Durchgang 1:
Kurz vorab eine kurze Erklärung, wie Ameyas Kampagne abläuft:
Man beginnt ihre Story in Miyako City (eine der 17 Welten). Nach einigen Events wird man in die Weltenauswahl geworfen, wobei hier Grelon als einzige Welt zur Verfügung stand. Nachdem ich Grelon abgeschlossen hatte gab es wieder einige Events in Miyako City, bevor es wieder in die Weltenauswahl ging, wo es eine Auswahl zwischen zwei Welten gab. Nachdem ich eine(!) davon abgeschlossen hatte, hatte ich im ersten Durchgang genug Katzen gesammelt, so dass das ihre Kampagne ohne einen Endboss als beendet galt. (Es gibt dann auch ein Ending).
Durchgang 2:
Im zweiten Run durch ihre Kampagne habe ich mir vorgenommen, alle optionalen Katzen zu überspringen.
Bislang gab es im zweiten Run folgende Änderungen im Vergleich zum ersten Run:
- Am Start der Kampagne wird der komplette Prolog übersprungen. (man kann ihn sich aber optional als Flashback anzeigen lassen)
- Die ersten Events waren bis auf eine sehr auffällige Dialogzeile identisch mit dem ersten Run ihrer Kampagne.
- Statt Grelon als einziger Welt gab es in der Weltenauswahl zwei Welten zur Auswahl. Grelon war nicht dabei - keine der Welten aus dem 2. Run waren bislang im ersten Run enthalten.
- Nachdem ich die erste Welt (Habe mich für Crowrealm entschieden) abgeschlossen hatte folgten plötzlich völlig andere Events in Miyako City.
- Besonders toll fand ich (Spoiler für mindestens 2 Kampagnen des Spiels) ein Event, welches die Background-Story von Lifetaker wiedergibt. Lifetaker ist einer der exklusiven Partymember aus Siugnas' Kampagne, dessen Story ich jedoch übersprungen hatte, da ich nur so einen bestimmten Charakter rekrutieren konnte.
- Bin nun in meiner zweiten Welt, ich berichte dann später mehr.