mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 337 von 588 ErsteErste ... 237287327333334335336337338339340341347387437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.740 von 11744
  1. #6721
    Hallo Leute, da bin ich auch wieder... wenn auch warscheinlich nicht lange! ^^
    Ich hatte bis gerade noch Besuch, der sich bei mir eingenissstet hatte... mit PS2 und Singstar Party... so stellt man sich den Traum-Besuch vor! ^^

    Das mit Kates Abwesenheit wäre damit geklärt, auch wenn es nicht gerade schön ist, dass zu hören, dass sie nicht mehr ständig online ist.

    Tja, aber wir haben wohl ein Thema: Wie sollen wir den neuen, wohlgemerkt 40. NST nennen?
    Vorschläge?

    Und von mir dann auch ein Happy Schwärming im ersten NST des Jahres 2006! ^^

  2. #6722
    Na dann, Kamon. Walte deines Amtes. Aber klingt wirklich ganz gut. Kann man den Thread-Titel überhaupt umändern? Hab's mal probiert, ging nicht.

    Edit: o.O Alle drei Posts um 02:56.
    Geändert von Kazuki (07.01.2006 um 03:01 Uhr)

  3. #6723
    Ich gehe mal ins Bett und lege mich schlafen^^
    Bis 18 uhr kazuki^^
    Pursy seh ich heute wohl nicht mehr. Wir haben den aber schnell voll bekommen, den letzten NST. Er ist ,ir so ans Herz gewachsen. ich möchte auch mal einen aufmachen^^
    kate

    edit: Pursy is ja schon da^^

  4. #6724
    Gute Nacht.
    Zitat Zitat von kate
    ich möchte auch mal einen aufmachen^^
    Da wirst du wohl noch 300 posts warten müssen ^^

  5. #6725
    Na dann wünsche ich dir angenehme Bettruhe^^ Bis achtzehn Uhr dann.
    Ach ja, Pursy, um wie viel Uhr wollen wir eigentlich Schach spielen?

  6. #6726
    Hallo Kate, also haben wir uns heute doch noch gesehen! ^^
    Schön, dann kannst du ja in Ruhe schlafen gehen!

    @ benny
    Die beiden Gedichte kenne ich auch, aber ich denke sogar, dass wir xx. Weltende schon einmal hatten. Müsste man mal die Suchfunktion beanspruchen. Aber NACHTZUG wäre mal originell! ^^
    Dann würde ich zu Nachtzug das Adjektiv "überfüllt" vorschlagen. "Der überfüllte NST - 40. Nachtzug"
    Was halltet ihr davon?

  7. #6727
    Na ja, der Name wäre sicherlich ganz angebracht. Aber wie gesagt, ging das mit dem Umbennen des Thread-Titels nicht. Wenn man das will umstellen, steht das nur in der weißen Überschrift im ersten Post, wenn ich mich recht entsinne.

  8. #6728
    Zitat Zitat von Kazuki
    Also nochmal das, was in meinem letzten Post stand:

    Ich würde dir zwar recht gerne erklären wie man einen Origami-Kranich faltet, weiß aber nicht so recht wie ich dir das erklären soll. Einige Arbeitsschritte sind mituner schwierig zu erklären.
    Du hast die ganze Nacht zeit.

    Zitat Zitat von Kazuki
    Merkwürdig: Erst stand da 300 Antworten und nach dem Refresh stand da plötzlich 299? Na ja, hab dann einfach mal gepostet.
    Jo, hatte nen Forenlag und damit einen Doppelpost, da habe ich schnell den überflüssigen gelöscht.

    Zitat Zitat von Kazuki
    Edit2: So, ich habe mir jetzt "Ausklang.wav" zu Ende angehört. Klingt ja ganz nett, aber wie schaffst du das, solange am Stück zu spielen? Ist das nicht anstrengend? Oder gewöhnt man sich nach einer Zeit daran?
    Hmmm, nach einiger Zeit ging es auf die Beine, weil ich ja seit einigen Tagen zwei Bassdrums hab, aber sonst... neee, was Spass macht, das wird nicht anstrengend, egal ob ich hinterher schweissgebadet bin, oder nicht.^^

    Hmmm, jetzt merke ich grad, dass ich mal wieder dumm geschnitten hab. >_<
    Und die Tonqualität tut einfach in den Ohren weh. Aber was soll man von seinem Mp3-player schon erwarten?^^

    Zitat Zitat von elite_benny
    Ich bin wie in meinem letzten Beitrag im alten NST immernoch für den Titel "Weltende". So heißt ein berühmtes Gedicht des Expressionismus, das mir gut gefallen hat. Obwohl ich "Im Nachtzug", ein neo-romantisches Gedicht von Gerhard Hauptmann, auch nicht schlecht finde. Das würde wirklich gut zum NST passen.
    Der Nachtzug klingt gut. Können wir meiner Meinung nach nehmen. Klingt mysteriös und doch einladend. ^^

    Zitat Zitat von Pursy
    Hallo Leute, da bin ich auch wieder... wenn auch warscheinlich nicht lange! ^^
    Ich hatte bis gerade noch Besuch, der sich bei mir eingenissstet hatte... mit PS2 und Singstar Party... so stellt man sich den Traum-Besuch vor! ^^
    Gute (Schwärmer-)Nacht Pursy.

    Zitat Zitat von Pursy
    Und von mir dann auch ein Happy Schwärming im ersten NST des Jahres 2006! ^^
    Stimmt, Jubiläumsthread. ^^

    Zitat Zitat von Pursy
    Dann würde ich zu Nachtzug das Adjektiv "überfüllt" vorschlagen. "Der überfüllte NST - 40. Nachtzug"
    Was halltet ihr davon?
    Ich bin damit einverstanden.

    Zitat Zitat von Kazuki
    Na ja, der Name wäre sicherlich ganz angebracht. Aber wie gesagt, ging das mit dem Umbennen des Thread-Titels nicht. Wenn man das will umstellen, steht das nur in der weißen Überschrift im ersten Post, wenn ich mich recht entsinne.
    Das macht bestimmt ein lieber Mod, der unsere Notlage erkennt und uns aushilft.

  9. #6729
    Dann versuche ich es mal zu erklären:

    1. Du brauchst ein quadratisches, nicht zu kleines und einigermaßen gut faltbares Blatt Papier.

    2. Du faltest die jeweils gegenüberliegenden Ecken einmal, so dass Diagonale entstehen.

    3. Du drehst das Blatt um.

    4. Du faltest das Blatt nun zwei Mal in der Mitte.

    5. Wieder umdrehen.

    Ich stoppe mal eben, um zu fragen, ob das alle soweit nachvollziehbar ist oder ich etwas schlecht erklärt habe.

  10. #6730
    Zitat Zitat von Kazuki
    Dann versuche ich es mal zu erklären:

    1. Du brauchst ein quadratisches, nicht zu kleines und einigermaßen gut faltbares Blatt Papier.

    2. Du faltest die jeweils gegenüberliegenden Ecken einmal, so dass Diagonale entstehen.

    3. Du drehst das Blatt um.

    4. Du faltest das Blatt nun zwei Mal in der Mitte.

    5. Wieder umdrehen.

    Ich stoppe mal eben, um zu fragen, ob das alle soweit nachvollziehbar ist oder ich etwas schlecht erklärt habe.
    *Blatt Papier schnappt*
    Also, nummer 1 verstehe ich schonmal. Ein guter Anfang.^^
    Nummer 2 stellt auch kein unlösbares Rätsel dar.
    Den dritten Schritt konnte ich auch nachvollziehen.
    Schritt nummer 4 war kein unüberwindbares Hindernis.
    Und bei der 5 fallen mir keine Umschreibungen mehr ein, aber ich hab's geschafft.^^

  11. #6731
    Nun gut:

    6. Dieser Arbeitsschritt dürfte recht schwer zu erklären sein. Äh, also du legst zwei gegenüberliegende Ecken übereinander. Links und rechts bleibt ja was übrig. Das drückst du von der Seite an und faltest es dann im Knick. Das wiederholst du auf der anderen Seite und drückst alles einigermaßen fest zusammen. Äh, ist das verständlich? Irgendwie scheint es mir nicht so.

    Ich habe mal Google bemüht:

    http://confetti.orf.at/confetti/bast...0050111/63847/

    oder hier:

    http://www.laohu.de/Fotos/origami/

    oder auch hier. Hier musst du beachten, dass du unter "Figuren 1" nach der Vogelform mit dem Kranich weitermachst:

    http://www.origami.ch/index1.html
    Geändert von Kazuki (07.01.2006 um 03:30 Uhr)

  12. #6732
    Zitat Zitat von Kazuki
    Nun gut:

    6. Dieser Arbeitsschritt dürfte recht schwer zu erklären sein. Äh, also du legst zwei gegenüberliegende Ecken übereinander. Links und rechts bleibt ja was übrig. Das drückst du von der Seite an und faltest es dann im Knick. Das wiederholst du auf der anderen Seite und drückst alles einigermaßen fest zusammen. Äh, ist das verständlich? Irgendwie scheint es mir nicht so.

    Ich habe mal Google bemüht:

    http://confetti.orf.at/confetti/bast...0050111/63847/

    oder hier:

    http://www.laohu.de/Fotos/origami/

    oder auch hier. Hier musst du beachten, dass du unter "Figuren 1" nach der Vogelform mit dem Kranich weitermachst:

    http://www.origami.ch/index1.html
    Ha! Oh mein Gott, da lag ich ja ganz falsch. oO
    Ich glaub um diese Uhrzeit sollte man nicht versuchen Kraniche zu falten. ^^
    *neues Blatt schnappt*
    Aber wäre doch gelacht wenn es nicht gehen würde, oder?

  13. #6733

    ..
    Also ich würde mich mit dem kunstvollen Papierfalten total überfordert fühlen, selbst wenn mans mir zig Male erklären würde. *g* Ich glaube aber, das live zu sehen da lernt man wohl besser als es lediglich zu lesen - aber jeder lernt ja auf andere Weise besser. Aber ich bin irgendwie in solchen Dingen übelst ungeschickt...

    Hach, na ja ist mal wieder meine Zeit - da mache ich mich mal vom Acker. Viel Spass noch beim Kranichfalten. *g*

  14. #6734
    Das Falten ist sicher hart, aber stellt euch vor, ihr solltet euch selber eine Figur ausdenken. Ich frage mich, wer auf die Kranich-Figur gekommen ist ... Der/Die muss entweder ein Genie gewesen sein oder verdammt viel Langeweile gehabt haben. ^^

    Wir haben ja einen ganzschönen Verschleiß, was NSTs betrifft. Die rauschen nur so durch den Sumpf. Im Moment sind allein drei Stück auf der ersten Seite. Naja, die Konsumgesellschaft ist wie immer schuld ^^. Wir haben den NST zu einem Konsumgut degradiert, das wir, wenn es keinen Nutzen mehr hat, achtlos wegwerfen. ;_; ... ^^

    Naja, ihr faltet schön weiter und ich schieß noch ein paar Untote tot, bevor ich schlafen gehe. Aber vorher wollte ich nochmal auf den Idol-Thread im QFRAT hinweisen. Das ist meiner Meinung nach ein recht interessantes Thema. Ihr könnt ja mal vorbeischauen, wenn ihr Lust habt.

    In diesem Sinne wünsche ich noch eine gute Nacht.

  15. #6735
    Ich bin nun auch recht müde und werde mich zu Bett begeben. Immerhin muss ich mich noch mit Pury im Schach messen.

    Also, ich wünsche euch allen eine angenehme Bettruhe.

  16. #6736
    früher war alles anders ;_;

  17. #6737
    Ich grüße euch alle.

    Ich hoffe, dass ihr durch die Links einige Kraniche falten konntet. Na ja, hier ist noch eine Seite, falls die anderen nicht so recht verständlich waren: http://www.cs.cmu.edu/afs/cs.cmu.edu...i/origami.html

    Ich habe mir die Anleitungen noch einmal etwas genauer angesehen und bemerkt, dass ich die Kraniche immer falsch gefaltet hatte
    Wie dem auch sei, habe ich vor einigen Minuten meinen ersten richtigen Kranich fertig gefaltet.

    Zitat Zitat
    1 down, 999 to go...
    Das steht bei der obigen Seite am Ende der Kranich-Anleitungen. Ich wollte mal erklären, was es damit auf sich hat: Nach einer japanischen Legende bekommt der einen Wunsch bei den Göttern frei, der es schafft 1000 Kraniche zu falten.
    Übrigens hat eine japanische Frau, die durch einen Atombombenabwurf über Hiroshima oder Nagasaki an Krebs erkrankte, verzweifelt versucht mit dem Falten von Kranichen gegen ihr Leiden anzukämpfen. Vor ihrem Tode vermochte sie über 640 Kraniche zu falten. Seit diesem Tage ist der Origami-Kranich Zeichen des Widerstandes gegen den Atomkrieg.

    Zitat Zitat von odin
    früher war alles anders ;_;
    Was ist denn damit gemeint?

    Edit:
    Zitat Zitat von elite_benny
    Das Falten ist sicher hart, aber stellt euch vor, ihr solltet euch selber eine Figur ausdenken.
    Es werden heutzutage tatsächlich noch weitere Figuren ausgedacht. Diese sind mitunter sehr komplex. Das Falten bedeutet hier sehr viel Strategie und mathematisches Wissen. Man muss taktisch vorgehen, ähnlich wie in Schach etwa.

    Edit2: Ist denn außer meiner Wenigkeit überhaupt sonst noch jemand hier anwesend?

    Edit3: Ich habe mal ein wenig nach den alten NSTs gesucht und anscheinend sogar den ersten gefunden: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=5392
    Keiner da ;_;
    Geändert von Kazuki (08.01.2006 um 00:43 Uhr)

  18. #6738
    Jupp, ich war halt nur im Videospielbereich am Rumgeistern. *g*

    Happy Schwärming also dann mal, zur gewohnten Zeit.

    Bei mir ist heute ( wieder mal ) nicht soviel gelaufen. Ein wenig mal im ICQ rumgechattet und gealbert. Dann habe ich über 1000 Mails gelöscht von einem alten E-Mail Account von dem ich ausging, das er gesperrt sei ( waren sogar 2-3 lesenswerte Nachrichten bei, aber nach der langen Zeitspanne lohnt es sich wohl nicht mehr drauf zu antworten ) - hat bald eine volle Stunde gedauert dieses Prozedere. Spam = Evil.

    Hm, na ja ansonsten war ich den Tag über gelegentlich hier im Board in den verschiedensten Bereichen unterwegs, hie und da ein wenig hinzugesenft - wieder mal vergeblich in den leeren Briefkasten bei mir gestarrt - vergeblich auf Mail gewartet und wieder mal ein recht merkwürdigen Traum gehabt.

    Diesmal war es eine recht dunkle Kulisse mit vielen Gebäuden...in weiter Ferne war ein Mädchen, sie starrte lediglich in meine Richtung, irgendwie war sie seltsam - allerdings kann ich nicht festmachen wie sie ausgesehen hat...ich machtem ich auf in ihre Richtung - mir stellten sich immer wieder Hindernisse in den Weg, die Perspektiven wechselten ständig von ihrer zu meiner usw.....und - ich habe keine Ahnung, mittlerweile sind schon wieder zuviele Stunden vergangen, so das das Meiste von meinen Erinnerungen daran wieder verblasst ist.

    Hm, ausserdem war ich auch heute mal wieder zu faul um Einkaufen zu gehen - nun muss ich damit leben, ein halbleeren Kühlschrank zu haben.

    Ahh, ja und ich hab Episode 4 mir angeschaut vom Anime Eden's Bowy.
    Geändert von Seldio (08.01.2006 um 00:48 Uhr)

  19. #6739
    Guten Abend/ Guten Morgen/ Gute Nacht
    lol, ich begrüße euch^^

    mein Tag heute war total langweilig, hab ewig aufgeräumt in dem Zimmer von meinem Stiefbruder. Denn ich bin momentan 320 KM on zuHause entfernt, bei meinem Vater.
    Doch morgen um 13 Uhr werde ich wieder in Kassel (Zu Hause bei Mama) sein. Ich fahr morgen/ heute früh mit dem ICE um 11 Uhr bis 13 Uhr nach Kassel.
    Naja...
    Lasst ma über was reden.
    Geändert von Kico (08.01.2006 um 01:00 Uhr)

  20. #6740
    Hallo Seldio, ich hatte schon die Vermutung, ich wäre hier ganz alleine...

    Vielleicht bedeutet der Traum ja, dass du auf der Suche nach einem Partner fürs Leben, noch keinen Erfolg gehabt hattest. Vielleicht ist jenes Mädchen ja sogar die Person deines Lebens? Aber ich bin kein Psychologe...

    Hm, elite_benny ist zwar online, aber wahrscheinlich wird er wieder Videospiele spielen...

    Was ist mir heute passiert? Hm, ich habe gegen Pursy über eine Stunde Schach gespielt und konnte gegen ihn gewinnen... Und dann hatte ich noch ein schönes Telefonat. Berichterstattung beendet.

    Heute wird wahrscheinlich erst einmal der letzte Tag sein, an dem ich hier bin anwesend. Am Montag ist wieder Schule und heute werde ich auch etwas früher zu Bett gehen, weil ich noch zur Kirche gehe. Vielleicht komme ich ab und zu mal am Wochenende.

    Edit: Sei gegrüßt Cold. Schön dich auch mal wieder hier anzutreffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •