Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 243

Thema: "Stepmania", oder: "Wie ihr eure Tastatur am schnellsten zerstört".

  1. #221
    Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Hier gibts ne' schöne Liste mit Dance Pads.

    Ich selber hab mir erst vor kurzem diese gekauft. Die ist wirklich super, verrutscht nicht und funktioniert auch einwandfrei. Du solltest nur nicht zu große Füße haben. Es gibt auch richtige Metal Pads aber die brauchst du nur wenn du irgendwelche >10er Songs spielen willst.
    Ich hab auch eins von denen, aber meins verrutscht schon etwas auf Teppichboden. Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden damit. (obwohl ich wohl schon mit der Fußgröße knapp an die Grenze stoße)

  2. #222
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eins von denen, aber meins verrutscht schon etwas auf Teppichboden. Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden damit. (obwohl ich wohl schon mit der Fußgröße knapp an die Grenze stoße)
    In der Einleitung steht auch dass man das Pad am besten auf einer glatten Oberfläche benutzt. Teppich ist schlecht geeigent, habs nämlich auch erst auf einem gespielt weil ich zu faul war meinen Teppich auf die Seite zu schieben.

  3. #223
    Mit Tastatur spielen ist ja ganz nett, aber Tanzmatte ist um einiges spaßiger.

    Hab nur eine kleine Frage: Ich benutz den Cyberia Style 4. Kann man irgendwie einstellen dass die Pfeile, die schneller kommen, eine andere Farbe haben? So ähnliche wie bei In the Groove. Dann wärs einfacher für mich.

  4. #224
    Hm, wie meinst du das genau?
    Wenn ich dich richtig verstehe, stört dich das Aussehen der Pfeile, denn sofern du keinen speziellen Noteskin eingestellt hast, sehen die alle fast gleich aus. Ich benutz' selbst n Noteskin aus In The Groove, da sind die einzelnen Pfeile klar farblich unterscheidbar (Viertel sind rot, Achtel sind blau, Achteltriolen violett und so weiter...). Den hab ich im Eingangspost auch verlinkt, und zwar hier (kopier die URL in die Adresszeile.
    Und auf Matte spielen macht wirklich mehr Spaß.

  5. #225
    Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstehe, stört dich das Aussehen der Pfeile, denn sofern du keinen speziellen Noteskin eingestellt hast, sehen die alle fast gleich aus. Ich benutz' selbst n Noteskin aus In The Groove, da sind die einzelnen Pfeile klar farblich unterscheidbar (Viertel sind rot, Achtel sind blau, Achteltriolen violett und so weiter...). Den hab ich im Eingangspost auch verlinkt, und zwar hier (kopier die URL in die Adresszeile.
    Hast mich schon richtig verstanden, mir haben nur die Wörter dafür gefehlt. Danke, habs mal runtergeladen, werds dann ausprobieren.

  6. #226
    Sry, dass ich dieses Thema wieder aus dem tiefen Schlaf des Forum hole, jedoch wollte ich meinen Senf auch dazugeben:

    Es macht einfach nur Spaß; sowohl mit Tastatur als auch mit der Matte. Wollte mal jedoch fragen, wie der Online - Modus funktioniert, da ich diesen nicht ganz verstanden habe.


    ( Wollte dafür kein Extra Thema öffnen, falls ich es doch machen sollte, bitte ich einen Mod dies mir mitzuteilen! )

  7. #227
    Hui, das freut mich aber, dass dieses Thema wieder aus der Versenkung gelangt ist.^^

    Also, das Spielen mit SMLan funktioniert im Prinzip ganz einfach: Zunächst einmal müssen natürlich alle Spieler, die mitspielen wollen, diese Erweiterung besitzen und installiert haben. Dann muss sich einer finden, der den Server stellt (über Options -> Network Options). Die anderen sprechen diesen Server dann über die IP des Erstellers an (diese muss daher den Mitspielern zugänglich gemacht werden). Wenn die Verbindung erfolgreich hergestellt werden konnte, erreichen alle Spieler über das gewohnte "Start Game"-Menü eine Art Lobby, in der gechattet werden kann. Beachte, dass jeder Spieler eine vom Serversteller zum Spielen vorgeschlagene Simfile besitzen muss! Deckungsgleichheit bei der Songauswahl sollte daher gegeben sein. Der Spielverlauf an sich ist auch simpel: Jeder spielt zunächst "für sich selbst", kann aber parallel die Spielstände der Mitspieler einsehen; nach der Runde lassen sich die Ergebnisse aller Spieler detailliert einsehen (entsprechend dem bekannten "Results Screen").

  8. #228
    Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Hui, das freut mich aber, dass dieses Thema wieder aus der Versenkung gelangt ist.^^
    Wieso nicht ... ist mein neues Lieblingsgame geworden!

    Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Also, das Spielen mit SMLan funktioniert im Prinzip ganz einfach: Zunächst einmal müssen natürlich alle Spieler, die mitspielen wollen, diese Erweiterung besitzen und installiert haben. Dann muss sich einer finden, der den Server stellt (über Options -> Network Options). Die anderen sprechen diesen Server dann über die IP des Erstellers an (diese muss daher den Mitspielern zugänglich gemacht werden). Wenn die Verbindung erfolgreich hergestellt werden konnte, erreichen alle Spieler über das gewohnte "Start Game"-Menü eine Art Lobby, in der gechattet werden kann. Beachte, dass jeder Spieler eine vom Serversteller zum Spielen vorgeschlagene Simfile besitzen muss! Deckungsgleichheit bei der Songauswahl sollte daher gegeben sein. Der Spielverlauf an sich ist auch simpel: Jeder spielt zunächst "für sich selbst", kann aber parallel die Spielstände der Mitspieler einsehen; nach der Runde lassen sich die Ergebnisse aller Spieler detailliert einsehen (entsprechend dem bekannten "Results Screen").
    Es hat geklappt, danke dir!
    Es macht einfach nur Spaß ... ich bin immer nach einem Lied einfach kaputt, dafür ist der Soaßfaktor total hoch und dann am Ende noch mit Freunden vergleichen, welcher Besser abgeschnitten hat macht nochmehr Spaß (=

    Daher: Wenn es interesse gibt, würde ich mich auf spielen mit Anderen Freuen ... so Samstag gegen 18:00 Uhr wäre immer am Besten!

  9. #229
    Uuuuuuund nochmals ein Push.


    Die coolen Leute bei DDRevolved.com veranstalten zur Zeit einen Simfile-Wettbewerb namens "DDREvolved goes Clubbing"! Bis zum 26. September könnt ihr bis zu fünf selbstgemachte Simfiles zu verschiedensten "Club"-Songs erstellen und einschicken; die besten Files werden mit Prestige und Anerkennung prämiert. Also nix wie los :P

    Ich werde einsenden:

    Ayumi Hamasaki - GAME (YOJI REMIX)


    CLARK - KIN GRIFF


    SKRILLEX - MY NAME IS SKRILLEX (Skrillex Remix)


    Registrierungs-Thread hier

  10. #230
    Holy shit, der Thread lebt wieder. Dürfte hier echt der älteste von allen sein. Ich mag ihn. Hat mir seit dem OP sehr viel Freude bereitet. Stepmania habe ich aber zu lange nicht mehr gezockt. ZU lange. Keine Ahnung, was es da für neue Versionen, Skins oder Steps gibt. Kann mich jemand auf den neuesten Stand bringen? Ich bin gewillt, wieder anzufangen.

  11. #231
    Also, was das Programm angeht, ist 3.9 tatsächlich immer noch die neueste vollständig lauffähige Version (sic!). StepMania 5 ist zwar aktuell zum Download freigegeben, allerdings noch kein fertiger RC, weshalb die Entwickler bisher noch einräumen, dass Bugs vorhanden sind. Außerdem gibt's (wohl auch gerade aus diesem Grunde) noch kaum Skins dafür.
    Simfiles werden immer noch massenweise produziert, obwohl der "offizielle" Musikspielmarkt langsam weggeht von der doch etwas überholten Dance Dance Revolution-Mechanik und hin zu Touchscreen-Interaktion (Elite Beat Agents, Theatrythm etc.) und Ganzkörpertracking (Kinect-Tanzspiele), die mittlerweile auch richtig gut funktionieren. Gibt natürlich trotzdem noch einen Kern an DDR- und Stepmania-Steppern. Ich werde den Eingangspost gleich auf Vordermann bringen und einige alte und neue Adressen einfügen.

  12. #232
    Sehr coole Sache das, dann bin ich ja noch quasi auf aktuellem Stand
    Ich muss Stepmania mal unbedingt wieder entstauben! hmm...

  13. #233
    Ich hatte mir mal extra für das Game mir zwei Tanzzmatten gekauft ... wollte auch mal wieder mit Freunden spielen, leider ging die eine Matte nicht mehr. Kann ich die irgendwo reparieren lassen? Wenn ja, wo sollte ich mich am besten wenden?

  14. #234
    Puh, schwierig... ich wüsste nicht, wo solche Reparaturen durchgeführt werden könnten. Wo liegt das Problem bei deiner Matte? Reagiert sie überhaupt nicht mehr, oder funktioniert nur eine Pfeilrichtung nicht? So oder so, meistens ist bei solchen Situationen leider entweder ein Umtausch oder ein Neukauf erforderlich... Den Kundendienst des Mattenherstellers zu kontaktieren kann aber trotzdem nicht schaden, finde ich

  15. #235
    Die Matte reagiert einfach nicht mehr so, wie es eigendlich seien sollte: Manchmal muss ich mit ganzer Kraft auf einen Pfeil drücken, damit dieser funktioniert, aber im selben Moment reicht nur eine einfache Berühung aus. Oder halt es passiert gar nichts. (gilt für glaube alle Tasten auf der Matte!)

  16. #236

    do you know the meaning of "metal system"?

    Wann ist CS7 rausgekommen und warum wurde ich nicht informiert?


    Endlich ein Grund auf Stepmania 5 umzuziehen.

  17. #237
    Futuremax macht ja zu und bietet deswegen bereits seit Längerem alles mögliche zu ultraniedrigen Preisen an - jetzt gehts an die FutureMax Deluxe v3 Pads - von 80€ auf 25€ runter. Ist definitiv die beste Tanzmatte die man in Europa noch bekommen kann, also zugreifen!
    edit bemerkt: Angebot btw. nur noch heute gültig, wer einen Link will sagt noch rechtzeitig Bescheid.

    Geändert von WeTa (14.06.2012 um 14:25 Uhr)

  18. #238
    Ich habe mein erstes "offizielles" Simfile-Pack veröffentlicht. Nach all den Jahren in der Szene ist das der allererste gesammelte Output, den ich zusammengetragen habe. Dreißig Songs aus verschiedensten Richtungen, für eure Tanzlust ins Stepmania-Gewand geschneidert.
    Den Link gibt's bei den Leuten von zenius-i-vanisher unter dieser Adresse. Ich lasse noch ein Video da, das alle Songs des Packs vorstellt. Laden, ihr Leute!


  19. #239
    Es ist an der Zeit Stepmania wieder auszupacken. @_@

  20. #240
    Auch mit Tanzmatte spielbar oder eher für Tastatur gedacht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •