Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Hilfe! Habe Oblivion vermoddern lassen...

  1. #1

    Hilfe! Habe Oblivion vermoddern lassen...

    Hi Folks of Tamriel!

    Dies Mod ist nett und das Mod hätte ich gerne und jenes nehme ich noch mit rein... Zack und schon ist mein Oblivion vermodde(r)t.
    Wer kann helfen?
    Problem: Kisten und Monster generieren keinen zufälligen Inhalt (loot) mehr, sondern immer, wenn etwas "von Wert" enthalten sein sollte, gibt es nur noch Gold. (Das ist zwar auch schön, aber brauche ich ja nicht mehr - habe schon mehr, als ich jemals ausgeben könnte - bin schließlich mittlerweile einer der namenhaftesten Heil- und Zaubertrank Großhändler Tamriels.) Im Ernst: Ich denke, dass der Zufallsgenerator nur noch einsen auswirft und immer das erste Listenitem nimmt oder so was von der Güte.

    Vermutlich liegt das an einem der vielen Mods, die ich die letzten Wochen an Bord genommen habe:
    Blood&Mud I-III im Deluxe paket
    unlimited rings
    runes&jewels (Problem führt auch dazu, dass ich nach etlichen Dungeons noch keine Rune und keinen neuen Edelstin gefunden habe)
    dating ejaya (wie die Rosendorn-Hallen-Lady auch immer sich schreibt)
    spells compendium
    eshmes bodies&cloths (daran liegt es nicht, der ist älter)

    Die mods würde ich aber gerne behalten, also installiert lassen - jemand eine Idee für Abhilfe?

    Cheers, THX
    NNoc

  2. #2
    Deaktivier am Besten alle Mods und probier ob dann wieder die üblichen Gegenstände zu finden sind, falls ja dann aktivier eine Mod nach der anderen und teste es immer wieder, so solltest du herausfinden können welche Mod daran Schuld ist, ggf. musst du dann eben auf diese Mod verzichten.

    Falls es selbst wenn die Mods deaktiviert sind nicht mehr geht versuchs vielleicht ohne Mods mit einem neuen Spielstand, es önnte ja sein dass der Fehler mit gespeichert wurde und es deshalb auch ohne Mods bei einem älteren Save nicht mehr richtig geht.

    PS Willkommen im Forum

  3. #3
    Ja, die freundliche Antwort hatte ich ja fast befürchtet.

    Es ist ja auch etwas etwas faul von mir, dass ich die mods noch nicht, wie von Dir vorgeschlagen, durch deaktivieren getestet habe. Denn leider ist das dadurch, dass der Fehler nicht unmittelbar erkennbar ist, leider etwas mühsam. Naja, so ist das Leben und mühsam ernährt man sich von Eichhörnchen.

    Trotzdem - wenn jemand noch eine Idee hat, wie man die zufällige Loot-Auswahl in Behältern wieder "anschmeißt", wäre ich sehr dankbar.

    Aber danke für die schnelle Antwort und das freundliche "Welcome".8)

  4. #4
    Also für mich ist der Fall glasklar:

    Eshmes Mod ist der Schuldige! Das ist die Strafe für Leute, die sowas benutzen, und nicht meine Mod.

    Back to the roots: ich benutze die gleichen Mods (außer Eshmes, selbstverfreilich, wo kämen wir da hin), und habe die genannten Probleme nicht. (Dafür kann ich aus irgendeinem Grunde nicht mehr sitzen.)

    Abhilfe funktioniert nur wie oben genannt: alle Mods deaktivieren, die nicht essentiell sind (z.B. größre Fortschritte in B&M, die wären natürlich futsch), und in kleinen Gruppen nach einem Zwischensave OHNE MODS wieder aktivieren. So kann man sich rantasten, wer der Übeltäter ist.

    Oder man hebt sein letztes Save gut auf, tastet sich an den Verursacher ran, deaktiviert nur diesen und startet dann das letze Save wieder.

    Ich spiele mit ca. 100 Mods und kenne diese Prozedur leider schon zur Genüge. Das ging so weit, daß ich bis auf meine Mod ALLE abschießen mußte und eine Weile spielen, damit sich alles wieder einrenkt.
    (Daher weiß ich auch ziemlich zuverlässig, daß meine Mod okay ist. /Werbung off)
    Geändert von Growlf (23.02.2007 um 13:28 Uhr)

  5. #5
    Möglicherweise musst du, selbst wenn es nicht mit allen funktioniert, bloß die Ladereihenfolge verändern, damit es funktioniert.
    Zum Beispiel mit Wrye Bash oder dem Oblivion Mod Manager. Falls da nämlich ein paar PlugIns konkurrieren, wäre es möglich, dass es ein Ladereihenfolgenproblem ist (was für ein wunderschönes Wort..).

  6. #6
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Also für mich ist der Fall glasklar:
    Eshmes Mod ist der Schuldige! Das ist die Strafe für Leute, die sowas benutzen, und nicht meine Mod.
    Man könnte, wenn man so fies ist wie ich, auch sagen: Not gegen Elend

    Also ich kenne alle Mods bis auf Runes&Jewels und keiner hat bei mir ein derartiges Problem jemals hervorgerufen, noch habe ich je von einem solchen gehört. Sicher, das du nicht noch irgendwas anderes installiert hast? Ansonsten würde ich natürlich auf Runes&Jewels tippen, wenns einer von denen sein "muss" und den testweise zuerst deaktivieren... bedenke: dannach kann es noch einige In-Game-Tage dauern, eh der Inhalt der Kisten sich normalisiert (respawn)
    Geändert von NewRaven (23.02.2007 um 23:19 Uhr)

  7. #7

    hmm, klappt net recht...

    Okay, nun, einige hundert Truhen und unzählige Mod-Kombinationen weiter, bin ich nur bedingt schlauer.
    Am Save scheint es nicht zu liegen - ich habe diekt ausserhalb einer Höhle gespeichert und dann mit Mod-Kombinationen die Truhen geplündert (Lvl34, müsste also was zu finden sein). Das Problem scheint insbesondere magische Gegenstände zu betreffen. Während ich mit allen Mods "an" noch gelegentlich über Tränke und Seelensteine stolpere, fallen höherwertige Dinge völlig aus.

    Ganz klar ist es aber nicht, da ja schließlich der Truheninhalt zufällig erzeugt wird und ich also "Testreihen" machen muss...

    Am ehesten erscheint mir nun Blood&Mud als Übeltäter. Was sher bedauerlich wäre, denn ohne B&M hat meine neckische Dunkelelfe eine Tonsur-Frisur und sieht aus wie die Zwillingsschwester von Jauffre.

    Folgender Verdacht: Die Qualität der Truheninhalte hängt ja auch von dem Char-Wert "Glück" ab. Kann es sein, dass Blood&Mud einfach ein wenig am Schwierigkeitsregler gedreht hat und praktisch die Hürden höher hängt?
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Lösungen?

    Wenn ich B&M nun zuende spiele und dann wieder deaktiviere - was bleibt und was nicht? Offensichtlich war: Frisur weg, Schwert noch da...

  8. #8
    Meines Wissens hat B&M nichts mit Frisuren zu tun.

    Wenn Du sowas wie Ren oder Cosmetic Compilation verwendest, mußt Du VOR dem Deaktivieren des Mods Deinem Char via showracemenu eine STANDARDfrisur spendieren. Sonst gibts bösen Ärger (Crash), wenn Du das nachträglich machen willst.

    Achtung, aus showracemenu nicht mit BEENDEN rausgehen, sonst sind alle Skills futsch. Stattdessen ESC > Save und dann dieses Save gleich wieder mit ESC > Laden.

    Ist es schon zu spät dafür, weil Du schon weitergespielt hast, die Frisurenmod wieder AKTIVIEREN, dann showracemenu wie beschrieben und Standardfrisur einstellen, saven, Frisurenmod DEAKTIVIEREN und erneut ein Save machen.

  9. #9
    Zitat Zitat von NNoc Beitrag anzeigen
    Okay, nun, einige hundert Truhen und unzählige Mod-Kombinationen weiter, bin ich nur bedingt schlauer.
    Am Save scheint es nicht zu liegen - ich habe diekt ausserhalb einer Höhle gespeichert und dann mit Mod-Kombinationen die Truhen geplündert (Lvl34, müsste also was zu finden sein)....
    - Wie kommst du darauf, dass es nicht am save liegen kann? Sehe ich anders.
    - Hast du jeweils >3 ingame Tage gewartet?
    - Savegame kann man m.W. nur ausschließen, indem man ein neues Spiel mit der Modkombination anfängt (und wenn es damit genauso aussieht).

  10. #10
    Danke für den Hinweis (wenn auch es jetzt nicht sooo unbekannt war) ;-)

    Nein, ich habe nach der Installation von B&M völlig neidisch auf die coolen Frisuren der Braviler Babes gestarrt und bin dann umgehend zum "showracemenu" Friseur zum schneiden waschen föhnen gelaufen... Und klar kriege ich das wieder hin, war ja auch nur ein Beispiel, warum ich ungern auf B&M verzichten würde. Insbesondere weil ich nicht weiß, was außer den Haaren dann sonst noch weg ist...

    Aber es bleibt ein wenig zum Haare raufen (um bei dem Bild zu bleiben). Bei B&M habe ich übrigens keinen einzigen sinnvollen Gegenstand gefunden - ausser den Waffen der Toten Feinde (ja, ich habe sie umgebracht - harrr). Ist das normal?

    @NewRaven: es dauert ein paar Tage zum Kisten respawn? Die Inhalte werden doch beim betreten des Dungeons erstmalig ermittelt, oder? Respawn heißt dann tatsächlich, dass die nach 5 Tagen wieder voll sind? Habe ich das recht verstanden?

    Die Antwort mit den Saves ist beim Tippen dazwischen gekommen:
    Bei meinen Testläufen mit teilweise deaktivierten Mods war zu merken, dass die Anzahl und die Qualität der gefundenene Items wieder zunahm - leider nciht so prägnant, dass ich nun hätte sagen können "Das war gerade die Lösung". Dafür ist doch zu viel Zufall im Spiel. Daher schließe ich einen defekten save aus - durch Abschalten der Mods komme ich ja zu einer Besserung.
    Geändert von GreyWolf (24.02.2007 um 00:41 Uhr) Grund: 5 Min. Abstand rechtfertigen kein Doppelpost. ;)

  11. #11
    Respawn war in dem Fall vielleicht der falsche Begriff, obwohl es technisch passt... ich glaub, ich muss weiter ausholen...

    Zuerst mal: es gibt in Oblivion zwei Arten von Containern... einmal die, die wirklich respawnen, so wie du gesagt hast (nach x Tagen sind sie wieder voll) und dann Container, die nicht im eigentlichen Sinn respawnen, aber es dennoch "irgendwie" tun.

    Bei der ersten Variante ist es einfach: es ist etwas drin und wenn es aus einer Leveled-List stammt, wird es nach x Tagen wieder nachgefüllt - mit irgendwas aus der zu diesem Zeitpunkt aktuellen Leveled-List (wobei x genau die Anzahl an Tagen ist, die eben diese Leveled-List-Aktualisierung dauert). Der Status des Containers wird auch nur für die Zeit im Savegame gespeichert und nach dem "Respawn" wieder ersetzt (was leider auch dazu führt, das Items, die du selbst in dieser Zeit da rein gelegt hast, nach dem respawn weg sind). Im Gegensatz zu Morrowind respawnen in Oblivion übrigens die meisten Container, was sie als "Lagerbehälter" absolut unnütz macht.

    Bei Variante 2 ist es etwas komplizierer... Als Grundbasis muss man dazu zwei Dinge wissen:

    1. Oblivion läd Zellen vor und auch den Inhalt dieser Zellen - wieviel das jeweils sind, legt ein Gamesetting (GMST) fest. Diese Daten werden im Savegame gespeichert. Alles, was in diesen Zellen an Items in Containern u.s.w. ist, steht schon beim Laden des Spielstandes fest und ändert sich auch nicht nach x Tagen. Deshalb wird aus einem Wolf, der vor dir steht auch nicht nach dem Rasten (oder 3 Tagen in Echtzeit davor rumstehen ) plötzlich ein Bär, sondern bestenfalls nach dem neu laden oder einem Zellwechsel.

    2. Oblivion läd alle Leveled-Lists die sich in der Oblivion.esm (und wahrscheinlich jeder anderen Masterdatei) befinden beim Spielstart. Diese Listen werden - im Gegensatz zu völlig neuen, eigenständigen Leveled-Listen in ESPs - nur einmal alle x In-Game-Tage aktualisiert. Somit fließen Änderungen, die ein PlugIn an diesen ESM-Listen vornimmt, auch erst x Tage später ein (und eben das ist das, was ich misverständlicherweise vorhin als Respawn bezeichnet habe... im Prinzip meinte ich nicht den Respawn der Container, sondern der Inhalte der Leveled Lists).

    Zurück zu dem nicht respawnenden (statischen) Container (oder alles andere, das einen "Inhalt" hat, also auch NPCs, Kreaturen u.s.w.): Ist kein Leveled-List-Item enthalten, wird einfach beim öffnen gespeichert, was noch/wieder drin ist. Das bleibt dann so in deinem Savegame enthalten bis in alle Ewigkeit. Ist ein Leveled-Item enthalten, ist es sehr ähnlich... auch dann wird am Ende gespeichert, was noch/wieder im Container ist, sobald du ihn das erste Mal geöffnet hast. Aber vorher unterscheidet sich das Ganze etwas: befindet sich der Container im unter oben beschriebenen Punkt 1 genannten "Radius" wird der Inhalt unter den in Punkt 2 genannten Regeln schon beim Spielstart/Laden generiert. Aber - und das ist der Punkt - auch wenn sich der Container sonstwo befindet, so werden die Leveled-Listen eben schon zu Spielstart (gemäß Punkt 2) geladen und leider dauert auch dann die "Aktualisierung" x Tage. Der einzige Unterschied ist im Prinzip: steht der Container in einer dir nahen Zelle, dann steht der Inhalt schon beim Laden fest, ist er weiter weg, dann erst, wenn du in die Nähe kommst.

    Lange Rede - kurzer Sinn: Leveled-Lists, die eine Leveled-List der Masterdatei ändern, aktualisieren sich nur alle x In-Game-Tage, und zwar völlig egal, wo in der Spielwelt sie zur Geltung kommen, da ihre Inhalte komplett beim Start geladen werden. Unterschied: bei nah gelegenen Sachen gibts auch nach x In-Game-Tagen ohne Zellwechsel/Neu Laden keine Änderung, da alle "Inhalte" schon beim Spielstand laden feststehen.

    Ups... das war nun aber ziemlich weit ausgeholt...
    Geändert von NewRaven (24.02.2007 um 02:05 Uhr)

  12. #12
    Schönen guten Tag,

    Ryan der Name... Mod ist B&M...

    ALSO RUMOUR-CONTROL:
    B&M geht nicht an LevelLists Container oder sonstiges... Es kann technisch nicht möglich sein, dass irgendwie B&M irgendwas an den Containern rumschraubt... habe ich auch noch nie gehört.... will ich auch erst mit Beweis-Video sehen... wenn nur B&M aktiviert ist und die Container sich ändern... <- Das geht nicht. Es ist nicht möglich. Das gehört wirklich ins Land der Fantasie!

    Wäre auch ziemlich dämlich sowas zu machen... das nur nebenbei... B&M ist kompatibel mit allen, ALLEN Mods! Die nicht direkt was in Bravil-Verändern und selbst nur an einer Stelle problematisch mit Cyrodiil-Network....

    Aus welchem bescheuerten Grund, sollte denn B&M als Bravil-Mod mit Quest, alle Container veränder? Hm? Wo ist denn da die Logik? Hat sich da der Ryan gedacht: Hö,hö,hö da mod ich mal eben 2000 Truhen um, mal sehen ob es keiner merkt? 0.0
    So als... öh.... SIDE-EFFEKT???? O.o

    Runes&Jewels ist von Jounk .... Es würde mich sehr wundern wenn Jounk irgendwas in dieser Form geändert hat und WENN dann steht es 100% in der Readme! Jounk mag aber LEvel-Lists... aber ich frag ihn selbstverständlich wenn ich ihn zwischen seinen Rome-Mods mal wieder antreffe...

    Eh... klar dat hier zehn Leute stehen der Creme de la Creme deutschen Modder-Daseins und keiner sagt: Nö, B&M tut sowas nicht. Stattdessen kriegt man hier nur wissentschaftliche Abhandlungen, Werbung (Aber er hat recht, wat lädst du auch ausländische Mods??? Du bist doch hier als Spieler in Mod-Dreamland-Deutschland, Schweiz, Österreich) zu lesen... lol Danke! Warum hat ihm noch keiner gesagt, dass es eventuell an den schrecklichen Texturen liegt?!!! ...
    Ihr seid mir Märkchen eh.... eines größer als die Andere....lol

    Mal ernsthaft: Sollte es tatsächlich NICHT MIT RECHTEN DINGEN ZU GEHEN <- ich halte es nämlich für möglich, dass das so bei dir seine Richtigkeit hat ab Level XXXX ansonsten IMMER die Mods eingrenzen die auch schon vom Titel nach logisch mit dem Problem einhergehen... Auch Eshmes billig Waren können daran nicht schuld sein... wieso sollte bei Bodies denn bitteschön die Kisten verändert werden? Die Frau hat doch keinen an der Klatsche. Speicherstand scheint da schon eher wahrscheinlich aber ich glaube schwer daran, dass es entweder Jounks ist und dazu 100% was in der Readme steht... du hast nicht zufälliger Weise auch Warcry? Weil da ist Jounks nämlich mit drinnen? Dann hättest du den nämlich doppelt. <- Dann passiert auch sowas....

    Also Speicherstand oder ein eigener Mod oder es gibt kein Problem du glaubst vielleicht nur du hast eines... weil du schon so vorangekommen bist... ansonsten mal die Readmes durchschnüffeln von alle dem was mit Items zu tun hat... (nein B&M kannst du dir sparen... da gibt es nix...)

    Gruß
    Ryan

    P.S.
    @Growlf B&M benutzt Frisuren von Ren (wie übrigens auch in der Readme steht *Räusper soviel zum Vorbild-Verhalten...lol) ... daher sollte man auch Ren immer nach B&M laden, wenn man beides spielt... <- ansonsten klaut B&M Ren die Show... umgekehrt nich...

  13. #13
    WAAAAS? Ich dachte, Du hättest nur Bravil verhunzt... und jetzt auch noch die Haare... omg.

  14. #14

  15. #15
    Werter Ryan,

    Ich zumindest für meinen bescheidenen Teil habe durchaus erwähnt, das B&M das nicht tut, wenn auch nicht explizit so deutlich... ich habe es da eher mit der Ausschluß-Theorie versucht, was offenbar nicht jedermanns Sache ist. Für direktere Verteidigungen bist wohl eher du verantwortlich. Es könnte natürlich sein, das du mich bei "Creme de la Creme" explizit ausgeschlossen hast, aber da ich wohl hier der einzige war, der hier im Thread sowas wie eine wissenschaftliche Abhandlung geschrieben hat, ist das wohl nicht der Fall, was mich dazu bringt, mich für das Geschleime zu bedanken - natürlich nur aus reiner Höflichkeit

    Lange Rede kurzer Sinn: Ryan

    Und sorry für diesen spamverdächtigen Beitrag meinerseits
    Geändert von NewRaven (24.02.2007 um 17:49 Uhr)

  16. #16
    lol...ja, ja, ja

    Das nennt er: "Durchaus erwähnt":

    Zitat Zitat
    Also ich kenne alle Mods bis auf Runes&Jewels und keiner hat bei mir ein derartiges Problem jemals hervorgerufen, noch habe ich je von einem solchen gehört.
    <- rofl....

    Gott sei dank bin ich blind. Aber wo du das gerade mit der "Creme" erwähntest... ich war kurz davor in einem neuen Forum wo jetzt VIP Ränge geschaffen wurden für "Mitglieder die sich besondern durch ihre Arbeit im Augenblick sowie in der Vergangenheit für die Community oder Tutorials verdient gemacht haben"... mal in diesem VIP-Rang - Thread die Frage zu stellen wieso denn dann auch NewRaven so einen VIP Rang bekommen hat? rofl.... aber dann war ich mir nicht sicher...lol ob du das nicht vielleicht zu persönlich nehmen würdest...lol <- Aber das wär ein Spaß gewesen.... *chichichi

    Nein, selbstverständlich wurden Sie zweimal in meinem Beitrag angesprochen... aber diesmal muss ich leider der Forum-Führung ihren letzten Spam-Beitrag melden! Es tut mir so leid...

    Gruß an den geschätzten Raben...

    Ryan

  17. #17
    Growlf, Ryan, NewRaven...
    Rung, Lazarus, ich warte gespannt auf Eure Beiträge bei diesem Kampf der Titanen.
    Hm, vielleicht, wenn ich jetzt provokativ in den Raum werfe "das hört sich nach einem Warcry-Problem an" oder "vielleicht ist ja die verbesserte Magiergilde schuld, ich hab da mal so was gelesen mit der Ladereihenfolge".
    Sollte ich einen prominenten Modder vergessen haben, möge er dennoch hier posten. Beschwerden an meinen Chef bg.

    *sich zurücklehnt, ein Bier aufmacht und eine Tüte Chips schnappt*

    Hey, was denn? Ich gehöre zwar nicht zur Chrom de la Chrom, aber ich finde das spannend und will auch mal wieder spammen!

  18. #18
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen

    Das nennt er: "Durchaus erwähnt":

    <- rofl....
    In der Tat... Ich sags ja - nicht jeder kommt mit dem Ausschluß-Prinzip klar. Wenn dir aber diese unterschwellige Verteidigung deiner Arbeit von mir nicht ausreicht, da natürlich jeder von einem Staranwalt... äh... ich meine... "Creme de la Creme - VIP-Modder" verteidigt werden will, so werde ich mich künftig richtig ins Zeug legen. Bin ja kein "Rabenvater" - nichtmal zu kleinen Jungs, die so viel im Schlamm spielen, das ganze Städte darunter zu leiden haben

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Gott sei dank bin ich blind. Aber wo du das gerade mit der "Creme" erwähntest... ich war kurz davor in einem neuen Forum wo jetzt VIP Ränge geschaffen wurden für "Mitglieder die sich besondern durch ihre Arbeit im Augenblick sowie in der Vergangenheit für die Community oder Tutorials verdient gemacht haben"... mal in diesem VIP-Rang - Thread die Frage zu stellen wieso denn dann auch NewRaven so einen VIP Rang bekommen hat? rofl.... aber dann war ich mir nicht sicher...lol ob du das nicht vielleicht zu persönlich nehmen würdest...lol <- Aber das wär ein Spaß gewesen.... *chichichi
    Ich schließe mich der Frage an, würde sie aber gern um "ein paar"... oder "ein paar mehr" Namen erweitern...

    Grüße zurück an den mindestens ebenso geschätzten Ryan

    Und da die Moderation sich am spammen beteiligt hat, hat der Rabe nun auch kein schlechtes Gewissen mehr
    Geändert von NewRaven (24.02.2007 um 20:12 Uhr)

  19. #19
    @Raven ->

    @Wolf

    Zitat Zitat
    Growlf, Ryan, NewRaven... Rung, Lazarus, ich warte gespannt auf Eure Beiträge bei diesem Kampf der Titanen. Hm, vielleicht, wenn ich jetzt provokativ in den Raum werfe "das hört sich nach einem Warcry-Problem an" oder "vielleicht ist ja die verbesserte Magiergilde schuld, ich hab da mal so was gelesen mit der Ladereihenfolge".
    Rofl!... jajaja...das hättest du wohl gerne! ...lol Das hättest du aber intelligenter machen müssen.... erst in ein paar Monaten und dann dich hier unter nem Synonym anmelden und dann folgendes sagen:

    Zitat Zitat
    Hi,

    sorry das ist mein erster Beitrag, aber ich habe jetzt seit einem halben Jahr OBlivion samt Knight of the Nine und Shivering Isles und hab letzte Woche ein paar Mods runtergeladen und seit dem funktionieren irgendwie alle meine Speicherstände nicht mehr und dazu gibt es noch einige andere komische Probleme... wie rosafarbenes Lod (?) weiß nicht ob das so heißt... und plötzlich habe ich auch Englische Sprache. Ich nehme an, dass eine dieser Modifikationen dafür verantwortlich sind. Kenne mich aber leider nicht so sehr mit diesen ganzen Plug-In Geschichten aus. Von den Readmes war so ein Problem nicht ersichtlich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Meine Plugins sind:

    Warcry 1.08
    B&M-DirtDeluxe
    Oblivion-Improved
    Rens-Beauty-Pack
    Vampirhallen
    BetterCities
    Deathtrap Dungeon
    verbesserte Magiergilde
    MarodanOsdakal
    HotClothes 1.04
    Blutsauger 2.0
    Artefakte der Ahnen
    Ridable Dogs
    JounksPolearms
    Rays-Monster
    Garaks Staff-Replacer (DV)
    Oblivion Fix 5.0 (ist dann schon draußen)


    Gruß
    Heribert

    Edit: Also wenn ich alle bis auf Rens-Beauty-Pack und Ridable Dogs ausmache geht alles wieder, an den beiden kann es nicht liegen.
    <- Dann kannst du aber alle Jungs springen sehen... wie die daran verzweifeln ob ihr Mod mit Shivering Isles kompatibel ist oder nicht.... <- dann bist du für viele schlaflose Nächte verantwortlich .... lol... Ich glaub das mach ich! *chichichi

    Gruß
    Ryan

  20. #20
    Ja mensch, da bin ich aber froh, dass ich mit meinem kleinen Problemchen die Bühne für eine solch anregende Diskussion mit hochkarätiger Besetzung bereiten durfte. Danke dafür Jungs! o_o

    Leider bin ich noch nicht wieder zum Daddeln gekommen und kann Euch somit noch keine neue Heuristik zu dem Problemchen auf meinem Computer präsentieren. Aber ich werde selbstverständlich noch mal versuchen das Problem einzugrenzen. Dabei werde ich natürlich speziell B&M noch mal einen angemessenen und fairen Unschuldsverdacht einräumen...
    Und da Eshme keine Gruppenzustimmung findet (viele Klamotten werfen ohnehin, speziell im Schulterbereich, ganz schöne Fehler...), werde ich natürlich noch mal ein heimisches Growlf Gewächs testen... O

    Im Ernst - ich werde das Ganze noch mal mit einem viel älteren Save probieren und sehen, ob sich die Symptome wiederholen und auch dort noch mal die Kombinationen durchprobieren.

    Was habe ich also gelernt?
    - Truhen benötigen 3 Tage für eine Erdumkreisung.
    - No Fingerpointing ohne geschnittene Fingernägel.
    - wenn Du das Problem nicht ordentlich beschreiben kannst, kannst Du keine ordentliche Lösung erwarten (die Antworten waren alle sehr ordentlich, danke!)
    - es gibt doch keinen Friseurladen in Bravil, die Damen schneiden selbst
    - ausländische Klamotten passen nicht auf deutsche Astralkörper

    Cheers!
    Geändert von NNoc (25.02.2007 um 20:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •