Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 150

Thema: Der Microsoft-Thread - "Bitte coolen Spruch einfügen"

  1. #121
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich denke Don Mattrick hatte damals zum Xbox One-Launch der Marke derart geschadet, dass das auch bis heute Nachwirkungen hat (die Xbox360 war ja davor ein Meisterstück und das trotz der Tatsache dass die Games nur auf DVD erschienen sind, während die PS3 mit BDs daherkam und gerade bei Multiplattformtiteln dennoch das Nachsehen hatte).
    Wobei man MS lassen muss, dass sie gerade gut daran tun, der Xbox-Marke immer weiter zu schaden. Irgendwie witzig, dass erst kurz vorher das Helldivers 2 PSN Debakel war. Da hat sich MS wohl gedacht "Alter, wir können uns von Sony doch nicht die Kontroversen nehmen lassen!" und diesen unglaublichen Dickmove gezogen. Es ist irgendwie witzig: Damals, als MS ActiBlizz gekauft hat, haben viele (ich auch) geglaubt, sie würden bei der Firma mal ein wenig aufräumen. Schlechter Ruf und so. Aber tatsächlich glaube ich nun eher, dass sich da einfach zwei Firmen gefunden haben, die einfach von ihrer ultrakapitalistischen Einstellung wunderbar zusammenpassen. Und ja, diese Konsolidierung der Studios unter wenigen, gigantischen Publishern, sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Und wer jetzt kommt mit "Naja, aber während Corona wurde ja massiv zu viel in der Industrie angeheuert, kein Wunder, dass die Stellen jetzt wegfallen" - hoffe, der Schwanz der Big Corpos schmeckt gut in eurem Mund. Ich meine, für was für eine Arbeitsumgebung soll das bitte sorgen, wenn nun Studios, die kurz davor sind, ein Spiel fertigzustellen, Angst haben müssen, dass sie direkt danach rausgeschmissen werden? Weil es ist ja schwerer, ein Studio "zu entlassen", wenn sie gerade mitten in der Entwicklung sind - da hat man ja auch bereits Geld reingefeuert, was ein Desaster! Besser wärs natürlich, würde man nicht einfach Studios einkaufen um sie dann direkt zu feuern, aber eh.

    Und wenn man glaubt, dass es nicht lächerlicher kommen kann, haben sie auch noch jemanden hingesetzt, der einfach mal richtig stumpfes PR-Blubber runterholzt ohne großartige Argumente. Echt ein wunderbares Video, wenn man sich von Corporate-Talk einlullen lassen will hier! Wobei ich euch den Kernpunkt abfotografiert habe, glücklicherweise hat da jemand in der Produktion rausgezoomed:

    Und ja, damit wir uns richtig verstehen: Xbox ist nicht stagniert oder so, dass Wachstum ist nur weniger geworden. Sprich: Es ist immer noch weiterhin lukrativer geworden, nur halt weniger schnell als vorher. Und das geht für Aktionäre ja mal gar nicht! Es ist doch einfach so: Microsoft hat jetzt einen immensen Anteil am Gaming Bereich und zeigt nun das wahre Gesicht. Passt ja dieses Jahr ohnehin super, weil eh ganz viele der riesigen Publisher / Studios vorne und hinten Mitarbeiter absägen. Was dann natürlich auch gute Perspektiven auf die Zukunft ermöglicht, ne?

    Bin ja wirklich gespannt, welche Auswirkungen das auf GamePass hat. Was ja an sich auch ein bodenloses Loch ist, weil so einige Games darin ihre Sales Targets (aus offensichtlichen Gründen) verfehlen.

    Man, Sony mag ich nur nicht, weil sie einfach nur noch Spiele entwickeln, die ich mehr als uninteressant finde und ab und zu mal nen Dickmove machen (ja, wie auch selber Studios schließen). Aber das ist eher lokal begrenzt. Was diese gigantischen Publisher, wie Microsoft, abziehen kann aber wirklich disruptiv für die gesamte Industrie sein. Ich schätze, als Hoffnungsschimmer ist immer noch, dass viele der Entwickler irgendwo im Indie-Bereich nen Platz finden, wo ja eh generell die interessanteren Ideen herkommen. Aber spannende Ideen von diesen Konglomeraten kann man wohl echt nicht mehr erwarten. Für den AAA Bereich vermute ich, dass man noch sicherer wird, noch weniger spannende Sachen anfassen wird.

    Geändert von Sylverthas (12.05.2024 um 15:03 Uhr)

  2. #122
    Ich kann mir so richtig gut vorstellen, was Microsoft sich momentan denkt:
    „Oh, die Fallout-Serie kommt super an, lass uns all unsere Reccoursen in die großen Marken (Fallout, Call of Duty, The Elder Scrolls) stecken.“
    Und in Anbetracht des vielen Potenzials ist das dermaßen traurig zu beobachten.
    Ein Tango Gameworks, denen Microsoft freie Hand lässt.
    Doom, deren Reihe der Rücken gestärkt wird, wo es nur geht.
    Und dann vielleicht ein Fallout als CRPG, halt wie die ersten beiden Teile oder ähnlich hochwertig wie ein Baldur’s Gate 3.
    Microsoft hat die letzten Jahre so hart eingekauft und hat zahlreiche Möglichkeiten, und die machen wenig bis gar nichts daraus.
    Und wenn die mehr Gewinne erzielen sollen: Einfach bei der Konkurrenz schauen.
    AAA-Titel erst normal veröffentlichen, dann nach 1–2 Jahren in den Game Pass und nochmals einige Jahre später für die Konkurrenz-Konsolen.

  3. #123
    Der Niedergang, seit Don Mattrick das Ruder übernommen hatte, ist rückblickend betrachtend einfach nur faszinierend. Selten hat man solch einen stetigen Abbau einer Marke in Echtzeit mitverfolgen können. Eine Reihe von Fehlentscheidungen folgt der nächsten und der Strom nimmt gar nicht ab. Sony und Nintendo brauchten da gar nichts machen, denn wenn Xbox zu Grabe getragen werden sollte, dann ist es ganz alleine Microsofts Verdienst. Nicht das die Konkurrenz nicht ihren einen gigantischen Haufen an Scheiße angehäuft hätten...

    Geändert von Master (16.05.2024 um 11:29 Uhr)

  4. #124
    Der heutige Xbox Games Showcase könnte richtig spannend werden: State of Decay 3, Gears 6, Mittelalter-Doom ... angeblich über 15 First-Party-Spiele. Hoffentlich bewahrheiten sich auch die Gerüchte um eine Gears Collection, das wäre richtig geil.

  5. #125
    Bei einer Gears-Collection im Game Pass wäre ich auch am Start. Mein letzter Co-Op-Shooter ist schon was her.

  6. #126

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bin heute Abend leider (?) unterwegs und muss daher danach gucken was gezeigt wurde. Bin jedenfalls gespannt.

  7. #127
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    ... angeblich über 15 First-Party-Spiele.
    Schauen wir mal, ob überhaupt ein interessantes dabei ist

  8. #128
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal, ob überhaupt ein interessantes dabei ist
    Können Wetten schon angenommen werden?

  9. #129

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ihr tut ja gerade so als würde nur Microsoft selbst irgendwelche Spiele zeigen, aber da wird auch einiges an Drittherstellern und Multiplatform-Titeln dabei sein.
    Die Frage ist nur, ob da dann interessante Sachen dabei sein werden oder nicht.

  10. #130
    Jason Schreier hat vor ein paar Tagen auf reddit als Antwort auf einen danach gelöschten Post durchscheinen lassen, das heute Silksong gezeigt werden könnte.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich nochmal auf eine Xbox-Show freuen würde.^^

  11. #131
    Niemals. Das Spiel wird dieses Jahr nicht rauskommen.

  12. #132
    Waren schon einige interessante Spiele dabei, auffallend ziemlich viele weibliche Mainchars in den meisten Spielen. Aber der Dragon Age Trailer hat bei mir so richtig die Alarmglocken schrillen lassen. Dachte zuerst das wäre ein Hero Shooter-Ableger, und war richtig erschrocken, dass dies Teil 4 sein soll. Sieht sehr generisch aus, die teils comic-artige Grafik und humorvolle Übertriebenheit passen überhaupt nicht. Der Kommentar "dragon suicide squad" unter dem YouTube-Video triffst echt am besten. Ich bin echt gespannt auf den 11. Juni, erwarte aber nun gar nix mehr.

  13. #133
    Als riesiger Dragon Age Fan denke ich, dass das einfach die logische Konsequenz daraus ist, dass BioWare extrem kaputt gewirtschaftet wurde und mittlerweile ziemlich klein ist. Der größte Teil wird auch wahrscheinlich an Mass Effect arbeiten und da werden auch deutlich mehr Investitionen rein fließen, da Mass Effect schon immer beliebter als Dragon Age war. Ich persönlich versuche optimistisch zu bleiben, mir ist es lieber wenn sie das Beste mit einem stilisierten Grafikstil und wenigen Companions raus holen als dass sie das Spiel überambitioniert überladen und der Launch furchtbar und die Story unterwältigend wird. Es gibt mir auf jeden Fall schon wieder ein positives Gefühl, dass das Pause-System zurück ist und man den anderen Companions wieder direkte Inputs als Befehle geben kann. Damit wird mindestens das Gameplay schonmal besser als in Inquisition.

    Ansonsten wie gut ist es bitte, dass Perfect Dark zurück ist! Das sah so cool aus und ich bin echt gespannt wie das Spiel wird! Ich freue mich bei Life is Strange, dass Max zurück ist, da ich mir schon nach dem ersten Teil eine erwachsene Max gewünscht habe, aber ich erwarte nicht viel, da ich die anderen Life is Strange Spiele echt nur gut fand und dementsprechend habe ich da keine hohen Erwartungen für und werde einfach mal sehen was es wird. Ich mag auch das Indiana Jones Spiel, Machinegames trifft auch eigentlich immer den Punkt gut und auch auf Fable, Avowed und Expedition 33 freue ich mich. Insgesamt war ich ziemlich positiv überrascht.

    Ich finde es auf jeden Fall interessant, dass es einem besonders stark auffällt, dass es viele weibliche Spielercharaktere gab in den Trailern, wenn von 30 gezeigten Spielen nur 12 weibliche Protagonisten im Trailer gezeigt haben. Und bei 4 davon kann man sich eigene Spielercharaktere erstellen, zumindest war das in der Reihe bisher immer Konvention und eines hat sowohl einen weiblichen als auch männlichen Protagonisten. Aber ja, 12 ist mehr als 18. Das finde ich einen interessanten observer bias, aber ich denke da zeigt sich einfach, dass mir Gameplay und coole Story deutlich wichtiger sind, mir ist es nie besonders aufgefallen, wenn es weibliche oder männliche oder sonst irgendwelche Protagonisten gab. Jeder hat halt andere Prioritäten.

    Geändert von poetBLUE (09.06.2024 um 21:19 Uhr)

  14. #134
    Ja, das mit den vielen weiblichen Protagonisten ist mir auch aufgefallen.

    Was aber milde interessant aussah: Perfect Dark (!), das Indiana Jones-Spiel (verrückterweise), Wuchang (was ich erst für Ni-Oh 3 gehalten habe), und natürlich Gears ... 0? Angeblich ein Prequel, allerdings sieht Marcus für mein Dafürhalten noch älter aus als in den anderen Spielen.

    Was ich nicht so geil fand, waren diese zwei sehr unschönen "stop-motion"-Spiele, sämtlicher Blizzard-Schmodder und das Charakterdesign in Fable.

    Was ich erst für Schund gehalten habe, später aber doch interessiert die Augenbrauen gehoben habe, war Expedition 33. Ich bin zwar kein Freund davon, dass ich das Persona 5-Kampf-UI jetzt immer öfter sehe, aber wenn das ein rundenbasiertes RPG ist, bin ich dabei.

  15. #135
    Keine Nintendo Direct, keine Xbox Showcase und keine Playstation State of Play konnten mich dieses Jahr fesseln.
    Summer Game Fest war auch irgendwie öde, doch wenigstens kam hier und da ein interessantes Spiel vor (Psychroma).
    Und jetzt hat es ausgerechnet Microsoft nach all den miesen News geschafft, eine richtig geile Show abzuliefern.
    Gut, die Fresse von Phil Spencer kann ich nicht mehr sehen und vermutlich erscheinen alle angekündigten Games auch noch für irgendwelche anderen Plattformen.
    Aber das soll mir egal sein, denn ich will geile Games sehen, und vor allem sollen all die aufgekauften Studios unter Microsoft endlich abliefern.
    Tatsächlich haben die das heute geschafft, selbst wenn ich bei einigen Games mit vielen weiteren Problemen rechne, wie zum Beispiel Verschiebungen oder endlos viele Bugs.
    Ich fange auch direkt mit meinen beiden absoluten Highlights an:

    DOOM: The Dark Ages: Wie. Geil. Ist. Das. Denn???
    Der Trailer verspricht einige Neuerungen, wie auf Drachen reiten oder Verteidigung von Gegnern durchbrechen, und dann der geile Sound (vermutlich diesmal nicht von Mick Gordon).
    Die beiden Vorgänger haben sich damals höchstens nacheinander vom Genre-Thron gestoßen und DOOM Eternal ist bereits vier Jahre her.
    Wenn dann nächstes Jahr tatsächlich The Dark Ages erscheinen sollte und genauso poliert daherkommt, erwartet mich so etwas wie ein Baldur’s Gate 3 unter den Ego-Shootern.




    Clair Obscur: Expedition 33: Schaut von vorne bis hinten perfekt aus.
    Geiler Stil, Rundenkämpfe, und die Handlung klingt vielversprechend.
    Der Trailer macht außerdem ziemlich was her.
    Meine Befürchtung ist nur, hier das Beste schon gesehen zu haben, aber ich will mir hier nichts im Vorfeld schlecht reden.




    State of Decay 3: Obwohl ich Zombies nicht mehr sehen kann, sah das gar nicht so schlecht aus.
    Bleibt auf dem Radar.


    Dragon Age: The Veilguard: Ich komme nicht mehr mit.
    Ist The Veilguard etwa Dreadwolf? Also Dragon Age 4?
    Muss zwar erst Teil 3 spielen, empfand den Trailer aber ganz gut.
    Der Drache sah zwar merkwürdig aus, und ich bin gespannt, was am 11. Juni alles so gezeigt wird.
    Bin definitiv optimistisch, schon alleine deswegen, weil ich Dragon Age: Origins immer noch für eines der besten WRPGs halte.


    Starfield: Shattered Space: Dachte, jetzt folgt Prey 2.
    Sah auch gar nicht so schlecht aus und irgendwie total anders als das, was ich zuvor von Starfield gesehen habe.


    South of Midnight: Sieht immer noch total abgedreht aus und bleibt auf meiner Merkliste.


    Perfect Dark (Reboot?): Habe noch nie ein Perfect Dark gespielt, aber die Überraschung ist Microsoft gelungen.
    Sah alles sehr ordentlich und vor allem abwechslungsreich aus.
    Leider noch ohne Termin und somit frühestens 2025, wie so ziemlich alles, was gezeigt wurde.


    Was war noch ganz interessant?
    Fable 4 und Wuchang: Fallen Feathers. Gerne mehr Gameplay zeigen, besonders von Fable.

    Und Life is Strange: Double Exposure war ebenfalls eine nette Überraschung.
    Max Caulfield kehrt zurück, was schon ein gewagter Schritt ist, den ich aber total begrüße.

    Avowed hingegen sieht total ausgetauscht aus.
    Im Januar sah das nur scheiße aus und jetzt erstaunlich interessant.

    Was bleibt, wäre noch Mixtape, das wie ein neues Life is Strange wirkt.
    Und die üblichen Kandidaten, die schon länger bekannt sind, spare ich mir an dieser Stelle.

  16. #136
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Als riesiger Dragon Age Fan denke ich, dass das einfach die logische Konsequenz daraus ist, dass BioWare extrem kaputt gewirtschaftet wurde und mittlerweile ziemlich klein ist. Der größte Teil wird auch wahrscheinlich an Mass Effect arbeiten und da werden auch deutlich mehr Investitionen rein fließen, da Mass Effect schon immer beliebter als Dragon Age war. Ich persönlich versuche optimistisch zu bleiben, mir ist es lieber wenn sie das Beste mit einem stilisierten Grafikstil und wenigen Companions raus holen als dass sie das Spiel überambitioniert überladen und der Launch furchtbar und die Story unterwältigend wird. Es gibt mir auf jeden Fall schon wieder ein positives Gefühl, dass das Pause-System zurück ist und man den anderen Companions wieder direkte Inputs als Befehle geben kann. Damit wird mindestens das Gameplay schonmal besser als in Inquisition.
    Wahrscheinlich sind auch die meisten Entwickler, die damals noch bei DA Origins mitgearbeitet haben, gar nicht mehr bei BioWare. Kann mir gut vorstellen, dass die heutigen Entwickler dort daher keinen Bezug zu den Original DA Spielen haben. So oder so hätte ich mir wenigstens einen soliden Nachfolger gewünscht, ich hatte ja auch meinen Spaß mit Inquisition. Auch wenn ich nun wenig Hoffnung für den Dienstag habe, bin ich trotzdem gespannt woran sie die letzten Jahren gearbeitet haben. Es tut mir halt bisschen im Herzen weh, wenn es wirklich das wird, wonach es aussieht, da ich starke Erinnerungen und Gefühle mit der Reihe teile. Aber BioWare ist halt nicht mehr BioWare...

    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Ich finde es auf jeden Fall interessant, dass es einem besonders stark auffällt, dass es viele weibliche Spielercharaktere gab in den Trailern, wenn von 30 gezeigten Spielen nur 12 weibliche Protagonisten im Trailer gezeigt haben. Und bei 4 davon kann man sich eigene Spielercharaktere erstellen, zumindest war das in der Reihe bisher immer Konvention und eines hat sowohl einen weiblichen als auch männlichen Protagonisten. Aber ja, 12 ist mehr als 18. Das finde ich einen interessanten observer bias, aber ich denke da zeigt sich einfach, dass mir Gameplay und coole Story deutlich wichtiger sind, mir ist es nie besonders aufgefallen, wenn es weibliche oder männliche oder sonst irgendwelche Protagonisten gab. Jeder hat halt andere Prioritäten.
    Glaub mir, ich fand alle Games davon cool und freue mich wenn sie spielbar sind. Ich habe auch nur gefühlt die Spiele gezählt, wo es fixe Mainchars gibt - da war es, nach meiner Wahrnehmung entsprechend, doch auffällig. Aber wenn wir schon dabei sind: Am besten hat mir eh Joanna Dark von Perfect Dark gefallen.

    Expedition 33 hat mich stark beeindruckt, da ich voll auf diese Kampfsystem stehe. Schade, dass es doch keine Gears Collection gab, aber ein neues Gears of War ist besser als gar keines. Dann noch eines Doom im dunklem Mittelalter. Der düstere DLC zu Starfield könnte mich wirklich noch dazubringen, dem Spiel nochmal eine Chance zu geben. Dann noch Fable 4 und Wuchang. Aber ansonsten muss man sagen, dass für jeden was dabei sollte. Die Genres wurden schön bedient, von Ego-Shooter bis zu RTS. Neuauflagen, Fortsetzungen aber auch wirkliches was Neues. War in meinen Augen eine gute Showcase, kann echt nicht meckern.

  17. #137
    Da waren doch echt mal ein paar interessante Dinger dabei!

    Clair Obscur ist übrigens tatsächlich französisch, was es direkt noch mal interessanter macht. Das wird ja mal sowas von auf Französisch gespielt ...!



    Aber ich will mich kurz über Life is Strange auslassen. Ich habe erst überlegt, den LiS-Thread dafür zu benutzen, aber es ist wirklich mehr ein Ramblen, also hey.

    Gedanke 1: WOOOOO, mehr Life is Strange!!1

    Gedanke 2: Oh Mann ... Das ganze Projekt wirkt, als hätten sich die Entwickler mit Anhieb auf ihre eigenen Eier gesetzt, oder als hätte Square-Enix jene Eier in die Hand genommen und ordentlich zugedrückt, um das meistmögliche Geld aus der Lizenz zu pressen. Max als Hauptcharakter ("A Max Caulfield Story", damit es bloß niemand übersieht!), Murder Mystery mit toter Freundin, kein einziger Funken Inspiration im gesamten Trailer. Ich mochte die ersten beiden Spiele total, inklusive Nostalgie, aber seitdem mag ich die Serie VOR ALLEM dafür, sich nicht jedes Mal auf ihrem Hype von vor einer Dekade auszuruhen, sondern das Konzept mit neuen Figuren, neuen Konflikten, neuen Kräften und neuen Geschichten zu erkunden. Der einzige mutige Schritt in Double Exposure ist, dass es bisher so wirkt, als hätten sie sich (wieder) für eine der alten Timelines entschieden. Was sich aber noch ändern kann ...

    Gedanke 3: Der Trailer ist wirklich, wirklich schlecht, nicht wahr? Wenn das kein Life is Strange wäre, würde es wie der generischste, langweiligste Shit ever wirken. Und irgendwie macht mich das pessimistisch und optimistisch zugleich? Pessimistisch ist klar, es sieht halt uninspiriert und irgendwo auch ein bisschen billig aus, weniger charakteristisch und liebevoll. Selbst das Charakterdesign wirkt auf mich weniger eigen als zuvor. Auf der anderen Seite kann das natürlich auch heißen, dass man den Trailer nur auf Druck hin herausgeschissen hat, dass man nicht zu viel verraten will, dass im fertigen Spiel DEUTLICH mehr geht als was wir gerade sehen. Random Idee: "Double Exposure" ist offenbar wieder mal ein Double Entendre mit ihren "neuen" Kräften und der guten alten Fotografie-Metapher, aber ich überlege, ob sie hier nicht auch einen zweiten Hauptcharakter aus einem späteren Teil zurückholen. Alex aus True Colors bspw. würde dieses Spiel augenblicklich doppelt so interessant machen.

    Also ja, die erste Life-is-Strange-Ankündigung seit Before the Storm, der ich skeptisch gegenüberstehe. Ich lasse mich aber gerne überraschen!

  18. #138
    Doom im neuen Setting finde ich schön. Ich glaube ich hätte mir auch nicht einfach nur einen Teil 3 gewünscht, hatte Eternal gegen Ende schon abgebrochen weil es sich etwas abnutzte.

  19. #139
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Doom im neuen Setting finde ich schön. Ich glaube ich hätte mir auch nicht einfach nur einen Teil 3 gewünscht, hatte Eternal gegen Ende schon abgebrochen weil es sich etwas abnutzte.
    In dem Setting hätten sie es halt auch gleich Quake nennen können. Finde ich schade.

  20. #140
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Aber ich will mich kurz über Life is Strange auslassen. Ich habe erst überlegt, den LiS-Thread dafür zu benutzen, aber es ist wirklich mehr ein Ramblen, also hey.

    Gedanke 1: WOOOOO, mehr Life is Strange!!1

    Gedanke 2: Oh Mann ...
    Das kann ich nur so unterschreiben. Der Trailer wirkte echt wie ein 08/15 Suspense Thriller. Wenn LiS eines als verbindendes Element auszeichnet, dann ist es ein gewisser Vibe – und den habe ich hier so gar nicht gespürt. Lang aber sicher auch sehr stark an der Musik, die halt wirklich wie eine random Trailer-Musik wirkt >__>

    Na ja, ich werde es wohl spielen, erwarte aber nichts. Hatte gehofft, dass sie LiS entweder ruhen lassen (und neue coole Dinge à la Tell Me Why machen) oder zumindest irgendwas Neues probieren. Das hier ist halt genau die Richtung, die ich für das Franchise nicht wollte.

    Immerhin: Es ist wieder von Deck Nine, die bisher zumindest einen guten Job gemacht haben. So gehen Don’t Nod (mag die neue Schreibweise echt nicht D zumindest keine Ressourcen verloren.
    Mal abwarten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •