mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 485 von 588 ErsteErste ... 385435475481482483484485486487488489495535585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.681 bis 9.700 von 11744
  1. #9681
    Abend.

    Wir sollen in Englisch nach den Ferien in einem kurzen Vortrag ein Lied vorstellen. Die einzige Bedingung ist, was niemanden überraschen wird, ein englischer Liedtext. Jetzt suche ich ein geeignetes Lied, das (1.) gut klingt, (2.) nicht allzu bekannt ist und schließlich auch noch (3.) einen Text besitzt, der nicht völlig sinnentleert ist und Spielraum für Interpretationen, Kommentare und Hintergrundinformationen lässt, sprich, zu dem man etwas sinnvolles sagen kann.

    "The Future" von Leonard Cohen war meine erste Wahl, aber dann fiel mir ein, dass der Text nicht unbedingt geeignet ist.
    Also habe ich mich nach einem Lied mit geeignetem Text umgesehen. Dabei dachte ich sofort an "Wind of Change" von den Scorpions. Das ist allerdings wirklich ein alter Hut und nicht gerade aufregend, daher habe ich auch diese Idee wieder verworfen, zumal es auch reichlich lang ist.

    Für Tipps bin ich immer dankbar. Je mehr, desto besser.

  2. #9682
    Mahlzeit.

    Ich bin heute wegen des guten Wetters mit dem Fahrrad die 15 km nach Itzehoe gefahren und habe mir dort den Neueröffneten Mediamarkt angeschaut. Dieselbe Idee schienen auch hunderte von anderen Leuten zu haben - es war ziemlich voll.
    Auffällig sind die günstigen Preise. Wenn ein USB-Stick weniger kostet als ein Maxi-Menü bei McDonalds, dann macht man sich schon seine Gedanken.

  3. #9683
    @Benny: schau dir mal texte von Morrissey (bzw. den Smiths) an ...auf dem weg darfst auch gleich zum Smiths fan werden (als einstieg am besten das album "the queen is dead")

  4. #9684
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Auffällig sind die günstigen Preise. Wenn ein USB-Stick weniger kostet als ein Maxi-Menü bei McDonalds, dann macht man sich schon seine Gedanken.
    Lass dich nicht täuschen, MediaMarkt ist trotzdem noch viel zu teuer. Und wo du grade von USB-Sticks redest, die verfallen preislich enorm. Als ich meinen 512MB-Stick vor einem Jahr gekauft hab, hat der noch 40€ gekostet, zwei Monate später nur noch 25€. Heute bekommt man die Gigabyte-Fassung günstiger... Und ich rede hier von gehobener Qualität, mir dem Mist, den du im MM meist günstig siehst, kommst du noch billiger weg. Okay, als reiner Datenspeicher taugen die Dinger zur Not auch, sind aber ansonsten eingeschränkt..
    Naja, kein so tolles Diskussionsthema...

  5. #9685
    Zitat Zitat von Serpico
    @Benny: schau dir mal texte von Morrissey (bzw. den Smiths) an ...
    Verfehlt leider meinen Geschmack, soweit ich das nach ein paar kurzen Songschnippseln beurteilen kann.
    Ich habe aber inzwischen ein paar Lieder gefunden, die ich nehmen könnte, darunter eine der fünfunddreißigtausendsiebenhundert Interpretationen von "Mad World" oder "Benson Arizona".

    Zitat Zitat von Don Cuan
    Als ich meinen 512MB-Stick vor einem Jahr gekauft hab, hat der noch 40€ gekostet
    Der Preisverfall ist mir bekannt. Mein erster USB Stick mit 128 MB hat vor schätzungsweise 2 bis 3 Jahren auch etwa 40 Euro gekostet ...

  6. #9686
    Ich habe mich heute unter anderem an der Verfassung von Artikeln zu zwei meiner Mitschüler für die Abizeitung versucht. Wie wenig man über eine Person weiß merkt man erst, wenn man gezwungen ist, sich zu dieser Person in irgendeiner Weise zu äußern und einem dabei ums Verrecken nichts einfällt. Ich kann von mir selbst auch nicht behaupten, in solchen Fragen über besonders große Kreativität zu verfügen. Nichtsdestotrotz muss ich diese Artikel schreiben und mir demzufolge irgendetwas einfallen lassen.

    Vielleicht sollte ich anmerken, dass der Ausdruck "sich etwas einfallen lassen" den Schwierigkeiten dieses Unterfangens in keiner Weise gerecht wird. Er hat eine stark passivische Konnotation, die suggeriert, ich würde einfach auf den "Einfall" warten, der früher oder später zwangsläufig auf die Erde niederfahren und meine Gedanken penetrieren wird.
    Stattdessen kommt besagter Vorgang eher einer geistigen Form von Verstopfung gleich.
    Geändert von derBenny (02.04.2007 um 01:55 Uhr)

  7. #9687
    vielleicht einfach über was schreiben, was die person irgendwie mal besonderes gemacht hat und darüber auf eigenschaften schließen? "wir erinnern uns sicher alle noch daran, wie kunibert erster beim 100-m-lauf wurde! hey, er ist sportlich!"

    oder haben die so gaaaaaaarnix gemacht?
    dann schreib das und beleidige die person als langweiler!

    ...


    ...will sagen: mein beileid

  8. #9688
    Zitat Zitat von Serpico
    vielleicht einfach über was schreiben, was die person irgendwie mal besonderes gemacht hat und darüber auf eigenschaften schließen?
    Hmm ... Er kann dir genau sagen, wie viele Menschen Klingonisch sprechen. Aber worauf kann ich daraus schließen?
    Nerdalarm!
    Das verlangt nach Überprüfung. Ich könnte einfach in seinem Beisein behaupten, der Warp-Antrieb wäre physikalisch unmöglich. Je nach Reaktion könnte ich dann die entsprechenden Rückschlüsse ziehen und ihn eventuell als Nerd überführen.

    Zitat Zitat von Serpico
    ...will sagen: mein beileid
    Das habe ich auch verdient. ;_;

  9. #9689
    Joppa.

    Wie ich gerade feststelle hat inzwischen wieder die Zeit begonnen, in der es nachts nicht mehr vollständig dunkel wird. Stattdessen sieht man am Horizont permanent einen hellen Schimmer aus Streulicht der Atmosphäre. Wahrscheinlich wird dieser Eindruck durch den Vollmond momentan noch verstärkt.

  10. #9690
    Entweder durch den Vollmond oder durch den Mangel an Realität!

    Ehrlich, wo lebst du? Soweit im Norden Deutschlands, dass es nachts nocht so hell bleibt. Hier ist es so stockdunkel (abgesehen vom Vollmond natürlich).

    Jetzt wo ich endlich auch Urlaub habe, merke ich, wie sehr mich die Arbeit fehlt. Hallo? Nicht einmal einen Tag richtig Urlaub und schon ist mir langweilig!

  11. #9691
    Hm... Irgendwie habe ich nicht so sehr darauf geachtet, ob es hell war, oder nicht, aber ich glaube kaum, dass es tatsächlich nicht dunkel geworden sein soll...
    Höchstens kann ich mir diesen irrsinnigen Eindruck auch nur durch den so schön hellen Mond erklären, der eventuell dafür gesorgt haben dürfte, dass man denken könnte, es würde nicht vollkommen dunkel werden... Ach, was weiß ich. ^^
    (Was mache ich eigentlich um diese Zeit noch hier? Theoretisch bin ich gerade dabei, Umzugskartons zu packen. Schließlich ziehen wir in zwei Wochen für ein paar Monate um, woraufhin hier das gesamte Dach zunächst zerstört und danach neu erschaffen wird, und ziehen danach wieder zurück, falls alles klappt. Falls. *g* Und außerdem müsste ich immernoch ein bisschen Schulzeugs vorbereiten... und dafür sollte ich wenn möglich ausgeschlafen sein... ach egal. Mich haben die Nacht über schließlich wichtigste Dinge davon abgehalten, zu schlafen. Neben einigen schönen Träumereien (*hüstel*, *nicht weiter darauf eingeh* ^^ ) vor allem auch total tolle Star Trek Videos... Hat jemand von euch schonmal Star Wreck - in the Pirkinning gesehen? Ein richtig gut gemachtes Fanfiction das ein Zusammentreffen von Star Trek und Babylon 5 behandelt... Total klasse gemacht, und teilweise sogar in besserer Qualität als bei den Originalserien. Vor allem die Raumschiffschlachten sehen einfach nur zu delikat aus... Naja. Ich schwärme lieber nicht weiter davon, sonst werde ich auch noch vorschnell als Nerd abgestempelt. ^^)

    Zu Benny Problem ließe sich anmerken, dass man sich doch einfach mal ansehen könnte, wobei die betreffende Person in letzter Zeit so mitgemacht hat. Ob sie eher keine der Saufparties ausließ, oder ob sie permanent ins Theater ging oder so. Zumindest bei uns gibt es da so... klassen(stufen)interne Aktivitäten, und wenn man nicht vollkommen die Augen verschließt, bekommt man schon mit, wer was macht. Und darüber kann man dann auch hinreichend gut den Charakter analysieren...
    Und wenn gar nichts mehr hilft, könnte man die Person auch einfach fragen, oder? ^^ Also, würde ich meinen...
    Aber wahrscheinlich ist das viel zu untrve... *g*

    Egal, ich habe nicht das Gefühl, heute noch Sinnvolles von mir zu geben, und deswegen werde ich mich jetzt erstmal verabschieden. Tschüss, ich grüß mein Bett von euch allen...
    Geändert von Moyaccercchi (03.04.2007 um 04:14 Uhr)

  12. #9692
    Yeeha.

    Ich habe nie behauptet, es würde hell bleiben. Mir fiel nur auf, dass ich die Umrisse der Bäume auf der anderen Straßenseite vor dem Hintergrund des Himmels erkennen konnte, was mir im Winter nicht möglich war. Der Himmel ist nach wie vor dunkel, aber eben nicht so dunkel wie die Bäume davor. Bei genauerem Hinsehen erkannte ich, dass der Himmel außerdem zum Horizont hin (mein Fenster ist in Richtung Südosten geöffnet) heller wird. Es kann aber auch ein Phänomen der lateralen Inhibition sein, ein Prozess im Auge, der für die Hervorhebung von Hell-Dunkel-Übergängen sorgt. In dem Fall wäre das beobachtete Phänomen tatsächlich durch den Vollmond zu erklären.

  13. #9693
    Ok Benny, dann hatte ich dich einfach nur nicht ganz richtig verstanden.

    Und ich habe seit jetzt zwei Tagen Urlaub... und die langweile frisst mich auf. Alle meine Freunde müssen entweder arbeiten, zur Uni gehen oder sind auf unnatürliche Art und Weise zuhause... in Tschechien und der Slowakei! >>>___<<<. Echt mal, wie UNFAIR ist das eigentlich?

  14. #9694
    Zitat Zitat von Pursy
    Und ich habe seit jetzt zwei Tagen Urlaub... und die langweile frisst mich auf. Alle meine Freunde müssen entweder arbeiten, zur Uni gehen oder sind auf unnatürliche Art und Weise zuhause... in Tschechien und der Slowakei! >>>___<<<. Echt mal, wie UNFAIR ist das eigentlich?
    Entwickle doch einfach Verschwörungstheorien.
    Nehmen wir beispielsweise das von dir hervorgehobene Wort UNFAIR. Wenn man die Buchstaben des kurz zuvor genannten Wortes UNI streicht, bleibt FAR stehen. Liest man das rückwärts, erhält man RAF. Daraus ziehe ich den Schluss, dass du der Roten Armee Fraktion angehörst. Verschwörung!

    Vielleicht beruhigt es dich, dass es mir ähnlich geht. Ich gehöre zwar nicht zur RAF, aber mir ist ebenfalls langweilig. Dabei habe ich genug zu tun: Den besagten Bericht schreiben, dasselbe für einen weiteren Schüler machen, Physikstoff wiederholen, Physikreferat vorbereiten, Abizeitungslayout entwerfen, Praktikumsplatz besorgen, mich über Uni-Einschreibungsverfahren und Wohngelegenheiten informieren, mündliche WiPo-Prüfung vorbereiten, für einige andere Klausuren lernen, ...

  15. #9695

    Merlin Gast
    Ich hab' nun seit 1 1/2 Wochen frei und nicht einmal war mir bisher langweilig. Denn weiß ich nichts mit mir anzufangen tu ich eben sinnlose Dinge die mich davon ablenken das ich eigentlich sinnvolle zu tun hätte. 10 von 24 Stunden schlafe ich und die restliche Zeit fülle ich mit Internet, Musik und Family Guy anstatt mit Spanisch, Arbeiten und Praktikumsbericht.

    Oh. Gerade die nächste Folge fertig geladen. Tschüß.

  16. #9696
    Ich? RAF? Woher...?

    Da fällt mir spontan ein, wie wir damals unsere Berichte geschrieben haben. Fünf Freunde, alle zusammen in einem Haus, und wir musste immer über einen. Einmal haben wie einen Pilotenroboter gebaut, einmal eine Rollenspielrunde, die Schüler gespielt haben... und der Ork war der lange Dürre! \o/

    Wir haben damit die groben Interessen eingeschlossen und noch was interessantes drum herum geschrieben. War ziemlich lustig der Abend, und ich denke, das ist das wichtigste daran. Wenn man Spass hat beim Schreiben, dann wird es auch gut!

  17. #9697
    Einen der zwei Artikel, die ich schreiben muss, habe ich heute größtenteils mit Inhalt gefüllt. Ich habe meinen Mitschüler als Gigantomanen entlarvt. Er hat eine Vorliebe für das Große, das Extreme, den Exzess, sei es in weltanschaulichen Fragen, beim Lösen von Aufgaben in der Schule oder beim Umgang mit Alkohol.

    Sonstige produktive Leistungen am heutigen Tag: Keine.

  18. #9698
    Benny, das ist doch schon mal das absolut richtige, um einen Abizeitungsbericht zu verfassen. Jetzt fehlt dir nur noch etwas für den zweiten?
    Im Notfall könntest du ja auch noch zur Holzhammer-Methode greifen und einfach einen "Normalen Tagesablauf" beschreiben. Damit musst du keine Charakterlichen Details beschreiben sondern dich nur einen Tag lang mit ihm beschäftigen... auch wenn du damit schon sehr viel über einen Menschen erfahren kannst.

    Ich war heute mal endlich wieder Abends draußen und wir hatten tierisch viel Spass... auch wenn die Gesprächsthemen sich ziemlich viel auf Ärsche und Möpse konzentrierte, aber naja!

    BTW: Kann mir mal einer erklären, warum wir einen nton: (Enton-Smiley) haben?

  19. #9699
    Mah, ich werde ins Bett gehen. Morgen kommt meine Schwester mal wieder vorbei, die bekommt man ansonsten so selten zu Gesicht. Allerdings wird sie wohl nur kurz hier sein und dann mit meinen Eltern losfahren, um ein Brautkleid zu kaufen. Da muss ich nicht unbedingt dabei sein, so weit reicht meine masochistische Ader nicht.

    Zitat Zitat von Pursy
    BTW: Kann mir mal einer erklären, warum wir einen nton: (Enton-Smiley) haben?
    Ich mag ihn. nton:

    Der Grund dafür könnte das Fehlen eines entsprechenden Smileys für den Gefühlausdrück *fasst-sich-an-den-Kopf* sein. Der Enton-Smiley hat eine enorme Aussagekraft und bringt bestimmte Dinge zum Ausdruck, die sich nur schwer in Worte fassen lassen.
    Geändert von derBenny (05.04.2007 um 01:26 Uhr)

  20. #9700
    Ist da jemand wach?
    Irgendjemand?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •