Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: ~Castle of Vampire~

  1. #1

    ~Castle of Vampire~

    Macher: F to the Lo

    Genre: Adventure/Horror

    Vollversion: Anfang 2007


    RPG MAKER 2000
    Nun erstma was vorweg. Vielleicht kennt wer meinen alten Thread aus dem rpg2000 forum, jedoch ist dieser sehr veraltet und das Spiel hat sich seitdem drastich geändert. Neuer aufbau e.t.c. Also der hier ist aktuell ^^ Viel Spaß beim lesen...

    [FONT="Book Antiqua"]
    Characktere
    [/FONT]

    Synthax
    Synthax ist ein 17 jähriger Junge der auf der Insel Askon aufgewachsen ist. Er hat gerade die Schule beendet und genießt mit seinem Freund Edgar die Sommerferien. Ein recht mutiger junger Mann der einige Tricks mit dem Schwert drauf hat.

    Edgar:
    Synthax bester Freund. Sie unternehmen oft etwas zusammen und trainieren sich gegenseitig mit Magie und Schwert. Edgar lebt bei seiner Oma da seine Eltern schon seit einiger Zeit gestorben sind.

    Das waren schonmal die Hauptcharacktere die man am Anfang spielt. Es werden natürlich noch mehr^^...

    Nun zur Story, ich muss noch kurz sagen das dies nicht die entfassung sein wird. Es wird sich sicher noch etwas ändern.

    Auf einer abgeschiedenen Insel wohn Synthax, ein 16 jähriger Junge alleine mit seiner Familie.
    Aufregung und hektik ist dort fremd und jeder kennt jeden. Doch eines Tages muss Synthax, wie viele andere Jugendliche zur Akademie aufs Festland gehen, um dort ein Soldat zu werden. Jedoch kurz befor er die Ausbildung beendet hat, wird seine Mutter entführt. Sie kehrt jedoch aus unbekannten gründen zurück, schweigt aber über das was passiert war. Sie kommt in ein Krankenhaus und stirbt dort nach eniger Zeit. Synthax wird erwachsen, doch möchte unbedingt wissen was mit seiner Mutter passiert war. Dazu tauchen komische Gestallten von einer Organisation auf, die ihn anheuern wollen. Er tritt bei, da diese behaupten den Kitnepper zu kennen.
    Doch hinter dieser Oranisation verbirgt sich mehr als Synthax erwartet. Arthas Clan nennen sie sich. Auch Vampirjäger gennant. Mit dieser Organisation zusammen versuchet er das Geheimniss seiner Familie zu lüften...

    Wie gesagt Story wird noch überarbeitet und wird natürlich im Spiel anders umgesetzt als auf Papier^^...

    Nun kommt mein lieblingsbereich, denn hier habe ich mr viel mühe gegeben dem Spiel schöne Features zu geben die das Spiel weiter antreiben...

    ~Eigenes Menü (joa nix besonderes)

    ~Wetterwechsel(muss man ja auch aufzählen)

    ~Händler-System(Waffen kann man nicht so einfach mit Geld kaufen, sondern der Händler sagt dir welche Gegenstände er zum schmieden braucht und diese Rohsoffe kann man entwerder in geringer Menge kaufen oder finden..)

    ~Kräutermenü (Alchemie, mit Kräuter Suchen)

    ~Skillung (Unmengen verschiedenem möglichkeiten seinen eigenen Charackter zu machen...mit Stammbaumskillung)

    ~(leider..) Standart KS (aufgebessert..alla UiD.[Suche noch Ba´s macher])

    ~Jump-System (alla Velsabor)

    Zusatz:
    ~Online Patsch... (zu 2 über Lan spielbar)!!

    das wärs hoffe sie gefallen euch!....

    Jetzt fehlen ja noch die:

    Also viele kann ich jetzt nicht zeigen aber hier:

    In einer Stadt (Anfang)


    Askonwald...


    ??? ka wie ich das nennen soll xD

    Schlussworte:

    Nun ich hoffe ich habe ein bisschen von meinem Spiel präsentieren können!
    Es ist mein erstes und einzigstes Spiel und das musste meinen Stimmungsschwankungen offt standhalten ^^ doch ich machs weiter...
    Story wird zwar noch überarbeitet und Screens auch aber naja mehr Infos
    kommen bald...

    cYa ~F to the Lo~

    Geändert von Kaeyin (23.06.2006 um 14:40 Uhr)

  2. #2
    Tach,
    sieht ja schon mal fürn Anfang ganz gut aus. Das die Story überarbeitet werden sollte, finde ich auch. Die ist noch etwas flach (aber vom Grundprinzip her gut). Bei den Featuren ist auch manches dabei, was ich bisher noch nicht gesehen habe und sehr gut finde. Die Screens sehen alle noch etwas unvollkommen aus, irgendwas fehlt noch, mir fällt aber net ein was. Aber bei dem zweiten Screen fürd' ich den Rauch transparent machen, ich bezweifle nämlich das ein so kleines Lagerfeuer so dicken Rauch macht.

    Ciao.

  3. #3
    Tach auch.
    Ich find das Auch ganz gut und die screens sind auch net anzusehen nicht perfekt aber gut^^na ja dann warten wir mal auf mehr infos

  4. #4
    Danke erstmal für die Kritik, das mit dem rauch ist schon geändert!
    Zur Story, tja wie gehabt, wird überarbeitet und ein guter schreiber von sowas bin ich sowiso nicht xD... also danke nochmal für die kritik und ich hoffe das noch mehr kommt^^

    cYa

    Edit:
    Hier hab ich noch einen Screen vom Silln, aber bitte nicht verwechseln mit dem
    Hauptstammbaum system, daran bin ich gerade am arbeiten"

    Geändert von Kaeyin (23.06.2006 um 17:58 Uhr)

  5. #5
    Joah, gute Vorstellung. Spiel gefällt mir.
    Ich glaub ich saugs mir wenns fertig ist.

    Naja, Story ist Überarbeitungswürdig.

    Zitat Zitat
    Zitat vonF to the Lo
    Es ist mein erstes und einzigstes Spiel
    Wieso denn das???

    Note:2-

  6. #6
    Die Screens gefallen mir gut, muss ich sagen , die sind nicht zu voll gepackt.
    Auch finde ich das Chipset gut anzusehen.
    Die Story hat ein gutes Grundgerüst, es ergeben sich noch viele Möglichkeiten für änderungen und unerwartete wechslungen im Spiel...doch ist sie irgendwie langweilig dargestellt....da muss mehr dramatik und mystriöses mit reingebracht werden.

    greetz Minardil

  7. #7
    Ich muss meinen Vorrednern widersprechen.

    1. Die Story klingt sehr flach. Die mUtter eines Jungen wird entführt, kommt wieder und stirbt. Junge wird erwachsen, will herausfinden was mit Mutter passiert ist und sich rächen. Bitte, was? Kommt da noch was oder war's das? Die Story ist meiner Meinung nach 08/15. Die solltest du auf jeden Fall sehr überarbeiten. Lass den ganzen Kram mit der Mutter und so raus. Such dir nen anderen Grund, warum er den Vampirjägern beitritt. Er kann ja zufällig einem von ihnen begegnen und dann mehr über sie erfahren wollen und sich dann immer mehr in die ganze Sache verstricken. Ist auf jeden Fall spannender.

    2. Deine Rechtschreibung ist katastrophal. Sollte das Spiel auch mit sovielen groben Fehlern gespickt sein, tötet es jeden Deutschlehrer im Umkreis von 1000 km.
    Um nur einige Schreibfehler zu nennen:
    Characktere-Charaktere
    Kitnepper-Kidnapper(ist nämlich nen englisches Wort)
    befor-bevor
    Tippfehler können mal passieren auch im Spiel(für sowas gibts ja dann Betatester ) Aber Rechtschreibfehler solltest du vermeiden. Sieh im Duden nach wenn du dir unsicher bist oder schreib die Dialoge im Word und koper sie dann in den Maker. So überprüft Word die Wörter für dich und zeigt ganz nebenbei auch noch Tippfehler an.

    3. Der Charaktername. Synthax ist meiner Meinung nach unpassend. Ich denke du solltest deinen Hauptcharakter nicht nennen wie ein Fremdwort, dass relativ häufig in der deutschen Sprache verwendet wird. Wäre genauso wie wenn mein Hauptcharakter Penetrant oder Referenz oder sowas heißen würde


    zu den Screens:
    sind nichts weltbewegendes, also weder besonders gut noch besonders schlecht. Halt irgendwie durchschnitt aber okay. Das einzige was ich noch zu bemänglen hätte, wäre der Hauptchara, dessen Face vom Stil her mMn nicht zu den NPCs passt.

    Joah, das wars erstmal

    Gruß SS2000

    Geändert von shadowsayan2000 (23.06.2006 um 23:22 Uhr)

  8. #8
    Sieht alles ganz gelungen aus,nur der Held....
    Der erinnert mich an früher,wo ich bei meinem Taschenrechner + und + und = eingegeben habe und die Fehlermeldung "Syntax Error" erschien. Ich denke,den Namen solletst du überarbeiten. oô

    Ansonsten sieht alles ganz gut aus,das Artwork gefällt mir am meisten.^^

    ~Naz

  9. #9
    Hi!

    @Nazira: Deswegen mag ich den Namen auch nicht^^ (eine Möglichkeit wäre, den Namen leicht zu verändern...)

    Sonnst find ich das ganze nicht schlecht außer... dem Namen... "Vampire Castle" verrät zu viel... und passt nicht so toll dazu (is doch der Name von dem Spiel oder?) bin schon mal gespannt...(d.h. werds-mir-saugen-wenns-fertig-ist^^)

  10. #10
    öhm ja danke für die Kritik....
    Der Name verrät zuviel...hm ja kann sein aber im namen ausdenken bin ich nicht gut, also wenn ihr Ideen für Main Chara oder Titel habt, bitte posten.
    @shadowsayan2000
    Was ist spannender, wenn der Held interesse an dem Orden hat oder das er gezwungen wird sich dem Orden anzuschliessen da diese etwas mit dem verschwinden seiner Mutter zutun haben?

    cYa

  11. #11
    @F to the Lo:
    Nimm doch den Namengenerator,generier solange bis du was einigermaßen gutes findest und editier ein wenig
    Oder benutz einfach diese Namendatenbank (rpg2000.de)
    Also da gibt es schon viele Hilfsmittel, und einen Namen solltest
    du dir schon ausdenken können

    ~Naz

  12. #12
    War ja nur so eine neben idee, falls wer nen passenden Namen fürs Spiel oder Chara hat einfach posten, ansonsten gefallen mir persöhnlich nähmlich die namen^^ Naja gut.. Ich mach grade einen Trailer über mein Skill system, könnte morgen fertig sein! Hoffe ich zumindest...

    cYa

  13. #13
    Hmm...

    hab hier mal eben ein bisschen aus dem Generator gefischt:
    Pleb
    Oppe
    Xaqo
    hostu
    Rine
    Peri
    Kainu
    Zhyppu
    Resche
    Ommir
    Weddot
    Jipheu
    Ufno
    Smof
    Knarias
    Writ
    Gnaf
    Pued
    Wreh
    Wiogoe
    Eppu
    Osnou
    Neytio
    Skub
    Ebba
    Logla
    Idry
    Itrerem
    Layf
    Cham
    Glon
    Ogru
    Mede
    Akua
    Fnuefo
    Zhes
    Oqik
    Rian
    Suak
    Ljab

    Drit
    Rahaf
    Smen
    Adewib
    Hengep

    Zhypp
    Egri
    Roah
    Ogani
    Unid
    Ojimje
    Jashuek
    Kiab
    Jobbi
    Zhukni
    Ropp
    Tran
    Drap
    Ipso
    Weri
    Noing
    Snih
    Glagla
    Aphe
    Nodia
    Crim
    Gyrra
    Krok
    Gneg
    Wriz
    Aljo
    Dippuad
    Kleddu
    Zhuppe
    Kreuz
    Heab
    Yddoy
    Leod
    Ennid
    Posseo
    Pnepoe
    Pess


    Lodd
    Drem
    Glek
    Skued
    Rope
    Ussutub
    Borodra

    Subbo
    Chibu
    Jomjauk
    Imuke
    Hoflu
    Udre
    Annofeg
    Putt
    Mebbo
    Riom
    Wris


    Bedien dich,die meisten sind schwachsinnig,aber ein paar gute wird's schon geben (wenn nich,dann editier nen Namen )

    Download Name Generator

    ~Naz

    Edit:
    So hab Namen mal untereinander aufgereiht,sonst kommt irgendwie ne sinnlose Wörterschlange raus ...

  14. #14
    @~F to the Lo~

    Der namensgenerator ist ne gute Empfehlung. Hab ich auch und auch wenn viel Schwachsinn dabei ist, kommt nach mehrmaligen rumprobieren zum Teil gute Namen zu Stande.

    zu der Sache mit der Story: Ich fände es auf jeden Fall interessanter wenn der Held ganz zufällig auf den Orden stößt und immmer tiefer (womöglich auch unfreiwillig) mit hineingezogen wird. Außerdem bringt das auch mehr Dramatik, wenn er sich zum Beispiel zwischen einem Normalen Leben mit seiner Famileie und dem Orden entscheiden müsste. Die Sache mit dem: "Ich will herausfinden, was mit meiner Familie passiert ist" ist unoriginell, ausgelatscht und langweilig( einfach 08/15.

    Ach ja: Wer nämlich mit "H" schreibt ist dämlich

    Gruß SS2000

  15. #15

    Name des Hauptcharakters

    Naja, es gibt so eine, ich glaube spanische, Leichtathletin, die heißt Conception Montaner .

    Da musste ich auch sehr lachen... hat mich daran erinnert.

    Allerdings wer weiß denn, ob sich in dem Spiel nicht eine philosophische Strömung versteckt, die eben irgendeine grammatische Facette besitzt?

    Hier wäre es vielleicht zur Verdeutlichung praktisch, seinen Hauptcharakter "Synthax" nennt.

    Ach ja:
    Zitat Zitat von F to the Lo
    ~Online Patsch...
    Süß!

  16. #16
    hi ^^

    So,dann bewerte ich auch mal dein Spiel.

    Charaktere:

    Synthax=Synthese .....
    Sorry,hat kam mir nur gleich in den Sinn
    Ist zwar nicht gerade der beste Name,aber geht.

    Zitat Zitat
    Das waren schonmal die Hauptcharacktere die man am Anfang spielt. Es werden natürlich noch mehr^^...
    Gut so,je mehr desto besser oder vielleicht nicht? Who Knows.

    Story:

    Ist Synthax nicht 17 Jahre alt? oO

    Naja,ansonsten finde ich es ja immer ein wenig blöd,wenn ständig jemand entführt wird,aber wenigstens ist es bei dir nicht der Vater wie das ja so oft gemacht wird....XD
    Versuch doch dort vielleicht etwas anderes einzubauen,irgendeine gute Freundin,die er geliebt hat oder sowas in der Art,der kleine Bruder,etc.
    Vampirjäger? Wieso das denn immer? Ich finde die Idee mit einer Organisation sehr gut,aber überleg dir doch dann was ganz neues,anderes.

    Features:


    Klingt gar nicht mal so schlecht,hoffentlich hast du dir damit auch viel Mühe gegeben,damit es wirklich gut wird.

    Screens:

    1.) Das Problem hierbei ist,dass die ich sag mal Klippen/Hügel,nicht zu dem "Boden" der Stadt passen,da es so aussieht,als wären sie auf dieser Art Boden drauf. Du solltest da mehr auf Grasflächen setzen und der Weg sollte nur "gepflastert" sein. Auf den Grasflächen dann noch einige Bäume und es wäre schon viel besser.
    2.) Finde ich sehr nett gemappt,nur der Stein unten rechts ist irgendwie unpassend,da zu groß´auf so einer Grasfläche.
    3.) Gut,nicht überragend,aber auch nichts zu bemängeln von meiner Seite aus.

    Fazit: Klingt nett,ich hoffe,dass du weiter machst,denn ich würde es womöglich sogar spielen,da es mich irgendwo doch anspricht. Arbeite eine richtig tolle Story aus,mit Überraschungen und tollen Sequenzen,dann wird es was. Viel Glück weiterhin

  17. #17
    Da muss ich meinen Vorrrednern Recht geben, die Geschichte weist inhaltlich noch einige Schwachstellen auf, aber das wurde ja bereits hinreichend kritisiert.

    Ich denke weiterhin, du solltest dich auf eine Epoche deines Spiels "einschiessen" - ich persönlich finde es immer schrecklich, wenn Kinder zu "Schule" gehen und in ihrer Freizeit mit Schwertern trainieren, oder das ein Land, das noch mit antiken Waffen kämpft, gleichzeitig aber so extrem moderne Gebäude wie Krankenhäuser besitzen.

    Auf der anderen Seite kannst du zwar mit diesem Epochenmix durchaus Kult und Ambiente schaffen, aber mir persönlich gefällt das wenig

  18. #18
    @All Danke für die Kritik

    @Daen vom Clan
    Hm... stimmt so hab ich das noch ganricht betrachtet.
    Da muss ich was ändern *5 stunden vor RPG-Maker häng*
    Hast recht, das mus ich was ändern mit dem Kultmix.
    Wird gemacht.

    @Princess Aiu
    xD Ka ich weiss selber noch net wie alt er is... 16 oder 17 such dir was aus. Im trailer steht 16 und hier 17^^
    8)

    @Topp Das is mir zu hoch

    Edit:
    Bitte bewerten..(ist noch nicht ganz fertig)


    Edit2:
    Erster Auschnitt aus dem Skillmenü (Wird noch verbessert und animiert^^)

    Wenn man über einen Button mit der Hand fährt, erscheint ein pic was anzeigt was das ist und wie viele FP´s man braucht. Dieses Synstem (man kann auswählen zwichen: Beherschungsmagie/Schwertkunst/Göttliche Gunst) ersetzt das LVL UP Fertigkeit bekomm system ^^

    Geändert von Kaeyin (26.06.2006 um 15:50 Uhr)

  19. #19
    HA...HA...HAATSCHIIII .......! Sry

    Bewerten plz

  20. #20
    Synthax=Syntax(begriff aus der Programmiersprache)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •