Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 305

Thema: zdf's "Killerspiele"

  1. #161
    Bei Ego-Shootern ist die jugendverderbende und kleinkindervergewaltigende Gewalt offensichtlicher, also werden sie gezeigt. Nur bei den wenigsten RTS sieht man besonders viel des oben genannten.

  2. #162

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Rash Beitrag anzeigen
    @ Ianus:

    Was ich damit sagen wollte ist Folgendes: in den Medien wird überwiegend über Ego-Shooter als Killerspiele berichtet und relativ wenig über Echtzeitstarateigiespiele. Man sieht immer nur Ausschnitte aus Domm 3, CS (1.6 oder CSS) und ähnlichen Titeln aber ich persönlich habe noch nie irgendwas von Echtzeitstrategiespielen als Killerspielen gehört.

    Keine Ahnung ob ihr das jetzt verstanden habt wie ichs meine xD

    PS: Ich bin übrigens 19 (geboren am Freitag dem 13. Februar 1987 gegen 13 Uhr; Klingt komisch, is aber so xD)
    warcraft 3 wurde als killerspiel wo man nur ballert, beschrieben ^^

  3. #163
    Ich habe auf YouTube ein Video gesehen, bei dem (Ü40-jährige) Eltern das Spiel "Need for Speed: Underground" als Jugendgefährdend bewertet haben...
    Zitat Zitat
    Was mir grad nebenbei noch einfällt: dann müssen wir auch das Schachspiel verbieten, da dort eine Art Kriegssituation das Szenario ist in dem auch gegnerische Figuten "getötet" werden.
    Ist irgendwie eh alle das Gleiche: Zum Beispiel bei "Mensch ärgere dich nicht" muss man mit Regeln spielen, die fernab der Realität stattfinden, genauso wie bei Computerspielen. Und auch da finden so gewaltverherrlichende Sachen statt, wie etwa das brutale Entfernen der Figuren, wenn diese zufällig denselben Platz einlegen... und das völlig unschuldig und menschenverachtend, indem den Figuren auf dem Kopf gesprungen und umgeschmissen wird! Nun kommen Killerspieler auf die Idee, mal "in Echt" jemanden mit voller Wucht ins Genick zu springen...

    Sorry, der Sarkasmus musste einfach sein^^.

  4. #164
    Tetris wird demnächst auch verboten,weil zunehmend Jugendliche mit Steinen werfen.

    Also langsam wirds echt albern.

    BTW finde ich,dass die erstmal mit Musik anfangen.Hip Hop veranlast zu Schießerein, Schlägerein und Alle-auf-einen aktionen.Das wundert mich nämlich total,dass es erstmal auf die Videspiele geschoben wird,weil zufälliger Weise ein Schul-amokläufer Counter Strike gespielt hat.Demnächst verbietet man Metallica, weil dieser vielleicht auch noch Metallica auf dem PC hatte und sowas ja zum Morden anregt.

    Geändert von Byder (22.12.2006 um 22:40 Uhr)

  5. #165
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Tetris wird demnächst auch verboten,weil zunehmend Jugendliche mit Steinen werfen.

    Also langsam wirds echt albern.

    BTW finde ich,dass die erstmal mit Musik anfangen.Hip Hop veranlast zu Schießerein, Schlägerein und Alle-auf-einen aktionen.Das wundert mich nämlich total,dass es erstmal auf die Videspiele geschoben wird,weil zufälliger Weise ein Schul-amokläufer Counter Strike gespielt hat.Demnächst verbietet man Metallica, weil dieser vielleicht auch noch Metallica auf dem PC hatte und sowas ja zum Morden anregt.
    das haben sie doch alles schon durch (in deutschland zb splatterfilme und videotheken im allgemeinen, in amerika haben sie metal und früher auch schon rock im allgemeinen natürlich auch schon im visier gehabt). bisher haben sie noch nichts verbieten können. "nur" immer weiter einschränken.

  6. #166
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    das haben sie doch alles schon durch (in deutschland zb splatterfilme und videotheken im allgemeinen, in amerika haben sie metal und früher auch schon rock im allgemeinen natürlich auch schon im visier gehabt). bisher haben sie noch nichts verbieten können. "nur" immer weiter einschränken.
    Irgendwann wird aber jemand mit langen schwarzen Haare,der Drogensüchtig ist,nur schwarz trägt und death metal hört(so klishee mäßig) irgendwo Amok laufen und dann ists aus.
    Zuzutrauen würd ichs denen.

  7. #167
    ------------------------------------------------
    Zitat Zitat
    Ich habe auf YouTube ein Video gesehen, bei dem (Ü40-jährige) Eltern das Spiel "Need for Speed: Underground" als Jugendgefährdend bewertet haben...
    Wenn ich sehe wie viele Junge leute ihre Autos/Motorräder/Motorroller/Mofas/Zeppeline/Toaster zum Wrack basteln, und durch einen Defekt grad mal merken das sie Vergassen ihre Bremse wieder einzubauen... Naja.
    -------------------------------------------------

    Wie gesagt, versucht mal das Thema von ZWEI seiten zu sehen, und nicht stur drauf zu beharren das absolut kein Videospiel irgendwie beeinträchtigend wirken kann. Das ist mindestens genauso Idiotisch wie die Seite der anderen, die wenigstens Einschränkt.

  8. #168
    Zitat Zitat von Byder
    Tetris wird demnächst auch verboten,weil zunehmend Jugendliche mit Steinen werfen.
    Gabs immerhin schon bei Mario, da wurde - jetzt ernsthaft! - von irgendwelchen Irren behauptet, das Spiel verleite zu Drogenkonsum (schließlich "isst" Mario Pilze, die ihn stärker werden lassen - so die Begründung der Irren). Mein Post war eine übertriebene Antwort auf eine übertriebene Situation.
    Zitat Zitat von Chaik
    Wie gesagt, versucht mal das Thema von ZWEI seiten zu sehen, und nicht stur drauf zu beharren das absolut kein Videospiel irgendwie beeinträchtigend wirken kann. Das ist mindestens genauso Idiotisch wie die Seite der anderen, die wenigstens Einschränkt.
    Ansich stimme ich dir da voll und ganz zu. Ehrlich gesagt war es (nach dem Amoklauf von Erfurt) IMHO Zeit, dass die Altersfreigaben verbindlich wurden. Wenn allerdings die Einschränkung so weit geht, dass sie den Spielern* "solcher" Spiele quasi ins Staatsgefängnis liefern und Vertreiberseiten wie EBay, Amazon etc. durch eindeutige Filter einschränken wollen, kann ich dazu nur eines sagen: Es hackt, und zwar gewaltig! Warum funktioniert der Spielehandel ohne steigende Anzahl der Amokläufe zum Beispiel in Österreich, obwohl die IIRC eine stark abgeschwächte Altersbeschränkung haben? Rock-/Metal-/Blubb-Musikhörer wurden damals wenigstens noch nicht mit Kindervergewaltigern gleichgestellt... Ich bin Befürworter von verpflichtenden Altersbeschränkungen (auch wenn die in der Praxis leider nicht viel bringen... eine nicht informierte Mutter oder der große Bruder kann das Spiel trotzdem kaufen, aber immer noch besser als nix...), aber was Beckstein & Co. von sich abgeben, hört sich eher so an, als wenn solche Spiele gleich ganz in Deutschland verschwinden sollen und auch der 30-jährige, Erwachsene, mit Arbeit & Familie gesegneten Spieler, der ein Spiel wie eine Literatur genießt, betroffen ist. Mal vom Wirtschaftsfaktor abgesehen, da die Videospiel-Industrie mehr Umsatz macht als die Musikindustrie... Oder der Arbeitsmarkt... (Die FarCry-Macher haben sich von Deutschland schon verabschiedet, und die Gothic-Macher denken ebenfalls über diesen Schritt nach... Dass nicht jeder gewillt ist oder die Möglichkeit hat, der Firma im Ausland zu begleiten, sollte sich von selbst verstehen^^.)

    * Ich korrigiere damit einen Post in diesem Thread... Wenn es nach Beckstein geht, soll selbst die Nutzung der Spiele mit maximal 1 Jahr bestraft werden...

    EDIT: Es darf aber auch nicht verschwiegen werden, dass die Politik in meinen Augen teilweise auch nur dem Aufsehen willen reagieren. Warum fordern die Staatsköpfe, dass die Regelung der USK künftig an den Staat abgetreten werden soll? Letztlich entscheidet (auch bei der USK!) sowieso immer der Staat, ob ein Spiel zwecks Gewaltverherrlichung indiziert und vom Markt genommen werden soll oder nicht. (Ich lasse mich aber auch gerne aufklären, kann sein, dass ich da etwas hinterherhinke...)

    Geändert von Manuel (23.12.2006 um 20:20 Uhr)

  9. #169

  10. #170
    Zitat Zitat von Saph Beitrag anzeigen
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/83443
    BAM BANG BOOM BAM BAM BAM BOOM GANG BANG.
    ololz O:

    Jemand lust zu wetten?

    60€ Das sie - allerspätestens für die ganze Nation - daran scheitern, das durchzubringen. Vorallem in der Form, in der sie es planen.

  11. #171
    Ist (ich spreche leider aus Erfahrung^^) typisch Bayerische Staatsregierung... Stoiber wedelt schon seit Jahren (schon vor den Amokläufen) für solche Verbote, bis jetzt sind sie nicht damit durchgekommen... Mal sehen, wie meine Bewerbungen in Österreich laufen, ggf. ziehe ich demnächst dorthin.
    Zitat Zitat
    Jemand lust zu wetten?
    Lust zu wetten, dass du in diesem Forum niemanden finden wirst, der mit dir darum wetten will?

  12. #172

    Froschvampir Gast
    OMFG Killerspiele!

    Ich spiele keine "Killerspiele". Aber dennoch finde ich es dämlich, dass die alle immer die ganze Schuld auf die Spiele schieben. Das liegt eher an Vernachlässigung seitens der Eltern, Realitätsverlust etc. Da wirken die Spiele zwar mit, sind für mich alleine aber ungefährlich.

  13. #173
    Eine absolut gelungene Veräppelung von diesem YouTube-Video, was ja damals unser liebes ZDF ausgestrahlt hat... (Ich lache mir mittlerweile Tränen (vor Lachen!) in den Augen, weil solche "kompetenten" Leute immer die gleiche Masche verwenden: Jugendliche die 14 Jahre alt sind dürfen vor den "Reportern" Spiele ab 18 spielen und schildern dann ihre Eindrücke... Und man muss gestehen, dass der Vertreter der USK einen (nicht böse gemeint) etwas zerstreuten Eindruck macht. Dass der Charakter oftmals nicht mit den Qualifikationen übereinstimmt, vergessen Leute, die eine eingeschränkte Sichtweise haben und beim Anschauen des Films nicht genau denken oder kritisch hinterfragen wollen, oftmals allzu schnell)

    Dass solche Killerspiele verboten werden sollen, damit können die Politiker noch einigermaßen korrekt argumentieren, von "Populationspolitikern" wie Stoiber und Beckstein mal abgesehen. Aber das ich quasi zu den Verbrechern gehöre, wenn ich irgend ein Spiel spiele, wo man als Protagonist eine Knarre in der Hand hält (siehe den Heise-Link), ist einfach nur zum Kopfschütteln. Das kanns ja wohl nicht sein.

    Hat jemand zufällig die letzte GameStar gelesen? Dort wurde das Thema Killerspiele und deren Folgen ausführlich behandelt... Interessant war da zu lesen, dass ein CS-Fan seine eigene Schule als Karte erstellte und daraufhin Besuch von der Polizei bekam... Ansich war das eine richtige Entscheidung (lieber einen vermuteten Amoklauf vorher als nachher verhindern), aber dreimal darf geraten werden, wie die Medien das zerrissen haben...

    Geändert von Manuel (09.01.2007 um 22:20 Uhr)

  14. #174
    Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    omfg -.-
    Pinneberg ist schon bestraft genug und nun kommen auch noch solche Halbaffen.

  15. #175
    @Manuel: ja der Artikel war interessant, mal was anderes als die Sachen die man sonst so liest ...
    und war das mit der CS Map von der Schule nicht Sebastian B. höchstselbst? Das war doch auch so ein Thea, was sich die Medien mal "genauer" angesehen haben...(und wenn schon, bei der Karte kann man sich dann halt besser orientieren )

  16. #176
    Zitat Zitat
    und war das mit der CS Map von der Schule nicht Sebastian B. höchstselbst?
    Nein. Er hat für CS gemappt (nur gemappt, nicht gespielt), die Map is aber bereits 6 Jahre alt. Stammt also nicht von ihm.

  17. #177
    Genialer Fernsehbericht. In Hitman gehts also nur darum, hilflose Leute im Sanotorium zu töten? Achso . Haben sich die Redakteure eigentlich nicht strafbar gemacht, das sie den Minderjährigen Spielern Doom 3 zu Verfügung gestellt haben?

  18. #178
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Eine absolut gelungene Veräppelung von diesem YouTube-Video, was ja damals unser liebes ZDF ausgestrahlt hat... (Ich lache mir mittlerweile Tränen (vor Lachen!) in den Augen, weil solche "kompetenten" Leute immer die gleiche Masche verwenden: Jugendliche die 14 Jahre alt sind dürfen vor den "Reportern" Spiele ab 18 spielen und schildern dann ihre Eindrücke... Und man muss gestehen, dass der Vertreter der USK einen (nicht böse gemeint) etwas zerstreuten Eindruck macht. Dass der Charakter oftmals nicht mit den Qualifikationen übereinstimmt, vergessen Leute, die eine eingeschränkte Sichtweise haben und beim Anschauen des Films nicht genau denken oder kritisch hinterfragen wollen, oftmals allzu schnell)
    omg...das ist zu 80% derselbe inhalt wie damals bei mama papa zombie..ich lad den gleich hoch. müsst ihr euch angucken und mal sehen, was ihr da für parrallelen ziehen könnt...

    edit:
    urgs. 450 mb. ich lads hoch wenn meine torrents durch sind. jetzt weiß ich auch wieder warum ich den nicht schon vor nem monat hochgeladen hab.

    Geändert von toho (10.01.2007 um 06:56 Uhr)

  19. #179
    LOL über Doom 3:,, sinnloses Abschlachten der Gegner''-
    Ich meine,das sind hirnlose zombies die den Helden fressen wollen.
    Daran sieht man,dass die sich die Spiele nicht genau anschauen,sondern einfach die Meinung irgendwelcher Hauptschüler wissen wollen.

  20. #180
    Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    OMFG Killerspiele!

    Ich spiele keine "Killerspiele". Aber dennoch finde ich es dämlich, dass die alle immer die ganze Schuld auf die Spiele schieben. Das liegt eher an Vernachlässigung seitens der Eltern, Realitätsverlust etc. Da wirken die Spiele zwar mit, sind für mich alleine aber ungefährlich.
    Das Video ist grotten schlecht und mit Rechtschreibfehlern übersäht am Anfang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •