Lol, ich seh schon die Nachrichten kommen "Polizeitaufgebot bei krimineller Lanparty, 10 Jugendliche festgenommen, die Eltern wussten bescheid!"
Die "Bild", gegen die selbst "unsere" (österreichische) "Krone" ein wissenschaftliches Fachblatt ist, bezeichnet WoW übrigens als "soziale Kommunikationsplattform"....Zitat von Bible Black
Härtere USK? Naja. Hat sich schon mal jemand von euch diverse "Schnittberichte" zu Quake durchgelesen? Da haben die Entwickler sogar Ladebildschirme ausgetauscht, da im Hintergrund ein klein(st)er Blutfleck zu sehen war, nur um der USK zu gefallen und noch als "ab 16" durchzugehen.
(Ich hab ja Quake nie gespielt. Ich zocke lieber Battlefield 2142 mit meinem Kumpel^^)
Es gibt Filme ab 12, bei denen ist Blut zu sehen ist....und Star Wars V, der
ist sogar ab 6 Jahren freigegeben. Da wird einem Wampa (sowas wie ein Jeti) sogar der Arm abgehackt (mit Blut). Wartet nur bis die deutschen Politiker Star Wars sehen...
Merken die deutschen Politiker nicht, das sich überall im Ausland (und im Inland) Leute über sie lustig machen?
und ob! Und zwar nicht in der Pause! In Amerika wurde ein Polizist, der auf der PSP während des Dienstes FIFA spielte, von Leuten heimlich fotografiert und die stellten das anschließend ins Internet. Zwar kein Killerspiel und auch kein Computer, aber ganz witzig.
[QUOTE]
einige Regelungen sollen jedoch sofort umgesetzt werden, noch bevor die Prüfung der vorhandenen Gesetze abgeschlossen ist. (Winfuture)
[/QUOTE]
EDIT: Noch eine Quelle bei Golem.de
Ab Sofort heißt es nichtmehr "Gewalltverherrlichung in Spielen verbieten", sondern "Gewalt in Spielen verbieten"...
Geändert von Manuel (13.02.2007 um 20:45 Uhr)
Ist im Forum eigentlich Werbung zu Tauschbörsenprogrammen erlaubt? Sollte das Importieren von Spielen verboten werden (eigentlich klar, wenn selbst der Besitz verboten ist), habe ich definitiv keine Hemmungen mehr, Frostwire & Co. einzusetzen...
Interessant ist doch, dass die Politikidio... Politiker mit dem Argument herangehen, sie wollen die Jugend schützen, aber derartige Verbote betreffen primär Erwachsene...Kann man "Paintball" bzw. die Waffen davon als Spielzeugwaffe bezeichnen? Falls ja, keine Sorge... Sowas wird auch AFAIK am Freitag besprochen werden...Zitat
Naja letztendlich wird eh nur der Wirtschaft geschadet,denk doch bitte einer an die Wirtschaft!!!
So ein Verbot wird die kleinen 12-15 Kiddies auch nicht davon abhalten,sich "Killerspiele" zu besorgen. Die machen das dann eben illegal und ihre Eltern bekommen nichts davon mit,weil sie so klug sind und ihre Kinder mit einem eigenen PC in ihrem eigenen Zimmer alleine lassen und denken,dass Internet wird deren Erziehung schon übernehmen.
Und alle sind plötzlich schockiert,wenn sie die Bild aufschlagen und von Killerspielen hören...
Mich persönlich interessieren solche Gesetze sowieso nicht,da ich derzeit eh sehr selten spiele und dann höchstens irgendwelche Spiele,die ohne Altersbeschränkung sind(Sportspiele,Simulationen,...)
Glaubst du, die machen nach den "Killerspielen" halt?
Haben sie es einmal geschafft, werden sie es immer wieder versuchen.
Wenn sie tatsächlich "Killerspiele" verbieten, ist es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auch andere Spiele auf den Kieker haben.
z.B. Rennsport. Die Jugendlichen würden sich das schnelle Fahren dort abgucken und nachahmen.
Fazit: Die Rennspiele müssen verboten werden, um Verkehrsunfälle zu meiden.
Und es gab schon Berichte darüber, Jugendliche die Rennsportspiele nachahmen.
Flugsimulatoren müsen ja auch verboten werden, weil damit man Attentate mit Flugzeugen planen kann.
etc etc ...
Hat die Menschheit seit der Hexenjagd im Mittelalter gar nichts dazugelernt?
--
Ich denke ,das wäre zu weit gegriffen,dass man Rennspiele wegen der von dir beschriebenen Bedenken verbieten würde.
Es ist doch eigentlich die Essens von Romanen,Spielen und Filmen,dass es einem ermöglicht wird,Dinge zu erleben,die in der Wirklichkeit nur schwer oder gar unmöglich sind. Nicht viele Leute haben die Möglichkeit in einem Ferrari den Nürnburgring zu befahren,aber im Videospiel kann das jeder. Eine andere Sache ist es natürlich mit der Gewaltverherrlichung. Für die Politiker,die in ihrem Leben noch nie in Berührung mit Videospielen kamen,da sie einfach eine Generation früher aufwuchsen,ist das nur schwer greifbar,dass Leute in ihrer Freizeit andere "Gegenspieler" mit Waffen beschießen.
Irgendwann wird sich das ganze umkehren. Dann sind plötzlich Menschen,die mit dem Super Nintendo aufwuchsen in der Regierung und lockern diese "veralteten" Gesetze.
Ach jetzt ist Counterstrike doch kein Killerspiel? Herr Beckstein ist der Meinung, dass die deutsche Version genügend entschärft sei, wenigstens das hat er erkannt. Anscheinend ist die USK also doch nicht so blöd, wie er das immer sagte. Naja mir auch Wumpe, ich spiel das nicht.
ja,irgendwann,kann aber noch vielleicht 10 jahre mindestens dauern.Zitat von Aldinsys II.
(Woha,dann währ ich 23 ôO)
Geändert von Byder (14.02.2007 um 15:30 Uhr)
*liest sich das von dem gesetzentwurf durch* brave new world \o/
Am besten verbietet man alles, was irgendwie gegen irgendwelche Gesetze Verstößt. Und auch jegliche Wiedergabe davon, z.b. Berichterstattung, Fotos, bilder, Videos, Tonaufnahmen, Bücher, Teitungen usw. in denen z.b. mord oder sonstige tötungen oder diebstahl oder beleidigungen oder... oder... vorkommen
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Sagt mir Bescheid wenn mal wieder jemand da oben zensiert und nebenbei den deutschen einen guten "Sieg" wünscht.