Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 165

Thema: E3 2021 - The MMX Megathread - R3C0NF1GUR3D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Finde es immer interessant, dass man von allen anderen Herstellern inovative und neue Spiele erwartet, während Nintendo einem x Mal bereits bekannte Marken präsentieren darf und alle finden das geil. Das zeigt schon dein Kommentar, dass dir ein neues Mario Party reichen würde. Wobei ich ja auch kein Stück besser bin, da ich ja auch noch auf bestimmte Remaster auf der Switch hoffe...
    Ich kann ja nur für mich sprechen. Neue, innovative IPs erwarte ich von keinem Hersteller. Ist mir doch auch latte, ob ich 100mal Mario spiele, solange es mir Spaß macht. Das Problem ist eigentlich nur, dass viele Spiele heutzutage in meinen Augen nicht nur kaum innovativ sind, sondern auch qualitativ schlechter, da Präsentation häufig wichtiger ist als alles andere, siehe Final Fantasy. Früher hatten die Spiele sehr viel Tiefe, heute spielen wir eine J-Pop Band durch ein Schlauchspiel ohne Inhalt und das sage ich als jemand, der an FF15 sogar einen Durchlauf lang Spaß hatte.
    Bei Nintendo gibt es meist Qualität und wenn zum 100. Mal Ocarina of Time released wird, dann kauf ich mir das zum 100. Mal, weils nen geiles Spiel ist, was ich z.B. auch bei FF7 oder FF9 getan habe. Das letzte Spiel, was ich wirklich hart gefeiert habe, neben Xenoblade oder Zelda, war The Last of us 1, weil das Spiel nahezu perfekt war damals.

    Mario Party würde ich im Übrigen nur deswegen feiern, weil meine Frau das ständig spielen will und mir die letzte Version schon zum Hals raushängt, genauso wie Mario Kart 8.

  2. #2
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Finde es immer interessant, dass man von allen anderen Herstellern inovative und neue Spiele erwartet, während Nintendo einem x Mal bereits bekannte Marken präsentieren darf und alle finden das geil.
    Na ja. Nintendo-Spiele haben nun mal immer einen gewissen Qualitätsstandard.

    Meine Vorhersagen:

    Das Ding öffnet wie immer mit einem Smash-Reveal, da es bei diesem Spiel nur noch um nEuE cHaRaKtErE geht. Es wird Master Chief sein. Aber nicht, weil die Figur gut in die Serie passt. Im Anschluss gibt es Updates zu noch ausstehenden Amiibos. Danach sehen wir einen neuen Trailer zu BotW2 mit Releasetermin "Holiday 2022". Neues Update für Animal Crossing, weil natürlich. Diesmal mit F-Zero-Kram. Ein neues F-Zero wird es selbstverständlich nicht geben. Zwischendurch sehen wir einen fünfminütigen Filler-Reel mit irgendwelchen Indies. "So? What do you think of this presentation so far?" Fade-to-Black. Motorengeräusche. VRRRRR - "WOHOO!" Mario Kart 9. "Alle Strecken sind dabei!" Gleiches Zero-G-Gimmick wie in Mario Kart 8, und alle Strecken, die es jemals im Franchise gab, wurden dahingehend aufgefrischt. Captain Falcon bekommt seinen eigenen Charakterslot. Neuer Trailer für Gen 4-Remakes und ein erster Blick auf Arceus-Gameplay (das Spiel sieht nicht besser aus als im ersten Trailer). Dann wird nebenbei die Prime-Trilogy für Switch enthüllt, dann folgt ein kurzer Clip mit Spielen, die bereits erschienen sind mit Hinweis auf einen E3-Sale im eShop im Anschluss an die Präsentation. Großes Reveal ist entweder ein neues 3D-Donkey Kong oder Mario Odyssey 2. Meine Quelle war dahingehend nicht ganz eindeutig.

    Oh, und wir bekommen kein Bildmaterial zu Metroid Prime 4, Pikmin 4 und Bayonetta 3, da Nintendo vergessen hat, dass diese Spiele mal angekündigt wurden.

    |Edit: Ganz vergessen: Beim großen Reveal sieht man am Ende "Better on New Nintendo Switch Pro" klein in einer Ecke. Sehen werden wir das Gerät wahrscheinlich am letzten Tag vom Treehouse.

    Geändert von Lux (15.06.2021 um 14:57 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    BotW2 mit Releasetermin "Holiday 2022"

  4. #4
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Finde es immer interessant, dass man von allen anderen Herstellern inovative und neue Spiele erwartet, während Nintendo einem x Mal bereits bekannte Marken präsentieren darf und alle finden das geil.
    Zumindest bei den einigen "Flaggschiffreihen" würde ich aber behaupten, dass die bei Nintendo nur oberflächlich immer gleich sind. Also klar, Mario, Zelda, Metroid und co. sind vom Setting, Charakteren, etc. mehr oder weniger konstant, aber dafür haben die Hauptteile eigentlich immer einen eigenen, öfters durchaus innovativen, Spin. Ausgenommen sind hier Sachen für die ich mich nicht interessiere und daher nicht groß zu äußern kann (Mario Spinoffs, Pokemon, Animal Crossing, Pikmin).

  5. #5
    Ich denke die Schuld liegt bei Corona.

    Es vor ein paar Monaten eine Umfrage nach welche die meisten Devs eine starke Verzögerung ihrer Games befürchten.
    Naja und Japan ist nicht das digitale Hightechland, so wie es in der Öffentlichkeit häufig wahrgenommen wird und da Nintendo im traditionellen Kyoto sitzt...
    Ich würde also mal nicht zu viel erwarten dieses Jahr.

    Zu F-Zero gabs doch erst kürzlich das Statement, dass man nicht die richtige Idee hätte (o_0)
    Ich vermute das Problem ist der krasse 90s Comic Look der Charaktere und das dann auch noch mit Futureracing gepaart, scheint für Nintendo heute nicht mehr
    genug anzukommen als das Nintendo sein Kapital für so ein Projekt (im Vollpreisspiel-Ausmaß) einsetzen will.
    Dabei war doch F-Zero GX eigentlich schon sehr weit weg von Comic und eher kühl und glatt. Ich finde es daher auch das schlechteste der drei großen F-Zeros (1. X, 2. Original, 3. GX, BSX zählt nicht ).

  6. #6
    Nintendo treibt es wirklich auf die Spitze mit dem Hype-Generieren. Deswegen kauft auch jeder - mich eingeschlossen - den lieblos hervorgebrachten Schund, den diese Firma die letzten Jahre nach und nach raushaut und dabei immer wieder neue Rekorde bricht...

    Ich glaube auch ganz fest, dass tatsächlich eine Switch Pro kommt. Alleine weil Coca-Cola auch schon auf den Nerdtalk-Zug aufgesprungen ist und mit dem Switch-Pro-Hin-und-Her wirbt:
    https://nintendo-online.de/news/4029...h-pro-hype-mit
    Bei diesem Hype kann man schon mal eine Revision droppen, selbst wenn man Nintendo heißt...

    Ganz im Ernst: Eine 4k-fähige neue Switch-Pro wird durch dieses Reden wahnsinnig begehrlich. Damit gehen sie auf Nummer Sicher, dass auch jeder sofort eine bestellt, wenn sie zwei Monate vor Release in der letzten Sekunde angekündigt wird. Auch wenn man sie (noch) gar nicht braucht. Trotzdem würde ich auch eine Revision sofort nehmen, einfach weil ich mein Leben komplett auf 4k bzw. WQHD umgestellt habe und weil meine Switch beim letzten Update kaputt gegangen ist und nur noch für Homebrew taugt...

    Keine Ahnung aber, ob die heute angekündigt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie erst mal überhaupt nicht angekündigt wird und dann irgendwann im Sommer/ Herbst eine Direct kommt und Nintendo dann fasst einen Shadow-Ninja-Drop macht, der jahrelang ausverkauften Revision machen ird. Außerdem kann es immer noch sein, dass diese Revision hoffnungslos unterpowert ist.

    Mittlerweile ist es zwar möglich, mit einer TDP von 10 Watt eine Grafikbruttoleistung von 2,6 Teraflops (FP 32) zu erreichen, so wie Apple mit ihrem M1 im neuen iPad (Pro). Das wäre für einen Handheld-Modus (bei einem 720p-Display) definitiv richtig viel Leistung und Nvidia könnte sicher mit ihrem (Grafikchip) GA 106 (aus der aktuellen RTX-3000-Generation) bei äußerst niedrigem Takt (750 MHz HH und 1200 MHz docked - 4-4,5 TFlops) und vernünftiger Speichermenge (Ja, 12 GB... nicht 4 oder 6, Nintendo!!!) eine Switch bauen, die im Docked-Modus mit Microsofts Xbox Series S mithalten kann. Durch dedizierte eigene Raytracing-Einheiten (3050 hat wohl so 20-28 RT-Kerne) und eigener Recheneinheiten für das DLSS-genannte Upscaling auf 4k für den Dock-Betrieb könne man gar mit einer äußerst vernünftigen Grafikwiedergabe rechnen. Und das würde doch reichen, die Switch zukunftsfähig auch für AAA-Spiele zu gestalten. Klar wer Frames möchte, der nimmt sich die Xbox Series X oder den PC. Aber dennoch könnten aktuelle Spiele halbwegs normal laufen und die Features wie Raytracing und DLSS ziehen diese Switch Pro über die gesamte Lebenszeit der neuesten Konsolengeneration auch für AAA-Spiele mit. Und das, obwohl die Konsole nur (!) zehnmal so stark ist wie die normale Switch.

    Nur leider... Leider wird Nintendo wohl nicht so eine geile Konsole bauen. Ich zweifle auch, dass sie überhaupt die Ampere-Architektur verbauen. Zur Zeit der ersten Switch gab es tatsächlich nichts viel leistungsfähigeres in der Größenordnung als der damals schon fast zwei Jahre alte Tegra X-1. Irgendwie ist das aber ziemlich schnell gegangen, dass die Switch - ähnlich wie die Wii technisch abgeschüttelt worden ist. Ungefähr zwei Jahre lang war die Switch technisch wirklich noch ne Hausnummer. Aber wenn Nintendo - wie immer - nur das absolut notwendigste tut und nur den geringsten Aufwand aufwendet... dann wird wahrscheinlich der Tegra so weiterentwickelt, dass man vielleicht mit der doppelten Leistung rechnen kann, um sich im Dock-Betrieb eine höhere Auflösung trauen kann. Ich kann mir gar vorstellen, dass sie nichts am Arbeitsspeicher ändern. Das kann ich mir richtig gut vorstellen. Der wird einfach nur höher getaktet und in einem geringeren Nanometer-Verfahren gefertigt. Dann hast Du ungefähr die Grafikleistung eines zwei Jahre alten Handys.... docked.

  7. #7
    Ich weiß gar nicht so genau warum ich mir die Nintendo Konfernez anschaue, eigentlich wollte ich die nur schauen wegen der vagen Hoffnung auf neue Hollow Knight Silksong Infos, aber damit ist ja nicht mehr zu rechnen. Hmm zumindest zu Shin Megami Tensei V sollte es ja neue Infos geben, nachdem sie ja schon geleakt sind. Vielleicht kann mich das ja vom Kauf der Switch überzeugen, wobei mir ein PC Port deulich lieber wäre.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht so genau warum ich mir die Nintendo Konfernez anschaue, eigentlich wollte ich die nur schauen wegen der vagen Hoffnung auf neue Hollow Knight Silksong Infos, aber damit ist ja nicht mehr zu rechnen. Hmm zumindest zu Shin Megami Tensei V sollte es ja neue Infos geben, nachdem sie ja schon geleakt sind. Vielleicht kann mich das ja vom Kauf der Switch überzeugen, wobei mir ein PC Port deulich lieber wäre.
    Bei SMT5 gehe ich davon aus, dass das danach kurz im Treehouse gezeigt wird.

  9. #9
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Bei SMT5 gehe ich davon aus, dass das danach kurz im Treehouse gezeigt wird.
    Interessant. Hätte nicht gedacht das der Titel für Nintendo so eine geringen Stellenwert hat, wo es für mich so ziemlich das interessanteste Switch Game ist.

  10. #10
    Lol alle sagen es geht in den Untergrund dabei gehts in den Himmel. XD

  11. #11
    Aber irgendwie scheint diesmal Pokemon das Weihnachtsgeschäft zu tragen. Kein großes Nintendo Spiel erscheint zu dem Zeitraum.

  12. #12
    Mario Party gecalled. Ich muss also wie gesagt zufrieden sein.
    Botw2 muss ich mir nochmal ansehen.
    Life is Strange und Kakarot freue ich mich auch drauf. Aber irgendwas fehlte.

  13. #13
    Ah, habe Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers vergessen.
    Erscheint auch für die anderen Plattformen und wird somit bezahlbar, was man von der Wii U-Version nicht behaupten kann.

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Verflucht seist du Eisbaer...! Ernsthaft... Wieso ausgerechnet das?
    Unabhängig davon haben mich viele der gezeigten Spiele nicht umgehauen, aber Metroid Dread ist wohl eine der geilsten Ankündigungen der letzten Tage. Das neue Wario Ware und Shin Megami Tensei V sind ebenfalls schon gekauft, während ich mal gucken muss, wie die Verfügbarkeit der The Legend of Zelda-Game & Watch sein wird. Für die Fans von Breath of the Wild sind die ersten Szenen aus dem Spiel sicherlich ein Segen gewesen, aber ich bin davon enttäuscht gewesen, da es genau die Dinge aus dem ersten Teil übernommen hat, die mich wirklich gestört haben. Echt schade.

  15. #15
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Verflucht seist du Eisbaer...! Ernsthaft... Wieso ausgerechnet das?
    Warum nicht? Deutlich besser als Mario Golf.

    Was mir gefehlt hat, waren Mario Kart, Pikmin 4, Bayonetta 3 und vielleicht was zu Xenoblade. Ansonsten ist es eine sehr gute Direct gewesen. Metroid ist nicht meins, aber hat viele Fans.
    Wario und Mario Party sind gekauft für meine Frau, Dragon Ball und Life is Strange landen ebenfalls im Warenkorb. Da ich fast nur noch mobile spiele, hab ich die bisher nicht gespielt.

    Meine Vermutungen für die Zukunft sind, dass demnächst noch ne Zeldacollection kommt, diese aber verschwiegen wurde, damit erstmal schön SS gekauft wird. Pikmin und co. kommen halt erst nächstes Jahr.
    Es ist ein gutes Zeichen, dass Spiele wie Life is Strange oder Dragonball geortet werden. Sollte wirklich eine Switch Pro angekündigt werden, bin ich fest davon überzeugt, dass auch Spiele wie Final Fantasy 7 Remake ihren Weg dorthin finden werden zum Launchzeitraum.

  16. #16


    Endlich hat sich mein Wunsch bewahrheitet. Auch wenn mir eher was neues zu Metroid Prime 4 gewünscht hatte. Metroid Dread ist allerdings auch mehr als OK.
    Zum Nachfolger von Breath of the Wild hatte mir allerdings einen etwas imposanteren Trailer gewüscht. Das war wir zu Gesicht bekommen haben ist dann doch mehr als kleiner Teaser.
    The Elden Ring zeigt perfekt wie solch ein Trailer auszusehen hat. Na ja, nun erstmal eine Ladung Metroid:






  17. #17
    Hol ich mir auf jeden Fall:

    • Mario Party Superstars – Dass die alten Bretter wieder da sind, wirkt SEHR vielversprechend auf mich. Die Minispiele sind wohl eh dieselben wie beim 3DS-Teil, aber das stört mich nicht. Ich sollte solche Praktiken nicht unterstützen, weil fünf Bretter eigentlich zu wenig sind, aber ich hoffe, dass andere Bretter per DLC nachgereicht werden. Ach ja: Peachs Geburtstagstorte ist als Spielbrett mega WHACK, das war doch niemals ein Fan-Liebling.
    • Life Is Strange True Colors – Die Reihe hat mich bisher nicht enttäuscht, also genießt sie hier mein blindes Vertrauen (denn ich weiß absolut nicht, worum es geht).
    • Wario Ware Get It Together – Als Serienveteran bin ich zugegebenermaßen ein wenig skeptisch bei der Steuerung, aber ich hol's mir wahrscheinlich Day One. Hoffe, dass sie beim Content nicht geizen, viel hat man im Trailer nicht gesehen.
    • Advance Wars 1 + 2 Re-Boot Camp – Ich werd's wahrscheinlich nicht allzu intensiv spielen, aber ich wünsche mir eine feierliche Rückkehr dieser Serie und werde das durch einen Kauf auf jeden Fall unterstützen!

    Hol ich mir wahrscheinlich:

    • Life Is Strange: Remastered Collection – Sollte bald lang genug her sein, dass ich es mal wieder spielen könnte. Würde das Prequel diesmal vorher spielen, um mich besser in Chloe hineinversetzen zu können.
    • Mario Gold: Super Rush – Also ... das ist jetzt nicht der spannendste Spin-off des Mario-Universums (und dass sie das selbst wussten, erkennt man an diesen Modi, die das ganze ziemlich actionreich wirken lassen xD), but oh well, so wie ich mich kenne, 'ne?
    • Danganronpa Decadence – Ich weiß nicht, ob mein letzter Playthrough noch nicht lang genug her war, um die Spiele wieder zu spielen, aber das Brettspiel weckt doch irgendwie ziemlich stark mein Interesse.

    Hol ich mir vielleicht:
    • SSBU Kazuya-DLC – Bin schon sowohl ein Smash- als auch Tekken-Fan, aber der Charakter selbst reizt mich nicht wirklich. Hätte lieber Jin oder Xiaoyu gesehen.
    • Metroid Dread – Eigentlich kann ich mit Science Fiction nicht viel anfangen, aber das sieht schon echt cool und super-smooth aus. Außerdem will ich den Ausbau dieser stiefmütterlich behandelten IPs unterstützen.
    • Dragonball Z Kakarot – Es sieht ziemlich fanservice-y aus, was eine gute Sache ist. Muss noch einmal ein paar Gameplay-Videos angucken, um zu sehen, ob es mich bei Stange halten würde.
    • Monster Hunter Stories 2 – Ich kann mit der IP nicht mega-viel anfangen, aber ein rundenbasiertes Rollenspiel mit Multiplayer-Unterstützung? Das erinnert mich doch stark an Dragon Quest IX.
    • Shin Megami Tensei V – Es sieht schon ziemlich gut aus, aber ich habe bisher kein Spiel der Hauptreihe besonders lange gespielt.
    • Mario + Rabbids Sparks of Hope – Den ersten Teil habe ich ziemlich gern gespielt, aber ich weiß nicht, ob bei einem zweiten Teil nicht schon die Luft raus wäre. Dem entfernten Rastersystem stehe ich neutral gegenüber. Ich würde mir mehr Multiplayer-Optionen wünschen.

    Hätte ich mir gewünscht:
    • SSBU Layton-DLC – Man darf ja wohl noch träumen.
    • Ein neues Kirby-Spiel – Eins, bei dem es mehr Collectibles wie bei den Vorgängern gibt, um den Entdeckerfaktor zu erhöhen.
    • TLoZ Oracle-Remakes – Das wäre cool gewesen. Ich hab nur Sorge, dass Nintendo diese beiden Spiele nicht in einer Catridge verkaufen würde ...
    • Ein neues Mario Kart – Wäre halt ECHT mal Zeit, so nach ... 7-8 Jahren?
    • Ausgeflippt wäre ich bei einem Mario & Luigi-Titel oder Golden Sun, aber das wird wahrscheinlich eh nicht so bald passieren.

    Wenn ich das alles so aufliste, kann ich mich eigentlich mit der diesjährigen E³-Präsentation von Nintendo zufriedengeben.

  18. #18
    Was mir an Metroid Dread auch so gefällt und sicherlich auch MercurySteam geschuldet ist, dass es nach langer Zeit wieder eine Nintendo IP in dunkel,ernst und gefährlich darstellt, dass es nicht mal mehr typisch für Metroid ist, hat man ja an Federation Force gesehen. Bisher war eigentlich alles was auf der Switch exklusiv erschienen ist mitunter qualitativ sehr hochwertig, aber auch eher so an eine "laid back" Zielgruppe gerichtet. Breath of the Wild, was im übrigen nicht Switch-Exklusiv ist, war eher so ein "mach-was-du-willst-und-fühl-dich-wohl-dabei" Spiel mit einer überwiegend kindlichen/jugendlichen Präsentation, ähnlich wie Odyssey was halt wirklich sich an absolute Mario Einsteiger gerichtet hat. Ich liebe den Style wirklich sehr, aber die Zielgruppe war ich mitnichten. Smash Bros. brauche ich wohl gar nicht erst anfangen, man siehe nur auf welche Art und Weise man die Charaktere freischaltet, Splatoon 2 (wobei die Octo-Expansion - wenn man mal von der überspringen Option absieht, da am nahesten dran kommt), Xenoblade Chronicles 2 (sehr jugendlicher Shounen), das wohl casualigste Kirby aller Zeiten, was bei "Kirby" schon was heißen mag, Animal Crossing - ja wirklich super, ist das halt eher was für heile Welt Spieler und somit kein Lückenfüller, obwohl ich Pokemon Snap sehr angetan bin, hat mich im Ersteindruck das übermäßige Handholding abgeschreckt und ich habs mir nicht geholt, Luigis Mansion 3 was sich fast wie ein spielbarer Pixar Film angefühlt hat... ja kA gibt sonst noch was?
    Jedenfalls habe ich mich als Zielgruppe längste Zeit wirklich ausgeschlossen gefühlt.

    Der Punkt ist, ich finde Metroid Dread füllt eine Lücke auf Switch, die längst hätte gefüllt werden müssen, wirklich mal düstere, (hoffentlich) spielerische anspruchsvollere Kost. Das zusammen mit Triangle Strategy und Shin Megami Tensei V und tatsächlich hat man mal wieder etwas als jemand der es liebend gerne wieder old-schoolgier hätte, also irgendwas woran man zu knabbern hat.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Was mir an Metroid Dread auch so gefällt und sicherlich auch MercurySteam geschuldet ist, dass es nach langer Zeit wieder eine Nintendo IP in dunkel,ernst und gefährlich darstellt, dass es nicht mal mehr typisch für Metroid ist, hat man ja an Federation Force gesehen.
    Ohne jetzt deinem Inhalt widersprechen zu wollen: Ich finde lustig, dass du "dunkel" mit in die Aufzählung genommen hast, weil ich eher respektabel finde, wie offen man hier bunte Farben und Licht mit einer bedrohlichen Stimmung verbindet. Da gehört imho deutlich mehr (Mut und Skill) dazu als einfach nur alles blutig und düster zu machen.

    Lustigerweise musste ich vor allem an Portal denken, aber das liegt mit Sicherheit vorrangig an dem Roboter. Samus vs Glados, NULL Chance dass ich das als einziger gedacht habe!

  20. #20
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    ...

    Lustigerweise musste ich vor allem an Portal denken, aber das liegt mit Sicherheit vorrangig an dem Roboter. Samus vs Glados, NULL Chance dass ich das als einziger gedacht habe!
    JETZT weiß ich, woran mich der Roboter erinnert. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass das Design massiv beeinflusst ist - habe aber im Kopf die ganze Zeit innerhalb der Metroid Reihe gesucht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •