Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: "Onyx-Schwert der Finsternis" - Veröffentlichung des Original Soundtracks

"Onyx-Schwert der Finsternis" - Veröffentlichung des Original Soundtracks

Einige von euch werden sich mit Sicherheit noch an das legendäre Spiel "Onyx-Schwert der Finsternis" von 'Whatever' erinnern.

Im Jahr 2002 wurde ich beauftragt, für "Onyx" den offiziellen Soundtrack zu komponieren. Ich habe in den Jahren 2002 bis 2004 sehr viel Zeit aufgewendet und hart an dem Soundtrack gearbeitet.

Leider habe ich schon seit langer Zeit nichts mehr von Whatever gehört und auch das Onyx Projekt ist von ihrer Homepage verschwunden, deswegen habe ich mich dazu entschlossen, den Soundtrack jetzt an die Öffentlichkeit zu bringen.

Der Soundtrack ist zu etwa 75% fertig, wurde komplett in Midi geschrieben und umfasst insgesamt 51 Stücke.

Hier sind 3 Probemidis und darunter der komplette Soundtrack im Midi Format:
    Little Tantas
    Mountain Peak
    Yukos Theme

Download Soundtrack:
    Onyx Soundtrack

Der Soundtrack beinhaltet sehr viele verschiedene Arten von Stücken wie z.b.Townthemes, Battlethemes, mysteriöse und idyllische Stücke, Musik für Intros und Zwischenszenen, Klavierstücke usw.

Gegen Credits Eintrag (Carsten Jessen aka Da Buzz Homepage: http://www.vgmusic.de) dürft ihr die Lieder gerne in euren Games verwenden, wenn euch welche davon gefallen.
    Auf meiner Website gibt es noch zahlreiche MP3 Kompositionen, die ihr ebenfalls unter der gleichen Bedingung in euren Spielen verwenden dürft.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Musik und freue mich auf eure Kommentare.

Geändert von Da Buzz (16.06.2007 um 13:51 Uhr)

Eine Frage, öhhhh, Spiele-Bereich? Oder Midi Bereich jetzt oder wie? o_O"

Zitat Zitat von Mr. Prinz
    Eine Frage, öhhhh, Spiele-Bereich? Oder Midi Bereich jetzt oder wie? o_O"
    Öhm, was?
    Es gibt keinen Midi-Bereich im Forum falls du das meinst ^^'

Hey die Midis sind gut:
    Bloß beim "Battle-Theme" fehlt mir ein bisschen Drive, ist imho nicht fetzig genug, aber egal.

@Mr.Prinz: Pseudomodding

Mir haben die MIDI's sehr gut gefallen. Beim Anhören ist mir gleich die Idee für ein neues Spiel gekommen.

Super midis!!!!!!!!!!!!
    Ich fand die total toll.

Wow, genial. Ich habs hier im Forum noch selten erlebt, dass jemand so gute MIDI-Musik machen kann. Da kann sogar ich noch was dazu lernen

Wobei ich sagen muss, dass sich das Battletheme jetzt nicht wirklich Battlemäßig angehört hat. Nur irgendwie hetzig, aber naja. Ist halt dein Stil, den kann man dir ja nich verbieten

Ich werd sie auf jeden Fall nicht benutzen. Wozu mach ich mir denn meinen eigenen Soundtrack? ^^

Auf jeden Fall: Wie ich sagte hört sich das richtig gut an. Zu schade, dass es kein Spiel geben wird, wo der komplette Soundtrack Verwendung finden wird.

Mozart..paah..nur ein blutiger anfänger
    Bach,Beethoven..auf den Scheiterhaufen mit ihnen

Da Buzz..DASS NENN ICH ORDENTLICHE MUSIK ^^
    Wirklich die midis sind richtig gut geworden.

Mfg. Mr.D 8)

Sehr geil, werde sicher die ein oder andere benutzen.

Battlethemes waren, als ich damals am Onyx Soundtrack gearbeitet habe, noch eine meiner Schwachstellen. Was das angeht,bin ich inzwischen besser geworden. Das Stück 'Apocalypse' auf meiner Homepage ist mein mit Abstand stärkstes Battletheme, würde ich sagen.

Verdammt Gute Midis. Ich glaube einige werde ich auf jeden Fall benutzen.
    Wirklich, verdammt Gute Arbeit.
    Zitat Zitat von Mond-Drachen
    Pseudomodding
    Ja Klar, das ist wohl kaum Pseudomodding nur weil er etwas fragt, eh?

Zitat Zitat von Kelven
    Beim Anhören ist mir gleich die Idee für ein neues Spiel gekommen.
    ;_____;

Edit: 333, Yay, ich bin der Champ \o////

Geändert von Skye (17.01.2006 um 16:24 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Super Midis,gefallen mir alle bis auf wenige Ausnahmen ganz toll.

Einfach nur gute Midis! Sehr schöne Arbeit, kann man nicht anders sagen!

ich schließ mich an (jaja, klingt langweilig, is aber so; die midis sind eben gut )
    mach weiter so!

Sehr sehr genial. Ich hab mir gestern den Soundtrack noch intensiv angehört und war begeistert. Nicht, dass ich jetzt viel Ahnung vom Komponieren hätte, aber ich höre sehr gerne Soundtracks und dieser kann Problemlos mit denen aus komerziellen Snes RPGs mithalten.

Ich hatte auch nicht das Gefühl, irgendwelche Remakes/-mixes anzuhören. Du hast schön und konsequent deinen eigenen Stil durchgezogen.
    Deswegen würde ich auch nicht auf die Idee kommen, irgendwelche Stücke rausnehmen - dieser Soundtrack gehört so wie er ist in ein Spiel.

Zitat Zitat von V-King
    Zu schade, dass es kein Spiel geben wird, wo der komplette Soundtrack Verwendung finden wird.
    Ja, sehr schade. Aber auch, wenn es nicht mehr fertiggestellt wird, Onyx ist und bleibt ein Evergreen für mich.

Danke für die Kommentare. Klar, einige Stücke sind selbstverständlich besser als andere und in jedem der Stücke steckt auch unterschiedlich viel Arbeit. Ich würde sagen, an einem Stück habe ich jeweils zwischen 2 Stunden und 2 Tagen gearbeitet, ist also schon eine große Spanne.
    Natürlich habe ich mich auch im Verlauf des Soundtracks weiterentwickelt.
    Beim Komponieren ist es so, dass man mit jeder Komposition etwas dazulernt und da der Soundtrack innerhalb von mehr als 2 Jahren entstanden ist, hatte ich sehr viel Zeit zum Lernen.

@Savage:
    Danke! Schön zu hören, dass dir der Stil gefallen hat. Ich habe in den letzten Jahren versucht, mir soetwas wie einen eigenen Stil anzueignen. Als ich angefangen habe zu komponieren, wurde ich immer ausschließlich als eine schlechte Version von Nobuo Uematsu gesehen. Inzwischen habe ich mich etwas von ihm entfernt und mache eher mein eigenes Ding, auch wenn natürlich weiterhin Parallelen vorhanden sind.
    Ich habe im Soundtrack außerdem versucht, einige Themen mehrmals aufzugreifen, um so etwas Zusammenhalt zu schaffen. Denke, das hat auch ganz ordentlich geklappt.

@ da Buzz ich kann dich nur loben so coole Midis hab ich selten gehört .

Wow das sind echt hammer midis .
    Wen es dir nciths ausmach´t werde ich auch ein paar stücke von diener seite in meinem spiel verwenden O_O

echt hammer geil.

mfg Sekar

Tolle Arbeit Da Buzz.
    Viele der Midis erinnern mich stark an FF7.

Ich find die Midis echt geil. Ich brauch nur noch einen Midi->mp3-Umwandler, dann kann ich die immer im mp3-Player und meiner PSP hören ^^

Wenn du nix dagegen hast, würd ich sie teilweise gern in meinem Spiel benutzen. Kriegst auch nen Credits-Eintrag?!?