mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 82 von 82
  1. #81
    Gratulation!

    Wenn du Scarlet Grace SO beschreibst, klingt es tatsächlich fast interessant ...

    Ich gehe die Tage erstmal die Blogposts zu Grim Fandango und Dreamfall lesen. ZU WENIG ZEIT EY

    Edit:

    Zitat Zitat von Zu Grim Fandango
    Ich spreche eigentlich nur von den Rätseln und Puzzles, für die man schon extrem aufmerksam sein muss, und manchmal wäre Hellsehen auch nicht schlecht.
    Leider sehr wahr.
    Grim Fandango wäre besser gewesen, bevor es das Internet gab (dafür war es aber schon damals längst zu spät), und inzwischen sollte man imho unbedingt das Internet benutzen, um sich nicht die Erfahrung kaputtzumachen. Es sei denn natürlich, man steht gerade auf diese frühe Rätselmentalität!
    Die Spielwelt ist übrigens coolerweise öfter von aztekischer Mythologie inspiriert, als man denken würde.
    Hm, ich muss mal gucken, ob es inzwischen eigentlich einen wirklich gut gemachten Youtube-Zusammenschnitt des Spiels gibt ...

    Deine Eindrücke zu Dreamfall Chapters kann ich ziemlich gut nachvollziehen, gerade auch was Saga angeht (Why?), und finde es lustig, wie ähnlich sich die Fazite am Ende sind ... xD
    Man spürt auf jeden Fall regelrecht, wie du dich in eine seichte Rage schreibst.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  2. #82
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    I feel you. SO MUCH.
    Als ich das geschrieben habe dachte ich ohne Witz: "Darüber kann Kael mit seinen Mammutberichten wahrscheinlich nur trocken lachen!"

    Zitat Zitat
    Doch, SaGa kommt auf 12 Teile. 11, wenn man FFL mitnimmt, plus noch die ganzen JP-Mobile-Titel. Selbst, wenn man FFL wegnimmt (was einfach SaGa -The Beginning ist), sind es immer noch 12 Titel oder mehr.

    Anyway, Glückwunsch zum Durchspielen und zur abgeschlossenen Challenge. Da gehört ein bisschen was dazu. Machst du noch weiter? ^^
    Ah cool, danke! Ich war echt zu faul, mich genau damit zu beschäftigen, mit diesen ganzen Ablegern. Habe aber bereits beschlossen, alle Romancing Sagas und Emerald Beyond auch noch zu spielen! \o/

    Ich werde keine Bilder von Spielen mehr in den Banner packen, aber solche, die in die Challenge fallen würden, definitiv noch zur Liste hinzufügen und sicherlich auch noch über das ein oder andere berichten.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Grim Fandango wäre besser gewesen, bevor es das Internet gab (dafür war es aber schon damals längst zu spät), und inzwischen sollte man imho unbedingt das Internet benutzen, um sich nicht die Erfahrung kaputtzumachen. Es sei denn natürlich, man steht gerade auf diese frühe Rätselmentalität!
    Ich weiß noch wie gehypted ich war, als das Remaster angekündigt wurde, aber bis auf die Tank Controls kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendetwas davon damals besser funktioniert hat als heute (mit Internet).^^

    Zitat Zitat
    Deine Eindrücke zu Dreamfall Chapters kann ich ziemlich gut nachvollziehen, gerade auch was Saga angeht (Why?), und finde es lustig, wie ähnlich sich die Fazite am Ende sind ... xD
    Man spürt auf jeden Fall regelrecht, wie du dich in eine seichte Rage schreibst.
    Ah ja, ich habe den Post vor einiger Zeit mal ausgegraben, aber nur kurz überflogen, weil ich das Spiel damals noch nicht durch hatte. So ganz allgemein habe ich den Eindruck, dass du die komplette Erfahrung weniger mochtest als ich, aber dafür bei einzelnen Details etwas verzeihlicher warst. Und naja, da kam dann am Ende in Summe trotzdem ein sehr ähnliches Fazit heraus. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •