu tippen, Bilder einzufügen, Videos anzufertigen. Vor allem mag ich aber nicht auf einer Plattform landen, wo sich gar nicht diejenigen potentiellen Spieler einfinden, die ich überhaupt erreichen möchte. Mein Gastkonzert beim Wendler-Fanclub muss ich keiner der beiden Seiten antun.

  7. #627
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Mein Gastkonzert beim Wendler-Fanclub muss ich keiner der beiden Seiten antun.
    Heh, so wie wir dich kennen hättest (hast?) du das eh schon in einem deiner Spiele selbst verwurstelt

  8. #628
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ TBG
    Ah, das Gamestar-Forum hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Danke.
    Dann hast du vielleicht auch gar nicht mitbekommen, dass eines deiner Spiele sogar mal in einem Gamestar-Artikel vertreten war, der sich letztes Jahr für einige Zeit auf der Hauptseite fand: https://www.gamestar.de/artikel/best...y,3348352.html

  9. #629
    @ fedprod
    In meinen Spielen treten ausschließlich die zerrüttendsten U-Bahnbegegnungen als Bossgegner auf.

    @ TBG
    Das ist ja toll. Vielen Dank für den Hinweis.

  10. #630
    Gratulatiönchen! Die Reise in`s All hat`s echt verdient - obwohl ja auch Wolfenhain...

    Du wirst ja hoffentlich verkünden, wenn du irgendwohin umziehst... Nur eines darfst du garnichtnie... nix mehr entwickeln. Da wäre das arme, kleine why not? sehr, sehr traurig...
    *Katzenaugen mach*

  11. #631
    @ why not?
    Irgendwie möchte ich gar nicht daran glauben, das Atelier könne einfach verlöschen. Vielleicht ist das Forum hier ja wie ein altgewordener Stern, der seine wilde Strahlphase hinter sich hat, aber nun noch ein paar Milliarden Jahre weiterglimmt. Wenn es etwas Neues zu "Endzeit" oder dem Folgeprojekt gibt, stelle ich es ganz bestimmt auch hier rein.

  12. #632
    Wusste ich`s doch, Katzenaugen ziehen immer!
    Und eine schöne Metapher hast du da gewählt! SO sei es!
    Ansonsten: DEM Folgeprojekt? DEM Folgeprojekt!!! Erzähle SOFORT ALLES!!! LOS!
    *schnell wieder Katzenbaby - Tarnkostüm überwerf*
    ;ox

  13. #633
    @ why not?
    Erst mache ich "Endzeit" fertig und dann kommt das nächste Stück. Gelegentlich zuckt es mir zwar in den Fingern, aber dann haue ich mir auf dieselben und bastele nicht an zwei Projekten zugleich. Also nicht mehr wie früher, als ich mal eben so "El Dorado 2" mitten in die Entwicklung "Wolfenhains" einschob. Heutzutage gehe ich zur Ablenkung lieber in den Park, schlachte zu Ehren der Götter einen Baum und schnitze aus den dampfenden Resten eine Parkbank. Falls du mal irgendwo eine siehst, weißt du also, wer in der Nähe war.

  14. #634
    Freu mich schon auf die Vollversion! Ich liebe sämtliche Werke von dir

  15. #635
    @ LillyVanilly
    Damit Episode Vier nicht wie irgendeine beliebige Folge irgendeiner beliebigen Serie endet, erhält sie gerade die vierspurige Wechseltrasse - ein interaktiver Parcours zum Verweilen, Vertändeln und Verzweifeln. Dann folgt noch etwas finales Handlungssalz samt Abspann und das Gericht wandert zur Endabschmeckung in den Betatest.

  16. #636
    @Real Troll
    Dass man bei Dir noch mit einigem an Rattazonk rechnen kann bin ich überzeugt! (hm, ich frage mich schon länger, ob es da nicht einen gewissen Zusammenhang mit einem gewissen ehemaligen Erzzauberer aus Wolfenhain gibt. )
    Auf den großen Knall nach dem Knall warte ich schon gespannt.
    Klar ist auf jeden Fall, dass die Liga der Lösung des Rätsels immer näher kommt, was eigentlich geschehen ist ... und was hinter den ominösen Anschuldigungen des Barons steckt ...

    @WildGuess:
    Ich weiss nicht, ob es nur Schreibfaulheit ist, was die Foren absterben lässt ... in meinem Fall sind es leider oft auftretenden Blockaden - ich lese die Beiträge hier, möchte unbedingt etwas schreiben ... aber kann es nicht, weil mir einfach die Worte fehlen ...

    Aber ich teile real Trolls Meinung, dass das Forum nicht so einfach verlöschen wird. Bei den vielen Künstlern hier wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis es sich wie mit einem Phönix verhält, der sich aus der Asche des Schweigens erhebt.

  17. #637
    Aber ein paar Fragen hätte ich..

    1.Wann lerne ich Feuer löschen?
    2. In der Gruft habe ich sämtliche Konstellationen ausprobiert (auch mit Hinweis aus Kirche) und es passiert einfach nichts.
    3. irgendwie hänge ich in Episode 2 fest, alles abgegrast und es geht nicht weiter -.-* irgendwas habe ich übersehen, komme leider nicht drauf ( muss ich gegen den Bauer kämpfen? das ist das einzige was ich nicht gemacht habe dachte kann das friedlich lösen)

    ich weis sind dumme fragen, sry dafür

  18. #638
    Nö, dumm sind Deine Fragen nicht.

    1. Das geschieht automatisch im Laufe der Handlung mit dem Bauernhof.
    2. Puh, da muss ich selbst immer wieder trotz Hinweise rumprobieren.
    3. Eine Konfrontation wird sich leider nicht auf Dauer vermeiden lassen (gute Vorbereitung ist hier wirklich alles!) Leider geht es nicht immer friedlich in der Postapokalypse. Manche wollen es halt nicht anders.

  19. #639
    @ Shadowlord
    Manchmal baue ich aus Spaß Figuren anderer Spiele in mein jeweils aktuelles Projekt ein (z. Bsp. die Allreise-Walküre), aber mit dem Wolfenhain-Zauberer oder anderen Hauptgestalten rechne bloß nicht. Ich möchte der Theorie, alle meine Spiele seien in einem einzigen Trolloversum angesiedelt, nicht noch mehr Nahrung geben. Dafür kannst du auf jeden Fall eine Klärung erwarten, was es mit den Anschuldigungen des Barons auf sich hat. Im Schatten des Atoms verbirgt sich eine ungeheuerliche Wahrheit!


    @ LillyVanilly
    2. Du bewegst beide Sargdeckel erst nach innen, dann nach außen, nach links, nach rechts, nach innen und schließlich nach außen. Entweder probiert man rum und orientiert sich an den Hilfsgeräuschen oder man liest den Code ganz schnöde an einer der Tafeln in der Kirche ab.
    3. Der Bauer will Dünger, bevor es weiter geht. Den findest du, indem du jede mutierte Zimmerpflanze erschlägst (in den Büros gibt es viele) und danach genug Blumenerde aus den Vasen einsammelst.

    Ich hoffe, es hilft.

  20. #640
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

    @ LillyVanilly
    2. Du bewegst beide Sargdeckel erst nach innen, dann nach außen, nach links, nach rechts, nach innen und schließlich nach außen. Entweder probiert man rum und orientiert sich an den Hilfsgeräuschen oder man liest den Code ganz schnöde an einer der Tafeln in der Kirche ab.
    3. Der Bauer will Dünger, bevor es weiter geht. Den findest du, indem du jede mutierte Zimmerpflanze erschlägst (in den Büros gibt es viele) und danach genug Blumenerde aus den Vasen einsammelst.

    Ich hoffe, es hilft.
    Danke hat wunderbar geklappt! Hab da so einen Satz gelesen wo auf russisch Danke gesagt wird.. Es heist Poschalusta und nicht Paschalsta ^^ (wenn es ausgesprochen wird klingt das o ähnlich wie ein a, falls dich das nicht interessiert einfach ignorieren, weis net ob es dir wichtig ist das richtig zu schreiben).

    Ein Bug Fund noch:


    Geändert von LillyVanilly (20.11.2020 um 16:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •