Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Games auf Animebasis

  1. #1

    Games auf Animebasis

    Welche Animegames sind eure lieblinge?
    meine sind die dragonball, sonic, ja auch pokémon macht mir spaß(is eig. was ganz chilliges zum gammeln zwischendurch^^) und die neuen naruto games am liebsten...!

    welche mögt ihr am liebsten?
    vieleicht finden wir ja auch welche von denen man ganich wusste das es diese sogar als games gibt...^^
    hoffe natürlich auf viele einträge, also eine kette höher schalten und dann losgetippt!^^

  2. #2
    Um exakt zu sein, sind Sonic und Pokémon eher Anime auf Game-Basis, so gesehen (erst das Spiel, dann die Serie, wo hast du denn deine Infos?)...

    Ich persönlich besitze zwar keine Anime-basierten Games, aber auch ich finde die Naruto-Games recht ansprechend...

    Mich interessiert allerdings eher die Wandlung von Spiel zu Anime (à la Tsukihime, King of Fighters und Ragnarok, aber ich glaube nicht, dass das hier her gehört, tjah).

  3. #3
    lol... stimmt ragnarock ganz vergessen^^
    ich dacht eig. das zuerst pokemon (anime) zuerst draußen war, bei sonic weiß ich´s ja(hab nur mal wida falsch gedacht^^).

  4. #4
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    [..]die Wandlung von Spiel zu Anime (à la Tsukihime[..]
    Wer den Tsukihime-Anime mag, hat noch nie das Game gespielt. Trotz schlechter Optik begeistert das tausendmal mehr als der Anime.
    Achja, ich mag Naruto-Battle-Games. Tu mir Shikamaru rein, und ich nehms
    Das Shana-DS-Spiel würde mich interessieren, wird aber in oldGermany wohl nie erscheinen. Und wenn, hätte ich keinen DS xD

  5. #5
    @Tarnan: Ich sagte ja nur, dass mich die Wandlung interessiert, nicht, dass ich es immer gut finde... >_>

    Bin halt immer neugierig, ob die Umsetzung besser oder schlechter wird als das Spiel, was hinzugefügt wird, was weggelassen wird und all den Kram.

  6. #6
    Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2, das lustigste Spiel, das man auf einer Party anfangen kann! Dagegen verlieren sogar die Mini-Spiele aus Pokemon Stadium. Ja, sogar das Rattfratz-Rennen.

  7. #7
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    @Tarnan: Ich sagte ja nur, dass mich die Wandlung interessiert, nicht, dass ich es immer gut finde... >_>

    Bin halt immer neugierig, ob die Umsetzung besser oder schlechter wird als das Spiel, was hinzugefügt wird, was weggelassen wird und all den Kram.
    Sry, dass du dich etwas angegriffen gefühlt hast, so war das nicht gemeint. War lediglich eine Feststellung, aber allgemein sollte man sagen können, dass das Original (egal ob Light Novel, Game oder Manga) meistens besser als die Adaption ist. As said, war nicht gegen dich gerichtet, sondern eine Feststellung =)

  8. #8
    @Tarnan: Nah, kein Drama ^-^;

    Bin ja im Prinzip auch der Meinung, dass viele Anime-Adaptionen nicht an die Spiele/den Manga ranreichen (siehe Fate/Stay Night, da hätte ich auch ein wenig mehr erwartet, wenn ich schon davon weiß, was im Spiel so abgeht *seufz*)...

    Deswegen les ich meistens erst den Manga oder informier mich über das Spiel, bevor ich mir den Anime ansehe... Hum.
    Ich frage mich, wann mal ein Anime zu Terranigma rauskommt, den Manga gibts ja schon länger XD Geek-Girl jumps into action!

  9. #9
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wann mal ein Anime zu Terranigma rauskommt, den Manga gibts ja schon länger XD Geek-Girl jumps into action!
    Woot?! Terranigma das SNES Game?Wusste garnicht das es dazu nen Manga gibt...

    Naja zum Thema.Gun Grave hab mir das Spiel mal vor ~2-3 Jahren gekauft und mochte es.Ist zwar recht "stumpf" aber ich liebe die Labor Levels.^^
    Habe gestern den Anime zuende geguckt hätte nie gedacht das der so gut ist.

  10. #10
    Nunja eine sehr schöne Game umsetzung eines Anime ist wenn man mich fragt
    Orphen - Scion of Sorcery welches für die PS2 Erhältlich ist.

    Grafik ist relativ "schlecht" und das Genre auch nicht jedermanns Geschmack.
    (Ist wohl am besten zu beschreiben mit , RPG Ohne LVL-System mit Jump'nRun trifft Logik)

    Das Spiel ist relativ einfach es gibt aber viele Möglichkeiten die Geschichte
    zu Verändert (Hoher Wiederspielwert) die Story ist auch sehr Orphen Typisch.
    Nur die Englischen Synchron Stimmen gefallen mir nicht so.
    Und das Kampfsystem ist sehr wie soll ich sagen , Eigenwillig.
    Ich habe ~2Tage gebraucht um mich dran zu gewöhnen.

    Mir hats gefallen , Sorcerous Stabber Orphen zählt aber auch mit
    zu meinen Lieblings Manga/Anime insofern Objektiv ist meine Meinung wohl kaum.

  11. #11
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Woot?! Terranigma das SNES Game?Wusste garnicht das es dazu nen Manga gibt...
    Ja, Terranigma, das SNES-Game ^-°
    Bin mir aber nicht sicher, ob der ganz offiziell war oder wie der LiveALive-Manga ne Fan-Produktion (Geek-Girl jumps into action - again!)

  12. #12
    Ein Fall, wo die Adaption besser war, als das Original, ist Bible Black. Die (meisten) wirklich üblen Stellen haben sie im Anime zum Glück weggelassen...

    Allerdings finde ich Hentai in Bewegung ohnehin interessanter als Standbilder mit viel Text dazu .

    Geändert von Liferipper (31.05.2007 um 22:22 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Ja, Terranigma, das SNES-Game ^-°
    Hab mir heute nur für RPGs wie Terranigma,Illusion of Time,Secret of Evermore(alle 3 für 26€ im Bundle) und ne SNES Konsole gekauft. xD Retro Yaaay \o/

    Wo du es sagst.Ich kenne zwar nur das Game: "Bible Black - La noche de Walpurgis."Aber die Story kommt wirklich besser rüber.Naja beim ersten durchspielen bin ich mit Mrs.Takashiro(Oder wie die Rot-haarige Lehrerin hieß)im Klassenzimmer geendet *hust* - Bad Ending.
    Welche Spiele gibt es eig.von Bible Black?(Hatte mich bisher nicht für H-Games interesssiert.)

  14. #14
    LOL...! wusste noch überhaupt garnicht das es von bible black games gibt...!
    das neue digimon (Digimon World 4) is ja auch nen richtiger hammer!^^
    hätt ich nich gedacht hab zwar die vorherigen teile uch gezokkt, aber das is ja wohl der ober burner!
    vor das mit den waffen und so!
    nur schade das man da nich mmit den karten spielen kann (nur sammeln :<)...!

  15. #15
    Maken X basiert meines Wissens auf dem Manga oder war es andersherum?
    Ka, auf jeden Fall absoluter Blut-Overkill, und das Dreamcast Spiel hat auch so richtig Style.

    Gibt es nun eigentlich IRGENDWAS in die Richtung zu Guilty gear? Manga, Anime, is mir völlig egal. >_<''

  16. #16
    Street Fighter, Battle Arena Tonshiden, King of Fighters...alles Animes die auf den Games basieren. Bei King of Fighters wars glaub sogar umgekehrt. Natürlich sind die der Burner ob Game oder Anime ^^

    Captain Tsubasa ist auch als Game erschienen auf Animebasis. Als Fan echt zu empfehlen. Dann die ganzen RTL 2 Anime (Digimon, Pokemon, Yugioh) Gibt echt viele Ableger ^^

  17. #17
    Zitat Zitat
    Welche Spiele gibt es eig.von Bible Black?(Hatte mich bisher nicht für H-Games interesssiert.)
    Soweit ich weiß, nur "La Noche", eine Version des Spiels für DVD-Player mit Szenen aus dem Anime und letzteres nochmal auf UMD.

  18. #18
    Von Star Ocean gibt es auch einen Anime, da wird es sich aber verhalten, dass der auf dem Spiel basiert. Genau wie bei Crono Trigger.

  19. #19
    Zitat Zitat von Tobays
    Welche Animegames sind eure lieblinge?
    ... pokémon ...
    BITTE editiere deinen ersten Post, sonst kommt nämlich immerwieder sowas:

    Zitat Zitat von Terror of Death Beitrag anzeigen
    ...als Game erschienen auf Animebasis .... die ganzen RTL 2 Anime (... Pokemon, ....
    Die Spiele kamen im Original lange vor der Serie und nur weil es im Land der zensier- oder besser verstümmlungsfreudigen US-Zeichentrickliebhaber anders war, gilt das noch lange nicht weltweit.
    Das ist vor allem hier sehr schade, da jeder die Spiele mit der Serie gleichsetzen, obwohl erstere zumindest in den ersten Editionen noch bei weitem besser waren.

  20. #20
    Wo wir grad von Animes reden, die von Spielen herrühren...
    Die kommenden Tage wird ja Tales of Symphonia als Anime im japanischen TV ausgestrahlt. Ich bin mal gespannt, wie gut er sich machen wird..von Tales of Phantasia war ich nur mittelmässig begeistert und Tales of Eternia Animation war irgendwie auch nur so ein Einschub zum Spiel.

    Star Ocean EX fand ich damals recht gut, wich allerdings auch ein wenig von den Inhalten im Spiel ab was z.B. die Weisen angeht...ausserdem sollte ja auch noch eine zweite Staffel folgen, die die Geschehnisse in der zweiten Welt beschreibt ( wo mir der Name vom Planeten entfallen ist...) - wurde aber nie weiter produziert, was ich schade fand....
    Ansonsten war der Arc the Lad TV Animation recht gut, nur war das Ende nicht optimal gelöst worden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •