Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Spielvorstellung:The Chronicles of Kreata

  1. #1

    Spielvorstellung:The Chronicles of Kreata

    GROß EDIT:

    Aufgrund einiger kleiner Fehler wird an dem Projekt kleine Änderungen
    vorgenommen.

    trotzdem hier einen kleinen Einblick zum Prolog.



    ~.:Prolog:.~

    Seit jahrhunderten liegen sie da . . . Bewacht von den Myten und Sagen des Ellysiums . . . Die Relikte mit den mächtigsten Zaubern der Welten. . . verblasst vom Atem der Zeit . . . niemand weiß wo her sie kamen oder wer sie erschuf . . . sie waren einfach immer da . . .

    immer und immer wieder treffen Völker aus zahlreichen Welten des Ellysiums zusammen, um die Chroniken der Kreatura zu erforschen und zu studieren . . . dass Geheimniss der Magie und Aufrufe von Bestien anderer Welten . . .
    Jahrhunderte hin wurden aus einfachen Völkern die mächtigsten Beschwörer und Hexer . . . und die Magie . . . die voher nur an einem Ort manifestiert war, breitete sich außerhalb von den heiligen Orten des Kreata aus.
    Nach kurzer Zeit schufen die mächtigsten Beschwörer und Hexer des Ellysiums zwei heilige Orden den Exordus und Triordus Orden und einen lebeswiedrigen Eid, ihre Zauberkraft niemals gegen Wehrlose oder niedere Menschen einzusetzen. . . genauso wenig zum Erlangen persöhnlichen Rums oder Reichtum, sondern nur zum allwertigen Wissen und Erleuchtung. Jedoch geben die Relikte einen dunklen Weg preis . . .den Weg zur Hades Magie. . . womit man nach der magischen Legende her ,eine Zauberkraft erlangt, die weit mächtiger ist als eines jeden Wesens und sogar in der Lage ist den Tod mit Hilfe der Hades Kreata auszutricksen und somit die Allmacht beherrscht . . .
    Dieser Weg wurde von den weisesten und mächtigsten Beschwörer und Hexer verboten, denn jene die den Weg zur Allmacht finden werden ewiges Leid und Gewalt im Ellysium verbreiten. Viele Magie Historiker vermuten, dass es viele Beschwörer und Hexer an Überheblichkeit neigt was sie zum Einschlagen des Verbotenen Pfads bringen um ihre Macht zu steigern und ihre Kreata zu ihrem persöhnlichen nutzen einzusetzen . . . diese Gruppen nannten sich selbst die Camilos . . .was in der alt magischen Sprache so viel wie "magische Verräter" bedeutet . . .

    300 jahrhunderte später . . . kam es zu dem großen Krieg dessen aller Völker Wohl ergehen betraf.Die dunklen Camilo Hexer bauten eine große
    Armee auf mit dessen sie aller Weltenteile des Ellysiums den Krieg erklärten, denn sie wollten die Welten des Ellysiums nicht teilen und niemand sollte sie Aufhalten den verbotenen Pfad einzuschlagen. Aller Völker gingen in die Schlacht . . .100 Jahre lang herrschte Gewalt und Leid im Ellysium . . . Zaubersprüche die unglaubliche Kraft besaßen,wurden ausgesprochen und gegen die wiederständischen Völker eingesetzt . . . die urältesten Bestien und Kreaturen wurden heraufbeschworen und verwüsteten ganze Weltenteile. Am Ende jedoch, besiegten die stärksten Beschwörer und Hexer des Lichts das dunkle Heer ...nur wenige der dunklen Camilos haben diese Schlacht überlebt und wurden so gut wie ausgerottet und verschwanden aus der Existens des Ellysiums . . . lange Zeiten dahin lebten die Völker friedsam miteinander und glaubten stets daran, die dunklen Camilos vernichtet zu haben und ewig in Frieden leben zu können . . .


    ~J. Kintaro~

    Geändert von Kintaro (22.06.2006 um 16:14 Uhr)

  2. #2
    Boah! Sieht wirklich sehr gut asus. ich freue mich schon auf die Demo. Bloß, warum wird man öfter angegriffen wenn man auf nem Chocodings reitet?

  3. #3
    Zitat Zitat von Kreuz
    Boah! Sieht wirklich sehr gut asus. ich freue mich schon auf die Demo. Bloß, warum wird man öfter angegriffen wenn man auf nem Chocodings reitet?
    Kann ich dir sagen weils im Gegensatz zu der Drakoechse nur ein Federvieh ist und die Monster eher anlockt, anstatt ein Dracheähnliches Tier^^ in der Spielwelt sind also Chocobos für so ziemlich jedes Monster auf der Weltkarte ein leckerbissen.

    Ich hab das so eingefedelt damit es nicht zu einfach wird zwischen den diversen Orten mit den 3 Möglichkeiten von A nach B zu kommen^^

    Geändert von Kintaro (20.06.2006 um 20:01 Uhr)

  4. #4
    sieht sehr gut aus^^

    bis auf:
    Ihre Mete ist längst fällig beim screen^^
    sonst:gut-sehr gut^^

  5. #5
    Wow echt gute Vorstellung. Story ist 1A (;
    Die Screens gefallen mir echt gut und das Titelbild auch, lass es einfach so.
    Und die Features klingen ja mal mehr als verlockend.

  6. #6

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von @lex
    sieht sehr gut aus^^

    bis auf:
    Ihre Mete ist längst fällig beim screen^^
    sonst:gut-sehr gut^^
    Boah, das nenn' ich jetzt mal ^^-Vergewaltigung

    Ähm ja, ansonsten Story nett, Screens nett, Features nett, Charas nett (bis auf Seth, die dumme Cloud-Nachmache) und so. Nur nervt mich, dass es zwischen ":" und "the" keinen Abstand hat. Darum dachte ich zuerst, dass hier irgendein n00b wieder sein tolles Spiel vorstellt und so. Ausserdem könnteste auf die Rechtschreibung echt ein wenig mehr Mühe legen, das sieht einfach unprofessionell aus.

  7. #7
    Zitat Zitat von @lex
    sieht sehr gut aus^^

    bis auf:
    Ihre Mete ist längst fällig beim screen^^
    sonst:gut-sehr gut^^
    Und was genau hast du da auszusetzen? den Tipp fehler *untröstlich bin* oder halt das Mapping?Óo *groß Fragezeichen*


    Zitat Zitat von Froschvampir
    Ähm ja, ansonsten Story nett, Screens nett, Features nett, Charas nett (bis auf Seth, die dumme Cloud-Nachmache) und so
    Wer 1 und 1 zusammen zählen kann merkt das es sich hier um einen Final Fantasy style handelt den ich auch "ansatzweise" erwähnt habe und da Cloud mein lieblings Chara ist habe ich ihn editiert da ich ihn nicht 1 zu 1 Übernehmen wollte.

    Zitat Zitat von Froschvampir
    Ausserdem könnteste auf die Rechtschreibung echt ein wenig mehr Mühe legen, das sieht einfach unprofessionell aus.
    Bei einigen z.b im Screen war es ein Tippfehler und hier bei so viel Text der sich in den Zeiten ziemlich reimt ist es schwer für mich da grammatikalisch
    alle Regeln beizubehalten, da ich nun mal eben au kein Prof bin sondern auch nur stink normaler Schüler. Ich habe es nur so geschrieben, dass es für jeden leserlich ist und nicht wie in manchen Texten überall Kommas und Punkte fehlen usw. Trotzdem werde ich mich in Zukunft darin besser Üben^^

    Geändert von Kintaro (20.06.2006 um 23:45 Uhr)

  8. #8
    Tja, Frosch hat in dem Punkt Rechtschreibung wirklich Recht - du hast ein sehr ausgeprägtes und einzigartiges Talent zu erzählen und ich habe die Geschichte sehr genossen, doch ist sie so erzählt und aufgeschrieben noch arg holperig.

    Zum Einen hast du im Überschwang der Literatur manchmal einfachste Wörter falsch geschrieben (z.b. [...] "im Getreide der Felder niederlassen" anstatt "im Getreide der Felder niederließen" [...] oder "Rum" anstatt "Ruhm") und oft hast du Wörter benutzt, die zwar gut klingen, aber eigentlich das Gegenteil bedeuten.

    Beispielsweise schreibst du sinnbildlich: "In ihm bannte sich ein Zorn" und willst ausdrücken, das Zorn in ihm aufstieg, "bann" jedoch in solchem Zusammenhang wird benutzt, um aufzuzteigen, das Etwas "verschwindet".

    Ich würde die Geschichte vom Grundgerüst und auch die Charaktere so beibehalten, aber nochmal in den Spitzen überarbeiten.
    Die Charaktere sind sehr a-typisch und konventionell, gerade deswegen aber gut und sie klingen alle sehr interessant, sehr gut.


  9. #9
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Tja, Frosch hat in dem Punkt Rechtschreibung wirklich Recht - du hast ein sehr ausgeprägtes und einzigartiges Talent zu erzählen und ich habe die Geschichte sehr genossen, doch ist sie so erzählt und aufgeschrieben noch arg holperig.

    Zum Einen hast du im Überschwang der Literatur manchmal einfachste Wörter falsch geschrieben (z.b. [...] "im Getreide der Felder niederlassen" anstatt "im Getreide der Felder niederließen" [...] oder "Rum" anstatt "Ruhm") und oft hast du Wörter benutzt, die zwar gut klingen, aber eigentlich das Gegenteil bedeuten.

    Beispielsweise schreibst du sinnbildlich: "In ihm bannte sich ein Zorn" und willst ausdrücken, das Zorn in ihm aufstieg, "bann" jedoch in solchem Zusammenhang wird benutzt, um aufzuzteigen, das Etwas "verschwindet".

    Ich würde die Geschichte vom Grundgerüst und auch die Charaktere so beibehalten, aber nochmal in den Spitzen überarbeiten.
    Die Charaktere sind sehr a-typisch und konventionell, gerade deswegen aber gut und sie klingen alle sehr interessant, sehr gut.


    Danke für die Fehler in der Aussprache ich habe es verbessert aber "Rum" ist das nicht das alkoholische Getränk und "Ruhm" halt der "Ruhm" auf den ich hinaus wollte?...und Danke dir für deine Bewertung^^

    Geändert von Kintaro (21.06.2006 um 10:27 Uhr)

  10. #10
    Das Spiel gefällt mir sehr gut in den Bereichen Story Technik und Grafik. Und da es dein erstes Spiel ist bekommst du von mir dem Ober Noob einen fetten pluspunkt
    Spass beiseite. Die Charsets sind sehr gut geworden der Final Fantasy Stil gefällt mir auch sehr gut. Bloss hatte Seth nich gestern als ich mir die Vorstellung angeschaut habe rote haare? Haste das schnell geändert oder was?
    Die Idee das normale KS in der Demo zu nehmen find ich ne gute zwischenlösung. Alles in allem hat mir deine Spielvorstellung sehr gut gefallen. Ich freu mich auf ne Spielbare Demo und kannst dir sicher sein das ich sie ziehn werde.

    Bis dann soweit,

  11. #11
    Das Spiel hat einen schönen Stil und die Spielevorstellung ist auch gelungen.
    Ich hoffe bloß,dass sich nicht so viele Schreibfehler in deinem Spiel wiederfinden,wie in deiner Vorstellung.
    (Myten? ) Das wäre schade.

    Den Titelbildschirm finde ich zu düster,obwohl der Farbton zu den anderen Screens eigentlich passt.
    Die anderen Screens sind sehr gut gelungen,vor allem der Introscreen gefällt mir vom grafischen Aspekt sehr gut. Da passen die Farben einfach gut zusammen.

    Mir gefallen auch die editierten Sprites(etwa beim Chocoboreiten),bitte mehr davon!

    Die von dir konstruierte Story hat wie schon erwähnt einen guten Erzählstil,bei dem es nur bei einigen Begriffen mangelt.
    Allerdings erweckt der Storyhappen doch sehr viel Interesse.

    Fazit:

    Überraschend gut gelungen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Aldinsys
    Das Spiel hat einen schönen Stil und die Spielevorstellung ist auch gelungen.
    Ich hoffe bloß,dass sich nicht so viele Schreibfehler in deinem Spiel wiederfinden,wie in deiner Vorstellung.
    (Myten? ) Das wäre schade.

    Den Titelbildschirm finde ich zu düster,obwohl der Farbton zu den anderen Screens eigentlich passt.
    Die anderen Screens sind sehr gut gelungen,vor allem der Introscreen gefällt mir vom grafischen Aspekt sehr gut. Da passen die Farben einfach gut zusammen.

    Mir gefallen auch die editierten Sprites(etwa beim Chocoboreiten),bitte mehr davon!

    Die von dir konstruierte Story hat wie schon erwähnt einen guten Erzählstil,bei dem es nur bei einigen Begriffen mangelt.
    Allerdings erweckt der Storyhappen doch sehr viel Interesse.

    Fazit:

    Überraschend gut gelungen.
    Dankeschön für die Bewertung.

    Nochmal zur Story und seine kleinen Fehler:
    Ich hab jetzt schon ein bisschen anders am Verlauf gearbeitet und editiert nicht besonders viel , weil es muss alles weiter so passen wie ich es geplant habe. Sollte es hier noch mehr an Comments geben den das mit der Aussprache auffällt und dazu Kritik gebracht wird, dann werde ich alles wohl oder übel nochmal überarbeiten^^

  13. #13
    Joa, kann mich nicht beklagen, sieht richtig gut aus. Story ist gut, die Charaktere sind nett dargestellt und die Screens sind spitze. Also ich habe nichts zu bemängeln!

  14. #14
    Mir gefällt die Vorstellung...die Story, Charakter und Screens strahlen schon einen epischen Flair aus....was ich so bewundere, da es auf einem Maker schwierig ist, seinem Projekt episches zu verleihen.

    Denoch finde ich, manche namen sind irgendwie stimmungskiller.
    Rido, Kartentrickser: erinnert mich entfernt an Rikku, Dieb aus Final Fantasy.

    Dumledoon= Dumbledore
    Elrod= Elrond
    Ozgelia= Osgiliath
    Kreata= Kreta

    Die würde ich noch mal überdenken, ansonsten top, die anderen namen kannst beibehalten.

  15. #15
    Zitat Zitat von Minardil
    Mir gefällt die Vorstellung...die Story, Charakter und Screens strahlen schon einen epischen Flair aus....was ich so bewundere, da es auf einem Maker schwierig ist, seinem Projekt episches zu verleihen.

    Denoch finde ich, manche namen sind irgendwie stimmungskiller.
    Rido, Kartentrickser: erinnert mich entfernt an Rikku, Dieb aus Final Fantasy.

    Dumledoon= Dumbledore
    Elrod= Elrond
    Ozgelia= Osgiliath
    Kreata= Kreta

    Die würde ich noch mal überdenken, ansonsten top, die anderen namen kannst beibehalten.
    Ok die Städte Namen usw kann ich ändern und damit leben. Jedoch Kreata bleibt, weil ich sonst nur noch Bestia kenne die auf so ein Phenomen zu treffen würde und das gibt es schon. Kreatura hab ich mir selbst ausgedacht
    Kreata ist nur die Abkürzung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •