Hi,
wow, das Schwert sieht wirklich magisch, mystisch und alles was es noch gibt, aus. Wirklich toll!!! Die Lichteffekte gefallen mir auch sehr gut, viel besser als die alten, mit dem Eisblau. Das ist auch megatoll!!!
Na ja, dann warte ich mal auf die nächsten Sachen.
[FONT="Century Gothic"]Rosalee[/FONT]
--Die schönsten Bengale
@ Lazarus
Für den Anfang sollte man sich bestehender Partikeleffekte bedienen, das ist einfacher. So habe ich die Feuersäule aus Oblivion (irgendwas mit Sigil...Cap) genommen und sie von Feuer zu Licht umtexturiert. Danach habe ich diese in den Zaubereffekt eingefügt. Das geht alles problemlos in NifSkope, ich musste nur etwas rumprobieren, an welcher Stelle man den Lichtschweif am besten einbindet. Als Vorlage für die Lichtkugel kann man sich eines Siegelsteins bedienen. Nachdem man die überflüssigen Schichten und Controller rausgelöscht hat, bleiben eine innere und äußere Koronen, die man umtexturieren kann. Ins Zentrum noch ne Kugel und fertig. Dieses Objekt dann ebenfalls in den Zaubereffekt einbinden.
Das war jetzt die Schnellzusammenfassung, die dir hoffentlich etwas hilft. So hat sich das halt bei uns mit der Zeit entwickelt. Man kann BillboardNodes und Partikelsysteme auch manuell erstellen. Aber warum bei der Picke anfangen, wenn es schon gute Vorlagen gibt? Man muss nur erfinderisch sein!
@ Rosalee
Schön, dass es dir gefällt! Und danke für das Lob. Aber Eisblau? Wenn ich mich recht erinnere hatten wir nie Eisblau in der Farbauswahl für die Heilige Magie. Die erste Version war farblos weiß, danach sind wir aber schnell auf das wärmere gelbweiß umgestiegen.
@ Sumriva
Hehe, vielen Dank! Wir tun unser bestes!
Schönen Gruß, Haldor.
@ Lazarus
Ich schicke dir ne PN mit meiner Email-Adresse. Dann können wir das via Email klären und dieser Thread wird nicht unnötig belastet. Leider habe ich keine Zeit, zu dem Thema ein Tutorial zu schreiben. Vielleicht gibts dazu ja schon irgendwo eins. Ich bin eher einer, der sich durch Ausprobieren alles mögliche gerne selber beibringt. Dauert natürlich etwas länger.
Gruß, Haldor.
@ Rosalee
Achso, das war auf Vanilla-Oblivion bezogen. Die normale Wiederherstellungsmagie wird natürlich ihre eisblauen Effekte behalten, daran haben wir nichts geändert. Es gibt aber spezielle Heilzauber der Ordensmagie, die neben den neuen Effekten und Gesundheitswiederherstellung noch die Möglichkeit bieten, im Kampf durch unser Verwundungssystem zugezogene Wunden zu schließen. Das ist sonst nur durch die Anwendung von Bandagen außerhalb des Kampfes möglich. Zieht man sich aber im Rahmen einer "Tiefen Wunde" an einem Körperteil eine "Tödliche Blutung" zu, erlebt man in der Regel das Ende des Kampfes nicht mehr, um Bandagen nutzen zu können. Deshalb wird die Nutzung der Kunst der Wundheilung der Ordensmagie die gewöhnliche Wiederherstellungsmagie etwas in den Schatten rücken.
Schönen Gruß, Haldor.
Oh, aber was ist denn Vanilla-Oblivion, hab das wohl noch nicht mitgekriegt?
--Die schönsten Bengale
Verdammt, das ist ein Mod der für meinen Char nicht nötig ist, aber da es immer besser wird, werde ich wohl nicht drumherum kommen.
Hervorragende Arbeit bis jetzt! Ich hoffe ihr beeilt euch!
Könntet ihr vielleicht sagen welche Cells ihr verändert (nur Exterriors). Ich habe nämlich die UL-Mods aktiv und mich würde interessieren mit welchen Der Orden kollidiert.
Hier gibt es eine Karte der UL-Mods!
Danke und weiter so, nur schneller! Geduld ist nicht meine Stärke.
Hallo!
UL-Stendarr-Valley platziert einige Bäume auf dem Berg, auf dem die Ordensfeste steht. Eventuell werden wir eine Version vom Orden erstellen, die alle UL-Teile, die unser Mod berührt, in angepasster Form bereits enthält. Diese wird dann bei der Installation neben der normalen esp für Spieler auswählbar sein, die auf UL nicht verzichten wollen. Natürlich müssen dann die originalen UL-esps für diese Zonen deaktiviert werden. Bislang sieht es aber so aus, als sei nur Stendarr-Valley davon betroffen.
Schönen Gruß, Haldor.