Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 305

Thema: zdf's "Killerspiele"

  1. #241
    Mich wunderts auch, dass die so vorausschauend auf die zukünftigen Wähler schauen... Ich bin zwar aus Bayern, werde aber mit Sicherheit weder die CDU/CSU, noch die SPD bei der nächsten Wahl wählen, aber das nur nebenbei^^.

    Ich wünsche mir, dass das eine EU-Debatte wird. Dann müssten sich Beckstein & Co. mitansehen, wie in Deutschland eine Erweichung statt Erhärtung des Killerspiel-Verbots stattfinden würde...
    Zitat Zitat
    Wenn Beckstein jetzt noch Ministerpräsident von Bayern wird, wird der das Verbot mit Sicherheit durchsetzen...
    Naja, schon Stoiber war massiv gegen die Killerspiele. Ob Beckstein noch härter durchgreifen kann, wage ich zu bezweifeln... Aber möglich wärs, dass er noch absurdere Vorschläge in den Bundestag einbringt .

  2. #242
    Bezüglich des doppelmordes in der Schweiz...

    Berief sich die BILD wirklich darauf, dass die Täter sich von Advent Child inspirieren lassen hätten? Was für ein Scheiß. Als nächstes behaupten sie, die Kommunisten hätten das Wasser dort vergiftet und "Der Himmel über Berlin" würde die Selbstmordrate in die Höhe treiben. ODer - Gott Bewahre - dass die detailierten Mordbeschreibungen in KRIMIS und anderer SCHUNDLITERATUR Menschen zu Mörder, aber zumindest zu Devianten machen.

    Der erste Schritt wäre ein Verbotsverfahren gegen die Bild. Die Zeitung schafft es ja nicht mal, grundsätzliche Kriterien einer guten Berichterstattung zu erfüllen. Entschuldige, aber wenn sich der Staat schon mit der Freizeitgestaltung seiner Bürger auseinander setzt, dann sollte es doch Sorge erregen, dass ein so unkritisches und reißerisches Blatt per Abo in Millionen Deutsche Haushalte gebracht wird. Das kann nur negative Auswirkungen auf die Jugend haben.

    Das wirkliche Problem, welchem wir uns zu stellen haben, ist wieder die Halbbildung. Niemand macht sich die Mühe und Kontextualisiert die "Killerspiel"-Sache mit der generellen Diskussion um das angebliche jugendzersetzende Potential der neuen Medien. Diese läuft nämlich schon seit mindestens 1810 ohne konkretes Ergebniss, aber mit viel unterschwelliger bildungsbürgerlicher Korinthenkackerei, da man die zentralen Errungenschaften seiner Politik gefährdet glaubt.

    In diesem Fall handelt es sich allerdings blos um Bauernfängerei, da niemand einen irgendwie gearteten Diskurs führt. Das geht nett mit dem generellen Verfall des Bildungsstandarts zusammen, den man beklagen kann, seit Deutschland und Österreich es als schlaue Idee sahen, ihre Bildungselite zu vergasen oder zur Auswanderung zu zwingen.

    Ich wünsche mir eine Debatte über die Ziele unseres Bildungssystemes, damit solch Agitieren allein mit dem Argument, dass Gewalt schon schlecht sei, die Grundlage entzogen wird.

    Etwas anderes: Wenn Spiele Leute zu Mördern macht, wieso geschehen dann nicht mehr Gewaltverbrechen unter den Spieleherstellern? Haben wir es etwa wieder mit dem klassischen "Gruppe XY (vormals Juden und Kommunisten) verderben unsere Jugend mit ihrem Schund!"-Schema zu tun? Nur würde man sehr dumm dastehen, wenn man den Programmieren moralische Minderwertigkeit vorwirft und sie könnten auf Ehrenbeleidigung klagen, oder?

  3. #243
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Bezüglich des doppelmordes in der Schweiz...
    Schweiz? Tessin bei Rostock, nicht der Kanton. Was interessiert die Bild denn die Schweiz?

    Und die Täter hatten vorher V+ Energy getrunken. Und ich habe noch mutgemaßt, dass der Drink-Befehl in alten FFs etwas damit zu tun hätte

    Gemetzel und Messermord

  4. #244
    Zitat Zitat
    Etwas anderes: Wenn Spiele Leute zu Mördern macht, wieso geschehen dann nicht mehr Gewaltverbrechen unter den Spieleherstellern? Haben wir es etwa wieder mit dem klassischen "Gruppe XY (vormals Juden und Kommunisten) verderben unsere Jugend mit ihrem Schund!"-Schema zu tun? Nur würde man sehr dumm dastehen, wenn man den Programmieren moralische Minderwertigkeit vorwirft und sie könnten auf Ehrenbeleidigung klagen, oder?
    Ich kenne Foren, in denen werden - niveauvoll - die Unterschiede zwischen den Killerspielen und der "Entarteten Kunst"* besprochen... So... ich finde keine richtigen Worte dafür... "schwer" das Thema auch ist, aber Crytek zum Beispiel hat seine Pforten in Deutschland schon die längste Zeit offen gehabt. Das die Spielefirma ins Ausland zieht, ist beschlossene Sache. Ich bin mal gespannt, wie viele Spielehersteller aus Deutschland da nachziehen werden...


    * Ich weigere mich mal, den Begriff näher aufzuführen, um irgendwelche Kiddies aus der Diskussion ausschließen zu können...

  5. #245
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    * Ich weigere mich mal, den Begriff näher aufzuführen, um irgendwelche Kiddies aus der Diskussion ausschließen zu können...
    Man bedenke aber immer, dass Mussolini den Futurismus geliebt hat. Wir sollten uns alle nach Italien verdrücken, sage ich.

    Zitat Zitat
    Ich kenne Foren, in denen werden - niveauvoll - die Unterschiede zwischen den Killerspielen und der "Entarteten Kunst"* besprochen...
    Ein wenig mühevoll muss der Unterfang schon sein. Ich habe noch von keinem Politiker gehört, der sich die ganzen Computerspiele horten lässt. Und auch noch von keinem Architekten, oder Autor (Hohlbein und offensichtlichere Nacherzählungen ausgenommen) der sich von Computerspielen beeinflussen lässt.

  6. #246
    Seht euch mal diese grausame Ingame-Szene aus FF7 an:
    (Achtung, dieses Video enthält extremste Gewalt und darf nicht von kleinen Kindern gesehen werden)
    http://www.youtube.com/watch?v=c6HMycoFG-Y

  7. #247
    "Entschuldige, aber wenn sich der Staat schon mit der Freizeitgestaltung seiner Bürger auseinander setzt, dann sollte es doch Sorge erregen, dass ein so unkritisches und reißerisches Blatt per Abo in Millionen Deutsche Haushalte gebracht wird"

    pressefreiheit.das argument scheint einfach alles zu legitimieren.offenbar ist es auch pressefreiheit falsche informationen zu veröffentlichen.
    dumm nur das die leser das glauben was in der zeitung steht.wenn es anders wäre und das nur eine meinung von irgendeinem depp wäre dann würde ja keiner mehr geld für bezahlen (okok die covertittenmädchen und die sportergebnisse) -.-

    "Und die Täter hatten vorher V+ Energy getrunken. Und ich habe noch mutgemaßt, dass der Drink-Befehl in alten FFs etwas damit zu tun hätte "

    und jetzt nochmal auf die alkopops drauf.
    bei normalen ungepanschtem bier wäre das nicht passiert oder wie.

    @ video

    ich glaube ich sehe da einen streifen an dem kleinen schwarz weissen pixelhaufen.das könnte eine waffe sein!!!

  8. #248
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Seht euch mal diese grausame Ingame-Szene aus FF7 an:
    (Achtung, dieses Video enthält extremste Gewalt und darf nicht von kleinen Kindern gesehen werden)
    http://www.youtube.com/watch?v=c6HMycoFG-Y
    Da dieser Dialog auf Japanisch ist,wird Deutschland sagen,dass in dem Gespräch der Massenmörder Cloud mit seinem Opfer redet,die zufällig seine Geliebte ist.

  9. #249
    Zitat Zitat von GameStar.de
    »Killerspiele«
    25.01.2007, 10:17
    Papst bezeichnet Gewaltspiele als »pervers«

    Im Rahmen des Welttages der Sozialen Kommunikationsmittel hat Papst Benedikt XVI. gestern Computerspiele als »pervers« bezeichnet, wenn sie Gewalt übertreiben und menschliche Sexualität trivialisieren: »Jeder Trend, Programme – einschließlich Filme und Video-Spiele – zu produzieren, die im Namen der Unterhaltung Gewalt verherrlichen und antisoziales Verhalten oder die Banalisierung menschlicher Sexualität darstellen, ist eine Perversion«, führt der Papst aus. Er findet es »um so abstoßender, wenn diese Programme für Kinder oder Jugendliche gemacht werden«.

    In diesem Zusammenhang nennt der Papst auch eine Bibelstelle über den Bösen, der »einen von diesen Kleinen zum Bösen verführt.« Wobei es für ihn am besten wäre, »man würde ihn mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer werfen« (Lk 17, 2).

    Anstatt diese Art von Computerspielen zu spielen, sollten sich Jugendliche lieber mit »klassischer Jugendliteratur«, »schönen Künsten« und »wertvoller Musik« beschäftigen. Der Papst nimmt in seiner Botschaft übrigens nicht die Politik sondern die Eltern in die Pflicht, Kindern den richtigen Umgang mit Medien zu erlernen.
    Das wollte ich hier nur mal so sagen. Ich finde es nicht schlimm, dass das der Papst sp sieht, das ist ja auch eigentlich die richtige Einstellung. Er mag eben nur die Spiel, die wirklich schlimm sind, und nicht wie die Regierung alles außer Barbies Reiterhof. Ich finde es sogar gut, was am Ende steht, dass er die Eltern auffordert, mal besser aufzupassen. Die Regierung fordert ja, dass die USK härter wird, aber es liegt ja an den Eltern, dass 12-jährige Spiel ab sonstwas spielen. Was soll die USK da noch machen?

  10. #250
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Das wollte ich hier nur mal so sagen. Ich finde es nicht schlimm, dass das der Papst sp sieht, das ist ja auch eigentlich die richtige Einstellung. Er mag eben nur die Spiel, die wirklich schlimm sind, und nicht wie die Regierung alles außer Barbies Reiterhof. Ich finde es sogar gut, was am Ende steht, dass er die Eltern auffordert, mal besser aufzupassen. Die Regierung fordert ja, dass die USK härter wird, aber es liegt ja an den Eltern, dass 12-jährige Spiel ab sonstwas spielen. Was soll die USK da noch machen?
    Siehe hier.

  11. #251

  12. #252
    Zitat Zitat von Saph Beitrag anzeigen
    http://4players.de/4players.php/disp...ews/62126.html
    Wollt ihrrr den totaaalen Gehirrrntod?
    yeah...und warum nicht gleich kindern verbieten mit spielzeugwaffen oder waffenähnlichen gerätschaften auf dem spielplatz rumzulaufen...warum nicht george bush angreifen, wegen "unmenschlichen" gewalttaten (wie definiert man das?)?

  13. #253

    Die benutzen in dem Dokument tatsächlich das Wort "virtuelles Killerspiel"
    Aber mal ehrlich:

    Dieser Entwurf ist einfach lächerlich.
    Nur, weil es zu einigen Amokläufen kam, bei denen die Täter Ego-Shooter gespielt haben, wobei nicht mal bewiesen werden konnte, dass diese Spiele einen erheblichen Einfluss darauf hatten, ist es völlig unnötig auch nur über so ein Verbot nachzudenken.
    Außerdem glaube ich kaum, dass dieser Gesetzesentwurf überhaupt durchgebracht werden kann.

  14. #254
    Zitat Zitat von Saph Beitrag anzeigen
    http://4players.de/4players.php/disp...ews/62126.html
    Wollt ihrrr den totaaalen Gehirrrntod?

    "Es besteht kein legitimes Bedürfnis für Erziehungsberechtigte, exzessive Gewaltdarstellungen Jugendlichen oder gar Kindern zugänglich zu machen. Das Erzieherprivileg wird daher ersatzlos aufgehoben.
    "

    Hahaha. Verfassungswidrig .

  15. #255
    Ahh da ist sie ja die totale Endlösung! >_<

    Ne aber mal im ernst das is bischen übertrieben. o_Ô Und wenn das durchkommt hoffe ich nur in Bayern. :'D

    Härtere USK,Kauf und was es noch so gibt Regeln sind ja ok aber der komplette Verbot is bischen "hart".

    Wokommen wir denn hin?Als nächstes läuft nen RPG'ler Amok mit nem Schwert und tötet Menschen und es heißt verbietet die RPG's!
    Man "tötet" ja schließlich Monster und auch teils Menschen (z.B. PvP) in solchen Games. o_O Nene also ab mit Guild Wars , WoW , Ragnarok auf den Index das sinnlose Morden muss ein Ende haben!

  16. #256

  17. #257
    Zitat Zitat
    Hahaha. Verfassungswidrig .
    Kein Problem, ändern wir die Verfassung, in Deutschland ist alles möglich :A

  18. #258
    Wenn das mal eintreten sollte laufen ja noch mehr Amok...

  19. #259
    Zitat Zitat von Saph Beitrag anzeigen
    Kein Problem, ändern wir die Verfassung, in Deutschland ist alles möglich
    Pah, alles viel zu träge hier.
    Es bräuchte ⅔ des Bundesrats (okay) und ⅔ des Bundestags (mindestens 410 Stimmen), um die Verfassung zu ändern. Nötiger Punkt wäre die Abschaffung des Familienschutzes. Okay, die große Koalition könnte 38 Gegenstimmen aus ihren Reihen verkraften. Und dann muss das Bundesverfassungsgericht zustimmen (irgendjemand klagt immer), dass das Aufheben anerkannter Grundrechte verfassungskonform ist. Danach kann das Gesetz eingebracht werden.

    Okay, es geht, aber es wird schwierig. Gebt euer Bestes!


    Nächste Sitzung:
    16.02.2007 09:30 - Ich brauch Popcorn

    Geändert von Don Cuan (08.02.2007 um 17:02 Uhr)

  20. #260
    Hi, ich geb jetz och ma meine Senf zu dme Thema dazu. :-)

    Also, ich glaube die ganzen Politiker in Deutschland haben doch nichts andrres zu tun oder? Alle regen sich über die "Killerspiele" auf.
    Gibts da nicht noch so Sachen wie Gesundheitsreform, irgendewelche Skandale bei Politikern, welche ja durch sowas sinnloses wie das Diskuttieren über ein Verbot von Spielen in den Hintergrund gedrängt werden.
    Und in Klatschblättern, wie Bild wird das alles noch hochgeschaukelt..(Als nächstes bezsichent man die Bild noch als "Zeitung")
    Was gibts noch zu sagen.
    Eventuell wollen sich ja die ganzen hohen alten Tiere, das garnichtmehr antun, mal ernsthaft über die Hintergrründe solcher Amoktaten nachzudenken.
    Diese Gründe liegen, so sehe ich das, doch erstmal im familiären, sozialen Umfeld.
    Heutzutage wo jeder unter 18 überall Drogen bekommt und Waffen kaufen kann.
    Das sind doch Probleme, oder die Schulbildung, welche immer weiter den BAch runtergeht.
    Schaut man sich mal diverse Schulen an, wo kaum ein SChüler "Bock" hat, überhaupt was zu lernen.
    Diese jungen Leute haben doch überhaupt keine Perspektive.
    Darum sollte man sich ma kümmern.

    Und nicht um Computerspiele.

    PS: Dieser Entwurf eines Gesetzes ist das Lächerlichste, was ich je in meinem Leben gesheen habe.
    Achso ne, es gibt ja noch die Niederschlagsgebühr :-) Uns erwarten tolle Zeiten, voller Spaß, hach da kann man nur lachen.

    Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •