mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 492 von 588 ErsteErste ... 392442482488489490491492493494495496502542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.821 bis 9.840 von 11744
  1. #9821
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Abend.
    Naja, soll ich mir deswegen jetzt einen Rock anziehen? Tatsächlich hat es etwas herrlich archaisches, man fühlt sich richtig männlich!
    Wenn du nicht aussiehst wie William Wallace oder allgemein ein 2m Hüne bist, solltest du es besser lassen.
    Kilt > Rock
    Rock für Männer find ich annormal, auch wenn einer meiner Freunde selbst so einen Lederrock hat und auch hin und wieder trägt. Aber der hat auch einen anner Klatsche wer sonst kann 5h hintereinander den Karate Kid Ost hören

    Das einzige was die Feierenden hier vergessen haben: Bierflaschen, Schnapsflaschen etc

  2. #9822
    Der Rock sollte metaphorisch aufgefasst werden. Das von mir erwähnte männliche Element war eher der rauchige Geruch, der sich in jeder Art von Stoffen in meinem Zimmer festgesetzt hat. Als hätte irgendwer mitten in meinem Zimmer Teewürste über frischer Pommernbuche geräuchert ...

  3. #9823
    Hi Leute, ich bin auch seit vier oder fünf Tagen mal wieder online... Und jetzt zur großen Ankündigung:
    Ich bin kein Zivi mehr!
    ...
    Bitte kein Applaus. Das meine ich ernst, ich weiß wirklich nicht was ich fühlen soll. Einerseits ist es schön wieder "frei" zu sein, andererseits war es einfach eine wunderschöne Zeit und ich kann nicht ganz glauben, dass das alles jetzt bzw. bald vorbei sein soll.

    Ich bin jetzt nicht mehr lange online, weil ich gleich ins Bett will und wirklich lesen, was in den Tagen meiner Abwesenheit geschrieben worden ist will ich auch nicht... also... lass ich es!

    Nachtrag:
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Als hätte irgendwer mitten in meinem Zimmer Teewürste über frischer Pommernbuche geräuchert ...
    Argh... BENNY DU BIST SüCHTIG!!!!

  4. #9824
    Wenn ich Worte wie metaphorisch höre, bin ich mir gar nicht so sicher, dass da nur die Pommernbuche im Zimmer raucht .

    Wobei ich mir eben gerade auch nicht so sicher bin, ob mit "Schnittwerten" nicht vielleicht doch die Scheibenbreite von Würsten gemeint ist .

    Cheers
    Silence

  5. #9825
    Abend.

    Ich habe heute genau zwei Stunden und fünfzehn Minuten am See in der Sonne gelegen und dabei ein Hörbuch zu Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt" gehört. Nachdem ich die Welt umrundet hatte, erhob ich mich, setzte instinktiv die Sonnenbrille auf und stellte fest, dass meine Haut überraschend dunkel war. Dann realisierte ich, dass ich die Sonnenbrille aufhatte, nahm sie ab und stellte etwas weniger überrascht eine eher rötliche Färbung fest. Ich entdeckte weiterhin fest, dass man das Baden dem in-der-Sonne-liegen zeitlich vorziehen sollte, da man nach einem so langen Sonnenbad recht aufgeheizt ist und das ohnehin kalte Wasser dadurch noch viel kälter wirkt.

    Heute konnte ich mich außerdem dazu durchringen, mein zweites Personenporträt unter Aufwendung meiner gesamten Kreativität zuende zu schreiben. Es ist nicht besonders aufregend, aber zumindest konnte ich dilletantische und wiederkehrende Anspielungen auf Alkohol, wie ich sie in den Personenporträts von Mitschülern bereits gelesen habe, auf ein Minimum begrenzen.

    Schließlich habe ich heute noch "Schlachthof 5" von Kurt Vonnegut beendet. Eine Stelle hat mir besonders gut gefallen.
    Der Autor beschreibt, wie ein Film über die Bombardierung einer deutschen Stadt im zweiten Weltkrieg rückwärts abläuft. Die zerschossenen Bomber starten rückwärts und steuern auf die Stadt zu. In der Stadt saugt ein Stahlbehälter die Flammen auf, richtet die Gebäude wieder her und wird dann vom Flugzeug durch die Bombenklappe eingesogen. Aus Dankbarkeit dafür saugen die Flak-Stellungen und Abfangjäger der Deutschen Geschosse aus den Bombern, die dadurch wieder in ihren unbeschädigten Zustand zurückversetzt werden. Dann landen sie wieder rückwärts auf ihrem Stützpunkt und die Bomben werden ausgeladen. Sie werden in einer Bombenfabrik in ihre Elemente zerlegt, die dann auf Güterzügen über das ganze Land verteilt werden, indem man sie den Minenarbeitern übergibt, die sie tief unter der Erde verstecken, damit sie nie wieder vor irgendwem zu bösen Zwecken missbraucht werden.
    Geändert von derBenny (06.05.2007 um 03:02 Uhr)

  6. #9826
    Guten Abend wünsche ich,
    Heute war bei mir nicht wirklich viel los. Ich habe zwar fürs Abi gelernt - schreibe im Gegensatz zu manch anderem am Freitag erst die erste Prüfung in Endlisch Grundkurs, aber außer noch ein Bild zu zeichnen und die Fotos in Photoshop zu bearbeiten, die ich in Berlin gemacht habe, ist nicht viel los gewesen. Ok mein Vater war heute da. Aber dieses kapitel würde ich lieber ausklammern. Wenigstens hat er heute nicht genörgelt, als ich mit ihm zum Supermarkt gefahren bin. Mein Vater ist ein schrecklicher Beifahrer.

    Jules Verne habe ich früher auch verschlungen. Ich mochte der Kurier des Zaren recht gern. Vielleicht sagt dir das ja was. Ansonsten mochte ich auch Nemo. Irgendwie hat es mir dieses U-Boot angetan. Wenn man bedenkt, wann die Bücher geschrieben worden sind. Damals hätte sicher nie einer gedacht, dass es einmal möglich wäre in weniger als zwei Tagen um die Erde zu reise. Wie viel es exakt sind, weiß ich aber auch nicht ^_~
    Naja egal. Ich schau mir mal das Atelier an. Dort wurden ja neue regeln aufgestellt und die muss ich noch etwas verinnerlichen. ich glaube ich werde die neue regel nicht nutzen, sondern meine Bilder einfach zusammen mit meinen gedichten in meinen eigenen Sammelthread posten. naja werde ich die Tage entscheiden, wenn ich weiß, wie viel ich eigentlich bis jetzt akzeptables habe, was man ins Atelier posten könnte.
    Noya egal

  7. #9827
    Regeln im Atelier erscheinen mir sinnvoll. Da wird viel zu viel herumgeschludert, es fehlt an Zucht und Ordnung.

    Zitat Zitat von Kate
    Mein Vater ist ein schrecklicher Beifahrer.
    Willkommen im Club.


    Nachtrag:


    Mist. Ich vergaß, dass die Sonne jetzt im Sommer ja wieder früh aufgeht. Am Horizont ist es schon bedenklich hell und die Vögel geben entsprechende Geräusche von sich.
    Geändert von derBenny (06.05.2007 um 04:26 Uhr)

  8. #9828
    Ahoi.

    Draußen gehen seltsame Dinge vor sich. Tosend und rauschend fallen da kleine Wasserkumulationen vom Himmel. Ich erinnere mich dunkel, dass wir einst ein Wort für dieses Phänomen hatten ...

    So, Schlaf.
    Geändert von derBenny (07.05.2007 um 00:51 Uhr)

  9. #9829
    Abend.

    Den zweiten Weltkrieg habe ich nun auch größtenteils hinter mir, was mein Geschichtsreferat (Massenvernichtungswaffen) betrifft. Es folgen noch der Kalte Krieg und das Ende des zwanzigsten Jahrhunderts. Kommt noch.

    Heute habe ich außerdem Informatik geschrieben und es sollte mich erstaunen, wenn dabei nicht mindestens 13 Punkte rauskommen. Die Klausur war recht einfach, zumal sie mir absolut keine Transferleistung abverlangte.

    Schlußendlich habe ich noch genug Süßigkeiten übrig, um die Nacht zu überstehen. Ich kann mich beim besten Willen über nichts beklagen.

  10. #9830
    Schönsten Guten Abend allerseits ^^

    Zitat Zitat von derBenny
    ...(schulisches)...
    Aye, das hab' ich nun endlich - und so gesehen, auch nur vorerst - hinter mir.
    Und ich muss sagen, für 12 Jahre Gammeln wird das gar nicht mal so schlecht

    Empfindet es eigentlich noch jemand derzeit für eindeutig zu windig?

  11. #9831
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Abend.

    Den zweiten Weltkrieg habe ich nun auch größtenteils hinter mir, was mein Geschichtsreferat (Massenvernichtungswaffen) betrifft. Es folgen noch der Kalte Krieg und das Ende des zwanzigsten Jahrhunderts. Kommt noch.

    Heute habe ich außerdem Informatik geschrieben und es sollte mich erstaunen, wenn dabei nicht mindestens 13 Punkte rauskommen. Die Klausur war recht einfach, zumal sie mir absolut keine Transferleistung abverlangte.

    Schlußendlich habe ich noch genug Süßigkeiten übrig, um die Nacht zu überstehen. Ich kann mich beim besten Willen über nichts beklagen.
    Findest du es nicht selbst etwas sadistisch, uns allen vorzuschwärmen wie gut es dir geht?

    Wo bleibt dein Mitgefühl für uns traurige Figuren, die wir von Sorgen geplagt nachts nicht mehr ruhig schlafen können, und deren unserer Lebenssinn in jeder Sekunde auf die Probe gestellt wird?

    Was überhebst du dich in deiner Grausamkeit noch über uns?

  12. #9832
    Zitat Zitat von Gestahl
    Empfindet es eigentlich noch jemand derzeit für eindeutig zu windig?
    Fenster auf - Fenster zu - völlige Windstille. Nein, windig ist es hier wirklich nicht.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Findest du es nicht selbst etwas sadistisch, uns allen vorzuschwärmen wie gut es dir geht?
    Dir zuliebe:
    Ich habe immer noch keinen Praktikumsplatz, weil ich einfach zu faul bin, mir einen zu suchen. Ich habe mir zwar inzwischen Adressen besorgt, kann mich aber nicht zum Verfassen eines Bewerbungsschreibens bzw. zum Tätigen eines Telefonats entschließen.
    Außerdem habe ich mein gesamtes Geld für diesen Monat bereits seit etwa einer Woche vollständig ausgegeben. Auch nicht schön.
    Dass ich neben dem Geschichtsreferat noch Referate für Deutsch und Informatik vorbereiten muss, ist ebenfalls kein Grund zur Freude. Auch für die näherrückende mündliche Abiturprüfung kann ich mich nicht so recht erwärmen, zumal ich bisher kaum etwas gelernt habe.

    Jetzt bin ich so deprimiert, dass ich schlafen gehen muss. Gute Nacht.

  13. #9833
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen

    Jetzt bin ich so deprimiert, dass ich schlafen gehen muss. Gute Nacht.
    Hach ja, danke. Jetz fühl ich mich doch schon viel besser.

  14. #9834
    Abend.

    Ich habe heute eigentlich den ganzen Tag nicht viel gemacht. Ich hatte zwar die ganze Zeit über PowerPoint mit meinem Geschichtsreferat in der Taskleiste, habe mich aber immer von anderen Dingen ablenken lassen. Der Kalte Krieg ist noch immer nicht ausgefochten, aber immerhin habe ich schon die mutual assured selfdestruction und den overkill sichergestellt.

    Weiterhin stellte ich fest, dass ich mit meinem Radio nahende Gewitter registrieren kann. Ich wunderte mich über die ständigen, wenige zehntel Sekunden langen Störungen, bis ich später draußen einen Blitz sah, als das Radio wieder einmal eine solche kurzzeitige Störung erfuhr. Ich habe dann mit meiner eklatant herausragenden Intelligenz einen Zusammenhang erkannt.

  15. #9835
    Mahlzeit.

    Am Dienstag kam gut ein Viertel des Jahrgangs nach einer Feier noch immer völlig betrunken und müde in die Schule, pöbelte dann aber während des Unterrichts immer aus den hinteren Reihen und bot während der Stunden quer durch die Klassenräume lautstark Gummibärchen an. Als nüchterner Beobachter kann man dabei viel Spaß haben.

    Außerdem lieben sich bei uns neuerdings lesbische minderjährige Mädchen in der Schulöffentlichkeit, was insofern problematisch ist, als dass man einfach nicht wegschauen kann, so sehr man es auch versucht ... Ehrlich, bei aller Anstrengung, es geht nicht.

    Jetzt habe ich (wie wohl die meisten) erstmal ein langes Wochenende, das ich zum Vervollständigen zweier Referate nutzen will/muss.

  16. #9836
    Lasse mich auch mal wieder blicken.
    Es ist vollbracht. Ich habe die definitiv letzte Physikarbeit geschrieben, und nicht ganz unzufrieden ein fast leeres Blatt abgegeben. Und wie ich den Saal verließ, war es, als ob ich Angst, Zweifel und Zögern hinter mir gelassen hätte, und sich vor mir nun wieder ein klarer, lichter Pfad erstreckte. Eine richtige Befreiung.
    Zwar bin ich ein wenig skeptisch in Anbetracht der Tatsache, dass nun alles reibungsfrei laufen muss, aber fürs erste bin ich erleichtert, von diesem Druck erlöst zu sein.

    Zitat Zitat
    Außerdem lieben sich bei uns neuerdings lesbische minderjährige Mädchen in der Schulöffentlichkeit, was insofern problematisch ist, als dass man einfach nicht wegschauen kann, so sehr man es auch versucht ... Ehrlich, bei aller Anstrengung, es geht nicht.
    Kannst du es nicht lassen, weil es zu reizvoll oder zu abstoßend ist?
    Und was genau meinst du mit "lieben"? Doch nicht etwa im Rahmen einer "Film"-AG?

  17. #9837
    Ich habe eben noch ein wenig an meinem Geschichtsreferat gearbeitet und dabei einen Wikipedia-Artikel über eine interessante Begebenheit gefunden:
    Zitat Zitat
    Oberstleutnant Stanislaw Petrow war diensthabender Offizier im Serpuchov-15-Bunker ungefähr 50 Kilometer nordöstlich von Moskau. Seine Aufgabe bestand in der computer- und satellitengestützten Überwachung des Luftraumes. Im Falle eines nuklearen gegnerischen Angriffes auf die UdSSR sah die Strategie einen mit allen Mitteln geführten, sofortigen nuklearen Gegenschlag vor.

    Kurz nach Mitternacht des 26. September 1983 meldete der Computer eine auf die Sowjetunion anfliegende amerikanische Atomrakete. Petrow schlussfolgerte die Unwahrscheinlichkeit eines solchen Angriffes, da es militärisch sinnlos wäre, den Feind mit einer einzigen Rakete anzugreifen in dem Bewusstsein, dass der Gegenschlag die totale eigene Auslöschung bedeuten würde. Zusätzlich war die Verlässlichkeit des Satellitensystems in letzter Zeit mehrfach in Frage gestellt worden. Petrow legte den Vorfall als falschen Alarm ab.

    Kurze Zeit später vermeldete das Computersystem eine zweite, dritte, vierte und fünfte abgefeuerte Rakete. Petrow glaubte weiterhin an einen Fehlalarm, er hatte jedoch keinerlei andere Quellen, um seine Vermutung zu überprüfen. Die Reichweite des landgestützten sowjetischen Radars war dermaßen kurz, dass es zum Entdeckungszeitpunkt bereits zu spät gewesen wäre.

    Unter erheblichem Druck stehend, blieb Petrow aber bei der Entscheidung, die Informationen, die zu einem Gegenangriff geführt hätten, nicht weiterzuleiten. Er setzte weiterhin auf einen Computerfehler, wohl bewusst, dass, wenn er sich irrte, bald mehrere Nuklearraketen über seinem Heimatland niedergehen würden. Da das Satellitensystem nur fünf abgefeuerte Raketen meldete, ging er von einem Fehlalarm aus. Ein wirklicher Angriff hätte seiner Ansicht nach mit deutlich mehr Waffen stattfinden müssen.

    Kurz danach an diesem Morgen stellte sich heraus, dass Petrows Einschätzungen richtig waren – das satellitengestützte sowjetische Frühwarnsystem hatte Sonnenreflexionen auf Wolken in der Nähe der Malmstrom Air Force Base in Montana, wo auch amerikanische Interkontinentalraketen stationiert waren, als Raketenstarts interpretiert.
    Auch wenn der Befehl zum Gegenschlag letztlich noch durch das sowjetische Oberkommando zu fällen war – durch sein umsichtiges Verhalten hatte Petrow die militärische Kettenreaktion bis zu einem möglichen Nuklearkrieg rechtzeitig unterbrochen.
    Wirklich interessant. Das Beste an der ganzen Sache ist aber der treffende Kommentar auf der Diskussionsseite:
    Zitat Zitat
    Eigentlich müsste man den Typ ausfindig machen und ihm jede Woche 'nen Kasten Bier hinstellen!



    Zitat Zitat von Diomedes
    Kannst du es nicht lassen, weil es zu reizvoll oder zu abstoßend ist?


    Zitat Zitat von Diomedes
    Und was genau meinst du mit "lieben"? Doch nicht etwa im Rahmen einer "Film"-AG?
    Das wäre ja in mehrfacher Hinsicht illegal.
    Nein, sie zelebrieren ausschließlich jugendfreien Zärtlichkeitsaustausch, ohne sich dabei gegenseitig die Kleider vom Leib zu reißen.


    --> Schlaf.

  18. #9838
    Guten Abend.

    Ich hatte heute (subj.) acht Kugeln Eis, die mir noch immer schwer im Magen liegen. Vielleicht ist das aber auch die Portion Schokoladeneis, die ich am Abend noch zusätzlich gegessen habe.

    Im Laufe des Tages habe ich auch in ein paar Waldameisenhügeln rumgestochert, weil ich die Biester nicht leiden kann. Solange sie klein, niedlich und schwarz sind, kann ich mit ihnen leben, aber für die großen rot-braunen Waldameisen kann ich mich nicht erwärmen. Also mache ich ihnen das Leben so schwer wie möglich, in der Hoffnung, dass sie so früher oder später aussterben. Vielleicht verstärke ich damit aber auch nur die natürliche Auslese und bewirke das genaue Gegenteil dessen, was ich erreichen will.

  19. #9839
    Während du dich als Ameisenkiller outest, versuche ich grad krampfhaft mit allen Mitteln, irgendwie wieder gute Laune zu bekommen, und es klappt nicht. Aus irgend einem Grund kotzt mich dich letzten zwei Stunden schon alles erdenkliche an. -.-

    Irgendwelche Tipps, um den Frust auf unbekannte Ursachen los zu werden?

  20. #9840
    Zitat Zitat von Diomedes
    Irgendwelche Tipps, um den Frust auf unbekannte Ursachen los zu werden?
    Ursache lokalisieren und Gegenmaßnahmen ergreifen. Alternativ kann man auch den Verdrängungseffekt nutzen, indem man sich intensiv mit anderen Dingen beschäftigt, was allerdings tagsüber leichter ist als nachts, zumal man dann eher Lust dazu hat, irgendetwas kreatives und konstruktives zu machen, weil es meistens mit Arbeit verbunden ist.

    Solange wie möglich die Luft anhalten könnte auch helfen. Es ist ein überraschend kurzweiliger Zeitvertreib und macht mehr Spaß, als man glaubt, wenn man es nicht ausprobiert.

    Ansonsten finde ich unsere mehr oder weniger demokratisch gewählte Abifahrthymne auch recht erheiternd. Leider war ich nicht mit dabei, weshalb ich nicht weiß, was zu der Wahl dieses Liedes geführt hat.

    Es könnte auch helfen, einfach schlafen zu gehen. Genau das werde zumindest ich jetzt machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •