Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Anime Spring Season 2024

  1. #21
    Deine Ersteindrücke zu all diesen Shows zu lesen finde ich immer recht unterhaltsam. Respekt, das du das so durchhälst^^.
    Bei Vampire Dormitory und der Perücke musste ich daran denken, dass man durchaus eine Menge Haare unter sowas verstecken kann. Haare bzw. Frisuren lassen sich ziemlich gut komprimieren. Wenn auch vielleicht mit ein paar Handgriffen mehr als einfach nur die Perücke überziehen .

    Unnamed Memory 03-06: Seit Ep 3 habe ich den Eindruck das die Show abbaut und mit Ep 6 würde ich sagen, dass sie langsam auseinander fällt. Ich kenne die LN nicht, aber man liest sehr häufig, das die Show sehr viel Content überspringt und man merkt das recht gut daran, dass man außer den Mains eigentlich niemanden kennt. Und es gibt immer wieder Zeitsprünge.
    Vermutlich soll die Show einen Part der Story abschließen, aber die Opfer dafür sind es absolut nicht wert würde ich sagen. Vor allem wenn schon auf dem Weg Szenen, die eigentlich kleine Höhepunkte sein könnten, absolut jedweden Impact verlieren. Heck, das hier ist zum Teil Romance, aber in Ep 6 ist der erste Kuss der Mains ein absolutes Non-Event. Nach dem absolut unpassenden "Angst machen" Event von Oscar in Ep 5 auch kurios.
    Aber Ep 6 haut eh eine Menge raus:


    A Condition Called Love 04-07: Also Hotaru gibt sich wirklich Mühe und auch wenn ich einige ihre Interpretationen nicht so gut finde, kann ich sie für ihr Alter und von den Tropes her nachvollziehen. Also ihren Charakter mag ich voll gerne und wie sie sich entwickelt. Hananoi ist da schon schwieriger. Er hat da ja immer wieder negative Züge, für die er nicht wirklich kontra bekommt und die auch die Show eher kommentarlos nebenher laufen lässt.
    Man merkt schon, dass die Beziehung ihm auch gut tut und er sich da weiter entwickelt, aber gleichzeitig bekomme ich doch immer wieder das Gefühl, dass das auch kurzfristig sehr schnell abdriften könnte.
    Ich bin echt gespannt ob es da nochmal einen Konflikt geben wird oder ob sich das halt passiv und stillschweigend bessert? Ich setzte ja weiterhin darauf, dass der zweiten Typen, Yao, der mir auch nicht ganz koscher vorkommt, noch was auslöst.


    An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride 05-08: Ich fand die Mädelsrunde ganz unterhaltsam und sie haben Nephy und Zagan wieder zur Vernunft gebracht. Und inzwischen wächst die Familie weiter. Die arme Ritterin hat im Moment wohl am meisten zu kämpfen. Sie ist so ein wenig der Pechvogel^^. Mal schauen wie es bei ihr mit dem neuen Ritter weitergeht.


    That Time I Got Reincarnated as a Slime S3 04-07 (52-55): Die Show ist ja schon ein wenig "Meetings - The Anime". Und dabei reihen sich mehrere Meetings von teils unterschiedliche Gruppen so ziemlich nahtlos aneinander. Da gibts zwischendurch auch mal ein paar nette Infos, aber na ja, wirklich gut sind die in der Masse nicht. Aber mit Ep 7 wird es wieder aktiver und es kommt wieder etwas Bewegung in die Sache. Auch wenn die Tempest Truppen eh OP sind.
    Aber als nächstes stehen erst Mal vorhersehbare Missverständnisse an, da die zwei Parteien wohl nur wenig miteinander reden werden oder so ungenau, dass es entsprechend Interpretationsspielraum gibt xD.

    Geändert von Dnamei (21.05.2024 um 23:10 Uhr)

  2. #22
    Unnamed Memory 07: Also so als Finale mit entsprechend 5 Folgen mehr Vorbereitung hätte das schon was sein können. Aufgrund der zusätzlichen Charaktere wäre das aber vielleicht auch ein wenig knapp gewesen. Dann wären wohl die Ereignisse aus Ep 6 das realistischte Ende gewesen + Season 2 Hook. Aber gut, ich weiß natürlich auch nicht wie viel Content sie geskipt haben. Jetzt bin ich aber gespannt, was sie nun noch durchpeitschen wollen.


    That Time I Got Reincarnated as a Slime S3 08 (56): Ja das läuft doch wie erwartet und die verschiedenen Paarungen dürfen sich alle miteinander kloppen. Die Manipulation durch andere Fraktionen trägt aber auch Früchte.
    Die Szene mit Lumaris und dem Mädel im Eisblock war auch, eh, interessant xD.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •