Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 243

Thema: "Stepmania", oder: "Wie ihr eure Tastatur am schnellsten zerstört".

  1. #81
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Gna >.<"

    Aber mein Tip für alle Fingertanzsüchtigen bei denen auch bald wieder die Schule anfängt oder die sonst nicht immer zuhause sind:
    Brennt einfach den ganzen Stepmania-Ordner auf eine CD(-RW!), vorher natürlich alle Einstellungen wie Tastenbelegung etc. machen.
    Das Spiel kann ohne Probleme von CD gespielt werden und läuft so auf (fast) jedem Rechner ^^"
    Nur Speichern kann man natürlich net ;_;"
    Wer glücklich genug ist, Zugriff auf einen *nix-Rechner zu haben, kann Stepmania auf einen USB-Stick packen und einfach den Songs-Ordner auf das CD-Laufwerk symlinken. Presto: Die Userdaten sind speicherbar und man kann von CD spielen. Und weil der Symlink sich auf dem Memstick befindet kann man ihn an verschiedene Mountpoints anpassen.
    (Unter Windows geht das nicht, weil Verknüpfungen da vom Explorer verwaltet werden - bei *nixen wird sowas im Dateisystem erledigt, weshalb alle Programme die Verknüpfungen wie normale Dateien/Ordner benutzen können).

  2. #82
    Hier ist sie wieder, die beliebte Reihe:
    "Wertungen bei denen ihr euch in den ***** gebissen habt" aba "Warum krieg ichs net besser hin"

    Butterfly Upswing Mix auf Challenge, mit Keyboard:
    http://img366.imageshack.us/img366/5...en000103no.jpg

  3. #83

  4. #84
    BTW, ich spiele jetzt auch verstärkt mit Tastatur (seit mein eines PSX-Pad an den Transportbedingungen kreipiert ist). Dafür benutze ich Spieler 2, weil ich die Tastenbelegung für Spieler 1 nicht versauen will - ich brauche nämlich acht Tasten. Momentan hat Spieler 2 WASD und PLÖÄ für sich.

    BTW, dieser "IcePagoda ft Stepmania"-Song hört sich interessant an...

  5. #85
    *kram*
    Der Thread ist zwar etwas älter, aber ich denke, dass es besser hier rein passt, als das ich einen neuen Thread aufmache!
    --------------------------------------
    | CT |
    --------------------------------------

    Zusammen mit dem Forum von www.vierpfeile.de plane ich ein StepManiaCT in Bremen. Das ganze soll ein Wochenende gehen und in der allseitsbekannten Jugendherberge stattfinden, die auch für die NATO oder BCT genutzt wird.

    Terminlich würde das auf Ende Januar, Anfang Februar hinauslaufen und ähnlich dem BCT über Selbstverpflegunung laufen!

    Tanzmatten, Rechner und evtl. Fernseher wären selber mitzubringen. Auch Playstations mit dem Spiel sind erwünscht!

    Die Frage ist alse nur, wer kommt und wann.
    Ich schmeiße jetzt mal die Wochenenden
    20-22.1.06
    27-29.1.06
    3-5.2.06
    in den Raum.

    Für weitere Infos guckt auch bitte in diesen Thread http://www.vierpfeile.de/vp/modules....ewtopic&t=2946

    PS: @Aurae: Kannst du den Betreff ändern und die CT-Ankündigung mit runtun machen? ^^

    Geändert von YoshiGreen (06.10.2005 um 22:57 Uhr)

  6. #86
    Wäre mal interessant, vielleicht würde ich mal einen Nachmittag vorbeikommen - aber ob und wann hängt davon ab, wie die Arbeitsbelastung im Semester aussieht und wann ich meinen Kram erledige.

  7. #87
    Ich hab's eingetragen.
    Übrigens ist bemanistyle immer noch down; Keith soll mal hin machen. :/

  8. #88
    Bemanistyle ist zur&#252;ck.
    Momentan zwar noch auf 6.0, aber sie sind zur&#252;ck.
    Deshalb hier meine neuesten Simfiles.
    aurae - Patriotism, the German Anthem
    E-Type - Back in the loop
    Home Made Kazoku - Home sweet Home

    Geändert von Aurae (29.10.2005 um 17:55 Uhr)

  9. #89
    Na endlich!
    Lang hat's gedauert.
    Zum Auftakt, direkt mal 3 Files von mir, ein paar weitere, die ich in der bemanistylefreien Zeit gemacht habe, folgen später.
    Bitte schön:

    Diddy Kong Racing - Crescent Island

    Metal Gear Solid - Encounter

    Banjo-Kazooie - MMM House

    The Black Mages - Otherworld

    Geändert von Lux (29.10.2005 um 18:12 Uhr)

  10. #90
    Also, vorne weg: Die soll ein längerer Post werden. Ob er das wirklich wird, steht in den Sternen ^^
    Also: Nachdem ich diesen Thread hier entdeckt hatte und gemerkt habe, dass fast das ganze Progforum Stepmania spielt, wollte ich es auch mal ausprobieren. Problem: Bemanistyle war off, und mit den anderen Seiten kam ich nicht klar.
    Als die Seite endlich wieder da war, habe ich mir das Tutorial dort durchgelesen und mir einfach mal ein Stepfile gezogen. Weil ich keine Ahnung hatte, wonach ich suchen sollte, hab ich mir gedacht, ich such einfach mal nach Stepfiles zu Liedern die ich kenne. Erste Idee: System of a Down. Bingo! Diverse Simfiles. "Denn wollen wie mal" denke ich mir, lad mir das eine oder andere runter und packs in Stepmania. Starten, Lied auswählen, und relativ bald mit einem freundlichen "FAILED" begrüßt werden. Der Grund dürfte wohl klar sein. :/
    Nachdem auf meine Frage nach leichten Liedern im IRC irgendwie keine Antwort kam, war ich schon kurz davor, das Spiel erstmal wieder zu streichen, bis ich aus masterquest endlich den Namen "4. DDR Mix" rausquetschen konnte. "Wunderbar" dachte ich mir und fang an zu googlen - mit Erfolg. Torrent runtergeladen, kopiert und Stepmania wieder gestartet. Nach einigen Liedern wurde mir klar: Ich hasse diese Art von Musik -.-
    Aber auch die anderen Songs, die ich mir von Bemanistyle gezogen hatte (mit Ausnahme von Aurae's Un monde parfait, wo ich recht bald ein AA hinbekommen habe) waren für mich unschaffbar (kein Wunder bei 14 Füßen <.<)
    Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass ich das Spiel wohl mit Musik, die ich nicht so mag, spielen muss, und tue das jetzt auch reichlich und recht erfolgreich
    Immerhin bin ich nach weniger als einem Tag so weit, dass ich den 4. DDR Mix auf Light fast komplett mit A oder selten sogar AA schaffe.

    Mein Stolz: Tada! o.o (IMO ist der Titel recht schwer)

    Naja, kann das Spiel nur empfehlen

  11. #91
    Jau dat Lied macht Spaß

    Aber mach dir mal nicht so viele Gedanken, die Mixes sind für Anfänger einfach besser geeignet und auf jeden Fall spielbar. Was man manchmal an Files aus dem Netz zieht geht wirklich auf keine Drachenhaut.
    Hab ne Version von "Bring me to life" für die gruselig noch n Lob ist

  12. #92
    Öhm, wow.
    Die letzten 36 Minuten habe ich damit verbracht, einen Song zu spielen. Ja, genau, einen, nicht 15 oder so.
    Die Rede ist von CyberTrances AyuTRANCE2.

    Ja, ihr seht richtig, ich habe da nichts manipuliert, dieses Lied ist echt so lang.
    Und es gibt eine Simfile mit diesem Song :D.
    Und diese Simfile habe ich eben ausgetestet.
    HAMMER.
    Erstmal gibt es mehrere Schwierigkeiten, was ja bei einer Custom-Simfile nicht selbstverständlich ist. Ich habe einfach willkürlich die höchste genommen - Schwierigkeit 11. :A
    Die Steps sind wunderschön - sie passen immer zur Melodie. Sie sind aber IMO nicht so schwer, als dass man eine 11 als Schwerigkeit bei Heavy angeben kann - ich denke, hier macht's die Länge.
    AyuTrance2 ist ein Medley aus insgesamt 16 Songs der Künstlerin Ayumi Hamasaki. Diese wurden miteinander vermixt und in ein Medley gestopft.
    Nun habe ich ein paar Screens von diesem Song gemacht - einen mitten im Spiel (die Pfeile, die ihr da seht, sind echt einfach zu tippen, aber ich musste eine leichtere Passage auswählen, da das Spiel immer ein wenig ruckt, wenn ich einen Screen mache), einen vom abschließenden Ranking und einen im Songauswahlmenu.

    Ingame [176 KB (180.224 Bytes)]

    Ranking [272 KB (278.528 Bytes)]

    Songauswahlmenu [304 KB (311.296 Bytes)]

    Wenn ihr selbst in den Genuss dieses derbe langen Liedes kommen wollt, folgt diesem Link: Hier geht's lang.

  13. #93
    Juhuu.
    Neuestes SimFile:

    Final Fantasy: Advent Children - Battle in the Forgotten City.

    Mein, ich wage einfach mal, es zu sagen, wohl bestes SimFile bisher. :A
    Es ist einfach unglaublich, wieviel Arbeit dadrin steckt, blah, schwall, schleim, angeb und wie toll das doch alles sein kann etc. pp. usw.
    (Anmerkung d. Gôka: Schwierigkeit ist zwar auf H-7, allerdings nur wegen der Geschwindigkeit [250 BPM], es sollte aber mit ein bisschen Versuchen kein Problem sein, AAA, wenn nicht sogar AAAA zu schaffen *hust*.)

    Link zum Download: ... nach dem zweiten Hochladen, da schon wieder kein DL-Link da war ... nach dem dritten auch ... und nach dem vierten, die Seite verarscht mich -_- ... 5, 6 und 7 ... jo, das rockt \m/ ... Versuch Nummer 8 ... wieder nichts, yehaw! ... 9. Und 10.
    Jetzt zähl ich nicht mehr, wenn ich Glück hab, ist das File morgen drauf. So -_-" jetzt versuch ichs mit nem anderen Browser, olol.

    Endlich gehts: http://bemanistyle.com/sims/simfile.php?id=17885 <- Viel Spaß!

  14. #94
    Zitat Zitat von Gôka
    (Anmerkung d. Gôka: Schwierigkeit ist zwar auf H-7, allerdings nur wegen der Geschwindigkeit [250 BPM], es sollte aber mit ein bisschen Versuchen kein Problem sein, AAA, wenn nicht sogar AAAA zu schaffen *hust*.)
    Du meinst, mit weniger BPM wärst du noch auf H-10 gekommen?

  15. #95
    Zitat Zitat von Jesus_666
    Du meinst, mit weniger BPM wärst du noch auf H-10 gekommen?
    Hä?
    Ich hätte auch 20 BPM nehmen können und die Schwierigkeit auf C-12 setzen können, wayne?
    Der Level is bei dem Song auf H-7 weil's später ziemlich schnell wird, wenn das nicht so wär, hätte M-5 / M-6 auch gereicht.
    Is im Grunde genau wie der Song, der ne halbe Stunde geht, die Steps sind einfach, allerdings bekommt er den Level H-11 weil er so lang ist.

  16. #96
    Ich meine nur, daß die Relation BPM/Schwierigkeit eigentlich nur bei sehr hohen (>300) oder sehr niedrigen (<100) BPM wirklich Sinn macht. Dazwischen ist alles bunt gemischt.

    BTW, SM macht den Zahlenwert vom Schwierigkeitsgrad abhängig. Steps, die auf Light 4 kriegen kriegen auf Heavy 7. Seit ich das herausgefunden habe weiß ich, warum diese C7-Simfiles oft so merkwürdig schaffbar sind... (Normalerweise mache ich in etwa 7S bis 7H.)

  17. #97
    Zitat Zitat von Jesus_666
    Ich meine nur, daß die Relation BPM/Schwierigkeit eigentlich nur bei sehr hohen (>300) oder sehr niedrigen (<100) BPM wirklich Sinn macht. Dazwischen ist alles bunt gemischt.
    Wobei die 300+ BPM auch eher selten vorkommen, behaupte ich mal.
    Eigentlich ist der Schwierigkeitsgrad auch nur Pillepalle, weil der von jeder Person selbst bestimmt werden kann; ist eigentlich nur eine Art Fusion von Selbsteinschätzung und dem durchschnittlichen Können anderer Spieler. Oder so.

  18. #98
    Ich trage da einfach den Schätzwert ein, den SM mir gibt. Das ist zwar vielleicht nicht genau aber es liefert einen Rahmen, in dem man sich bewegen kann.

  19. #99
    Sehr geil, Gôka. Diesmal hast du endlich die Bpm richtig gesetzt - mit den roten und blauen Pfeilen arbeiten geht doch viel leichter, oder? Auf jeden Fall haben mir die Steps Spaß gemacht. War zwar etwas leicht, okay - aber immerhin haben die Steps magnifikant zum Song gepasst. Weiter so ^_^.

  20. #100

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •