Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 243

Thema: "Stepmania", oder: "Wie ihr eure Tastatur am schnellsten zerstört".

  1. #141

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von YoshiGreen
    [...] das Problem ist, dass du bei Kombos gleichzeitig nach Links und Rechts drücken musst, was du mit meinem Steuerkreuz nie machen würdest. [...]
    :watt:
    Ich wollte mir eine Tanzmatte und kein Gamepad besorgen?

  2. #142
    Also: Die meisten PSX/USB-Adapter gehen davon aus, daß dein Steuerkreuz ein normales D-Pad ist: Du kannst nur in eine Richtung lenken (diagonal zählt AFAIK auch als eine Richtung und nicht als zwei gedrückte Mikroschalter). Also sehen sie nicht vor, daß du gleichzeitig nach links und rechts lenken kannst - dummerweise brauchst du exakt das, um eine Tanzmatte benutzen zu können.
    Einige Adapter sind allerdings so gebaut, daß sie beim "Steuerkreuz" gleichzeitig in mehrere Richtungen lenken können. Das erlaubt es dir, eine Tanzmatte anzuschließen und damit zu arbeiten.


    BTW, ich würde dir auch zu einem Adapter raten. Das ist relativ billig und du hast den Vorteil, auch normale PSX/PS2-Pads an den PC anschließen zu können. IMO sind das immer noch die ergonomischten Pads (und sie sind billig).

  3. #143

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also sollte ich einen von StepMania.com empfohlenen USB-Adapter benutzen ?
    Sollte ich den kaufen ? Und ist diese Tanzmatte gut ?
    Kenn mich nicht wirklich mit Tanzmatten aus^^

    Geändert von Vampirnalsen (02.03.2006 um 14:38 Uhr)

  4. #144
    Zitat Zitat von Vampirnalsen
    Sollte ich den kaufen ? Und ist diese Tanzmatte gut ?
    Der Adapter ist perfekt, die Tanzmatte okay (für den Anfang reicht es sicher). Übrigens ist das mit dem "nicht-gleichzeitig-nach-links-und-rechts-drücken" kein Problem - die meisten Tanzmatten haben einen eingebauten Code, der die Padrichtungen als Buttons definiert, und du so ohne Probleme links und rechts (und auch oben und unten) gleichzeitig drücken kannst. Über dieses Problem sowie die Lösung findest du hier Informationen, Infos über den Code findest du hier.
    Viel Spaß beim Stepmania-spielen :).

  5. #145
    Jetzt werden mir sogar schon die SimFiles geklaut.

    Nicht besonders klug, sogar mein Step-Logo im Ordner zu lassen.

  6. #146
    Juuhuu~u.
    Jetzt wird der bestimmt gebannt :3
    Sry for Spam :3

  7. #147
    wollt ma huhu sagen un fragen ob jemand den simfile hier hat: Vertex Alpha

    hoffentlich hats jemand von euch ^^

    un hier paar pics von meinen :

























    Geändert von l-Slayer-l (11.03.2006 um 23:22 Uhr)

  8. #148
    Impressiv, |-Slayer-|, ein AAA auf Quasar ist schon respekteinflößend (ich hänge zur Zeit bei 4 Greats :/). Aber bitte verlinke deine Bilder beim nächsten Mal, so sind sie ein wenig unvorteilhaft für Modem-Benutzer (ich gehöre nicht dazu, aber es gibt hier einige, die sich sicher nicht über die langen Ladezeiten wegen den Bildern freuen) :).
    Derweil was neues von mir.
    猫又Master - 月雪に舞う花のように (Übersetzung: Nekomata Master - Tsuki yuki ni mau hana no you ni)

  9. #149
    Ok wer ich machen

    Hast du vllt. den simfile Vertex Alpha? ich find den nirgens

  10. #150

  11. #151
    hui, auch mal was von yoshitaka
    haste vom neuen beatmania von yoshitaka das lied Bloody tears? wär geil wennde davon au ma nen simfile machst ^^

  12. #152
    Bloody Tears wurde schon von wipeout in eine Simfile gepackt, und die ist super geworden (wie alle seine Files): http://bemanistyle.com/sims/simfile.php?id=23336

    edit: Was neues von mir.
    朱雀 - CONTRACT
    edit2: Noch was.
    teranoid feat. MC Natsack - ay carumba!!!!
    edit3: Noch was.
    猫又Master - 水上の提督

    Geändert von Aurae (22.04.2006 um 10:18 Uhr)

  13. #153
    Move Ova for SuperNova!!
    Ein ziemlich cooles Musikvideo mit einem ziemlich coolen Song zu einem ziemlich coolen Spiel. DDR:SuperNova \m/!

  14. #154
    Aurae, mach' mehr von' WISE GUYS @_@ o.^^o !!!11einself \o

  15. #155
    ...


    ich bin seit einigen Wochen Zwei oder einer eigentlich nun auch im Besitz einer Tanzmatte!
    Gestern hab ich mir beim Saturn einen Adapter gekauft damit ich nichtnur Dancing Stage Max auf der PS2 spielen kann, sondern halt auch Stepmania. Und trotz Konsultation der Fachkraft des Saturnmarktes in Wolfsburg ( ) und dessen verneinung blah blah hat der des Joy-Axes problem T__T und das ist doof ;_;

  16. #156
    Hast du denn schonmal die Tipps auf der Homepage von Stepmania befolgt? Da heisst es zum Beispiel, dass jedes gewöhnliche Konami-Pad einen Dance Pad Code hat, der die Axes als Knöpfe belegt (so wie z.B. Dreieck, Vierreck, Kreis und Kreuz beim Psx-Joypad), sodass du auch zwei gleichzeitig drücken kannst. Näheres hier.

  17. #157
    Konami hats bei meiner Matte anscheinend vergessen ;___;. Aber naja, Spiel ichs halt auf der Playstation erstmal weiter ;_;

  18. #158
    so es ist mir auch sehr peinlich..aber, nun denn, ich habe mir stepmania erfolgreich gedownloadet und auch zwei der ddr remixe, aber , wie bekomme ich nun die remixe in das spiel?

    über hilfe wäre ich sehr dankbar

    liebe grüße
    *verneig

  19. #159
    Also, um die Songs in Stepmania lauffähig zu machen, musst du den Inhalt der Zip-Archive in einen neu erstellten Ordner für diesen Mix im Unterordner "Songs" im Stepmania-Hauptverzeichnis entpacken. Das sähe dann zum Beispiel so aus:
    x:\Programme\Stepmania\Songs\DDR Mix 1\KUNG FU FIGHTING\kungfufighting.mp3
    Das heisst, dass du im Songs-Ordner einzelne Ordner für die Mixes erstellst, und in diese Ordner dann die einzelnen Songordner aus den Zip-Archiven reinpackst.
    Ich hoff, ich konnt's dir halbwegs gut erklären.^^'

  20. #160
    oh ja vielen dnak , ich habs geschafft ^^

    hui das ja ordentlich schwer ^^"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •