Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Der Schwarze Reiter - Spielvorstellung

  1. #1

    Der Schwarze Reiter - Spielvorstellung

    Ich möchte euch herzlich zu meiner ersten Spielvorstellung begrüssen. (Wie färmlich^^). Es ist das erste Mal, dass ich sowas mache. Leider kann ich euch nicht die ganze Story liefern, da das Spiel sonst nicht spannend wäre und sich der Reiz des Ganzen verlieren würde.

    Der Schwarze Reiter

    Story:
    Wie jeden Tag freut sich Lamba, ein junger Mann von 20 Jahren, darauf mit seinem Vater Wrago trainieren zu gehen. Lamba ist ein sehr ehrgeiziger Mensch der unbedingt seine Fähigkeiten entwickeln lassen möchte, doch an diesem Tag fragt Wrago ihn nach dem vor ihnen stehenden Baum. Es ist Lambas und Wragos Lieblingsbaum, den Wrago vor langer Zeit mit seinem Vater zusammen gepflanzt hat. Die Bewunderung über die Kräfte des Baumes von Wrago ist nicht zu überhören, was Lamba allerdings ungeduldig macht, denn Geduld war noch nie seine Stärke. Doch Lamba merkt schnell, dass Wrago dieses Thema beabsichtigt angeschnitten hat und als Lamba ihn darauf anspricht, erzählt Wrago wie feige er doch vor dem König weggelaufen ist.

    Wrago war einer der obersten Offiziere des König Gomals, der sich aber schon in den älteren Jahren befand. Und deshalb liess er Wrago zu sich rufen, um ihm anzuvertrauen, dass er nicht seinen erstgeborenen Sohn als Thronfolger haben möchte, sondern seinen zweiten. Wrago versprach ihm daraufhin, dass er auf die zwei Brüder aufpassen werde, wenn König Gomals den Weg ins Jenseits angetreten habe. Doch noch am selben Tag wird König Gomals von seinem erstgeborenen Sohn ermordet und der sich die Herrschaft an sich reisst. Wrago allerdings bricht seinen Eid, jedem König treu ergeben zu sein, da in derselben Nacht, als der König starb, eine seltsame Gestalt zu ihm kam, die sich Schwarzer Reiter nannte. Die Gestalt erzählte ihm, dass die Gelegenheit zur Abwendung des Unheils verpasst worden sei, es aber noch eine Chance gäbe. Allerdings müsse Wrago aus dem Dienste des Königs abtreten. Als er sich zuerst weigert, drohte die Gestalt ihm mit dem Tod, wodurch Wrago sich überzeugen liess.

    Es ist schon spät geworden als Wrago mit seiner Geschichte geendigt hatte und so beschlossen sie, mit Hilfe der Aufforderung seines jüngsten Sohn Forals, Abendessen zu gehen.
    Doch als die gesamte Familie am essen ist, tritt plötzlich ein Gestalt ins Haus. Wrago erkennt sie sofort wieder! Es ist der Schwarze Reiter!
    Die Gestalt erzählt von neuem, dass das Unheil abzuwenden sei und Lamba deshalb nicht in den Dienst des Königs eintreffen darf. Lamba, dem es gar nicht gefällt, wenn man über ihn bestimmt, wird sauer und sagt, dass er nur über seine Leiche in den Dienste des Königs verweigere. Der Schwarze Reiter nimmt ihm beim Wort und tötet ihn.

    Story: 20 Jahre später
    Foral ist nun erwachsen, doch hat er sich stark verändert. Bewunderte er als kleines Kind seinen Bruder und seinen Vater, so hat sich diese Bewunderung in ein Mischgefühl von Trauer, Wut und Unloyalität gegenüber seinem Vater entwickelt, da er sich weigert Foral in die Kunst des Kämpfens zu unterweise, wie er es mit Lamba getan hat, aus Angst, dass wenn er Foral das Kämpfen beibringt, dass der Schwarze Reiter kommen werde und auch noch seinen letzten Sohn töten möchte. Foral verbringt deswegen die meiste Zeit mit seiner Mutter Bina, die hervorragend mit Kräutern und sonstigen Zutaten umzugehen weiss und sie ihm diese Fähigkeit lehrt.
    Die Bewunderung gegenüber seinem Bruder hat, anders als beim Vater, zugenommen. Er ist jeden Tag im Wald um die Grabstätte seines Bruders zu besuchen. Doch kann er noch immer nicht verstehen, warum Lamba seinen feigen Vater so verehrte und der ihn nicht vor seinem Tode beschützte. In Folge dessen verspricht er, den Schwarzen Reiter aufzuspüren und ihn umzubringen, doch fehlt im dazu die nötige Kunst des Kämpfens. Und da kommt ihm die Forderung des Königs, dass alle junge Burschen sich zum Kriegsdienst melden sollen, gerade recht.

    Kommentar:
    Der Schwarze Reiter ist ein Spiel für Leute die vor allem komplizierte Story mögen. Vielleicht bemerkt man es in meiner Erzählung vielleicht noch nicht, aber sie ist relativ komplex. Es ist ein Spiel, dass sich schwerpunktlich um die vierte Dimension dreht und mit der Frage beschäftigt: "Was wäre, wenn dies oder das nicht passiert bzw. passiert wäre?".

    Charaktere:

    Foral
    Foral ist ein sehr einsamer Junge, der mit seinem Vater Wrago und seiner Mutter Bina in dem kleinen Dorf Majonas lebt. Dort musste er als kleines Kind mit ansehen, wie sein Bruder, den er sehr verehrte, von dem Schwarzen Reiter umgebracht wurde. Durch dieses Erlebnis hat sich seine Sicht gegenüber seinem Vater sehr stark geändert. So war sein Vater früher sein Held, so ist er nun der grösste Feigling, weil er nichts unternommen hatte, um Lamba zu retten.
    Foral ist eher ein ruhiger Mann, der vereinsamt in den Wäldern umherstreift und sich mit der Natur beschäftigt. Allerdings ist er sehr entschlossen und wenn er sich für etwas entschieden hat oder etwas verspricht, kann ihn nichts daran hindern.

    Lamba
    Lamba ist der ältere Bruder von Foral. Er ist überaus ungeduldig. Vor allem, wenn es um seine Kriegslektionen geht. Er ist rech bockig und setzt sich oft durch. Nur sein Vater ist eine wichtige Autoritätsperson für ihn und so gehorcht er ihm aufs Wort. Leider ist er aber jemand, der lieber mit aus seinem bauch heraus handelt, anstatt zu überlegen was er tut.

    Wrago
    Wrago ist der Vater Lambas und Forals. Bevor der König Geowalz an der Macht war, diente er als Offizier in den Reihen König Gomals. Doch nach dem Königsdelikt, trieb ihn der Schwarze Reiter dazu, sich zurückzuziehen, denn sonst drohte ihm der Tod. Also entsann er sich und zog sich zurück. Doch als nach Jahren der Schwarze Reiter zurückkehrte, konnte er ihm auch dann nicht die Stirn bieten und konnte seinen Sohn nicht retten. Wrago ist, obwohl er Offizier war, eine Person die eher zur Kommunikation zur Bewältigungen von Streitereien tendiert als zur Gewalt. Dadurch ist er aber feige geworden und kann sich nicht mehr wehren, wenn es darauf ankommt.

    Der Schwarze Reiter
    Der Schwarze Reiter ist eine mysteriöse Gestalt, von der man nur weiss, dass sie Skrupellos ist. Doch hinter dieser Skrupellosigkeit verbirgt sich die gute Seite. Nämlich zur Abwendung des Unheils, welches sich anbahnt, von dem aber niemand weiss, was es ist…

    Features:
    - eigenes Menü
    - Mischbeutel
    - Punktesystem (man erhält nach einer bestimmten Anzahl gewonnener Kämpfe einen Punkt. Diese Punkte kann man dann in Status, Gegenstände oder Geld eintauschen.)
    - verschiedene Klassen (in manchen Leveln kann man eine bestimmte Klasse wählen, d.h. dass man zwischen Kampfmagier (z.B. +5 Angriff, +4 Intelligenz) und anderen wählen kann)
    -viele Sidequests

    Noch geplante Features:
    - eigenes KS (wenn jemand von euch das gut kann bitte melde, denn ich hab da noch so meine Schwierigkeiten)
    - Zeitenreise

    Screens:



    Das Titelbild


    Ein Screen aus dem Menü


    Ein Screen aus dem Mischbeutel


    Der Schwarze Reiter betritt das Haus


    20 Jahre später am Grabstein Lambas


    So das wärs fürs erste. Bin offen für jede Art von Kritik. Vor allem aber möchte ich Verbesserungsvorschläge. Dafür ist das ganze ja eigentlich auch gedacht, da es sich ja noch um eine Demo handelt.

    P.S.: Ich bin noch auf der Suche nach Teammitgliedern. Sollten manche Lust haben, sich aber auf diese Story keine Lust haben, so sollten sie erst noch den Rest der Story hören und dann entscheiden.

  2. #2
    Klingt gut fürn anfang!
    Die Story scheint gut zu werden
    aba das is au nen wenig arbeit wenn du zeitreisen einbauen willst

  3. #3
    Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und das ganze durchgelesen^^ (e9gentlich zwei mal xD)

    Alsooo:

    Story:

    Das ist doch mal ne Story!^-^ Sowas ähnliches hatte ich mal bei meinem ersten Projekt vor aber das hatte ich gecanselt^^
    Ich finde vorallem die Aspekte "Zeitreisen" gut, nur frage ich mich, WIE genau du das umsetzten möchtest..
    Die Charakter hören sich auch super an, besonders dieser Konflikt zwischen Vater und dem jüngeren Sohn..^^


    Features:

    Das hört sich alles super an!^^
    Zu den Zeitreisen sagte ich ja schon weiter oben etwas^^
    Das Menü sieht auch schön aus..
    Ein eigenes KS wäre auch super^^ würde dir da gern helfen, aber Kampfsysteme sind nicht meine Spezialgebiete..


    Screens:

    Auch schön!^^ Vllt. etwas klein der eine Raum, und der Waldscreen ist auch zu klein um was drüber zu sagen aber gefällt mir!^-^

    Fazit:

    Meiner Meinung nach hat das Spiel genug um ein erfolgreiches zu werden^^
    Da du noch nach Teammitgliedern suchst: Ich würde dir da gerne helfen..müsstest nur sagen was und so^^

  4. #4
    Danke erstmal.

    und zu der Zeitreise:

    Leider kann ich dazu nicht allzu viel sagen. Die Hauptperson wird im späteren Verlauf auf eine wichtige Erkenntnis, bzw. eine Rolle stossen, die ihm auferlegt ist (es geht nicht darum, dass er ganz alleine die Welt retten muss!). da ich nicht die ganze Welt in mehreren Zeiten (nach meiner Planung werden es drei, aber vielleicht strukturiere ich das noch um und erhöhe die Zahl), sondern nur bestimmte Teile der Welt. man wird sich trotzdem so frei wie möglich in den Zeiten bewegen können, aber der Hauptteil wird schon in der Gegenwart des Haupthelden spielen. Ich weiss nicht ob ihr das verstanden habt, aber besser gehts im Moment einfach nicht. Sry.

  5. #5
    Zur Story:
    Also, wenn du nicht ganz unten den Kommentar hingeschrieben hättest... Naja, so sehr spannend war das jetzt nicht, dennoch sind die Geheimnisse des schwarzen Reiters sicherlich ergründenswert. Die Thematik "Was wäre, wenn dies oder das nicht passiert bzw. passiert wäre?" reizt mich^^

    Charaktere:
    Irgendwie voreingenommene Beschreibung^^ Steht im Prinzip schon alles oben. Trotzdem passen sie gut in die Welt und fügen sich anständig in die Handlung ein. Der schwarze Reiter ist aber wirklich die einzige Figur die Spannung verspricht... vielleicht sollte die Familie auch ein paar Geheimnisse haben...

    Features:
    Anständig. Mal schau'n, wie du das alles umgesetzt bekommst.

    Screens:
    Das Titelbild:
    Hm... das Startmenü verdeckt deinen Namen teilweise. Die Schrift ist irgenwie komisch. Pixelig und ohne Rand oder Kante. Das kann man besser machen^^
    Textboxstil gefällt mir, nur der Hintergrund ist ein bissl arg grob.

    Ein Screen aus dem Menü:
    Hintergrund fade. Schrift wirkt wie hingeworfen und ist im linken Bereich nur schwer lesbar... Also da besteht noch viel Handlungsbedarf. Versuche zum Beispiel den Hintergrund in Bereiche aufzuteilen und die einzelnen Menüpunkte visuell stärker voneinander abzuheben.

    Mischbeutel:
    Der grüne Rahmen wirkt plump, ist aber eine nette Idee. Er könnte dennoch ein Muster oder so vertragen. Der Rest ist in Ordnung.

    Schwarzer Ritter betritt das Haus:
    Textboxhintergrund verbessern Ansonsten recht gelungenes Mapping inkl. der Char-Gruppierung.

    Am Grabstein:
    Okay... Grabstein nach längerer Suche gefunden. Dachte, das wäre ein Rucksack von Foral^^ Kannst du die Textbox vll ein wenig transparent machen? Mapping ist in Ordnung, Leben hat's auch.
    Nur eins noch: Ist das nicht eher eine Frage, was Foral da sagt?

    Fazit:
    Ich hoffe ich war nicht zu patzig^^
    Also, aus der Storyidee kann man sicher was machen und auf die Umsetzung der technischen Features bin ich gespannt. Man braucht auch nicht immer Lichteffekte, das Mapping ist also gut. Mehr Beachtung würde ich dem Menü und der Textbox schenken, besonders in Sachen Strukturiertheit und Lesbarkeit. Das Ganze wirkt noch zu bieder und leer.

    Grüße,
    MysticT

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich finde die Story garnicht schlecht.^^

    Aber was mich bei den Screens stört, sind die Menüs. Also, meinetwegen kannst du sie so lassen, wie sie sind ich meine nur du solltest etwas mehr Arbeit ins Design stecken. Zum Beispiel die Schriftart könnte weiß sein, mit einem schwarzen Rahmen.(Nur ein Beispiel!) Vielleicht noch etwas kleiner.

    Und zum Mischmenü kann ich nur sagen, dass dieser Rahmen um die Items auch etwas bearbeitet werden sollte. Wenn ich die Zeit finde könnte ich dir mal meinen Vorschlag zeigen.

    Titelbild: Insgesamt merke ich, dass dein Spiel ein Defizit in der Schrift hat. Ich schätz mal der schattige Hintergrund ist Schriftgröße 16 oder so und das Graue dadrüber ist einfach 2 Nummer kleiner und fertig. Ist zwar ne nette Idee, kann aber auch besser aussehen.


    Und die Textbox bietet einen Kontrast zum Hintergrund mit der grünen Farbe auf dem Titelbild.
    Ich weiß nicht, ob du das dir so gedacht hast oder nur ein Zufall ist.

    Ich finde ich die anderen beiden Screens sind von der Fläche her etwas begrenzt wie vorher schon erwähnt.

    Sorry, dass ich soviel kritisiere, aber du wolltest ja Kritik. ^^;;
    Durch ein besseres äußeres Erscheinungsbild gewinnt das Spiel an Qualität.

    Kampfsystem: Was für ein Kampfsystem hast du dir ausgedacht?

    cya

    -Crash-

  7. #7
    So... jetzt geh ich mal auf das ganze da ein.
    Die Familie hat mehr mit der Geschichte zu tun, als man denkt. leider kann ich, wie schon oft wiederholt, dies nich alles verraten. ich sag mal eines, was vielleicht die Spannung etwas heben könnte. Der Schwarze Reiter, Foral und seine Mutter haben eine sehr spezielle Verbindung zueinander, wobei zwei sich gleichen. Das mag jetzt komisch klingen, ist aber so. Die Familie hat insofern keine grossen Geheimnisse (sie haben trotzdem welche, einfach nicht ganz so interessante), eher sind sie nichtwissend was ihre Vergangenheit angeht.

    Das Titelbild ist im Moment noch eher ein Platzhalter. Mir gefällt die Schrift auch nicht so besonders. Wenn jemand mir da unbedingt einen tollen Lösungsvorschlag anbieten möchte, bin ich dafür offen. Die Textbox passt nicht und das weiss ich auch. Ich hab mir aber gedacht: Keine Spielvorstellungen ohne Titelbildscreen. Daher sieht das nicht ganz so prickelnd aus. das mit der Schrift übrigens wie -Crash- sagte stimmt haargenau^^. Aber ich werde mich bemühen.

    Das Menp ist in zwei Bereiche eingeteilt. Auf der linken Seite stehen die verschiedenen Sachen die man machen kann und rechts, je nachdem worauf man klickt, erscheinen die Unterfunktionen. Vieles ist deshalb nicht lesbar, da nur das zur Zeit aktive nicht transparent ist und wackelt. Der rest steht still und ist transparent. Vielleicht erkennt man das nicht so ganz auf dem Screen.

    Beim Mischbeutel stimmt es das es plump aussieht. Nur leider bin cih kein grosser Grafiker und habe mich fürs erste auf die Technik konzentriert. (Nur leider sieht man sowas ja nicht auf einem Screen )

    Die Begrenzung der Screens hängt damit zusammen, dass ich probier das Innenleben eines Raumes genauso gross zu machen, wie es von aussen sichtbar ist.

    Zitat Zitat
    Kampfsystem: Was für ein Kampfsystem hast du dir ausgedacht?
    Präzisiere deine Frage mal genau. meinst du was ich gerne für eins hätte oder was ich habe? Denn im Moment habe ich keines -.-

    Zitat Zitat
    Ist das nicht eher eine Frage, was Foral da sagt?
    Nein. Der Kontext klärt dieses dann aber auf. So kann ich deine Zweifel verstehen.

    Okay, ich bedanke mich bis hierhin mal ganz herzlich und morgen wird dann ausgebessert^^.

    P.S.: Hilfe ist willkomen.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das sind meine Ideen zu einem Menü, ist nur Skizzenmäßig.

    Einmal einfach nur weiß, aber zum Kontrast habe ich die ersten 2 Buchstaben schwarz umrandet und den Strich dadrunter.

    Wie man sieht, ist das selbe nochmal mit roter Farbe. Du könntest es so machen, dass sich die Farbe des weißen Balken bzw. des roten Balken beim jeweilig ausgewählten Punkt deines Menüs, verändert. (Ganz unten)
    Unanvisierte Punkte = alle rot
    Anvisierter Punkt = blau

    Oder du setzt so ein Holzbrett darunter, der sich hoch und runter bewegt, aber dann muss noch die Schrift dazu geändert werden.




    Die Schrift, die ich hier benutzt habe ist aus dem Paint. Viner Hand ITC, Größe 22, Fett.

    Vielleicht hilft das....

    cya

    -Crash-

  9. #9
    Meinst du jetzt damit, dass ich alle Punkte, auch die auf der Seite, rot machen soll und sobald sie anvisiert sind blau, mit einem Balken noch darunter, der sich verschiebt?
    Übrigens, die Schrift hab ich nicht die du da vorschlägst.

  10. #10
    Achtung! Den jetzt kommt meine Meinung:

    So fange ich mal bei der Story an:
    Klingt recht vielversprechend aber auch genauso verwirrend, ich hoffe sie ist bzw. wird wirklich so komplex wie du es behauptest. Aber der Anfang an sich mit Vater und Sohn und einem Baum...das ist für mich nicht wirklich was neues, aber okay ich werde mal sehen wie du gedenkst die Story fortzusetzen.

    Zu deinen Kommentar:

    Zitat Zitat von DerDicke
    Der Schwarze Reiter ist ein Spiel für Leute die vor allem komplizierte Story mögen. Vielleicht bemerkt man es in meiner Erzählung vielleicht noch nicht, aber sie ist relativ komplex. Es ist ein Spiel, dass sich schwerpunktlich um die vierte Dimension dreht und mit der Frage beschäftigt: "Was wäre, wenn dies oder das nicht passiert bzw. passiert wäre?".
    Das hört sich interessant an und lässt auf mehr hoffen!

    Zu den Ckarakteren:

    Erstens muss ich gestehen das ich jetzt bloß den Punkt flüchtig gelesen habe, aber so wie das klingt legst du schon ein Wert auf Details der Charaktere. Bloß die Namen fallen mir nicht recht in den Sinn, das klingt als hättest du die per Namengenerator ausgewürfelt

    Features:
    Jupp, eigenes Menü ist denke ich sowieso beinahe Standard geworden und die anderen irgendwie auch, dass ist jetzt nicht negativ gemeint. Doch immerhin sind es Features

    Das mit der Zeitenreise klingt jedoch mal richtig gut, wenn du diesen Punkt gut umsetzt hast du mich schon von der Qualität deines Spieles überzeugt. o_^

    Screenbewertung:

    Die ersten drei gefallen mir überhaupt nicht, warum? Hier kommt die Antwort:


    Ich weiß auch nicht, aber warum ist das Titelbild so pixelig? Da könnte man mehr herausholen. Und die Schrift sagt mir auch nicht zu...paintmäßig halt. Ich möchte jetzt nicht sagen das, dass jetzt schlecht aussieht...nein, nein mir gefällt es bloß nicht.


    Auch hier wiederspricht mir die Schrift, diese kommt einfach zu schlicht herüber. Da könnte man mehr machen ansonsten ist es okay.


    Ansich gut und übersichtlich für den Mischbeutel bloß der Rahmen könnte Schatten oder mindestens noch zwei weitere ähnlichere Farben vertragen.

    Die anderen Screens sind soweit gut auch vom Mapping her, zwar nichts neues aber gut

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Der Dicke
    Meinst du jetzt damit, dass ich alle Punkte, auch die auf der Seite, rot machen soll und sobald sie anvisiert sind blau, mit einem Balken noch darunter, der sich verschiebt?
    Übrigens, die Schrift hab ich nicht die du da vorschlägst.
    Ich meine, dass sich die Farbe vom Balken verändert, nicht unbedingt die Schrift.

    Oder eben dieser Holzbalken da bewegt sich hoch und runter.

    Übrigens glaube ich ist dieses Spiel mehr ein mysteriöses Spiel mit einem dunklen Geheimnis, deswegen passt meiner Meinung nach so ein buntes Menü nicht ins Game. Sollte lieber was düsteres sein... zumindest was dunkler.

    Geändert von -Crash- (27.01.2007 um 14:18 Uhr)

  12. #12
    Titelbild mit Textbox (ganz anderes Design jetzt), Schlichtheit der Farbe habe ich jetzt auch geändert vorerst und mit dem Mischbeutel steht weiter oben, warum das ganze so einfach und plump aussieht. Bei Gelegenehit werde ich die Screens hier mal zu weiteren Kriterien hineinstellen, aber jetzt ist es spät und ich will schlafen^^.
    Ach, und so düster soll das Spiel gar nicht sein. Ich möchte nichts Übernatürliches (abgesehen von der Zeitreise vielleicht, aber das ist gar nicht so Übernatürlich wie man denkt) machen und nicht in die Richtung von VD oder vMuaD. Klar wird es kein sehr fröhliches Spiel, und eher in in Richtung Trauer und menschlicher Grausamkeit. (Gut, ich gebs zu, das ist düster... ) Vielleicht hast du Recht mit dem Design des Menüs. Aber im Moment habe ich noch nichts wirklich passendes gefunden bzw. gemacht.

  13. #13
    Also ich find das mal gelungen

    Screens:

    Sehr schön vielleicht könnte mann noch ein bischen an der Graphik pfeilen aber schon sehr detailiert.

    Features:

    Potz donner da hat sich jemand mühe gemacht. Wenn da noch ein ordentliches KS dazu kommt kann das was werden.

    Story:

    Nette Idee^^ ist meist das erste was einem einfällt. Aber wenn die Zeitsprünge gut umgesetzt werden und da noch nen paar Nebenquests hinzu kommen wird das was.

    Fazit:

    Joa gar nicht mal so schlecht^^ Technik ist gut^^ Graphik auch Story simpel aber immer wieder fesselnd. Kurz um sehr viel versprechend.

  14. #14
    Eine Frage: Arbeitest du mit Paint? Die Schrift in den Bildern sieht echt so aus...
    Das würde ich änern und der Misch eutel, den hab ich doch auch schonmal in anderen Spielen genauso gesehen...

    Ansosnten, interessante Story, schwierige Namen^^... sieht nach einer großen Aufgabe auf, was du dir da vorgenommen hast. Viel Erfolg!

    MfG

  15. #15
    Die Storys find ich gut, aber in den Screens steckt irgentwie keine liebe.
    Das sieht alles so wie "in-5-minuten-hingekritzelt"aus.
    Das kannst du doch sicher besser, oder?

  16. #16
    @ Atlan: Simple Story? Das erste was einem einfällt? Bin ich überhaupt nicht deiner Meinung.

    @Sushi: Ja, ich hab vorerst mit Paint gearbeitet, aber ich hab jetzt auf Photo Filter gewechselt fürs erste. Und ich gedenke mir in nächster Zeit Photoshop zuzulegen. Den Mischbeutel habe ich nirgendwo abgeguckt. Schon in früheren Projekten gehörte der schon dazu. (Allerdings habe ich die gecancelt).

    @Hauptmann Krey: Keine Liebe? Ich weiss nicht was du meinst. Werd präziser. Wenn du meinst, dass LE fehlen, dann gib mir doch welche^^. Nein, jetzt im Ernst. Ich hab noch nie LEs gemacht. Ausserdem kannst du die Liebe erst dann spüren, wenn du spielst, findest du nicht? Vorher sind es einfach Eindrücke, die sich einprägen und die einem aber dann nicht beim spielen die Meinung richten soll.

  17. #17
    Naja^^ so ne story hab ich irgendwo schon mal gesehen^^ aber wenn man es gut umsetzt dann kann das was werden

    [Beispiel]
    Ein Typ sucht nen Apfel. Aber unterwegs (zufall) trifft er auf ne gruppe die....blablabla
    __________________________________________________________
    Ich meine nicht nur die Hauptstory machen sondern am besten auch ein paar nebenquests die mit der story zu tun haben einbauen^^

  18. #18
    Zitat Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
    @Hauptmann Krey: Keine Liebe? Ich weiss nicht was du meinst. Werd präziser. Wenn du meinst, dass LE fehlen, dann gib mir doch welche^^. Nein, jetzt im Ernst. Ich hab noch nie LEs gemacht. Ausserdem kannst du die Liebe erst dann spüren, wenn du spielst, findest du nicht? Vorher sind es einfach Eindrücke, die sich einprägen und die einem aber dann nicht beim spielen die Meinung richten soll.
    Ich meine nicht LEs, obwohl du welche brauchen könntest. nein ,wie oft hast du dich gefragt, ob deine Maps wirklich gut genug sind, ob alles stimmt und wie fot hast du sie überarbeitet?
    Hast du das alles in einem Arbeitsgang gemacht. SO ma in 10, 20 Minuten

  19. #19
    Das klingt ehrlich sehr, sehr gut.

    Lange her, dass ich einen uneingeschränkt positiven Beitrag schreibe, he.

    Nein, die Geschichte gefällt mir echt gut; man glaubt, ist ja klar, wie das ausgeht und stellt dann fest, dass das gar nicht stimmt.

    Ich bin extrem gespannt.

    Die Bilder wirken auch ordentlich.
    Gegen das Menü habe ich gar nichts. So lange es schnell zu bedienen ist, ist es einwandfrei. Man kann natürlich auch noch zwanzige Explosionen per Aufruf verwenden, aber ob das dann besser ist.
    Meinthalben: Lass es ruhig so.

    Beim KS kann ich dir auch nicht helfen. Ich stehe selbst kurz davor, mit Kopp unser erstes zu bauen...

    Aber das wirkt tatsächlich sehr vielversprechend und vor allem:

    Man bete den Dicken an; denn er nennt sein Spiel "Der Schwarze Reiter" und nicht "The Black Jockey" oder so'n Zeug.
    Nehmt euch in Demut ein Beispiel, Sünder!

  20. #20
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    [Beispiel]
    Ein Typ sucht nen Apfel. Aber unterwegs (zufall) trifft er auf ne gruppe die....blablabla
    __________________________________________________________
    Ich meine nicht nur die Hauptstory machen sondern am besten auch ein paar nebenquests die mit der story zu tun haben einbauen^^
    Es steht doch oben, dass ich Sidequests reinbaue. Natürlich werden welche, was mit der Story zu tun haben, aber dazu habe ich ja noch gar nichts gesagt. Aber in jedem Spiel sollte es auch Dinge geben, die von der Haupthandlung abweichen, da man ja nicht die ganze Zeit Lust hat an der Story zu sein. (Aus Spielersicht betrachtet.)

    Und ja zu den Maps. Die sind nicht in 10 -20 Minuten enstanden. Da hab ich schon länger drangesessen, aber ich gebe zu, dass mein Mapping noch ausbaufähig ist .

    @Topp: Find ich gut, dass du der selben Meinung bist, dass man nicht jedem Spiel einen englischen Titel verpassen muss. Das ist einfach hirnlos, da viele dann den Title noch nicht mal verstehen. Und ausserdem muss nicht alles englisch gemacht werden, nur da es angeblich "cooler" klingt. Dem ist nicht so...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •