mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 493 von 588 ErsteErste ... 393443483489490491492493494495496497503543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.841 bis 9.860 von 11744
  1. #9841
    Ok, mittlerweile hat sich der ungebändigte Zorn wieder ein klein wenig verflüchtigt. Und das beste ist, es ist noch alles heil. Kein Loch in der Wand, keine kaputte Glasscheibe, nichts dergleichen. Endlich hab ich mal die Fassung verloren, ohne mich oder meine Umgebung oder beides nachhaltig zu beschädigen. ^^

    Zitat Zitat
    Ansonsten finde ich unsere mehr oder weniger demokratisch gewählte Abifahrthymne auch recht erheiternd. Leider war ich nicht mit dabei, weshalb ich nicht weiß, was zu der Wahl dieses Liedes geführt hat.
    Oo
    Ich sag am besten gar nichts weiter dazu. Allerdings hat mich das Stichwort Musik auf ein anderes Lied gebracht, dass mir die Laune etwas gebessert hat. Zum Träumen und immer wieder dahinschmelzen.

    Dir mal gute Nacht. Wollte auch jetz gleich gehn.

  2. #9842
    Abend.

    Ich habe in der Nacht von gestern auf heute (subj.) geschlagene 12 Stunden geschlafen, weshalb ich jetzt kein bischen müde bin. Mein Problem ist eine menschliche Fähigkeit, die sich Assoziation nennt. Seit ich lesen kann gehe ich dieser Beschäftigung grundsätzlich Abends im Bett vor dem Schlafengehen nach. Aus diesem Grund assoziiert mein Körper Lesen mit Müdigkeit und bereitet sich auf Schlaf vor, wenn ich längere Zeit lese. Weil ich nun den gestrigen Abend lesenderweise verbrachte, übermannte mich die Müdigkeit und drängte mich schon zu früher Stunde ins Bett.


    Das wiederum erinnert mich an das Referat über Trivialliteratur, das ich letzte Woche gehört habe. Besonders interessant fand ich die Arztromane, in denen junge, attraktive, sportliche und kompetente Ärzte ihre Patienten nicht nur in gesundheitlicher Hinsicht versorgen, sondern sich auch noch völlig selbstlos um deren Seelenleben und um die sozialen Probleme kümmern und so zu den Heilsbringern der Gesellschaft werden.
    Aber Bergromane sind sicher auch toll ...
    Geändert von derBenny (20.05.2007 um 01:12 Uhr)

  3. #9843
    Zitat Zitat
    Das wiederum erinnert mich an das Referat über Trivialliteratur, das ich letzte Woche gehört habe. Besonders interessant fand ich die Arztromane, in denen junge, attraktive, sportliche und kompetente Ärzte ihre Patienten nicht nur in gesundheitlicher Hinsicht versorgen, sondern sich auch noch völlig selbstlos um deren Seelenleben und um die sozialen Probleme kümmern und so zu den Heilsbringern der Gesellschaft werden.
    Aber Bergromane sind sicher auch toll ...
    JUNGE! Weißt du was trivial ist?! DAS ist trivial!
    Western ftw. Der Rest gegen den Baum. ^^''

    Ich wusste, es war eine schlechte Idee, eine ganze verdammte Kanne grünen Tee zu trinken, wenn man vor hat, in der Nacht zu schlafen. Meine Lebenserfahrung lässt offenbar noch reichlich zu wünschen übrig.

  4. #9844
    Hiho!
    (Ich weiß, wenn man am nächsten Tag Schule hat, sollte man nicht noch bis 5 Uhr wach sein, aber hey - ich konnte mich vor dem Einschlafen doch nicht mehr dazu aufraffen, alle Hausaufgaben zu erledigen, also habe ich mir einfach den Wecker etwas früher gestellt und bin jetzt schon wieder aufgestanden... ^^)

    Cipo kann ich mich nur anschließen... Diese kleinen Westernheftchen sind total klasse. Fand ich zumindest früher, hatte schon längere Zeit keins davon mehr in der Hand... hm. Wobei ich aber auch nicht weiß, ob der Rest so viel schlechter ist, den hab ich nur nie gelesen. Ich mein, ok, da sitzen irgendwelche total überarbeiteten ansonsten arbeitslosen Autoren dahinter, die so viel wie möglich schreiben müssen und vielleicht manchmal bei ganzen Textblocks nur die Namen ändern und den Rest aus früheren Heften abtippen, aber seit wann ist denn das ein Hindernis für eine gute Geschichte? Man denke an die Gänsehaut-Reihe, das sind ‚richtige‘ Bücher und trotzdem schreibt der Herr immerzu genau das gleiche. Und noch dazu macht er das recht gut, zumindest ganz nett. *g*

    So... Ich bin dann mal wieder weg. Vielleicht mache ich gleich noch Französischhausaufgaben. Habe vor wenigen Tagen ein Französisch-Deutsch-Wörterbuch aus dem Jahre 1890 erworben (ich liebe alte Dinge \o/ ) und das muss doch genutzt werden.
    Ciaoi!

  5. #9845
    Hiho Leute, bin auch mal wieder da. Nachdem ich letzte Woche auf einer absolut geilen Campingtour war und nebenbei noch eben im Heidepark Soltau war, hatte ich eine Spitzenwoche, hab mir einen ganz leichten Sonnenbrand auf Nase und Wange geholt, aber nur so macht es richtig Spass!

    Morgen werde ich mich jetzt endlich an der Uni bewerben und denke auch, dass ich mit meinem Notendurchschnitt kein Problem haben werde. Mathe und Chemie auf Lehramt ist nicht so schlimm! ^^

    BTW: Lesen gefährdet die Dummheit... nur damit ihr wisst, was ihr euch antut!8)

  6. #9846
    Abend.

    Kennt ihr Fruchtbombe? Das ist eine Form von Fruchtmuß in kleinen Bechern, wunderbar als Dessert geeignet. Weil ich eben Hunger auf irgendetwas fruchtiges hatte, habe ich mit so einen Becher aus dem Kühlschrank geholt. Zunächst wunderte ich mich über den festen Verschluss. Aus irgendeinem Grund saß die Folie ausgesprochen fest auf dem Becher und ließ sich nur unter Anwendung von Gewalt entfernen. Ich habe mich darüber gewundert, dem aber keine große Bedeutung beigemessen.
    Aufgrund schlechter Erfahrungen habe ich außerdem die Angewohnheit, grundsätzlich an meinem Essen zu riechen, was ich auch diesmal getan habe. Dabei fiel auf, dass der Inhalt des Bechers völlig geruchslos war, obwohl ich aus Erfahrung wusste, dass dem nicht so sein sollte. Aber auch das hat mich nicht alarmiert, zumal es wirklich rein instinktives Handeln und zudem noch unterbewusst war.
    Als ich den ersten Löffel zu mir nahm, stellte ich fest, dass kaum etwas von den Früchten zu schmecken war, dafür aber ein anderer Geschmack, den ich nicht genau interpretieren konnte. Ich glaubte, das sei normal, weil es sich bei dem Fruchtzeug um eine Geschmacksrichtung handelte, die ich eher selten esse. Vorsichtshalber schaute ich auf den Deckel, der das Haltbarkeitsdatum zu meiner Erleichterung auf April 2008 legte.
    Mit zerstreuten Zweifeln nahm ich einen zweiten, dann einen dritten Löffel zu mir und verspürte plötzlich den Drang, meinen Mageninhalt auf dem Tisch zu verteilen. Das Zeug schmeckte extrem muffig und widerlich. Wenn ich nur daran denke, wird mir schon schlecht.
    Nachdem ich den Becher in den Biomüll entleert hatte, habe ich einen zweiten aus demselben Viererpack aufgemacht. Der selbe schwergängige Verschluss, und eine kleine Geschmacksprobe, die mich davon überzeugte, dass dieser Becher dasselbe Schicksal wie sein Vorgänger zu erleiden hatte. Die anderen zwei, ebenfalls mit widerspenstigem Foliendeckel, habe ich dann ohne Geschmacksprobe dem Biomüll zugeführt.

    Wenn ich morgen wegen diesem Scheiß die Hälfte des Tages auf der Toilette verbringen muss, dann kaufe ich diesen Fruchtdreck nie wieder.

  7. #9847
    Zitat Zitat von derBenny
    Nachdem ich den Becher in den Biomüll entleert hatte, habe ich einen zweiten aus demselben Viererpack aufgemacht.
    Sorry, aber DAS wundert mich am meisten. Da schmeckt es schon so merkwürdig und du isst sogar noch von der zweiten Packung, die die selben Merkmale zeigt? Vor allem, wie kannst du überhaupt noch so etwas essen, wo du dir vorher nochmal alles hast durch den Kopf gehen lassen?

    Nja, mein Tag war eigentlich ganz gut. Heute über Inet an der Uni angemeldet, muss jetzt noch was dahin schicken, aber sonst...
    Dann abends noch bei meinem alten Arbeitgeber ein bisschen meine Freunde getroffen, getrunken und uns über einen Besoffenen lustig gemacht, denn nämlich keiner leiden kann. Naja, whatever!

    Ich geh jetzt schlafen, dobrou noc an alle!

  8. #9848
    guten abend wie gehts euch (bin auch mal wieder da)

    mein tag war relativ langweilg viel geschlafen versucht ff8 weiter zu spielen und was zu zeichenen eig wollte ich mich dann noch georg büchners woyzeck witmen aber vergessen

    mein joghurt schmeckt zwar nicht komisch aber dafür mein multivitaminsaft >__< hab immer noch einen bitteren chemischen geschmack im mund.

  9. #9849
    Habt ihr auch gerade gesehen wie Pommersche Fleisch-Bestien aus Ufos sprangen und Bonn angriffen?
    James Morrison ~ You give me Something

  10. #9850
    Zitat Zitat von Pursy
    Heute über Inet an der Uni angemeldet
    Ich habe mich auch ein wenig über Bewerbungsformalitäten informiert. Leider muss ich warten, bis ich mein Abitur in beglaubigter Zettelform bekomme, was wohl erst Mitte nächsten Monats der Fall sein wird.

    Da fällt mir ein, dass ich mich langsam mal auf die mündliche Prüfung vorbereiten muss. Ich frage mich noch immer, warum ich ausgerechnet WiPo genommen habe. Alle anderen Fächer sind inhaltlich stark begrenzt, aber bei WiPo kann so viel drankommen. Meine Themen sind in wenigen Worten ausgedrückt Wirtschaft, Sozialstaat und Europa. Ich muss mich jetzt so mit den Themen auseinandersetzen, dass ich zu einem tieferen Verständnis komme, ohne riesige Mengen konkreter Fakten auswendig zu lernen, von denen ich nur einen Bruchteil brauchen würde.

    Zitat Zitat von Mayu
    Habt ihr auch gerade gesehen wie Pommersche Fleisch-Bestien aus Ufos sprangen und Bonn angriffen?
    Klar, stand doch groß in der Zeitung:

    Geändert von derBenny (27.05.2007 um 02:50 Uhr)

  11. #9851
    Oh Freude, mein Internetbanking geht nicht mehr. Offensichtlich hat man die Seite überarbeitet, um sie benutzerfreundlicher zu machen. Leider hat sich auch die Eingabemaske für den Login verändert, denn statt Kontonummer und Passwort gibt man nun Kontonummer und PIN ein. Dummerweise funktioniert es nicht.
    Ja, ich habe es überprüft und es ist keine Phishing-Seite, sondern die Originalseite der Bank. Ich habe auch versucht, im PIN-Feld einfach mein Passwort einzugeben, aber das Feld will maximal 5 Zeichen entgegennehmen, da passt mein hochsicheres, unknackbares Passwort natürlich nicht rein.

    Weiterhin habe ich heute entdeckt, dass hinter all dem Kram, den ich so im WiPo-Unterricht gemacht habe, tatsächlich System (=Lehrplan) gesteckt hat. Wäre ich früher auf die Idee gekommen, mir mal den Lehrplan für das jeweilige Schuljahr anzuschauen, dann hätte ich vermutlich deutlich bessere Noten schreiben können. Ich denke nur an all die Fachbegriffe, die man dem Lehrplan entnehmen kann, von Problemstellungen und Zielvorstellungen des Unterrichts mal ganz abgesehen.

  12. #9852
    Eine schöne nacht allen hier.
    Ich schaue auch mal wieder vorbei und wundere mich nur gerade etwas, dass unsere Schneeflocke immer noch offen ist. Vielleicht sollte man das einmal ausnutzen, damit dieser Missstand auch den Moderatoren auffällt. Aber auf der anderen Seite ist das ja auch egal.
    Ich habe nächste Woche meine letzten Prüfungen und danach sehen wir mal weiter, was ich anch dem Abitur vor habe. Eigentlich wollte ich ja ein FSJ machen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich eine positive Antwort auf meine Bewerbungen bekomme. Schau ma mal... (sage ich in letzter zeit ziemlich oft)

    Gerade sitze ich noch an ein paar Aufgaben zur Stochastik. Gerade frage ich mich, wie man die relative Häufigkeit bei lottozahlen ausrechnet. Naja das bekomme ich sicher noch raus. Stochastik fällt mir nicht sooo schwer. Besser als Analysis.
    Ansonsten gibt's von meiner Seite nicht mehr viel zu sagen. Wenigstens für den Moment ^_~

  13. #9853
    Abend.

    Ich habe heute den ganzen Tag (das sind 12 verdammte Stunden am Stück) mit ein paar anderen Leuten zusammengesessen und an der Umsetzung der Abizeitung gearbeitet. Wir sind etwa zur Hälfte durch.

    Ansonsten muss ich mich diese Woche auf WiPo-Mündlich vorbereiten. Das wird kein Spaß, obwohl ich auf die Punkte aus dieser Prüfung in keiner Weise angewiesen bin.

    Zitat Zitat von Kate
    Stochastik fällt mir nicht sooo schwer. Besser als Analysis.
    Stochastik ist das grausamste, fieseste, menschenverachtendste Thema der Mathematik überhaupt. Soll bei psychisch instabileren Personen angeblich sogar Wahnvorstellungen auslösen.

  14. #9854
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Abend.
    Stochastik ist das grausamste, fieseste, menschenverachtendste Thema der Mathematik überhaupt. Soll bei psychisch instabileren Personen angeblich sogar Wahnvorstellungen auslösen.
    Analysis sorgt für implodierende Schädel, Stochastik treibt einen in den Wahnsinn und die Algebra ersticht einen durch all die vielen bösen Pfeile. Um es abzukürzen:
    Mathematik ist tödlich! Man hat, um es mal auf die Medizin zu übertragen, die Wahl zwischen einem Hirntumor, einem Schädelbasisbruch mit Hirnquetschung oder ganz trivial dem Verbluten. Das hätte mir auch schon ein Fünfklässler sagen können, aber sture Menschen setzen ja lieber auf die eigenen Erfahrungen und sind dann ganz verdutzt, wenn das Kind (also sie) im Brunnen liegt.

    Habt einen angenehmen Flug ...

    Cheers
    Silence

  15. #9855
    Hier lebt ja sogar noch wer..
    Naja ich schaue dann auch mal wieder vorbei. Habe heute endlich die Stochastik fertig bekommen. Aber die gebrochen-rationalen Funktionen winken schon von weitem und ich frage mich, wie ich das noch alles schaffe soll bis zum 11. Juni...
    Naja werrde nachher gleich weiter amchen. Wir werden sehen.

    Kann mir übrigens einer helfen.. habe da noch so ne aufgabe gefunden.

    "Auf einer party stößt jeder gast mit jedem an. Es klirrt 253 mal. Wie viele Gäste befinden sich auf der party?"

    Ich bin daraus nicht ganz schlau geworden. Kann aber an der späten Stunde liegen.

  16. #9856
    Naja, ich darf mich nicht beschweren, ich will Mathe und Chemie ja studieren. Analysis macht mir dabei allerdings noch am meisten Spass, Stochastik ist zwar verdammt schwer aber nützlich (wenn man mal Glückspiele betreiben will ) und Vektoren sind sehr geil... macht Spass! ^^ Aber ich bin in dem Bezug auch ein wenig verrückt.

    Ach und Kate, dein Problem ist zwar nicht gerade übersichtlich, aber nicht so schwer.

    Sagen wir, wir haben n Gäste auf der Party. Der N-te Gast muss also mit allen einmal anstoßen, außer mit sich selbst, also n-1mal. Der n-1-te Gast muss dann einmal weniger anstoßen als der n-te Gast, alos n-2 mal.
    Bei 3 Gästen müsste der 3. Gast also 2 mal anstoßen, der 2. nur noch einmal, weil er ja schon mit Gast 3 einmal angestoßen hat. Gast 1 kann also keinem Fremden mehr zuprosten, bleibt also zu vernachlässigen.

    Also, wer sich jetzt noch ein bisschen mit Reihen auskennt, weil genau, dass man die Zahlen von 1 bis N mit einer Formel zusammen rechnen kann. Und zwar mit dieser:

    n*(n+1)
    2
    So, wenn man das jetzt mit 253 gleich setzt kann man nach N hin auflösen. Damit sind dann n+1 Gäste auf der Party.

    Und wenn mein Solartaschenrechner jetzt im Dunkeln funktionieren würde, würde ich es jetzt sogar ausrechnen!

    Edit: Das ging an meine Ehre und Windows hat ja auch noch einen Taschenrechner. Also ich hab genau 23 Gäste raus.
    22*(22+1)
    2
    = 253
    Also sind es 22+1 Gäste!
    Geändert von Pursy (05.06.2007 um 02:49 Uhr)

  17. #9857
    Zitat Zitat
    Das ging an meine Ehre und Windows hat ja auch noch einen Taschenrechner. Also ich hab genau 23 Gäste raus.
    Woah danke. Und ich war so blöd und hab versucht das mit Fakultät auszurechnen und mich gewundert, dass nichts anständiges raus kommt... Aber das ist ja auch irgedwie logisch. Jedenfalls schau ich mir das Morgen etwas wacher noch einmal genau an und damit ist dür mich die Stochastik abgeschloßen fürs erste. Am Sonntag will ich noch ne Abituraufgabe lösen, aber das ist ja noch etwas hin. Jedenfalls vielen Dank. Jetzt weiß ich ja, wen ich bei Problemen fragen kann^^
    *drück* Und in der Nacht verschwind

    Wo wir gerade am Rechnen sind. Das war mein 1520ter Beitrag im Forum. Wenn man das mit meinen gezählten 425 Beiträgen vergleicht sieht man, dass ich mehr als 2/3 meiner Posts im Sumpf gemacht habe. Irgendwie schräg...

  18. #9858
    Mein lieber Schollie, bin ich müde! Ich bin eben schon im Sitzen eingeschlafen. In den letzten drei Tagen habe ich mit ein paar anderen Leuten 32 Stunden lang nur an der Abizeitung gearbeitet. Zweimal von 10:00 Uhr morgens bis Mitternacht (also 12 Stunden pro Tag) bzw. noch länger und heute bis 18:00 Uhr.

    Sendepause.


    Ach ja, H4xx0r-Ubuntu stinkt, weil es dem Vorhandensein eines Kühlers an meinem Computer nicht Rechnung trägt und ihn in den Hitzetod treiben würde, griffe ich nicht deeskalierend ein.
    Geändert von derBenny (06.06.2007 um 02:27 Uhr)

  19. #9859
    ähm... zwei tage keine posts, ist irgendwas kaputt gegangen? o_O

    bin vor ner stunde nach hause gekommen, natürlich total aufgedreht, obwohl totmüde (muss man nicht verstehen) und werde jetzt wieder bis 3 uhr morgens noch vor'm rechner hängen, um dann den wecker auf um 6 oder 7 zu stellen, morgens das teil piepen zu hören und es dann stück für stück immer eine stunde weiter nach hinten zu stellen, bis es um 11 ist, ich aufstehe und wahnsinnig werde, noch nichts getan zu haben. so geht das mehr oder weniger die ganze woche. ein teufelskreislauf. besserung nicht in sicht.

    wer will noch von seinen abartigen schlafrhythmusgewohnheiten berichten? >__> immerhin sind wir ja im NST, also viele leute mit insomnia =D
    Geändert von Evanescence (09.06.2007 um 00:47 Uhr)

  20. #9860
    Mah, 3 Uhr geht gerade noch. Warte eine halbe Stunde länger, dann wird's schon wieder hell. Noch später ins Bett zu gehen ist grausam.

    Ich habe heute den ganzen Nachmittag im Garten gelegen und mir dabei einen Sonnenbrand geholt. Zu allem Überfluss hat mich dabei auch noch ein Hitler-Vogel genervt, der die ganze Zeit über auf der Dachspitze stand und Hetzparolen auf mich niedergeschrieen hat.

    Jetzt habe ich einen Ohrwurm von Booten Anna bzw. der Parodie.
    Merkwürdig. Dabei bin ich gar nicht betrunken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •