mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Mache gerade meinen 3. Charakter. (Formina/Bonnie). Sollen laut den Empfehlungen der Hersteller, die man auf Steam lesen kann, nicht unbedingt für den Einstieg geeignet sein. Mittlerweile zieht das Spiel mit den Mechaniken ordentlich an: Buffs und Stun-Angriffe (cancelt den aktuellen Zug eines Charakters) zuhauf.

    Davor habe ich Ameya gemacht. Ihr erster Playthrough kann je nach Spielstil äußerst kurz ausfallen
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #22
    Formina und Bonnie sind durch. Bin in der ersten Phase des Endbosses einmal gestorben, die zweite Phase hingegen First Try, wenn auch nicht ganz ohne Probleme. Das Spiel ist immer noch Amazing. Spiele gerade Tsunamori Mido, und ein Utility-Spell, von dem ich dachte, dass er keinen großen Nutzen hat (Delay Order) war definitiv der MVP (oder sollte ich sagen MVS).

    Edit: Mido's erster Story-Durchgang war auch eher kurz, wenn auch nicht ganz so kurz, wie es bei Ameya passieren kann. Mache jetzt auf jeden Fall erst einmal Siugnas, und werde mich anschließend wohl auf Ameya konzentrieren.
    Geändert von Shieru (05.05.2024 um 18:43 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #23
    Hab Jetzt mit ca. 90 Stunden alle fünf Kampagnen 1x durchgespielt. Hab jetzt meinen zweiten Durchgang mit Ameya begonnen und bin schon äußerst gespannt.
    Geändert von Shieru (12.05.2024 um 12:57 Uhr)

  4. #24
    Ich kann jetzt schon Einblicke darin geben, was passiert, wenn man eine Kampagne noch einmal neu beginnt. Vorsichtshalber habe ich einmal alles in Spoiler-Tags gepackt, aber bis auf den Anfang ihrer Kampagne spoilere ich nix (und storymäßig eh sehr wenig).



    Es gibt auch einige Informationen, wie einige der Welten funktionieren. Das folgende ist nicht unbedingt gemünzt auf alle Welten, gibt aber einen Eindruck darüber, wie die Story-Progression in einigen dieser Welten funktioniert. Vorab möchte ich noch einmal betonen: Jeder "Run" - also ein komplettes Durchspielen einer Kampagne - beinhaltet einige dieser Welten. Wenn man eine Welt besucht, so kann diese Welt nicht verlassen, bis eines der Endings dieser Welt erspielt wurde. Anschließend muss man die Welt verlassen und kann sie innerhalb dieses Runs nicht noch einmal betreten. Man kann nicht zwischen den Welten wechseln.

    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #25
    Ich lese hier immer sehr interessiert mit, danke für die Eindrucke!
    Wieder mal ein durchaus spannendes Spiel, wo ich zugleich aber den Eindruck habe, dass es nicht so ganz meins wäre. Wobei ich die Komplexität durchaus faszinierend finde~
    Aber SaGa ist ja immer etwas Hit or Miss


  6. #26
    Ich muss auch sagen (obwohl ich nicht viel zu beitragen hab), dass sich deine Erlebnisse echt spannend lesen. Klingt ziemlich, als hättest du dein Game gefunden.

  7. #27
    Ich bekomme schon ziemlich Bock drauf, allerdings ist Scarlet Grace auch bereits auf meinem "Roulette" und aktuell bin ich schon an genug "Timesink" Spiele dran. xd
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #28
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen (obwohl ich nicht viel zu beitragen hab), dass sich deine Erlebnisse echt spannend lesen. Klingt ziemlich, als hättest du dein Game gefunden.


    Weiß gar nicht, was du meinst.

    Zitat Zitat
    Ich bekomme schon ziemlich Bock drauf, allerdings ist Scarlet Grace auch bereits auf meinem "Roulette" und aktuell bin ich schon an genug "Timesink" Spiele dran. xd
    Saga Emerald Beyond kannst du auch Run für Run spielen. Emerald Beyond ist zudem wesentlich Einsteigerfreundlicher (was sowohl ein Pro als auch ein Contra sein kann )

    Zitat Zitat
    Ich lese hier immer sehr interessiert mit, danke für die Eindrucke!
    Wieder mal ein durchaus spannendes Spiel, wo ich zugleich aber den Eindruck habe, dass es nicht so ganz meins wäre. Wobei ich die Komplexität durchaus faszinierend finde~
    Aber SaGa ist ja immer etwas Hit or Miss
    Fun Fact: In Japan ist SagGa gar nicht so für die Non-Linearität bekannt, sondern eher für das unorthodoxe Storytellung und die die etwas abgedrehteren Story-Beats.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  9. #29
    Es gab mitlerweile die ersten Patches, die einige der Pain Points des Spiels (Menü.Lag, Crafting-Transparenz) adressiert haben.

    Fun Fact: Die Steam-Version SaGa Emerald Beyond lässt sich auch sehr bequem ausschließlich mit einer Maus spielen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •