mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 307
  1. #1

    Dissidia Final Fantasy (PSP)

    Ein Final Fantasy Spin-Off für Sonys PSP, Dissida Final Fantasy. Mehr als eine Splash-Seite (klick) gibts auch noch nicht, aber wenigstens ist SE jetzt ehrlich: Fantasy is Endless, Fantasy Has no Limited Form (schon gar nicht die Final Fantasy).

    Ich bin gespannt, was den Leute dort jetzt schon wieder eingefallen ist. Auf jeden Fall find ichs interessant, dass der rechte Kerl im Logo stark nach FF1s Chaos aussieht.

  2. #2
    Die Frau könnte durchaus Artemisia sein

  3. #3
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Die Frau könnte durchaus Artemisia sein
    Ich dachte, vor allem nachdem mir der rechte so Chaos-like vorkommt, vor allem an Prinzessin Sara, wobei ich mich da noch eines besseren belehren lasse. Würde dann auch zum Titel passen. Dissida kommt ja IIRC von dissidere, also "widersprechen", "gegensätzlich sein".

    Wann ist noch schnell die Party? Am Wochenende? Mit Glück taucht ja noch vorher ein Scan oder etwas ähnliches auf. Ich hab mir mittlerweile von Logo+Titel+System-only Ankündigungen einen Grausen geholt.

  4. #4

  5. #5
    Sara?
    Aber welche Rolle sollte die spielen ?!

  6. #6
    ich glaube die ära der PSP fängt erst jetzt wirklich an, wenn man überlegt was für Top-Titel für die PSP raus kommt.

    Ich glaube SE hat nen rissen einfluss auf den spiele markt in Japan, wenn man überlegt das sie 6 titel auf der Most Wanted liste haben.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  7. #7
    Schlagt mich, aber ich freue mich darüber, dass das Spiel für die PSP angekündigt wurde. Wenigstens wird Dissidia dort einen würdigen technischen Rahmen bekommen (anders als bei der teilweise potthässlichen DS Grafik), ganz zu schweigen von dieser teilweise zwanghaften Nutzung des Stylus bei einigen Entwicklern (auch Square bei Final Fantasy III...Gott, was haben diese Zoom Einlagen genervt). Außerdem wird die PSP dadurch vielleicht auch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, denn verdient hätte es der Handheld allemal.
    Aber was genau könnte es wohl werden? Ein unabhängiger Ableger so wie Crystal Chronicles? Ein spin-off oder ein Sequel zu einem existierenden Teil (wenn ja, warum fehlt dann die Nummerierung im Logo?)? Bin schon mal gespannt, denn das Teil wird wohl ein weiterer Grund sein, die Square Enix Party aufmerksam zu verfolgen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Sara?
    Aber welche Rolle sollte die spielen ?!
    Vermutlich die dissidente zu Chaos, bäh! Übrigens würde ich Chaos jetzt als fix annehmen. Die Figur im Logo hat den gleichen Schädel im Schritt wie das Original Amano-Art.

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    ich glaube die ära der PSP fängt erst jetzt wirklich an, wenn man überlegt was für Top-Titel für die PSP raus kommt
    Ach, und die wären?

    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Schlagt mich, aber ich freue mich darüber, dass das Spiel für die PSP angekündigt wurde. Wenigstens wird Dissidia dort einen würdigen technischen Rahmen bekommen (anders als bei der teilweise potthässlichen DS Grafik), ganz zu schweigen von dieser teilweise zwanghaften Nutzung des Stylus bei einigen Entwicklern (auch Square bei Final Fantasy III...Gott, was haben diese Zoom Einlagen genervt). Außerdem wird die PSP dadurch vielleicht auch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, denn verdient hätte es der Handheld allemal.
    Du darfst dich ruhig auf das Spiel freuen, aber für die bösen DS Worte bekommst du eins mit dem Stock. Der DS macht wunderhübsche Bilder, Final Fantasy III ist IMO ein Prachtwerk, und das Point & Click Interface ist wider Erwarten gar nicht so schlecht gelungen. Unbequem vielleicht, wenn man aufrecht am Tisch sitzt, aber beim "gnotzen" (= lümmeln) auf der Couch sehr komfortabel. Aber vielleicht hab ichs als iPaq User da auch einfacher

    Zitat Zitat
    Aber was genau könnte es wohl werden? Ein unabhängiger Ableger so wie Crystal Chronicles? Ein spin-off oder ein Sequel zu einem existierenden Teil (wenn ja, warum fehlt dann die Nummerierung im Logo?)? Bin schon mal gespannt, denn das Teil wird wohl ein weiterer Grund sein, die Square Enix Party aufmerksam zu verfolgen.
    Mir ist gerade eine Idee gekommen... vielleicht ist es nur ein Gag. à la schlüpf in die Rolle der Bösewichter, eben den Dissidenten zu den langweilig gewordenen RPG Helden. Dann würde vielleicht auch Asmodinas Artemisia durchgehen, auch wenn ich die beim besten Willen nicht darin erkennen kann.

  9. #9
    Auf Gamefront steht noch folgendes:

    Square Enix entwickelt Dissidia Final Fantasy

    08.05.07 - Square Enix arbeitet an Dissidia Final Fantasy für PSP und hat dazu bereits eine offizielle Website eröffnet. Das Character Design stammt von Tetsuya Nomura (Final Fantasy XIII), das Logo von Yoshitaka Amano.

    Das Genre wird mit 'Dramatic Progressive Action' angegeben. Mehr Einzelheiten liegen noch nicht vor; die Enthüllung soll auf der Square Enix Party am 12.05.07 stattfinden. Release: TBA (Japan)


    Dramatic Progressiv Action?^^
    Naja ein wirkliches RPG hab ich auch nicht erwartet, aber gut, das die Bezeichnung schonmal nicht nach einem simplen Minispiel Game ala Chocobo Tales klingt

  10. #10
    Wow, zur Abwechslung mal wieder ein neues Final Fantasy. Die wievielte FF Ankündigung ist das nun dieses Jahr?
    Naja, bis jetzt weiß man ja abgesehen vom System quasi noch nichts, also ist es müßig zu diskutieren. Mal abwarten bis zur SE Party...

  11. #11
    @MuadDib
    Ich hab ja selbst einen DS und bin auch froh darüber, aber egal wie sehr ich den Handheld mag: einige Entwickler liefern zum Teil wirklich hingerotzte 3D Grafik ab, die einfach nur zum kotzen hässlich ist. Ich bin beileibe kein Grafik Fetischist, aber wenn schon keine angemessene 3D Grafik, dann lieber wunderschön gezeichnetes 2D. Das ist auch wohl einer der Gründe, warum nur eine handvoll PSOne spiele in Würde gealtert sind, während es auf den 16-Bit Konsolen vor Klassikern nur so wimmelt.

    Aber natürlich gehört Final Fantasy III nicht zu diesen DS Negativbeispielen, keine Frage. Viel besser geht es da in Sachen Grafik zur Zeit nicht auf Nintendos Kleinstem, und dass die Grafik fast schon Final Fantasy IX Niveau erreicht, spricht eindeutig für die Fähigkeiten von Square (auch wenn einige Details bei den Polygonmodellen nicht besonders schön waren...besonders die Gliedmaßen sind etwas...selstsam, gelinde gesagt ^^).
    Trotzdem gilt: wenn es in Zukunft ein 3D Final Fantasy auf Handheld geben soll, dann besser auf der PSP, denn Spiele wie Crisis Core zeigen, was der (gar nicht mal sooo kleine) Kasten kann. Ein FFXII Revenant Wings hätte deswegen meiner Meinung nach besser auf die PSP gepasst, denn obwohl die 2D Grafik von RW recht hübsch gelungen ist, wirkt der Stilbruch zum Original XII doch ein bisschen sehr obskur. Für mich ist es halt immer ein komisches Gefühl, wenn eine Fortsetzung schlechter aussieht als der Vorgänger...so gehts mir auch bei Dragon Quest IX ^^ (auch wenn es für einen Handheld wirklich toll aussieht).

    Aber das Problem mit dem Stylus bleibt trotzdem. Ich fand es wirklich nervig, dass man gewisse Events nur durch den Stylus Zoom triggern konnte, geschweige denn bestimmte Items auf die Art finden konnte. Besonders, wenn man zuvor normal mit dem Digi Pad steuert und sich dann alle paar Schritte den Stylus krallen muss, stört das dann doch ein bisserl. Zumal die komplette Steuerung per Touch Screen nicht wirklich herausragend ist, IMO.
    Eben das ist bei sehr vielen Entwicklern das Problem, dieser krampfhafte Zwang, den Stylus und den Touch Screen auf Teufel komm raus einzubinden, ob es Sinn macht oder nicht - "Innovation" der "Innovation" wegen, sozusagen (das selbe Problem ergibt sich durch die Wiimote auf der Wii).

  12. #12
    Zitat Zitat
    Aber das Problem mit dem Stylus bleibt trotzdem. Ich fand es wirklich nervig, dass man gewisse Events nur durch den Stylus Zoom triggern konnte, geschweige denn bestimmte Items auf die Art finden konnte. Besonders, wenn man zuvor normal mit dem Digi Pad steuert und sich dann alle paar Schritte den Stylus krallen muss, stört das dann doch ein bisserl. Zumal die komplette Steuerung per Touch Screen nicht wirklich herausragend ist, IMO.
    Sprichst du von FF3? Schonmal die L-Taste gedrückt?^^
    Wieviele Stelle gab es da eigentlich wo man reinzoomen musste? 2? 3?

  13. #13
    @mlistcool
    Die L-Taste?! Mist...die hab ich echt nie benutzt...^^ Trotzdem hätte das Zoom-Feature an sich nicht sein müssen. Wenn man diverse Items nicht verpassen will und knapp bei kasse ist, macht man das halt sicherheitshalber des öfteren. Nicht wirklich innovativ oder clever, sondern eher nervig meiner meinung nach und ziemlich überflüssig. Dann doch lieber ganz normal auf Schatzsuche gehen.

  14. #14
    So wie das für mich aussieht, wird dieses Dissidia wohl eher ein neues umfassendes Projekt als vielmehr ein einzelner Titel. Es wurde bei der Ankündigung von FF1 und FF2 ja schon gesagt, dass noch mehr FF-Remakes auf PSP in Arbeit wären. Vielleicht soll das Dissidia-Projekt diese Titel unter ein Dach bringen, ähnlich wie die "Finest Fantasy for Advance"-Geschichte beim GBA. Für einen einzelnen Titel sieht das Logo imo nämlich zu sehr nach FF1/FF2 (Chaos/Hilda) aus.
    Zumal man dieses Dissidia als Einzeltitel ja nirgendwo hineinkategorisieren oder sich etwas drunter vorstellen kann. Zählt ja dem Logo nach nicht zum FNC-Projekt von FF13 oder Crystal Chronicles oder whatever. Also gehe ich von einem neuen Remake-Projekt für PSP aus.

  15. #15
    Man ey, schon wieder fucking FF spin off, langsam reichts.

    Wo bleibt Chrono Nachfolger? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

  16. #16
    Neulich bei SE: "Hey wir wollen nen langweiliges Actionspiel entwickelt. Die PSP eignet sich dafür am besten billige 3D Action am besten aussehen zulassen, Xbox und PS3 ist uns echt zu viel Arbeit. Wie nennen wir es denn am besten damit es sich gut verkauft "

    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Man ey, schon wieder fucking FF spin off, langsam reichts.

    Wo bleibt Chrono Nachfolger? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

  17. #17
    Lustig wie sich schon wieder alle aufregen obwohl noch eigentlich nichts bekannt ist xD

  18. #18
    Zitat Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
    Lustig wie sich schon wieder alle aufregen obwohl noch eigentlich nichts bekannt ist xD
    Ach, das ist hier doch normal

  19. #19
    Na dann bin ich mal gespannt...
    Ein Ableger des Hauptteils scheints nicht zu sein, eine eigene "Seriennummer" hats ebenfalls nicht, was Dissidia bedeutet weiß der Teufel...

    Zitat Zitat
    So wie das für mich aussieht, wird dieses Dissidia wohl eher ein neues umfassendes Projekt als vielmehr ein einzelner Titel. Es wurde bei der Ankündigung von FF1 und FF2 ja schon gesagt, dass noch mehr FF-Remakes auf PSP in Arbeit wären. Vielleicht soll das Dissidia-Projekt diese Titel unter ein Dach bringen, ähnlich wie die "Finest Fantasy for Advance"-Geschichte beim GBA. Für einen einzelnen Titel sieht das Logo imo nämlich zu sehr nach FF1/FF2 (Chaos/Hilda) aus.
    Wäre eine Möglichkeit, allerdings bekomm ich bei dem Gedanken Magengeschwür... Ich meine...noch mehr Remakes? Im Ernst, SE sollte mal langsam die Platte wechseln.

    Spontan würde ich auf einen "Ableger" á la Crystal Chronicles tippen. Ein Spiel, das "ganz zufällig" FF auf der Packung stehen hat, damit es sich besser verkauft.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  20. #20
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    ...was Dissidia bedeutet weiß der Teufel...
    Bedeutet soviel wie "Gegensatz" oder "Gegenteil" (siehe oben). Eigentlich ist Muads Idee weiter oben also gar nicht so verkehrt, dass es ein FF aus der Sicht eines Antagonisten sein könnte, um das Gegensatz-Thema reinzubringen. Wäre auch ne Möglichkeit.
    An einen weiteren Ableger wie Crystal Chronicles glaub ich zwar eher nicht, aber mal überraschen lassen. Die SE-Party ist ja nicht mehr weit. Naja, Neugierde wecken konnte SE schon immer gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •