Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Vergleichbare Interpreten gesucht!

  1. #1

    Vergleichbare Interpreten gesucht!

    Kennt jemand "Haste the Day"?
    Ich suche aehnliche Bands vom Musikstil her wie vom Album Burning Bridges!

    Das Album reist mich einfach nur vom Hocker!
    Da aber im Nachfolge Album der Saenger gegangen ist und der neue Katastrophal "Schreien" tut, brauch ich aehnliche Bands!

    Hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen.

  2. #2
    versuch es mal mit dieser geilen band:


    ...
    im ernst, wieso willst du musik haben, die genauso klingt wie das was du schon hast? versuch's doch mit was neuem.

    ich empfehle maurizio bianchi, der typ macht avantgarde und drone und das haut einen echt um, kein vergleich zu scheiss marinierten bands mit gescheitelten haaren. und es wäre mal was neues, für leute die musik aus dem fernseher konsumieren.

  3. #3

  4. #4
    Zitat Zitat
    ...
    im ernst, wieso willst du musik haben, die genauso klingt wie das was du schon hast? versuch's doch mit was neuem.
    Weil ich von dieser Band kein Vergleichbares Album mehr erwarten kann, da es nun einen neuen Saenger gibt. Und irgendwann wird jedes Album langweilig und man verlangt nach mehr.

    Zitat Zitat
    ich empfehle maurizio bianchi, der typ macht avantgarde und drone und das haut einen echt um, kein vergleich zu scheiss marinierten bands mit gescheitelten haaren. und es wäre mal was neues, für leute die musik aus dem fernseher konsumieren.
    Drone leuft bei mir hoch und runter.
    Glaub mir ich probier genug neues aus. ;P
    Ich bin auch bestimmt keiner der Musik ausn Fernsehen konsumiert. -.-
    Ich bin immer offen fuer neue Musik, deshalb habe ich auch soviele verschiedene Alben!
    Ich suche nur eine Band die den Anfangs Stil von Haste the Day weiterfuehrt.
    Wie die Bands aussehen is mir Latte, wenn sie gute Mucke machen, bzw welche die sich vom Einheitsbrei etc. abhebt is das gut.

    @Lucian
    Da hab ich auch schon gesucht und nix passendes gefunden.

  5. #5
    und ich vermute du hast dir dennoch nicht meine empfehlung reingezogen. ;_;

  6. #6
    Was ich auf die Schnelle gefunden habe, flasht wie ein mit rostigen Stahlsaiten gepsannter Merzbow. Kannst mir mal was schicken?

    Geändert von Pyrus (21.04.2007 um 06:31 Uhr)

  7. #7
    versuchs mal mit From Autumn to Ashes, falls du die noch nicht kennst. Nicht wirklich der komplett gleiche Stil, aber zumindest ziemlich ähnlich und die beiden Bands touren ja zurzeit zusammen

    Wenn du's ein wenig chaotischer magst ist das Re-Issue "Too Bad That You're Beautiful" zu empfehlen. Ihr "Sänger" hat ne ziemlich kranke Art zu schreien, aber das klingt ziemlich geil , das wird dann gemischt mit chaotischen Song-Strukturen, Clean-Vocal Parts vom Drummer(der aber auch ziemlich krass kreischen kann ), ruhige, teils akkustische Passagen und ab und an weibliche Vocals einer Gastsängerin, die auf der Neuaufnahme der Songs mitgewirkt hat.

    Eingängiger wären dann schon die Alben danach, wo ihr Front-Shouter ein wenig zu kurz kam. Als offizielle Erklärung war dies aber, da der sich recht wenig ums Songschreiben und so weiter gekümmert hat. Mittlerweile wurde der auch rausgeschmissen, und der Drummer übernahm die Frontmann-Position.
    Haben nun auch ein neues Album in dieser Formation, da hab ich aber noch nicht reingehört...soll aber wohl auch ganz gut sein, ich glaube auch noch ein Stückchen näher an Haste the Day.

  8. #8
    Zitat Zitat
    und ich vermute du hast dir dennoch nicht meine empfehlung reingezogen. ;_;
    Na gibt es irgend wo hoerproben, ich hab nichts gefunden.

    Zitat Zitat
    versuchs mal mit From Autumn to Ashes, falls du die noch nicht kennst. Nicht wirklich der komplett gleiche Stil, aber zumindest ziemlich ähnlich und die beiden Bands touren ja zurzeit zusammen
    Leider kenn ich die schon, ich weiß nich ich kann mich irgend wie nicht mit anfreunden. Sie sind nicht schlecht aber is halt nicht das was ich suche. =D

  9. #9
    Evtl. 'A Static Lullaby', 'Across Five Aprils', 'As Cities Burn', 'Alexisonfire' und oder 'Poison the Well' oder halt noch 'Emery'. Kannst ja dich mal durchhören

  10. #10
    Zitat Zitat von MJcoox Beitrag anzeigen
    Na gibt es irgend wo hoerproben, ich hab nichts gefunden.
    du hast nichtmal gesucht, hm?
    da maurizio bianchi am entferntesten davon entfernt ist, geld zu machen, findet man selbst bei wikipedia gratis musik von ihm.
    blut und nebel - anhören.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._1A_Part-1.ogg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._1A_Part-2.ogg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._1A_Part-3.ogg

    @pyrus

    normalerweise liebend gern, doch zur zeit hab ich keinen vernünftigen computer. cthulhu erhört weder meine gebete noch meine verwünschungen.

    Geändert von M-P (21.04.2007 um 17:55 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Evtl. 'A Static Lullaby', 'Across Five Aprils', 'As Cities Burn', 'Alexisonfire' und oder 'Poison the Well' oder halt noch 'Emery'. Kannst ja dich mal durchhören
    Danke ich hoer mich mal durch.

    Zitat Zitat
    du hast nichtmal gesucht, hm?
    da maurizio bianchi am entferntesten davon entfernt ist, geld zu machen, findet man selbst bei wikipedia gratis musik von ihm.
    blut und nebel - anhören.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._1A_Part-1.ogg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._1A_Part-2.ogg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._1A_Part-3.ogg
    Wasn das? Das trifft ja nicht mal annehernd meinen Geschmack. -.-
    Ich hoer da nur toene die sich wie ein Modem Rauschen anhoeren.

  12. #12

  13. #13
    Zu den bekannteren Vertretern des Genres gehören wohl auch noch Trivium und Killswitch Engage.

    Wenns etwas härter sein soll auch Caliban

    Btw, hatte ich zu dem Musikgenre, (auch wenn noch ein andres dabei war), vor nicht allzulanger Zeit einen Thread aufgemacht, da kannst du ja auch nochmal durchsehn.

  14. #14
    Zitat Zitat von MJcoox Beitrag anzeigen
    Wasn das? Das trifft ja nicht mal annehernd meinen Geschmack. -.-
    Ich hoer da nur toene die sich wie ein Modem Rauschen anhoeren.
    angst vor was neuem, hm?

  15. #15
    Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    angst vor was neuem, hm?
    Hier kann wohl einer nicht damit umgehen, dass es auch Menschen mit anderem Musikgeschmack gibt, hm?

  16. #16
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Hier kann wohl einer nicht damit umgehen, dass es auch Menschen mit anderem Musikgeschmack gibt, hm?
    das kann ich sowieso nicht, aber ich kanns erst recht nicht, wenn ich weiß, dass jemand musik verurteilt, die er sich wahrscheinlich nichtmal komplett angehört hat und dann aus beschissenen mindfucks heraus dümmliche kommentare von sich gibt, wo ich liebend gern in den nächsten schrank beißen würde.

  17. #17
    Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    das kann ich sowieso nicht, aber ich kanns erst recht nicht, wenn ich weiß, dass jemand musik verurteilt, die er sich wahrscheinlich nichtmal komplett angehört hat und dann aus beschissenen mindfucks heraus dümmliche kommentare von sich gibt, wo ich liebend gern in den nächsten schrank beißen würde.
    Du musst mal viel entspannter werden, weißt du das? oô
    Die Energie, die du darin investierst, dich mit Fällen zu beschäftigen, wo's vielleicht eh keinen Sinn hat, weil die Meinung steht, könntest du auch gut wo anders nutzen. Denk' da mal drüber nach, sowas kann echt nicht gesund sein.

  18. #18
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Du musst mal viel entspannter werden, weißt du das? oô
    Die Energie, die du darin investierst, dich mit Fällen zu beschäftigen, wo's vielleicht eh keinen Sinn hat, weil die Meinung steht, könntest du auch gut wo anders nutzen. Denk' da mal drüber nach, sowas kann echt nicht gesund sein.
    oh, ich liebe entspannung, vielleicht gerade deswegen.
    doch wie soll ich mich entspannen, wenn eine riesige tsunami aus scheiße über meinem haupt daherschwebt und droht mich zu begraben? wie soll ich jemals zur ruhe kommen, ohne vorher gegen das zu kämpfen, was mich zerstört und was meine nerven mit kettensägen bearbeitet?

    es stört mich, wenn wahre genium verkannt und bespuckt und belacht wird, von den niederen, die nichts wissen, nichtienmal etwas ahnen und gieren und rauben und schmachten und trachten nach schätzen, die nihnen nicht zustehen, die niemandem gehören. diese habgier, diese scheißeslust lässt mein blut brodeln und kochen, auf dass ich jedem arschloch, dass mich auf dem weg zum colour haze gig nach der location für caliban fragt, tierisch gern bei lebendigem leibe die haut abziehen möchte.

  19. #19
    @M-P es ist ja wahnsinn wie schnell du mich kennengelernt hast und weist wie mein Geschmack ist. Es ist auch schoen das du so schoen Vorurteile hast.
    Auch schon mal was von Toleranz gehoert? Wenns danach geht koennt ich auch zu vielen Threads meinen Senf dazu geben aber ich tus nicht weil es mir einfach zu dumm is...


    Zitat Zitat
    Hier kann wohl einer nicht damit umgehen, dass es auch Menschen mit anderem Musikgeschmack gibt, hm?
    Dito!


    Zitat Zitat
    Zu den bekannteren Vertretern des Genres gehören wohl auch noch Trivium und Killswitch Engage.

    Wenns etwas härter sein soll auch Caliban

    Btw, hatte ich zu dem Musikgenre, (auch wenn noch ein andres dabei war), vor nicht allzulanger Zeit einen Thread aufgemacht, da kannst du ja auch nochmal durchsehn.
    Danke aber die Kenn ich schon Trivium hab ich dir in deinem Thread genannt. So wie noch ein paar andere. Caliban sind nicht so mein Fall, deren auftrehten ist nicht so mein Fall.

  20. #20
    Zitat Zitat von MJcoox Beitrag anzeigen
    Danke aber die Kenn ich schon Trivium hab ich dir in deinem Thread genannt. So wie noch ein paar andere. Caliban sind nicht so mein Fall, deren auftrehten ist nicht so mein Fall.
    Ups, du warst das...
    Entschuldigung, das ist mir jetzt peinlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •