Seite 58 von 59 ErsteErste ... 848545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1180

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

  1. #1141

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hast Du das knallrote "2K" im Logo übersehen, oder ... ?
    Ich hatte es schon gesehen, aber die Hoffnung war da dass sie das hier mal weglassen - gerade aus dem Grund da Tennis gefühlt nicht so viel Fans wie Basketball hat. Letztendlich kann man davon ausgehen, dass das Game irgendwann für 2,50 € im Sale sein wird.

  2. #1142
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir nicht so sicher. Gefühlt sind Newsseiten, insbesondere die "klassischen" Gaming Medien, immer weniger relevant geworden in den letzten Jahren und Meinungsmache wird eher auf anderen Social Media Plattformen betrieben (YT, Twitter, etc.). Würde das also nicht *unbedingt* als nen Kompass für "Gamerschaft" betrachten. Und auf den gängigen Social Media Plattformen reiben sich die Grifter die Hände bei jeder Nontroversy, die sie ausschlachten können - merkt man auch daran, dass die Channel durchaus ne Menge an Zulauf gewinnen bei jeder neuen "großen" Sache.

    Wobei ich bei den Griftern halt auch sagen würde - so wie Du das formuliert klingt das so, als wären die zu vernachlässigen. Das Problem ist, dass sich dadurch ja selbstradikalisierende Bubbles bilden, selbst wenn man außerhalb der Szene sonst nicht so viel mitbekommt. Wobei man das zwangsläufig tun wird, wenn man sich in der Nähe bewegt, weil das eine extrem laute Minderheit ist, die den Eindruck erweckt durch ihre Social Media Präsenz eine Mehrheit zu sein (würde ich vergleichen mit der Art, wie die AfD auf Social Media auftritt). Und am Ende ist Stellar Blade da ja nur ein Puzzleteil in dieser Outrage "Bewegung". Was man zumindest sagen kann, ist, dass das soweit ich weiß (bis auf den mentalen Stress der Betroffenen, die von einem Hatemob angegriffen werden), bisher keine realen Konsequenzen hatte.

    Ich stimme Dir aber zu, dass das Stellar Blade Ding *eigentlich* relativ abgeflaut ist ... bis auf die Grifter, und ist Mark Kern nicht einfach goldig? (die Kommentare sind auch der Knaller ^_O)
    https://www.change.org/p/free-stellar-blade

    Ja, am Ende des Tages müsste man für einen ernsthaften Eindruck wohl auch wirklich ernsthaft die Zahlen auf VIELEN Kanälen und Seiten vergleichen; subjektive Wahrnehmungen werden durch die ganzen Bubbles und Algorithmen da wohl extrem subjektiv bleiben.

    Ich denke aber, gerade WEIL die Gaming Medien weniger relevant werden und sich härter auf Clickbait / algorithmische Berichterstattung verlassen (keine Ahnung, was da Ei und Huhn ist! ), würde ich ihre Repräsentanz nicht unterschätzen. Nur als ein Beispiel: Bei Polygon ist absolut schmerzhaft zu sehen, dass es wie Clockwork 3-5 Artikel zu jedem Social-Media-Hype gibt, zuletzt bspw. Fallout. Das heißt nicht, dass die Artikel alle billig oder schlecht sind, aber man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass sie das nicht machen würden, wenn die Artikel keine passenden Zahlen bringen würden. Und umgedreht würde ich tatsächlich davon ausgehen, dass wir deutlich mehr aggressive Culture-War-Takes auf diesen Seiten sehen würden, wenn sie noch genauso ziehen würden wie vor ~5 Jahren.

  3. #1143

  4. #1144
    Das schreit ja förmlich nach einer neuen Episode von Erik's Woke Watch (ach Mist, kaum schaue ich nach, hat er es schon gemacht.)

  5. #1145
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen


    Amazing.
    Sony is FINISHED

  6. #1146
    Zitat Zitat
    Shenmue 4 in Planungsphase / Yu Suzuki sucht Investoren / Interesse an Shenmue 1& 2 Remake
    11.05.24 - Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki sprach mit Shenmuedojo über Shenmue 4. Das Projekt befindet sich noch in der Planungsphase. Aktiv wird nicht an dem Spiel gearbeitet, das in China handeln soll. Stattdessen sucht Suzuki noch Investoren, die das Spiel finanzieren.

    Sollte die Finanzierung stehen, dann würde Suzuki den Motion Capturing Prozess gegenüber Shenmue 3 verbessern: Statt die Aufnahmen mit einem magnetischen Erkennungssystem anzufertigen, würde man jetzt eine zeitgemäßere optische Erkennung einsetzen.

    Suzuki macht sich auch schon über bestimmte Spielsituationen Gedanken: So will er in Shenmue 4 bei einem Kampf nicht nur zeigen, wie jemand verletzt wird, sondern er will auch sehen, wie die betreffende Person darauf reagiert.

    Er hat auch Interesse an Remakes von Shenmue 1 & 2, die auf der Unreal Engine 5 laufen würden. Allerdings braucht er auch hier einen Partner, der ihm finanziell unter die Arme greift.
    Der Käs is gesse.

  7. #1147
    Ein schwarzer Samurai im feudalen Japan ... genau mein Humor Ubisoft.

    Hoffentlich hat man zu Spielbeginn die Wahl zw. den beiden.


  8. #1148
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ein schwarzer Samurai im feudalen Japan ... genau mein Humor Ubisoft.

    Hoffentlich hat man zu Spielbeginn die Wahl zw. den beiden.

    Tatsächlich basiert der Charakter auf einer historischen Persönlichkeit. Es gibt mehrere - mitunter zeitgenössische - Quellen, die den "schwarzen Samurai" Yasuke als Gefolgsmann Nobunagas beschreiben. In der Hinsicht war es eigentlich sogar sehr wahrscheinlich, dass Ubisoft das 16. Jahrhundert als Schauplatz und ihn als einen der Protagonisten wählt. Allein deswegen, weil es an sich ein interessantes und ungewöhnliches Vorkommnis war, das auch damals eher für Erstaunen gesorgt hat.

  9. #1149
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Tatsächlich basiert der Charakter auf einer historischen Persönlichkeit. Es gibt mehrere - mitunter zeitgenössische - Quellen, die den "schwarzen Samurai" Yasuke als Gefolgsmann Nobunagas beschreiben. In der Hinsicht war es eigentlich sogar sehr wahrscheinlich, dass Ubisoft das 16. Jahrhundert als Schauplatz und ihn als einen der Protagonisten wählt. Allein deswegen, weil es an sich ein interessantes und ungewöhnliches Vorkommnis war, das auch damals eher für Erstaunen gesorgt hat.
    Wobei laut historischen Aufzeichnungen er als Sklave nach Japan kam... hier wäre es schon wichtig, dass sie dieser wahrheitsgetreuen Erzählung treu bleiben und nicht einen Murks dazuerfinden. Trotzdem teile ich das Unverständnis vieler anderer (zumindest was ich bisher so gelesen habe), warum Ubisoft nicht komplett auf Japaner für die Hauptrollen vorgesehen hat. Wenn ich schon ein Spiel im japanischen Setting zocke, möchte ich auch einen Einheimischen spielen und nicht genau den einen schwarzen Samurai, den es vielleicht mal gegeben haben soll (und nicht wirklich zum Rest passt, aber das ist Geschmacksache).

    Geändert von Rusk (15.05.2024 um 19:21 Uhr)

  10. #1150
    Gibt doch genug Samuraispiele, wo du sehr japanische Samurai spielen kannst (die übrigens fast alle glorifizierend und historisch nicht sehr akkurat sind). Warum nicht mal etwas Abwechslung?

  11. #1151
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    hier wäre es schon wichtig, dass sie dieser wahrheitsgetreuen Erzählung treu bleiben und nicht einen Murks dazuerfinden.
    Stimmt, ich bin mir sicher, in Rom und Istanbul hingen damals auch an jedem Gebäude Flaggen der Assassinengilde, weil diese alles aufkauft. AssCred ist immer penibel geschichtstreu.

    Geändert von Sylverthas (15.05.2024 um 19:43 Uhr)

  12. #1152
    langsam wird es wirklich etwas peinlich, rusk

  13. #1153
    Es gab auch nie einen irischen Samurai in Japan und trotzdem lieben Leute Nioh. In dem Spiel kam übrigens auch der schwarze Samurai vor und damals hat es niemanden gestört einen weißen Iren in Japan zu spielen.

    Geändert von poetBLUE (15.05.2024 um 20:24 Uhr)

  14. #1154
    Schlimm ist, dass der Trailer auf Französisch ist.

  15. #1155

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Rusk darf wie jede andere Person auch seine Meinung zu dem Spiel bzw. dem gezeigten Material haben und wenn ihm das nicht gefällt, dann ist das so.

    Ich bin eher überrascht, dass es SCHON WIEDER ein neues Assassin's Creed gibt.
    Ubisoft ist echt ein Saftladen, der scheinbar nur noch AC und Just Dance machen kann...

  16. #1156
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Es gab auch nie einen irischen Samurai in Japan und trotzdem lieben Leute Nioh. In dem Spiel kam übrigens auch der schwarze Samurai vor und damals hat es niemanden gestört einen weißen Iren in Japan zu spielen.
    Nioh ist aber kein AC, man kann beide Spiele nicht wirklich vergleichen. Aber abgesehen davon, selbst wenn wir die historische Korrektheit außen vor lassen, wirkt der schwarze Samurai trotzdem aufgesetzt und unpassend (laut früheren Entwürfen war auch ein japanischer Samurai geplant). All die vorherigen AC-Titel haben jeweils einen Landsmann als Mainchar gehabt und genau jetzt im Japan-AC verlassen sie diese Tradition, wo sich doch alle rein japanische Chars erwartet hätten (oder gewünscht). Stell dir vor sie würden ein AC Afrika entwickeln (nicht AC Origins), dass von einem afrikanischen Stamm handelt und sie würden dort einen Weißen als Mainchar nehmen. Oder wie groß wäre der Aufschrei in Ghost of Tsushima gewesen, wenn man dort keinen Japaner gespielt hätte. Ich bezweifle einfach, dass Ubisoft Yasuke die nötige japanische Mentalität und Finesse verleiht, und ihn nicht zu einem reinen westlichen Obermotz-Schlächter verkommen lasst. Als wichtiger NPC wäre es besser geeignet gewesen. Aber mal sehen, vielleicht darf ich in AC Hexen dann einen Japaner spielen.

  17. #1157
    Aber, aber... Sicher man kann sich hier streiten. Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass Yasukes Inklusion in einem neuen Assassin's Creed dem aktuellen pseudodiversen Zeitgeist entspricht. Zudem wurde angemerkt, dass es schon recht auffällig ist, dass erstmals in einem Assassin's Creed auf eine historische Figur zurückgegriffen wurde. Und nicht wie üblich auf einen fiktionalen Charakter. Einige japanischen Kommentaren zufolge scheint man dort auch nicht besonders begeistert davon zu sein.

    Abseits dieser Thematik hat sich Ubisoft mit solchen Abzockemaschen wie Battle Passes (für ein fucking Singleplayer Game) eh wieder ins Klo manövriert. Also wieder ein Fall für 5€ Steam Sales oder einem Complete Bundle auf einer ... anderen Seite.

    Dem großen Mainstream Gaming kann man größtenteils eh nur noch mit Ironie und Zynismus begegnen. Ein Zirkus ist das.🙃

  18. #1158
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Aber, aber... Sicher man kann sich hier streiten. Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass Yasukes Inklusion in einem neuen Assassin's Creed dem aktuellen pseudodiversen Zeitgeist entspricht. Zudem wurde angemerkt, dass es schon recht auffällig ist, dass erstmals in einem Assassin's Creed auf eine historische Figur zurückgegriffen wurde. Und nicht wie üblich auf einen fiktionalen Charakter. Einige japanischen Kommentaren zufolge scheint man dort auch nicht besonders begeistert davon zu sein.
    Ist doch schön, dass sie mal was anderes machen. Und einige japanischen Kommentaren zufolge gibt es auch Leute, die das cool finden – Sachen gibt's.

    Und ist jetzt echt nicht so, als wären japanische Samurai in Videospielen unterrepräsentiert.

    Wenn überhaupt finde ich es langweilig, dass immer wieder diese Periode der japanischen Geschichte behandelt wird und Games (neben dem modernen Japan) offenbar keine anderen Settings kennen.

  19. #1159
    Krass, bis ich hier die Diskussion gelesen habe, hab ich mir gar nichts bezüglich dieser Thematik gedacht. Würde da dieses Zitat nicht eigentlich greifen?
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Schön, dass auch noch Spiele von Entwickler entwickelt werden, die sich nicht der politischen Korrektheit unterwerfen und ihr Spiel so rausbringen, wie sie es wollen. Davon können sich einige westliche Studios eine Scheibe abschneiden. Danke also liebes Shift Up!
    Ubisoft bringt es einfach so raus, wie sie wollen, unbeachtet dessen, dass es scheinbar manche stört und ungeachtet dessen, dass 99% der Samurais in Videospielen anders sind. Davon könnten sich andere doch auch inspirieren lassen

    Bei AC ist bei mir in den letzten Jahren sowas von die Luft rausgewesen (wahrscheinlich weil ich die ersten 3-4 Teile auch lange gezockt habe). Auf ein Setting mit Samurais hätte ich eventuell sogar mal richtig Lust und da ich die letzten ACs ausgelassen habe, werde ich das wohl mal versuchen. Aber sowieso eher dann in 2025, gerade zum Ende des Jahres ist mein Backlog mit "will ich unbedingt noch dieses Jahr zocken" eh zu groß :')

  20. #1160
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Würde da dieses Zitat nicht eigentlich greifen?

    Ubisoft bringt es einfach so raus, wie sie wollen, unbeachtet dessen, dass es scheinbar manche stört und ungeachtet dessen, dass 99% der Samurais in Videospielen anders sind. Davon könnten sich andere doch auch inspirieren lassen
    Word. Wirkt ein bisschen so, als ob Entwicklung in die eine Richtung grundverkehrt und die andere Richtung komplett richtig ist.

    Entwickler haben sich meist schon was bei der Richtung gedacht, in die sie mit ihrem Spiel gehen. Und selbst, wenn nicht: Nicht spielen kann man ein Spiel immer noch, wenn einem die Inhalte nicht zusagen. Gibt so viel da draußen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •