mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 289
  1. #41
    Hoffentlich wird das Kampfsystem in FFXII nicht wie in X = Einmal ich ein mal du .... .... sondern wie in FF7 , FF8 und FF9!!

    Im (2.24) Video sicht man Ashe paar Wölfe(??) angreifen beim Angriff stehen die Gegner sowie die Restlichen Partymitglieder wie angewurzelt stehen und das wäre in ECHTZEIT ANDERS VERLAUFEN, oder ??

    Die Weltkarte sollte eigentlich geben ... glaube kaum das SE die Gebete der FF-Fans überhören könnten.
    Geändert von !!DunklerRitter!! (23.11.2003 um 21:58 Uhr)
    [FONT=times new roman]!!--FINAL FANTASY XII--!![/FONT]
    !!cooming 2004/2005!!
    !!Ich bin nicht so Böse wen man mich erst richtig kennt!!

  2. #42
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von !!DunklerRitter!!
    Hoffentlich wird das Kampfsystem in FFXII nicht wie in X = Einmal ich ein mal du .... .... sondern wie in FF7 , FF8 und FF9!!

    Im (2.24) Video sicht man Ashe paar Wölfe(??) angreifen beim Angriff stehen die Gegner sowie die Restlichen Partymitglieder wie angewurzelt stehen und das wäre in ECHTZEIT ANDERS VERLAUFEN, oder ??

    Die Weltkarte sollte eigentlich geben ... glaube kaum das SE die Gebete der FF-Fans überhören könnten.
    Beim Kamphsystem würde ich auch lieber das von FF7 haben wollen ohne dieses ständige hin und her gewechsele,das kann einen ganz schön auf den Keks gehen.In punkto Weltkarte wäre ich mir da nicht so sicher.
    Denn auf einen Screen siet man oben links so einen Radar wie in FF10.
    Und das mit der Echtzeit müssen wir glaub ich erst mal abwarten $pl
    Geändert von Vaan (24.11.2003 um 02:35 Uhr)
    Vaan is the Best

  3. #43

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Domaris
    doch dass jeder Charakter alles erlernen konnte fand ich weniger gut.
    ja, jeder charaker sollte individuelle techniken haben so, wie in ff9. das hat mich bei FF8 und FF7 so angewürgt.

  4. #44
    Also mir gefällt es auch besser, wenn die Charaktere individuelle Fähigkeiten besitzen, und keine Alleskönner sind. Denn erst diese Idividualtät in den Techniken macht sie in den Kämpfen einzigartig und wichtig. Denn wenn jeder alles kann, kann man auf bestimmte Leute, die man nicht mag einfach verzichent, wie es bei Final Fantasy X der Fall war, was mir nicht sonderlich gut gefiel. Ich wünsche mir vielmehr, dass man alle Charaktere in die Kämpfe einbeziehen muss, um eine Strategie gegen den jeweiligen Gegner zu entwickeln, denn gerade dieses geschickhte Agieren, und das kluge Einsetzen der speziellen Techniken, macht den Kampf erst spannend.

    Hoffe das hat noch keiner so geschrieben, habe keine Zeit gehabt mir alles durchzulesen ^^
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  5. #45

    nohman Gast
    @axl

    warum wäre sowas bitte extrem wichtig für den fortschritt der FF serie

  6. #46
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nohman
    @axl

    warum wäre sowas bitte extrem wichtig für den fortschritt der FF serie
    Bin zwar nicht Axl, aber will auch mal meine Meinung dazu schildern...

    Ich denke es geht vorallem darum, nicht immer nur diese 0815 Liebesgeschichte ala starker Held rettet naives, schwaches Mädchen zu sehen. Es gibt soviele interesannte Formen von Beziehungen, die gerade in Mangas und Animes sehr etabliert sind, und ich finde das es für Final Fantasy sicher ein Fortschritt wäre auch mal andere Arten von (Liebes)Beziehungen einzubauen. Das wäre frisch und unverbraucht, einfach etwas noch nie dagewesenes, was die Serie aus den oben genannten Gründen voran bringen würde ...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  7. #47

    nohman Gast
    naja - was anderes wäre es sicher mal (wobei ichs nicht brauche seit diversen FF-teilen hab ich in rpgs ne lovestory-phobie entwickelt), aber das ist doch kein fortschritt (eher eine - imo unnötige - modifikation). egal wie die akteure dargestellt werden - am ende bleibt es doch das gleiche -> kitsch bleibt kitsch.

    da ist es für ein rpg (insbesondere für ein ff) doch viel wichtiger ein neues innovatives kampfsystem einzubauen oder mal ein anderer spielaufbau (bitte nicht schon wieder die welt vor einem uralten übel und/oder einen psycho retten )

  8. #48

    Leon der Pofi Gast
    ich bin kein großer fan von so liebesgeschichten in rollenspielen. aber so weiblich wie vaan aussieht könnte er ja eher von ash beschützt und erobert werden *g*

  9. #49
    Ich denke doch ziemlich sicher dass Ashe und Vaan Geschwister sind oder nicht ?
    Warum sonst der Satz : Es besteht eine Liebesbeziehung ,aber es gibt ja auch verschiedene Arten von Liebe
    --->Geschwisterliebe
    Würde auch die Ähnlichkeit der beiden erklären .

  10. #50
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    ich bin kein großer fan von so liebesgeschichten in rollenspielen. aber so weiblich wie vaan aussieht könnte er ja eher von ash beschützt und erobert werden *g*
    Kappier ich nicht was hast du gegen Vaan?Also ich finde er sieht ganz cool aus.Außerdem solltn wir erstmal abwarten wie seine Persönlichkeit ist.Und bis da hin würde ich keine voreiligen schlüsse ziehen.
    Vaan is the Best

  11. #51
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vaan
    Kappier ich nicht was hast du gegen Vaan?Also ich finde er sieht ganz cool aus.Außerdem solltn wir erstmal abwarten wie seine Persönlichkeit ist.Und bis da hin würde ich keine voreiligen schlüsse ziehen.
    Endlich einer miT Geschmack

    So tuntig wie alle sagen is er doch net er schaut ziemlich cool aus ich würd Squall feminer halten...
    Ich bin Van....

  12. #52
    Wenn man von einer anderen art Liebe Spricht dann denkt man hier sofort dass dieses Thema in dem Spiel nicht nicht so weit im Vordergrund sein wird wie in anderen FF’s, z.B in FF-VIII
    Oder man stellt sich irgendwelche non Traditionelle beziehungen vor(nicht dass ich was dagegen hätte)

    Ich gehe mal in eine ganz andere Richtung. Man konnte bei FF-IV sehen wie sich Cecil und Rosa mitten in dem Spiel geküsst haben(natürlich in der vollen Fassung). Es geht sogar das Gerücht um, dass es in dem Spiel Hinweise gibt dass sie miteinander schlaffen.

    Zurück zu den anderen FF’s. Ausser bei FF-IV, FF-VIII und FF-X kannn man kein einziges Mal sehen dass der Held und die Heldin sich küssen. Nur kleine Andeutungen die z.B Tifas Zuneigung zu Cloud ansatzweise darlegt.
    Kein einziges Wort wie „Ich liebe dich“ oder sowas. Selbst in FF-IX wo einige Liebesbekänntnisse fallengelassen werden tritt das Thema auch nicht gerade weit in den Vordergrund.

    Was wenn diese ganze Hemmungen in FF-XII fallen gelassen werden und zwischen Vaan und Asche eine richtig heisse Beziehung geben wird?(mit alem was dazugehört)

    Das würde sich für mich auch nach einer anderen Art Libesbeziehung anhören. Oder?

  13. #53
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Duke Earthrunner
    Ich denke doch ziemlich sicher dass Ashe und Vaan Geschwister sind oder nicht ?
    Warum sonst der Satz : Es besteht eine Liebesbeziehung ,aber es gibt ja auch verschiedene Arten von Liebe
    --->Geschwisterliebe
    Würde auch die Ähnlichkeit der beiden erklären .
    ich bin mir sicher dass das nicht so sein wird...

    Ashe hingegen ist die einzige Tochter von Dalmaskas König und somit Thronnachfolgerin. Nachdem das Imperium in ihr Land einfällt, wird sie Anführerin einer Widerstandsgruppe dagegen. Sie trifft schließlich auf Van und fühlt, dass sie ihr Herz an ihn verlieren könnte...

    Steht in Squarenet....also wiederlegt es das was du gesagt hast....
    Ich bin Van....

  14. #54
    @Van_Strife

    Zitat Zitat
    Ashe hingegen ist die einzige Tochter von Dalmaskas König und somit Thronnachfolgerin. Nachdem das Imperium in ihr Land einfällt, wird sie Anführerin einer Widerstandsgruppe dagegen. Sie trifft schließlich auf Van und fühlt, dass sie ihr Herz an ihn verlieren könnte...
    Steht in Squarenet....also wiederlegt es das was du gesagt hast....
    Ich denke nicht, dass es seine Aussage wiederlegt, denn man kann, dass was auf SN geschrieben wurde auch so interpretieren:
    Ashe hingegen ist die einzige "bekannte" Tochter von Dalmaskas König....
    Das würde ja nicht ausschließen, dass sie sonst keine Geschwister hat. Vielleicht haben Ashe`s Eltern in irgendeiner Form ein uneheliches Kind(Vaan).
    Also ich finde die Theorie von den Geschwistern gar nicht mal so abwegig. Ich denke sowas in der Art könnte wirklich passieren. Wäre zumindestens mal was anderes als diese ewigen Lovestorys.(wobei die auch meistens zu ertragen sind)

  15. #55
    Erstens glaube ich nicht das SE schon sofort alle Geheimnisse ausplaudert, klar dass noch nicht gesagt wird das beide Geschwister sein könnten.




    Zitat Zitat
    Verlieren könnte , konjunktiv, ich glaube sie wird gar nicht wissen dass es ihr Bruder sein könnte.[
    Verlieren könnte , konjunktiv, ich glaube sie wird gar nicht wissen dass es ihr Bruder sein könnte

  16. #56
    Also, bis jetzt bin ich über FFXII wirklich nur positiv überrascht.
    1) Zeigte die Präsentation meiner Meinung nach sehr stark, dass das Spiel von der Athmosphäre offenbar wieder eindeutig in Richtung "ernst" tendiert, ähnlich wie FFVII. Das meißte im Trailer spielt ja in einem Gefängnis mit düsteren, unheimlichen Räumen.Auch der Bösewicht (wenn er's denn ist) erweckt einen sehr unheimlichen Eindruck und lässt sich am ehesten mit Darth Vader vergleichen.
    Niedliche Elemente-und Sachen, über die man lachen musste-fehlten bisher ganz und gar, was mich ebenfalls vermuten lässt, dass das Spiel äußerst ernst wird
    2) all diejenigen, die glaubten, FFXII wird wie alle anderen FF's, dürften jetzt einigermaßen überrascht sein: Die Kampfszenen, die bisher zu sehen waren, haben nicht allzusehr an frühere FF Teile erinnert.
    3) Die Charaktere sind doch nicht so schlimm wie auf dem Scan vermuten lässt.
    Ok, Vaan wirkt etwas mädchenhaft, aber wen stört's?
    Mich jeden Falls nicht. Denn auch das ist eine Abwechslung: "Feminin" wirkende Hauptcharaktere gab es bisher nicht (bei Edgar konnte man das eh nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, Cloud und Squall waren es auf keinen Fall, Tidus war zwar Milchbubihaft, abber immer noch männlich genug, um nicht feminin zu wirken).
    Und Ashe ist ja wirklich mal 'ne Bombe! Zum ersten Mal eine blonde Hauptcharakterin-die überhaupt keine Ähnlichkeiten mit Yuna usw vorweist!

    ..das einzige, was mir bisher noch ein bisschen Sorgen macht, ist die Grafik:
    Es heißt ja, dass die Polygonzahl verringert wird, um mehr Speicher für Texturen zu haben:
    Heißt das nun, dass die Grafik besser oder schlechter wird wie die von FFX?
    Geändert von Thorne Xavier (25.11.2003 um 00:03 Uhr)

  17. #57
    Das mit der Geschwsterliebe finde ich, könnte wirklich so sein.
    Aber mich würde viel mehr interessieren wie ihr über das Kampf-system denkt,ich habe dazu keine wirklich konkrete vorstellung, deshalb würde ich gerne mal eure Ideen und Wünsche dazu hören.
    Ach ja und was ist eine Polygonzahl,und was hat diese mit der Grafik zu tun.
    Geändert von Vaan (25.11.2003 um 00:08 Uhr)
    Vaan is the Best

  18. #58
    Zitat Zitat
    ..das einzige, was mir bisher noch ein bisschen Sorgen macht, ist die Grafik:
    Naja die Charaktere werden wohl schlechter als in FF X aus sehen , wegen weniger details / polygone.
    Die Welt und die Texturen im allgemeinen werden aber profitieren und klar besser als in FF X aussehen.Aber ein Quantensprung kann man wohl nicht erwarten.

  19. #59
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thorne Xavier
    ..das einzige, was mir bisher noch ein bisschen Sorgen macht, ist die Grafik:
    Es heißt ja, dass die Polygonzahl verringert wird, um mehr Speicher für Texturen zu haben:
    Heißt das nun, dass die Grafik besser oder schlechter wird wie die von FFX?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Duke Earthrunner
    Naja die Charaktere werden wohl schlechter als in FF X aus sehen , wegen weniger details / polygone.
    Die Welt und die Texturen im allgemeinen werden aber profitieren und klar besser als in FF X aussehen.Aber ein Quantensprung kann man wohl nicht erwarten.
    nein, das heißt, dass die grafik eindeutig besser aussehen wird. es ist schon eine kunst, doch die verringerung der polygonzahl soll kaum auffallen, dafür aber die figuren viel detailierter wirken durch die texturen. nach dem video kann ich das für meinen teil bestätigen. schlechter als FFX sieht das auf keinen fall aus. sie haben es eben genau so gemacht wie damals mit vagrant story, und da könnt ihr mir doch auch nicht erzählen, das spiel habe eine schlechtere grafik als beispielsweise FF8 ^^
    in FFX wurde viel zu viel mit polygonen gearbeitet, jetzt probieren sie eben etwas neues mit meiner meinung nach vielversprechendem ergebnis.
    allerdings stimmt es, ein quantensprung nach vorne wird es wohl nicht geben, doch ich denke, dass das nicht an square enix liegt, sondern man aus der alten PS2 einfach nicht mehr herausholen kann.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  20. #60

    Leon der Pofi Gast
    was ich nie verstehe, warum sich manche aufregen weil die charaktäre so freizügig bekleidet sind.

    was war denn bitte in ffVII mit tifa und yuffy? tifa sah aus als würde sie eigentlich ein anderes gastgewerbe als eine bar führen

    hab mir gerade das video von ffXII angesehen und mir hat es gut gefallen. aber ich denke wir alle zusammen machen uns jetzt schon zu viele gedanken über das spiel. in 8 monaten erscheint es ja erst in japan .. und von der pal anpassung ganz zu schweigen.
    Geändert von Leon der Pofi (25.11.2003 um 01:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •