Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 243

Thema: "Stepmania", oder: "Wie ihr eure Tastatur am schnellsten zerstört".

  1. #181
    Erstmal willkommen im Forum :).
    Wenn die Charakter-Dateien in einer .smzip-Datei liegen, installieren sie sich im Prinzip von selbst. Wenn du zum Beispiel dieses Pack ansiehst, so kannst du erkennen, dass die Charakterdateien in den Unterordner /Stepmania/Characters kommen. Bei diesem Beispiel erstellt sich z.B. ein Unterordner /Stepmania/Characters/(5th) Baby-Lon, in den die ganzen Animationen und Grafiken für den Charakter reinkommen. Im Spiel selbst musst du dann nur noch in den Songoptionen (also vorm Starten des eigentlichen Songs) auf der ersten Seite nach ganz unten scrollen und den betreffenden Charakter auswählen.
    So einfach ist das. :)

    Im ersten Post findet ihr jetzt einen Link zu den meisten Simfiles des brandneuen DDR Ultramix 4, viel Spaß damit. :)

    Geändert von Aurae (03.12.2006 um 10:38 Uhr)

  2. #182
    Musste leider meine Festplatte formatieren und jetzt suche ich einen Song. Es war ein japanisches Anime Opening zu einem PSX Rollenspiel. Ich fand das Lied richtig genial, aber leider finde ich es nicht mehr

    Habt ihr da vielleicht ein Song im Kopf ?

    EDIT

    Habs rausgefunden, war natürlich Depend on You !

    Geändert von StarOceanFan (17.12.2006 um 09:24 Uhr)

  3. #183
    Da vor kurzer Zeit die brandneue Ausgabe von Konami's BEATMANIA IIDX erschienen ist, nämlich "GOLD", häufen sich auf bemanistyle langsam aber sicher die ersten Simfiles zu den brandneuen Songs. Ich war nicht untätig und habe eine Simfile zum neuesten dj TAKA-Song erstellt.
    Außerdem gibt es ganz viel Neuigkeiten: Zum Ersten ist seit geraumer Zeit eine neue Version des Cyberia Style-Themesets zum Download bereit, diese findet ihr wie immer hier. Zum Zweiten habe ich nun endlich den ITG-Metal-Noteskin hochgeladen, was ich seit Erstellen des Threads versprochen habe :D. Ihr findet einen Link im Anfangspost.

    Ujnd jetzt zur wohl tollsten News:

    SuperNOVA wird für die PS2 erscheinen! Am 16. März ist US-Release, ich freu mich. :3
    Hier findet ihr die offizielle Homepage.

    Außerdem!!

    Die AOU2007 bot Konami einen riesigen Messestand und gab den Spielern die Möglichkeit, brandneue und kommende Bemani-Spiele exklusiv zu spielen. Nicht spielbar, aber mit einem großen Aushängeschild verwesen, zog folgendes die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich:

    SuperNOVA2 yay!
    Im Sommer 2007 soll es als Arcade-Maschine erscheinen, also können wir sicher sein, dass es zum Weihnachtsgeschäft oder spätestens in einem Jahr ein weiteres Dancing Stage für die Playstation geben wird.

    Und jetzt nochmal ganz zum Schluss ein kleines Video von der AOU2007: Naoki, jun (welche für SuperNOVA2 einen Remix von PARANOiA anfertigen wird, wie es auch bekannt gegeben wurde - ich bin äußerst gespannt wie der klingen soll (nach "HAPPY<3ANGEL", "LOVE IS LOVE" und "HAPPY HAPPY LOVELY" hab ich da so meine Vorurteile...) und DJ Yoshitaka (welcher fürs neue BEATMANIA IIDX14}:)OLD einen Remix von Ray Parker Jr's "Ghostbusters" gemacht hat :D) machen Stimmung auf der Messe.

    NEWSPOST ENDE

    Geändert von Aurae (04.03.2007 um 14:16 Uhr)

  4. #184
    Boooh.

    Ich hab' mir endlich eine Tanzmatte zugelegt. Da man an welche mit Inlay in Deutschland kaum rankommt mußte es eine dünne sein - genauer gesagt die Positive Gaming Impact-Matte.

    Das Ding scheint recht gut verarbeitet zu sein, hat aber einen kritischen Nachteil: Der Kreis in der Mitte ist die Fläche, auf der man stehen soll; wenn man auch nur ein wenig auf die dunkle Fläche kommt wird das sofort als Tastendruck interpretiert. Unglücklicherweise hat dieser Kreis nicht Schuhgröße 48 - meine Füße ragen grundsätzlich darüber hinaus. Ergebnis: Ich drücke andauernd auf das obere und untere Feld (nein, StepMania, ich möchte NICHT den Schwireigkeitsgrad auf "Challenge" ändern) und alle Tritte auf besagte Felder werden arg unpräzise.


    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mir ein paar Kanthölzer, Federn und Plexiglas zu besorgen und die Matte zu zerrupfen, um mir ein Hardpad zu bauen. Eine andere Matte zu kaufen wird kaum was bringen, weil ich vermute, daß auch andere Matten für meine Füße zu klein sein werden...

    Hmm, ich muß mal sehen, ob's irgendwo eine Anleitung für ein modulares Hardpad gibt.

  5. #185
    Es gibt auch nen anderen kleinen Trick, der unter anderem auch dann hilft, wenn du oben+unten bzw. links+rechts gleichzeitig drücken musst und es nicht klappt (tritt bei USB-Pads in der Regel nicht auf): Dreh das Pad um 45° und nutz die Symboltasten für die Richtungen. Damit erweiterst du automatisch den Abstand zwischen den Knöpfen, was deinen großen Füßen vielleicht hilft.
    Ich verwende übrigens eine Matte von 2-TECH, die's bei Amazon wohl nicht mehr gibt. Ich hab Schuhgröße 46 und ausreichend Platz. Wenn du dein Pad umbauen willst, dokumentiers bitte mit Bildern, weils mich interessieren würde.

    Geändert von Aurae (26.06.2007 um 19:44 Uhr)

  6. #186
    Ich würde sowieso jedem ans Herz legen, dass, wenn möglich, sie beim Erwerb einer Matte erwägen, ein paar Euro mehr draufzulegen, und stattdessen eine Platte kaufen. o.o° Man hat ein viel sichereres Gefühl beim Steigen ("Bin ich jetzt über die Matte hinausgestiegen, oder hab ich wirklich nach unten gedrückt?"), und man hat Automatenfeeling. Gut, da legen nicht viele Leute unbedingt was drauf, aber mei, wenn's schee mocht!
    Ich selber hab zwar keine, aber vor zwei Jahren hab ich ernsthaft drüber nachgedacht, mir bei Lik-sang (R.I.P.) eine zu kaufen, um 90 Euro. Nachteil waren halt die 25 kg Gewicht, und die dadurch dazukommenden Kosten beim Versand... irgendwas war da...

  7. #187
    Naja, zwischen ~30 und ~100 Euro liegen schon deutlich mehr als ein paar Euro. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir gerne eine richtige Platte mit Stahlfeldern kaufen. Ich hab's nur leider nicht, also mußte es eine Matte sein.

    Daß ich jetzt im Endeffekt auf den gleichen Preis komme (20mm-Acrylplatten, bzw. dickes Stahlblech sind VERDAMMT teuer) ändert nichts daran, daß er mir eigentlich zu hoch ist.

  8. #188
    ich kenne stepmania seit ca. 1 1/2 jahren... in österreich gibt es vielleicht grad mal 3 ITG tanzautomaten, wo sich immer das jugendliche idiotenvölkchen rumtreibt

    in einem lokal konnte man das aber schließlich gratis spielen und vor einer weile hab ich mir selber auch eine matte zugelegt um 30 €. jetzt funktioniert sie allerdings nicht mehr, hab zuhaus auch nicht wirklich oft gespielt >.<
    mit freunden hab ich eine weile lang schon sehr gern DDR getanzt, vorwiegend final fantasy und anime lieder. letztes jahr im... mai oder so hab ich auch im "vierpfeile" wettbewerb in wr. neustadt mitgemacht. inzwischen bin ich wohl schlechter geworden...

    mein durchschnitt ist... hmh, 7 pfeile oder so, etwas drüber geht auch noch, wird aber dann schon anstrengend. mit der tastatur kann ichs natürlich viel besser. finde das aber langweilig und spiele darum fast immer nur mit einer matte =3

  9. #189
    Kaum ist die neueste Version von Beatmania IIDX, 'GOLD', draussen, kündigt Konami schon die Location Tests für die nächste Version an.

    Songlist:
    • [TECH TRONICA] beatonic nation - Sota Fujimori (165bpm) SP 5/8/- DP 5/7/-
    • [TRANCE] Blue Rain - dj TAKA Vs. Ryu☆ (144bpm) SP 6/8/- DP 6/8/-
    • [HANDZ UP] Dazzlin' Darlin - HHH (149bpm) SP 4/7/10 DP 4/7/11
    • [TECH-BREAKBEATS] Digitank System - DJ Mass MAD* Izm (128bpm) SP 6/9/- DP 5/10/-
    • [FRENZY HOUSE] end of world - 猫又Master+ (162bpm) SP 6/9/- DP 5/10/-
    • [PROG] evergreen - kors k (133bpm) SP 5/7/- DP 5/8/11
    • [TRANCE] I'm In Love Again -DJ YOSHITAKA REMIX- - Remixed by DJ YOSHITAKA (??bpm) SP 6/8/- DP 6/9/-
    • [WORLDGROOVE] JOURNEY TO "FANTASICA"(ⅡDX LIMITED) - S.S.D. FANTASICA feat.EMI with ARATA (??bpm) SP 4/8/- DP 5/9/-
    • [PROGRESSIVE HOUSE] madrugada - PINK PONG (??bpm) SP 4/7/9 DP 5/9/10
    • [UK HARDCORE] Rising in the Sun -original mix- - kors k feat. Rie (172bpm) SP 5/9/- DP 4/8/-
    • [OVERTÜRE] Ristaccia - Zektbach (160bpm) SP 6/10/- DP 5/11/-
    • [RAGGA ROCK] ROCK ME NOW - GUHROOVY fw. NO+CHIN (220bpm) SP 6/9/- DP 5/9/-
    • [TECHNO] SHIFT - AKIRA YAMAOKA (130bpm) SP 5/8/- DP 5/9/-
    • [WALTZ BEAT] soldier's waltz - DAJI (186bpm) SP 5/9/- DP 4/9/-
    • [NU STYLE GABBA] THE DEEP STRIKER - L.E.D.-G (173bpm) / SP 6/11/- DP 8/12/-
    • [ETHNOTRONICA] the trigger of innocence - Seiya Murai (??bpm) SP 5/7/- DP 4/5/7
    • [POST RENAISSANCE] 少年A - Remixed by 少年ラジオ (90-192bpm) SP 6/12/- DP 7/12/-


    Warum ich das ins Stepmania-Thema poste, ist klar: Demnächst wird es wieder viel Material zum Simfile-machen geben, ich freu mich besonders auf "end of world", "evergreen", "Rising in the Sun", "Ristaccia", "Rock me now", "Shift", "The Deep Striker" und den A-Remix von wac (welcher total episch ist, TOTAL).
    Ansonsten könnte hier auch mal ein bisschen mehr Schwung rein, Erfahrungsberichte mit Stepmania anyone? ._.

  10. #190
    Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Ansonsten könnte hier auch mal ein bisschen mehr Schwung rein, Erfahrungsberichte mit Stepmania anyone? ._.
    Mittlerweile kann ich auch über ne Stunde auf Standard im Endlessmode spielen, ohne dass mir am nächsten Tag die Finger weh tun

    Ich freu mich auf neue Packages ^__^

  11. #191
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Mittlerweile kann ich auch über ne Stunde auf Standard im Endlessmode spielen, ohne dass mir am nächsten Tag die Finger weh tun

    Ich freu mich auf neue Packages ^__^
    Die Frage ist auf welcher Schwierigkeit :P

    Ich bin immer noch auf dem Stand, dass ich einiges auf Heavy mit A schaffe, aber nur sehr weniges besser und vieles schlechter (aber immerhin, ich fail nur selten ^^')

    Ich hab auf der Nato dann auch festgestellt, dass Stepmania auf ner Tanzmatte etwas VOLLKOMMEN anderes ist. Vollkommen. Das hat absolut nichts mit dem Stepmania, das man durch Rumhacken auf der Tastatur spielt, gemeinsam. Und ich bewundere Aurae um so mehr, dass er sogar das ganz easy macht *_*

    Edit: Ich hab in den letzten Tagen mal etwas Zeit auf der Busfahrt gehabt im Endlessmode zu spielen... wie zu Hölle überlebst du da ne Stunde? *_* Wenn ich da All Songs nehme verrecke ich schon nach spätestens ner Viertelstunde, weil dann ein für mich unmöglicher Song kommt ^^

    Geändert von dead_orc (15.08.2007 um 17:47 Uhr)

  12. #192
    So, wird auch mal Zeit, dass ich hier wieder was schreibe.

    Alsoooo ich hab gestern endlich meine bestellte Tanzmatte erhalten \o/
    Woot woot! Da kommt man mal so richtig ins Schwitzen

    Und noch besser: Hab mir am Sonntag Dancing Stage Mario Mix bei amazon bestellt und heute gekriegt \o/

    Werd ich gleich mal ausprobieren. Und die Pfeile abschreiben, weil es irgendwie keinerlei Mario Mix-Steps zu geben scheint
    EDIT: Wow, der Mario Mix ist (zumindest, bis man alles freigespielt hat) enttäuschend einfach.
    Ich mein...in 1:30 grade mal an die 50 Pfeile? Sowas ist meiner Meinung nach eindeutig weniger als ein 3-footer.
    Hab sogar schon ein Lied auf Heavy probiert, was...naja...ES WAR ZU EINFACH WTF XO

    Aber was anderes hab ich ehrlich gesagt auch nich erwartet.

    Wenigstens macht die Tanzmatte was her


    EDIT2: Ich ändere meine Meinung gegenüber dem Mario Mix. Er IST zwar einfacher als jedes normale DDR, aber die letzten 2/3 der Lieder haben es besonders ab dem schweren Schwierigkeitsgrad (Standard in Stepmania) schon in sich. Könnte zwar davon kommen, dass ich schon etwas außer Puste bin, aber nyoo...
    Erwartet evtl. mal über die nächsten Wochen/Monate verteilt die ersten Songs ausm Mario Mix von mir


    EDIT:@den da unten:
    Zitat Zitat von silverdragon Beitrag anzeigen
    shit cola über meine tastatur gelaufen jetzt klebt alles beim schreiben muss mir woll ne neue taste kaufen
    Äh...ja...das hat jetzt mit Stepmania soviel zu tun wie...die Brüder Grimm mit Plastikdildos? o.o

    Geändert von V-King (19.08.2007 um 17:10 Uhr)

  13. #193
    shit cola über meine tastatur gelaufen jetzt klebt alles beim schreiben muss mir woll ne neue taste kaufen

  14. #194
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von silverdragon Beitrag anzeigen
    shit cola über meine tastatur gelaufen jetzt klebt alles beim schreiben muss mir woll ne neue taste kaufen
    Äh...ja...das hat jetzt mit Stepmania soviel zu tun wie...die Brüder Grimm mit Plastikdildos? o.o
    Naja, doch, das passt schon.
    ->
    Zitat Zitat von Threadtitel
    "Stepmania", oder: "Wie ihr eure Tastatur am schnellsten zerstört"

  15. #195
    Soooooo...
    Meine Drohung wahr machend poste ich hiermit die erste Umsetzung eines DDR Mario Mix-Songs!
    Und der auserwählte Song ist:


    Bowser's Castle \o/


    Die Steps sind 1:1 übernommen. Und passt bei Heavy und Challenge auf, die sind doch recht fies o.o

    Und man möge mir Verbesserungsvorschläge zukommen lassen, was die Footers angehen. Ich hab die einfach mal von ner anderen Seite übernommen und glaube nicht ganz, dass die Beginner-Steps schon n 3er sind...

    Naja, viel Spaß

    EDIT:
    Und schon kommt die nächste Ladung:

    Always Smiling

    Ich kenn die original "Tritsch-Tratsch-Polka" leider nicht, aber ich finde, der Song hört sich trotzdem gut an.
    Und hey:
    Er hat (nur für Stepmania!) sogar Karaoke-Lyrics

    Geändert von V-King (21.08.2007 um 19:12 Uhr)

  16. #196
    Yay! Ich hab gerade ne halbe Stunde Nonstop geschafft \o/
    (OK, fast, aber die paar Sekunden waren auch einfach unfair )

    @V-King: Werds versuchen demnächst mal zu testen

  17. #197
    Muhaha, Doppelpost :>
    (der letzte is ja auch schon ne Woche her )
    Ich hab heute meine Tanzmatte von Amazon bekomen und bin eigentlich echt zufrieden. Rutscht auf Teppich nur wenig, erkennt die Steps recht gut und läuft unter Linux

    Das Problem (und gleichzeitig Vorteil ^^') wenn man mit Tanzmatte spielt ist irgendwie, dass man rausbekommt, wie man sich möglichst wenig bewegen muss und es dann längst nicht mehr so anstrengend ist. Aber es macht auf jeden Fall riesigen Spaß
    (hab gerade 20 Minuten Endless auf Light hinter mir und werde gleich erstmal duschen xD)

    BTW, Aurae, was machen die Steps für Bela?

  18. #198
    Puh, zur Zeit gibts echt kein besseres Trainingsprogramm für mich als Stepmania.

    Bin mit den Fingern endlich gut genug für 9- und n paar 10-Footer (yay ). Mit einer Hand, wohlgemerkt (zu Aurae schiel ;O ). Mit zwei Händen krieg ich gar nix hin "
    Mit den Füßen (sprich: Tanzmatte) bin ich über 6-Footer bisher nicht zu haben. Hab dafür endlich langsam die richtige Technik für meine Füße raus

    Und ich glaube, ich sollte bald mal meine Mario Mix-Pfeile weiter umsetzen...naja, hat ja auch Zeit ^^

  19. #199
    Ich habe meine Tanzmatte auch wieder vor einigen Tagen rausgekramt. Der Nachteil, wie schon erwähnt, ist natürlich, dass sie rutscht. Man kann sie zwar irgendwie fixieren mit doppelseitigem Klebeband oder solche Spielereien, aber auf Teppich geht das schlecht ^^° Ausserdem ist eine Tanzmatte im Vergleich zu einem echten DDr-Metallbrett natürlich hoffnungslos unterlegen. Metall hat mehr Platz, während man bei Plastik doch auf wenig Platz beschränkt ist und zum danebentreten verleitet wird. Der Spass bleibt trotzdem aufrecht genug, um die Matte nicht frustriert in die Ecke zu werfen.
    Aber dessen muss man sich einfach bewusst sein: eine Tanzmatte kann einen echten Automaten nicht ersetzen und wird immer hinten nachstehen. Aber was willst du sonst machen, wenn der nächste DDR-Automat 200km weg ist

    Hm, nehmt ihr auch Bestellungen für Lieder entgegen? :° bemanistyle hat nicht das was ich will x)

  20. #200
    Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Aber was willst du sonst machen, wenn der nächste DDR-Automat 200km weg ist
    Das ist halt das Problem. Diese Automaten sind ja ziemlich rar in Deutschland (und im Rest Europas wirds nicht anders sein), außer in richtig großen Großstädten (und teilweise nicht mal da) findet man nix.

    Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Hm, nehmt ihr auch Bestellungen für Lieder entgegen? :° bemanistyle hat nicht das was ich will x)
    Mein Msn hast du ja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •