Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 243

Thema: "Stepmania", oder: "Wie ihr eure Tastatur am schnellsten zerstört".

  1. #21
    Zitat Zitat von Gôka
    btw, hab eben meine erste "AAA"-Wertung geschafft *trööt*
    Welcher Song?

    Zitat Zitat von Xelll
    mal mit ner Tanzmatte spielen, muss doch verdammt shwer sein? oder etwa leichter?
    Das ist schwerer, macht aber mehr Spaß.

    Zitat Zitat von Xelll
    Aber warum ist dieser 5Footer Standart und bei nem anderen Song mit 6Foots Light?
    Das kommt auf den Song an. Gravitronic hat bspw. 8 auf Light, das haben manche anderen Songs auf Heavy.^^

    -

    Es gibt neue Steps von mir \m/.
    dj TAKA with Jasmine - The Final Countdown

  2. #22
    Mit Tanzmatte ist es verdammt schwer. Mir verrutschen die Drecksdinger immer bei den schwereren Liedern.
    Mit ner Plattform ist es nicht unbedingt schwerer, nur anders. Ein Kumpel von mir steigt teilweise auch 10-Footer mit den füßen, bringt aber mit den Fingern nix zusammen ^^'
    Das größte Problem mit dem ich auf ner Plattform zu kämpfen habe, ist meine mangelnde Ausdauer.
    Aber darauf, daß ich schon 2 x Can't Stop Falling in Love (Speed Mix) auf Heavy geschafft hab' bin ich sehr stolz

  3. #23
    Zitat Zitat von The_Burrito
    Mit ner Plattform ist es nicht unbedingt schwerer, nur anders. Ein Kumpel von mir steigt teilweise auch 10-Footer mit den füßen
    Auch das Quasar von Eggman? :D

    -

    Ich hab btw TONNEN von neuen Songs gemacht! Nja, sind nur vier, aber egal. Ladet sie euch, und vor allem: Schreibt irgendwas.
    MC Hammer vs Beam vs Cyrus - You can't touch this!
    Junior Senior - Move your Feet
    Digital Explosion - Hardcore Symphony
    Origa with Yoko Kanno - Inner Universe

  4. #24
    Ich kann mich nur wiederholen.
    Es ist nicht wirklich schwerer mit den Füßen zu spielen. Es ist nur anders. Mit den Füßen musst du erstmal lernen richtig zu steigen, während du mit den Fingern eigentlich nur Geschick brauchst. Das größte Problem, welches beim Spielen mit den Fingern auch wegfällt, ist die Kondition. Es ist mir nicht nur einmal passiert, daß ich ein Lied aufgeben musste, bloß weil ich einfach nicht mehr weitermachen konnte.

    Die Schritte von Quasar sind nicht wirklich schwer. Bloß sind sie zu schnell, als das man sie mit den Füßen noch steigen könnte.

  5. #25
    Zitat Zitat von The_Burrito
    Mit den Füßen musst du erstmal lernen richtig zu steigen, während du mit den Fingern eigentlich nur Geschick brauchst.
    Eben, die Eingewöhnung ist schwer. Wer das erste Mal auf einer Matte steht, kann noch gar nicht richtig koordinieren, wer zum ersten Mal die vier Pfeiltasten vor sich sieht, genauso wenig. Ist alles eine Frage des Könnens.

    Btw, neue Simfile. Aber bockschwer :D
    ZiGZaG - Vertex 2

  6. #26
    Mir ist grad was seltsames passiert o.o'

    Hab grad ganz unschuldig gespielt, 7 Stages, wie gehabt.
    Nach dem 7. Song (Kung Fu Fighting, UAH! xD) ist der Bildschirm plötzlich sehr merkwürdig in die Werutng gefadet - mit roten und blauen Sechsecken O_o"
    Dann gab es auf einmal eine Alarmsirene wie bei einem Atomangriff (xD) und im Wertungsmenü stand ind roter Schrift "TRY EXTRA STAGE!!".
    Hab ich also weiter gemacht, dachte, ich dürfte mir einen Song aussuchen.
    Aber nix da, mir wurde ein Speed x1.5 Song mit Überlange auf Challenge Stufe 14 ohne sichtbare Pfeile (nicht die, die angeflogen kommen, sondern die, die "fest" sind) und rückwärts (die Pfeile kamen von oben) zugeteilt.
    Die Umrandungen in diesem Song beim Cyberia Style waren nicht blau sondern rot und es stand, wieder in rot, "EXTRA STAGE" rechts am Bildschirmrand.

    Als ich dann gefailed hab, wurde meine Überlebenszeit eingeblendet, irgenwas mit 13 oder 14 Sekunden. xD

    Wusste auch garnicht, dass es eine "E"-Wertung gibt, hat schon wehgetan, als ich das gesehn hab ^^

    Hier noch der Screen vom Wertungsmenü, unten links steht auch noch Speed 1.5 und Reverse und Dark irgendwas keine Ahnung, guckst du.

    Wertungsmenü

    ~Edit~
    @Aurae ... äh, ja ... ich ... weiß? oO"

    Geändert von Lux (12.07.2005 um 16:42 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat von Gôka
    [...]unten links steht auch noch Speed 1.5 und Reverse und Dark irgendwas keine Ahnung, guckst du.[..]
    Du hattest es ja schon erklärt. "Reverse" heisst, dass die Pfeile nicht von unten, sondern von oben kommen. "Dark" bedeutet, dass die festen Pfeile fehlen.

  8. #28
    wääääääh! Das ist zu schwierig!! Ich habe mir mal spaßeshalber den Cillit Bang Techno remix und so ein altes Metallied gezogen und ich halte es keine 20 sekunden durch
    Muss jetzt wohl die ganzen Ferien trainiren. Das wird hart...

  9. #29
    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Ich habe mir mal spaßeshalber den Cillit Bang Techno remix und so ein altes Metallied gezogen.
    Der JAKAZiD-Mix von Cillit Bang ist auch verdammt schwer. Das schafft man nicht, wenn man das erste Mal spielt.^^
    Ich empfehle mal ein paar schöne Simfiles, die für Beginner geeignet sind.

    dj TAKA - Tangerine Stream
    Wunderschöner, sehr langsamer Song.

    Priority feat Sana - Disco Typhoon
    Ein netter, mittelschneller Song, mit der wundervollen Stimme der bezaubernden Sana *_*.

    Sana - Loveholic
    Auch ein toller Song.

    Togo Project feat Sana - Sana morette ne ente B.L.T. Style
    Ein langsamer, tropisch angehauchter Song.

    Ansonsten kann ich dir meine Simfiles empfehlen - die haben alle auch Steps für die Schwierigkeiten Beginner und Light. 8D

  10. #30
    So.
    Bin aus der ersten Beginner Krise raus und schaffe mitlerweile Songs wie den von Daft Punk, den Aurae gemacht hat

    Habe merkwürdigerweise eine Menge Songs von Rhapsody gefunden, die A brutalst schwer sind und B irgendwie nicht zu dem Rest passen...
    Ausserdem muss ich von "Nothing else mathers" abraten. Die Apocalyptca Version ist komisch: Die Steps passen nicht wirklich zur Melodie. Ist ausserdem langweilig...

    Darf ich fragen, wie ihr so die tastenbelegung eingestellt habt? Mit den Cursortasten alleine ist es sauschwer, deshalb versuche ich zZ Cursor und Numblock zu benutzen.

  11. #31
    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Bin aus der ersten Beginner Krise raus und schaffe mitlerweile Songs wie den von Daft Punk, den Aurae gemacht hat :D
    :A.

    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Habe merkwürdigerweise eine Menge Songs von Rhapsody gefunden, die A brutalst schwer sind und B irgendwie nicht zu dem Rest passen...
    Das Spetrum an Simfiles ist breit gefächert. Du hast recht, viele Leute sind dort wohl Rhapsody-Fans. Aber, wie eingangs erwähnt, reicht das Spektrum unglaublich weit. Von Static-X über Scooter bis hin zu IIDX-Artists wie TaQ oder dj Nagureo ist alles vertreten.

    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Darf ich fragen, wie ihr so die tastenbelegung eingestellt habt? Mit den Cursortasten alleine ist es sauschwer[..]
    Find ich gar nicht. Ich spiel nur mit den vier Pfeiltasten, selten mit WASD.

  12. #32
    Zitat Zitat
    Find ich gar nicht. Ich spiel nur mit den vier Pfeiltasten, selten mit WASD.
    Tja, dann war das meine Schuld. War anfangs zu blöde die hoch/runter Combo mit einem Finger zu drücken. Du hättest den Thread eher "Stepmania oder wie bekomme ich am schnellsten meine armen Finger kaputt?" taufen sollen. Was solls, jetzt gehts.

    Bin im Moment auf dem stand, dass ich misirlou (pulp fiction) und walk like an egiptian kann. Mache mich jetzt mal an eigene Staps...

  13. #33
    Ich brauche mehr SimFiles wie dieses hier.
    Gut, der Song an sich ist zwar nicht wirklich der Brüller, aber die Steps dazu machen einfach nur Spaß, schön schnell und auch, wenn man den Überblick verliert, gut mit den Pfeilen mitkommt. xD

    Ich brauch mehr davon, wer was hat/kennt/machen kann, immer her damit

  14. #34
    Zitat Zitat von Gôka
    Ich brauche mehr SimFiles wie dieses hier.
    Die Challenge-Steps verdienen aber keine 10. Eine 9 ist angemessener.

    Ich will euch auch mal auf den Bemanistyle.com DDR OSC 3 hinweisen. Das ist eine Art neuer DDR-Mix, mit eigenen Simfiles. Ein paar davon sind richtig gut. Meine Favoriten: 'Space Techno' und 'Red Sun'. Hier zu den Downloads:
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4
    Teil 5
    Teil 6
    Die Packages sind recht groß, aber es lohnt sich allemal.

    Momentan läuft übrigens die Auswertung zum nächsten DDR OSC: Der trägt den Namen Psychopath Edition. Ziel ist es, die Jury zum Lachen zu bringen mit seiner Simfile. Drückt mir die Daumen, dass ich mit meiner Einsendung "Flat Beat" von Mr Oizo nicht ganz hinten lande. Die Ergebnisse verkündet BlueSS (leitender Mod) vorrausichtlich am Samstag.

    Geändert von Aurae (13.07.2005 um 20:30 Uhr)

  15. #35
    Ich habe spaßeshalber mal dein Tutorial genommen und angefangen das File für "Dschinghis Khan" von "Dschinghis Khan" zu machen...
    Dein Tutorial dafür war leider mehr als nutzlos. Da steht weder, wie man die steps letztendlich einbaut, noch wie man eigenes Bildmaterial dazupackt. Könntest du mir letzteres vielleicht erklären?

    Ausserdem habe ich das Problem, dass wenn man nur einen richtigen Step angibt, man das Teil geschafft hat ...

  16. #36
    GEILES SPIEL!!!!!!!
    ich hab erstma mit can't touch this geübt....jetzt hab ich sogar
    http://bemanistyle.com/sims/simfile.php?id=1414
    DAS geschafft....
    (42230244 punkte bei beginner)

    tja ich schrotte meine tastaturdann ma weiter....und danke für den tip!

    Edit:
    system of a down haben ein lied zu legend of zelda gemacht!!!!
    man kann sichs hier downloaen....
    http://bemanistyle.com/sims/simfile.php?id=13180

    Geändert von Shinbo (14.07.2005 um 00:35 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Aurae
    Die Challenge-Steps verdienen aber keine 10. Eine 9 ist angemessener.

    Ich will euch auch mal auf den Bemanistyle.com DDR OSC 3 hinweisen. Das ist eine Art neuer DDR-Mix, mit eigenen Simfiles. Ein paar davon sind richtig gut. Meine Favoriten: 'Space Techno' und 'Red Sun'. Hier zu den Downloads:
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4
    Teil 5
    Teil 6
    Die Packages sind recht groß, aber es lohnt sich allemal.

    Momentan läuft übrigens die Auswertung zum nächsten DDR OSC: Der trägt den Namen Psychopath Edition. Ziel ist es, die Jury zum Lachen zu bringen mit seiner Simfile. Drückt mir die Daumen, dass ich mit meiner Einsendung "Flat Beat" von Mr Oizo nicht ganz hinten lande. Die Ergebnisse verkündet BlueSS (leitender Mod) vorrausichtlich am Samstag.
    Wow, die Files sind eigentlich .... riesig. xD
    Wieviele Songs sind das denn insgesamt?

    Ob das nun 9 oder 10 ist, ist mir egal Oo hauptsache, ich komm lebend durch. xD
    *spam*

  18. #38
    Zitat Zitat von Gôka
    Wieviele Songs sind das denn insgesamt?
    Der OSC 3 umfasst komplett 56 Songs - eine Menge, wenn ihr mich fragt.

    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    noch wie man eigenes Bildmaterial dazupackt. Könntest du mir letzteres vielleicht erklären?
    Gern.
    Also, wenn du mal in den Ordner deines Liedes schaust, solltest du dort mehrere Dateien finden. Eine Datei sollte die Endung sm bzw. dwi haben. Die sind wichtig. Lösche eine der beiden zunächst. Ich empfehle, die dwi zu löschen, da man in der sm viel mehr Einstellungen direkt vornehmen kann. Öffne die sm-Datei mit einem beliebigen Textprogramm. Dort sollte sich nun etwa folgendes auftun:

    #TITLE:You can't touch this!;
    #SUBTITLE:;
    #ARTIST:MC Hammer vs Beam vs Cyrus;
    #TITLETRANSLIT:;
    #SUBTITLETRANSLIT:;
    #ARTISTTRANSLIT:;
    #CREDIT:;
    #BANNER:touch.jpg;
    #BACKGROUND:touch-bg.jpg;
    #LYRICSPATH:;
    #CDTITLE:!auraelogo.png;
    #MUSIC:touch.mp3;
    #OFFSET:0.545;
    #SAMPLESTART:28.580;
    #SAMPLELENGTH:18.820;
    #SELECTABLE:YES;
    #BPMS:0.000=137.000;
    #STOPS:;
    #BGCHANGES:;

    Die einzelnen Begriffe erkläre ich mal kurz.
    #TITLE - Hier gibst du den Namen des Songs ein, wie er später in Stepmania stehen soll.
    #SUBTITLE - Meist unwichtig. Hier kannst du dem Song einen Untertitel geben, wie z.B. "olol super Mix" oder so etwas in der Art.
    #ARTIST - Hier gibst du den Interpreten ein.
    #TITLETRANSLIT/#SUBTITLETRANSLIT/#ARTISTTRANSLIT - Diese drei Einstellungen brauchst du nur auszufüllen, wenn du Sonderzeichen wie z.B. japanische Schriftzeichen als Songnamen wählst. In die "Translit"-Version kommt dann die 'übersetzte' Fassung. Beim Beispiel "Sakura" von RevenG sieht das so aus: Im #TITLE steht æ¡œ (diese Kombination ergibt in Stepmania das japanische Schriftzeichen für Sakura), im #TITLETRANSLIT steht SAKURA. Im Spiel kannst du per F9-Taste zwischen den beiden Anzeigearten wählen - unter anderem eine gute Methode, japanisch zu lernen. :D
    #CREDIT - Unwichtig.
    #BANNER - Hier gibst du den Dateinamen des Banners deines Songs ein. Er muss die Maße 256x80 Pixel haben und in den Formaten bmp, jpg oder png vorliegen. Ich rate dir zu png.
    #BACKGROUND - Du kannst es dir sicher denken, aber egal. Hier kommt der Dateiname des Hintergrundbildes zu deinem Song rein. Die Maße sind egal, ich empfehle jedoch die Größen 320x240 bzw. 640x480 Pixel. Formate sind dieselben wie beim Banner.
    #LYRICSPATH - Wenn du magst, kannst du den Songtext dynamisch in Stepmania anzeigen lassen. Das ist jedoch sehr aufwändig, da du jeden Satz einzeln timen musst. Ich rate dir also davon ab.
    #CDTITLE - Hier kannst du Werbung für dich machen. Ein kleines Bildchen zeigt den Spielern immer, von wem diese Steps sind. Wenn du mal in einen der Ordner der Simfiles schaust, die ich gemacht habe, fällt dir auf, dass bei mir der CDTitle immer zur Datei "!auraelogo.png" führt - das ist mein Markenzeichen :D.
    #MUSIC - Das Wichtigste. Hier gibst du den Dateinamen deiner mp3- bzw. ogg-Datei an.
    #OFFSET - Der Beat 0 Offset gibt an, wann Stepmania das Lied starten soll. Das ist aber nur vom Editor aus sinnvoll, da du dort feiner einstellen kannst. Der Offset ist wichtig, um bspw. die Pfeile richtig auf den Takt zu legen.
    #SAMPLESTART/#SAMPLELENGTH - Diese beiden Befehle kümmern sich um den Musikausschnitt, der in der Musikauswahl gespielt werden soll. Bei #SAMPLESTART gibst du an, wann die Wiedergabe starten soll, bei #SAMPLELENGTH gibst du an, wann sie aufhören soll. Warum man statt #SAMPLELENGTH nicht einen Befehl wie bspw. #SAMPLEEND genommen hat, weiss ich nicht.
    #SELECTABLE - Diese Einstellung solltest du auf YES lassen.
    #BPMS - Hier gibst du an, wie viele Takte dein Lied pro Minute besitzt. Genau angeben kannst du es zwar nicht, aber die Richtung vorgeben. Im Editor kannst du die BPM dann richtig ans Lied anpassen.
    #STOPS/#BGCHANGES - Diese beiden Einstellungen sind sinnvoller, wenn du sie im Editor einfügst. #STOPS gibt an, wann dein Lied für kurze Zeit stoppt, #BGCHANGES gibt an, wann der Hintergrund geändert werden soll.

    Wichtig: Nach jeder Einstellung, die du in der sm-Datei vornimmst, musst du in Stepmania die Songs neu laden (unter Options -> Reload Songs/Courses)!

    So, jetzt hab ich mir die Finger taub geschrieben. ^_^

    edit: Neue Simfile von mir.
    Ilona - Un monde parfait

    Geändert von Aurae (14.07.2005 um 15:35 Uhr)

  19. #39
    und dann muss man die Steps nocmh im hauptprovgarmm selber timen.

    Na toll. Das Tutorial, das du anfangs gepostet hattest verleitet die Leute dazu sich einen Haufen Programme herunterzualden und die umständlichsten Sachen zu machen, um dann nacher nicht mal die Hälfte der Arbeit geeschafft zu haben...
    Wenn ich mich beeile mache ich Dschinghis Khan heute fertig.

  20. #40
    Neue Simfile von mir. Es ist ein Song aus dem brandneuen Beatmania IIDX (mit dem etwas skurilen Namen 'Happy Sky'), zu dem ich einfach eine Simfile machen MUSSTE. Es ist mal was anderes, nicht immer nur so utzutz-Krams. Enjoy.
    TЁЯRA - Eden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •