mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1

    Die Zahl 23

    Hy an alle!

    Ich habe mir Heute den Film "The Number 23" mit Jim Carrey angeguckt. In diesem Film geht es um die Zahl 23(wär hätte das gedacht ), die in allen möglichen Kombinationen erscheint, und als "Zahl des Unglücks" (oder so ähnlich) betitelt wird. Der Film war ok - aber darum geht es nicht. Ich wollte wissen, was ihr über die Zahl 23 wisst, oder ob ihr irgendwelche Links zu diesem Thema habt!
    Natürlich weiß ich, bzw. denke ich, dass das alles um diese Zahl Quatsch ist, aber mich interessieren halt solche Geschichten

    mfG,
    Jonas

  2. #2
    Ich meine, die Zahl 23 ist ein Phänomen aus dem Buch Illuminati, das ich allerdings nicht gelesen habe. Soweit ich weiß kennzeichnen die Illuminaten in diesem Buch jeden ihrer Morde dadurch, dass sie ihn mit dieser Zahl in Verbindung bringen (23 Uhr, 23 Messerstiche usw.).

    Zitat Zitat
    00:23

  3. #3
    Keine Zahl hat irgendeine zomg bbq Illuminaten Galileo Aiman Abdallah h4x-Macht.

  4. #4
    Der Film is gut, haette nicht gedacht das Jim Carrie in sowas gut ist.

    Das heutige Datum: 05.04.2007

    2*7 = 14
    5+4 = 9
    14+9 = 23

  5. #5
    Zitat Zitat von MJcoox Beitrag anzeigen
    Das heutige Datum: 05.04.2007

    2*7 = 14
    5+4 = 9
    14+9 = 23
    Das ist eine Verschwörung von der Regierung, die Politiker beobachten uns über genau 23 Satelliten

    Aber um jetzt etwas Sinnvolles zur Zahl beizutragen: Die 23 hat tatsächlich einige Sonderfunktionen in der Mathematik. Zum Beispiel ist sie eine Primzahl, sie bleibt auch eine Primzahl, wenn man die Zahl mal 2 nimmt und dann mit 1 addiert (Sophie-Germain-Primzahl). Als wäre das nicht genug, ist 23 die erste Primzahl, dessen Bestandteile (2 und 3) UND Quersumme (2+3=5) Primzahlen sind. (13 zählt übrigens bei der Bestandteilprimzahl [Neues Wort erfunden oO"] nicht, da 1 nicht als Primzahl gilt)

    Woher ich das weiß: Natürlich über das gute alte Wikipedia.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Illuminati
    gay, Illuminatus wenn schon. bzw 23 Skidoo, aber Illuminatus is leeter.
    ISBN 3-720-5_23_20-9...buh.
    Geändert von Saph (05.04.2007 um 14:39 Uhr)

  7. #7
    also die Zahl 23 ist gemeinhin als Zahl der Illuminaten zu betrachten... also diese Geheimorganisation, die schon seit Jahrhunderten im Untergrund agieren soll und der angeblich viele große Köpfe angehörig waren... mit dem Buch "Illuminati" selbst hat es nichts zu tun, das beschäftigt sich mit der Organisation, nicht mit der Zahl...
    wer mehr über die 23, und was man alles mit ihr asoziieren kann, wissen will, braucht einfach nur die Zahl bei Google eingeben und schon wird er mit Verschwörungstheorien zugeschüttet... ganz witzig und (wenn man's ernst nehmen will) beängstigend... sollte man sich mal angucken

  8. #8
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    also die Zahl 23 ist gemeinhin als Zahl der Illuminaten zu betrachten... also diese Geheimorganisation, die schon seit Jahrhunderten im Untergrund agieren soll und der angeblich viele große Köpfe angehörig waren... mit dem Buch "Illuminati" selbst hat es nichts zu tun, das beschäftigt sich mit der Organisation, nicht mit der Zahl...
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Die Dreiundzwanzig sowie ihre Quersumme 5 werden in Robert Anton Wilsons und Robert Sheas Romanreihe Illuminatus in einer selbst erdachten Numerologie als Zahlen des Unglücks, der Zerstörung sowie nicht zuletzt der Illuminaten bezeichnet. Mit dem 1785 verbotenen bayerischen Orden hat die Zahl indes mit Sicherheit nichts zu tun.
    Und wie da schon steht, geht es nicht um Dan Browns "Illuminati", das erwähnte Buch ist schon viel älter.

  9. #9

    Leon der Pofi Gast
    ich werde dieses jahr 23.
    hat das auch irgendeine bedeutung? *g*
    ausser das ich alt werde..

    mit den zahlen ist das so eine sache. alle 7 jahre soll es ja auch größere veränderungen geben, oder stoffwechsel verändert sich leicht, ka irgendwas war da mal. bin nich so bewandt bei den zahlen

  10. #10
    lol hab heute 3mal beim Pokern Verloren, insgasamt 10€ und wir waren 10 Personen. xD

  11. #11
    illuminatus!, in den siebziger erschienen, geiles buch (ok, eigentlich drei bücher). die 23 wurde als die ultimative verschwörungstheorie erdacht, ein experiment der autoren, gehört zu "operation mindfuck" (mal bei wiki suchen, bei mir funktioniert gerade nichts richtig >.<). hat offenbar funktioniert, noch 30 jahre später glauben leute, das die zahl irgendwas zu bedeuten hat.

    eine der ideen dahinter ist, das der eigene "beweisführer" im kopf versuchen wird, für alles, was das gehirn denkt oder als sehr wahrscheinlich ansieht, belege zu finden. wenn der mensch intelligent genug ist, wird er diese belege mit 99% garantie auch finden. das funktioniert mit jeder idee. jeder macht das, den ganzen tag, sein leben lang. subjektive wahrnehmung halt.
    sieht man auch sehr schön im deutschen film "23" (indem afair auch illuminatus! erwähnt wird).
    Geändert von toho (07.04.2007 um 10:00 Uhr)

  12. #12
    Und die BRD wurde am 23.05.1949 gegruendet!!!

    Was sagt ihr dazu???

  13. #13
    11.09.2001

    11+0+9+2+0+0+1=23
    nton:

    Naja, es gibt da ja ein paar ganz lustige parallele, allerdings halte ich nichts von Verschwörungstheorien und dem ganzen Quark.
    Das is genau wie die Pyramide mit dem Auge, die ja angeblich überall sein soll. Gut, bei AOL is es ja noch recht auffällig, ab dann muss man aber auch schon ganz schön suchen um irgendwas zu finden. Genauso is das mit der 23. Wenn man lange genug rechnet und überschlägt findet man in jedem verheißungsvollen Datum eine 23. Ich finde das Quatsch.
    "Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)

  14. #14

    <00:23>

    Um die Zahl 23 ranken sich bekanntermaßen diverse Mythen/Legenden. Fakt ist jedoch das es sich bei diesen Theorien um reine Spekulationen handelt.
    Trotzdem ist es interessant sich mit solchen Themen zu beschäftigen.

    @MrSandman
    Die von dir angesprochene Pyramide, welche übrigens angeblich ein Zeichen der Illuminaten ist, findet sich auch in der amerikanischen Dollarnote.


  15. #15
    Richtig. Die Pyramide auf der Dollarnote...das angeblich eindeutigste Zeichen für das existieren der Illuminaten....................................................................
    Lässt sich verdammt leicht erklären:
    Ich bestreite nicht das die illuminaten existiert haben. Das haben sie sogar sehr sicher. Sie haben die Freimaurer infiltriert um ihre Ziele durch zu setzen. Als man nach der Vereinigung der amerikanischen Staaten eine gemeinsame Währung einführen wollte, unter welchem Präsidenten weiß ich leider nicht mehr genau, war der Finanzminister Freimaurer. Dem Präsidenten wurde also weiß gemacht, die Pyramide stünde für die Kraft und die Macht der USA, was im enteffekt ja auch nicht ganz falsch ist, denn heute wird die Pyramide auf der Dollarnote allgemein als Zeichen der Unabhängigkeit von GB und der Stärke interpretiert. Der Präsident glaubte das also alles schön, und schwups war die Pyramide auf dem Dollarschein.
    Das hat absolut keine Bedeutung, und auch heutzutage nix mehr mit den Illuminaten zu tun.
    "Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)

  16. #16
    Die Pyramide ist das allsehende Auge Gottes.


    Es gibt ja einige Verschwörungstheorien, die ganz nett konstruiert sind, insbesondere die 9/11-Theorien (die allerdings meist auch nen gigantischen Haufen an Lücken haben), die Illuminatentheorien dagegen sind meist so ein ausgemalter Stuss dass ich mich Frage, wie man denen Glauben schenken kann.

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  17. #17
    Die Zahl 23 hat rein gar nichts mit den Illuminaten zu tun.
    Das ist eine Fiktion von Dan Brown.
    Die Illuminaten hatten keinerlei Erkennungsmerkmal. Nicht mal ein Symbol.

    Die Zahl 23 steht eher mehr mit der Studentenverbindung "Skull & Bones" im Zusammenhang. Man erkennt die Zahl im Gründerfoto wieder.
    15 Mitglieder und die Uhr steht auf 8:00 Uhr
    15 + 8 = 23

    Skull & Bones haben sehr große politische Macht.
    George W. Bush und einige andere US Präsidenten waren/sind ebenfalls Mitglied dieser Verbindung.
    Sie haben die erste Wahl von George W. Bush so hingedreht, dass er trotz verlorener Wahl dennoch Präsident wurde.
    Aus Gegenleistung sitzen nun 8 weitere Mitglieder im Parlament.

  18. #18
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Die Zahl 23 hat rein gar nichts mit den Illuminaten zu tun.
    Das ist eine Fiktion von Dan Brown.
    nein, von robert anton wilson und robert shea, und die wurden von burroughs inspiriert, bei ihm hatte das allerdings noch nichts mit den illuminaten zu tun. dan brown hats nur aufgegriffen (wie so vieles, was er mehr oder weniger geklaut hat).

  19. #19
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Skull & Bones haben sehr große politische Macht.
    George W. Bush und einige andere US Präsidenten waren/sind ebenfalls Mitglied dieser Verbindung.
    Sie haben die erste Wahl von George W. Bush so hingedreht, dass er trotz verlorener Wahl dennoch Präsident wurde.
    Aus Gegenleistung sitzen nun 8 weitere Mitglieder im Parlament.
    Gehörte John Kerry (sprich Bushs Konkurrent) nicht auch zu dem Verein?

    @ Topic
    Verschwörungstheoretiker fahren auch nicht gerne Autos der Marke Nissan
    Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!

  20. #20
    Zitat Zitat von Kaworu Beitrag anzeigen
    Gehörte John Kerry (sprich Bushs Konkurrent) nicht auch zu dem Verein?
    joa. Bush hat aber wohl nen höheren Bekanntheitsgrad, wegen seinem Vater bzw. generell wegen der Familie Bush.
    Vielleicht steckt da aber auch noch mehr dahinter.
    George H. W. Bush war damals Direktor des CIAs und die Gründerfamilie von Skull & Bones Russel kontrollierten 1830 den Opiumhandel und werden heute noch mit Drogenhandel in Verbindung gebracht.
    Vielleicht ist da so ne Art Bestechung im Spiel, dass George W. Bush unbedingt Präsident werden musste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •