Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 319

Thema: Gothic - Wie alles begann...

  1. #1

    [Demo] Gothic - Wie alles begann...

    ...oder auch: Der legendäre Comic (Gothic - Helden der Finsternis)


    Achtung, dieser Thread wird nicht mehr aktualisiert, alles Aktuelle wird bis zu VÖ der VV nur noch auf meinem Blog stehen:
    Salbatanu by Wordpress.com (die "It's..."-Posts sind immer die aktuellsten)



    Viele kennen die Geschichte von Gothic, doch wie viele kennen den Comic und die damit verbundene Vorgeschichte, als der Namenlose noch nicht im Minental war? Wahrscheinlich nicht gerade viele Leute. Nachdem ich an den Comic gekommen bin, will ich die Geschichte euch natürlich nicht vorenthalten. Das Projekt ist allerdings eine weltliche Kreuzung aus dem Comic und dem Spiel, wodurch es etwas vertraulicher wirken soll, aber manches euch auch merkwürdig vorkommen wird. Dadurch und durch den zeitlichen Unterschied sehen einige bekannte Orte etwas anders aus als im Spiel. Dies wird allerdings kein wirkliches RPG, ich spiele nur gerne mit den Erwartungen von Menschen. Das Spiel spielt in der Welt von Gothic und mit Charakteren aus Gothic. Es wird aber nicht alles haben, was viele für „Gothic-typisch“ halten, das hat Gründe die ich nicht erläutern will und werde.


    Das Reich Myrtana befindet sich schon seit geraumer Zeit in einem Krieg gegen die Orks. König Rhobar II. befürchtet, dass die Armee des Reiches auf Dauer den Orkhorden nicht standhalten werden. Daher setzt der König alles auf das magische Erz, welches es auf der Insel Khorinis gibt, weshalb man dort eine sogenannte „Minenkolonie“ errichtete, wo alle Verbrecher das wertvolle Erz abtragen müssen. Um dieses Tal wurde eine riesige Barriere aus magischer Energie erzeugt, welche niemand verlassen kann. Doch davon weiß der Rekrut Milten Plescott noch nichts, der sich auf einen Überfall der Orks auf einen kleinen Außenposten der Armee von Myrtana vorbereitet. Auch, dass desertieren ein Grund ist, um in den Erzminen arbeiten zu müssen weiß er nicht.


    Milten

    Milten wurde als Rekrut eingezogen und ist in einem Außenposten auf der großen Nordebene stationiert. Jedoch hat er keine Lust gegen die Orks zu kämpfen, weshalb er flüchten will.

    Lester

    Zu Lester gibt es nicht allzu viel zu sagen, außer dass er ein bisschen verrückt ist.

    Gorn

    Ein sehr starker Kämpfer mit viel Hintergrundwissen, der jedoch dickköpfig ist und in einige Schlamassel gerät.

    Diego

    Der neutralste und "normalste" der Truppe. Milten freundet sich mit ihm, Lester und Gorn sehr schnell an, was ihnen von großem Nutzen sein wird.



    Das Titelbild.


    Das Menu, welches von Gothic inspiriert ist.


    Der besagte Außenposten, der angegriffen wird. Oben links in der Ecke sieht man die Anzeigen für den Lärm den man gemacht hat und die „Sicht“ (ok, ich weiß nicht wie ich das benennen soll XD). Wenn einer dieser Werte oder beide Werte insgesamt 100% ergeben, so wurde man beim Fluchtversuch ertappt. Die Anzeigen sind übrigens animiert, sprich das Auge und der "Lautsprecher".


    Ein Sumpf, ein Dorf, Sumpfkraut?


    Das wohl wichtigste Buch, dass man sich im ersten Kapitel anschauen sollte.


    Milten ist im Wald auf der Suche nach einem "Monster". Wird er es finden und zur Strecke bringen können?


    Milten Kämpft gegen Zombies mit einem AKS.
    Die Lebenanzeige verhält sichin der Demo allerdings noch anders, als in derVollversion und den eigentlichen Gothic-Teilen. Je weniger Lebenspunkte man hat, desto dunkler wird das Rot, sprich am Ende Schwarz. Und die Zombies werden auch noch geändert, jeder soll unterschiedlich aussehen.


    Milten ist mit dem wohl wichtigsten Gegenstand unterwegs, den es in der Gothic-Welt gibt: der Fackel! Wer Lust hat, kann die 2 Dunkelpilze und einen Buddlerfleisch erkennen.


    Jena, ein kleines Dörfchen in Myrtana.


    Der Marktplatz von Khorinis.


    Diego, Gorn, Milten und Lester werden aufgrund ihrer Verbrechen ins Minental „überführt“.


    Das Minental und seine Barriere.

    Weitere Screens:
    Kapitel 2
    Ein Teil des Alten Lagers.
    Tonys Hütte im Alten Lager
    eine verlassene Hütte im Alten Lager
    die Erzbarone
    der unterste noch unfertige Teil der Alten Mine
    ein weiterer noch unfertige Teil der Alten Mine
    erweitertes AKS


    Technisches:
    -eigenes Menu
    -Questlog
    -ein AKS mit Fluchtmöglichkeit
    -ein "Schleich"-Skript
    -sonstiger Kleinkram
    Geplant:
    -Schmiedeskript
    -besonderes minispielartiges Alchemieskript
    -Taschendiebstahl
    -Schlösser knacken

    Sonstiges:
    -Originalkleidungen aus dem ersten, zweiten und dritten Gothic-Teil
    -Originalmonster aus dem ersten Teil
    -viele Originalschauplätze
    -Originalitems aus dem ersten und zweiten Gothic-Teil (vielleicht sogar aus dem dritten?)


    Gothic-Teaser: Auf Youtube.
    Gothic Demo-Trailer: Auf Youtube.
    offizieller Blog zum Spiel: Blog
    Ressourcenverwendung: Stand: 1.Demo
    Letzte Aktualisierung: 16.9.2011
    PHP-Code:
    momentane Arbeiten am Spiel
    -Credits machen
    -letzen 2 Quests einbinden
    -anschließend Alphatest 
    Momentaner Status der Vollversion:
    Letzter Statusbericht
    in Arbeit
    ca. 95% fertig


    Aktuelle Demo-Version

    Achtung, beide Demoversionen sind noch sehr buggy, die Fehler werden erst mit der VV behoben, da die Technik in der Demo teilweise noch anders ist als in der momentanen Fassung!

    Geändert von Mars (16.09.2011 um 20:57 Uhr)

  2. #2
    Na endlich! \o/
    Die Vorstellung ist zwar kurz, aber dennoch gefällt sie mir. Zur Story brauch ich jetzt eigentlich nicht viel zu schreiben, Gothic ist das beste Rollenspiel überhaupt und die Geschichte davon ist einfach göttlich.
    Die Charaktere hast du wirklich sehr gut hinbekommen, vor allem die Facesets, die sind einfach genial. Ich würde vielleicht trotzdem ein paar kleine Infos zu den vier schreiben, vielleicht gibt es in dieser Welt ja jemanden, der noch nicht das Vergnügen hatte, Gothic zu spielen... ._." Eine Frage hätte ich sonst noch, das konnte man der Vorstellung irgendwie nicht hundertprozentig entnehmen, nämlich welchen Charakter man denn jetzt letztendlich spielt. Ich denke Milten, weil den spielt man ja auch im Teaser, und auch im Punkt "Geschichte" hast du nur über Milten geschrieben. Aber trotzdem ist es nicht soo eindeutig.
    Die Screens sind einfach nur unglaublich. Schöne Chipsets und alles, da kommt richtig Atmosphäre auf. Die Idee mit dem Lärm- und Sicht... messer (?^^) finde ich auch gut. Die Textbox gefällt mir übrigens auch, passt zu einem Gothicspiel. ^^
    Gibt es nur ein Menü als Feature? ;___; Etwas mehr wäre dann doch toller xD Und was für'n Kampfsystem wirst du eigentlich benutzen?

    Also alles in allem dufte Vorstellung, kurz und knackig. xD

  3. #3
    Das Spiel beeindruckt mich sehr ! Ich als großer Gothic Fan freue mich dann noch mehr auf dein Spiel. Die Charakter sehen alle sehr gelungen aus vor allem die FaceSets. Hast du von den Face Sets auch verschiedene Gesichtsausdrücke ? Das erste Bild ist zu dunkel und ich erkenne da nicht viel, das zweite sieht echt wie Khorinis aus und das dritte ist auch schön geworden. Ich würde evl. die Textbox ein wenig verändern... Sonst sieht das Spiel richtig gut aus und ich freue mich schon auf etwas spielbares

  4. #4
    Erstmal: Im Video ist der Satz zu lesen "[...] und Statthalter des obersten Gottes Ra [...]". Hab ich was grundlegendes verpasst, oder sollte das nicht eigentlich Adanos sein?
    Zum zweiten: Du solltest die Stadt von Khorinis pflastern. D:

    Ansonsten: Ziemlich geil. Ich hoffe, es gelingt dir, etwas von der Atmosphäre des Originals einfangen zu können (wenn keine derbe Sprache dabei ist, gibts auffe Finger) und freue mich darauf, die Teilung der Lager selbst mal spielen zu können. Thumbs up.

  5. #5
    Ich finds richtig gut!
    Die Screen´s sind toll, die Charas sehen auch sehr gut aus!
    Den Teaser hab ich mir angesehen, das Titelbild ist sehr schick und die Musik einfach genial!^^
    Da ich selbst gerade Gothic 2 (mal wieder) zocke, habe ich die Ortschaften gut wiedererkannt, das haste gut hinbekommen!
    Gefällt mir echt gut dein Projekt!^^

    Wie willst du die Kämpfe gestalten?

    MfG

  6. #6
    Ich liebe Gothic.Habe alle drei Teile schon geschspielt.
    Also zu Story:
    Ich finde sie super.
    Screens:
    Kann man nicht mekern,einfach geil.
    Die Charaktere sehen auch super aus.
    Ich freue mich schon auf das Spiel.....


  7. #7
    @Nerox:
    Die Charakterbeschreibzúngen wurden jetzt hinzugefügt
    Man wird alle vier spielen können.

    @NPC Fighter:
    Ra ist der mächtigste der vier Götter.
    Zum nachlesen
    Zum Pflastern von Khorinis muss ich erstmal die Böden fertig kriegen, das kann dauern ;_;
    Das ist so'ne Sache mit der Teilung... Es spielt 21 Jahre nach dem Aufstand, 11 Jahre nach der Gründung der Neuen Lagers und 3 Jahre nach dem Sumpflager ^^"

    @Centipede:
    Da es eigentlich ein recht kurzes Spiel wahrscheinlich wird (ich versuche es schon auszudehnen), wird es wahscheinlich nur einen Kampf geben, welcher mit mit einem KS von meinem Bruder gefochten wird. Aber ich versuche die Geschichte noch zu erweitern.

    @alpha und beta:
    Werbung ist pöhse >


    Schön, dass es euch so gut gefällt

  8. #8
    Die Art von Spiel gefällt mir wirklich sehr gut!
    Na ich hoffe doch, es gibt bald mal ne Demo, denn Story und Screenshots sind recht überzeugend! Naja aber ein einziges Feature überzeugt natürlich nicht...

  9. #9
    Der Screentone ist zu hell, das muss trister, farbloser, dreckiger aussehen!!
    Das Hören/Sehen-Skript könnte man übrigens auch als Feature zählen
    Da ich weiß, dass du ganz gut vorankommst, freu ich mich schon drauf

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Da es eigentlich ein recht kurzes Spiel wahrscheinlich wird (ich versuche es schon auszudehnen), wird es wahscheinlich nur einen Kampf geben, welcher mit mit einem KS von meinem Bruder gefochten wird.
    Warum steht dass dann nicht bei den Features?
    Und nur für 1 (!) Kampf geb ich dir das KS?! >_<

  10. #10
    @P-Games:
    Wenn ich etwas spielbares rausbringen werde, dann gleich die Vollversion.

    @Ringlord:
    Du weißt ganz genau, was ich dir zum Farbton gesagt habe XO
    Zitat Zitat
    Das Hören/Sehen-Skript könnte man übrigens auch als Feature zählen
    Das Ding ist so primitiv, dass es niemand als Feature bezeichnen würde oO

    Das KS hatte ich glatt vergessen, als ich die Prässi geschrieben habe ^^"
    Und ich habe doch gesagt, dass ich das Game versuche zu erweitern, wo dann öfters das KS auftauchen wird.

  11. #11
    Als ich das erst gelesen habe,dachte ich an ein Projekt eines N00bs,aber dann sah ich deinen Nick neben dem Anfangspost und schon ab da dachte ich,dass dieses Spiel wohl doch nicht so miserabel sein konnte,wie ich Anfangs dachte.
    Die Screens sind allesamt toll,zwar gehört Khorinis gepflastert,aber ansonsten gefallen sie mir alle wirklich sehr gut.
    Die Charaktere sind ebenfalls sehr nett und sehen dazu sogar recht gut aus,muss ich sagen.
    Ich bin gespannt auf was Spielbares und werde das Projekt mal im Blickwinkel behalten,der Teaser ist schonmal nicht schlecht.
    Btw. erinnert mich das an mein Gothic Projekt *suchengeht*

    Geändert von Jonas-Desirer (10.06.2007 um 13:30 Uhr)

  12. #12
    [FONT=Fixedsys]



    ...
    [/FONT][FONT=Arial Black][FONT=Fixedsys]GEIL [/FONT][FONT=Fixedsys]ich... weiss nicht was ich sagen soll... ich glaube ich liebe dich<3.

    Nein, jetzt mal ernsthaft.
    Icvh finde es super genial von dir, das du ein Gothic spiel in anlauf nimmst. Denn, ich denke das wird ziemlich cool. Bin gespannt wie du die Gründung des neuen Lagers machst. Weil Lee muss ja auch vorkommen. Und überhaupt, wird es bilder geben, die die Barriere zeigen? Alles in allem, bist du, wenn das fertig wird einer Meiner RPG-Helden. Denn ich bin wohl mit der größte Gothic Fan überhaupt. Auch wenn ich den Comic nie wirklich gelesen habe. Mein bester freudn hat es damals für 1,50€ gekauft. Ich war baff als ich hörte das es bei Ebay manvchmal für 40-50€ weg geht. Und nun in Rpg-Game Form. Das wird sicher der Hammer. Auch auf die Editierten Chips von dir bin ich gespannt. Wie gesagt das wird sicher der HAMMER.
    Bis dahin... Erwache

    Reding

    Ps: entschuldige bitte meine Rechtschreibfehler.
    [/FONT]
    [/FONT]

  13. #13
    Zitat Zitat
    Da es eigentlich ein recht kurzes Spiel wahrscheinlich wird (ich versuche es schon auszudehnen), wird es wahscheinlich nur einen Kampf geben, welcher mit mit einem KS von meinem Bruder gefochten wird. Aber ich versuche die Geschichte noch zu erweitern.
    Das is schade, Gothic nur kurz zu machen is nich so gut find ich ...
    Also so ne Art Kurzspiel-Gothic würde ich nicht so gut finden wie ein langes Gothic spiel!

  14. #14
    Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    Das is schade, Gothic nur kurz zu machen is nich so gut find ich ...
    Also so ne Art Kurzspiel-Gothic würde ich nicht so gut finden wie ein langes Gothic spiel!
    Ich glaube, dass es so kurz sein soll, liegt daran, dass Mars das Spiel auf dem Comic basieren lassen will, und der ist anscheinend nicht so lang. Find ich auch schade, vielleicht kann er ja, wenn es denn so ist, einfach ein paar selbsterfundene Nebenquests einbauen ^__^

  15. #15
    [FONT="Georgia"]Hi Mars (jeppie mein spitzname) vielen dank für die Info, wüsste gar nicht das es auch ein Comic gibt. Hab bisher den 1 und 2 Teil von Gothic gezockt. Und kann mir gut vorstellen, so eine Mischung zwischen Comic und den Spielen kann ganz interessant werden. Die Charakter haben mich auch überzeugnd, auch wenn der Held hier einen Namen hat. Bleibt es denn bei dem Systemset, wirkt nicht so gut wenn die schrift braun ist und der hintergrund ebenfalls. Würde mich auch über ein längeres Spiel freuen, jedoch müss du dich da jetzt nicht stressen, vielleicht steigert sich das beim makern noch und kannst selber gar nicht mehr aufhören.

    Hab ja bei der Space View den namenlosen Helden aus dem dritten Teil gewonnen.

    [/FONT]

  16. #16
    Hallo,
    nun habe ich schon seit längerer Zeit nichts mehr in diesem Bereich gepostet, aber da ich nun Juror in einem Contest bin, in dem ich Spiele bewerten soll und einige nicht so sehr von meinen Fähigkeiten überzeugt sind, muss ich diese hier unter Beweis stellen. Das war die Einleitung und der Hauptteil folgt sogleich!

    Vorwort:
    Ich habe noch nie von einem solchen Comic gehört, doch erfreut es mich, dass du nicht, wie ich zunächst dachte, einfach das Originalspiel nachmachst, sondern eine "neue" Story hast. Dass man auch bekannte Orte besuchen kann, finde ich großartig, denn dann kommt immer der "Aha, diesen Grashalm kenne ich doch!"-Effekt zum Vorschein.

    Geschichte:
    Nun, ein Großteil der Story ist ja von Gothic geklaut, was aber bei einem Spiel über Gothic nicht weiter verwunderlich ist. Ist denn der Teil mit Milten aus dem Comic oder von dir selbst?

    Charaktere:
    Nun, die Beschreibung der Charaktere ist ziemlich kurz gehalten und deshalb solltest du ein paar weitere Eigenschaften hinzufügen, damit auch Spieler, die von Gothic noch nichts gehört haben, Bescheid wissen. Die selbstgemachten (?) Char- und Facesets gefallen mir, obwohl mir der nur mit einer Unterhose bekleidete Gorn etwas nackt erscheint.

    Screenshots:
    http://npshare.de/files/35/4736/5%20...DFenposten.png
    Der Screenshot ist für mich etwas zu dunkel - also, nicht für die Szene, die da gerade stattfindet, sondern, um ihn zu bewerten. Was ich sehe, gefällt mir jedoch. Allerdings sind mir die Anzeigen oben links nicht ganz klar. Zeigen der Lautsprecher und das Auge an, wie die Feinde einen gerade in Prozent hören bzw. sehen können oder summiert sich das, bis ein Wert 100 erreicht?

    http://npshare.de/files/35/7861/5%20...is%20Markt.png
    Das scheint dann wohl der Markt in Khorinis zu sein. Abgesehen davon, dass Khorinis gepflastert ist, gefällt mir der Screenshot. Ist der Schatten von einer Wolke? Wenn ja, er gefällt mir auch.

    http://npshare.de/files/35/9107/5%20...%DCbergabe.png
    Gab es in Gothic 1 ein Haus an der Stelle? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, wobei ich auch nicht darauf geachtet habe. Die Charsets passen in die Szenerie und die Textbox gefällt mir auch. Allerdings fehlt am Ende das "s", weil es wohl abgeschnitten wurde.

    Features:
    Dein Spiel strotzt ja geradezu vor Features.

    Na ja, viel gibt es nicht zu sagen, da ich die Umsetzung der Features erst auf Bildern bzw. in einer Demo / Vollversion sehen kann. Ist diese Anzeige beim ersten Screenshot nicht auch ein Feature? Kommt ja nicht in jedem Spiel vor!

    Nachwort:
    Ich wünsche dir genügen Motivation für das Spiel, denn es gibt viele Fans dort draußen, die dein Spiel heiß ersehnen und es wäre einfach traurig, wenn das Projekt scheitern würde. Dein Teaser macht ja auch schon Laune auf das Spiel, auch wenn das rote Event verschwinden muss. Was war denn eigentlich das rote Event? Ich habe es zwar gesehen, aber was passiert denn an der Stelle?

  17. #17
    Auch ich bin überglücklich, dass es nun endlich eine Spielvorstellung zu deinem Gothic-Projekt gibt.
    Verraten wird noch nicht allzu viel, aber es soll ja spannend bleiben.

    Die Story ist schlicht und eben über die Anfänge, die nicht jeder kennt. Ich hatte auch noch nie die Comics in Händen, da sie mittlerweile recht teuer sind und ich erst mit Gothic in Kontakt kam, kurz bevor der zweite Teil veröffentlicht wurde. Aber ich habe die Comicgeschichten von BJ Malata im WoG-Forum gelesen und die basieren, glaube ich, wohl auch auf dem Comic.

    Zitat Zitat von Mars
    ...das magische Erz, welches es nur auf der Insel Khorinis gibt...
    Möp, das magische Erz gibt es nicht nur auf Khorinis, wie man aus Gothic 3 weiß. Auf der Insel existiert lediglich die wohl größte, bisher bekannte Quelle.

    Die vier Freunde als spielbare Charaktere machen das Ganze sehr interessant, da man alles aus unterschiedlichen Blickwinkeln, sprich unterschiedlichen Lagern erleben wird.
    Die Char- und Facesets sind auch sehr ansprechend. Nur warum ist den "größten" Gothicfans hier nicht aufgefallen, dass Gorn eigentlich eine sehr viel dunklere Hautfarbe hat, als hier zu sehen. Diesen groben Schnitzer mag ich nicht akzeptieren, auch wenn ich viel von deinem Projekt halte.
    Weiterhin besitzt Lester noch ziemlich viele Haare auf dem Kopf. Zunächst Dachte ich: "Gut, es ist ja noch vor den Lagergründungen!"
    Aber als du dann schriebst:
    Zitat Zitat von Mars
    Es spielt 21 Jahre nach dem Aufstand, 11 Jahre nach der Gründung der Neuen Lagers und 3 Jahre nach dem Sumpflager
    wurde ich stutzig. Ist Lester denn innerhalb dieser drei Jahre nicht schon längst zur Bruderschaft übergelaufen? Und dementsprechend müsste er ja seine Novizenschur bekommen haben?

    Über deine Aussage, dass es kurz wird, schreibe ich jetzt mal nichts, da sowas immer subjektiv beurteilt werden kann. Es wird schon eine ordentliche Spieldauer geben, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

    So, den Trailer werde ich mir gleich anschauen, aber auch so bin ich schon positiv dem Spiel entgegen.

    EDIT: Trailer angesehen und als gut empfunden. Jedoch verwundert mich das mit der Gottheit Ra nun auch schon wieder, denn im von dir verlinkten Glossareintrag steht:
    Zitat Zitat von WoG-Wiki
    RA ist bzw. war der oberste und mächtigste der Götter. Doch heutzutage wird weder sein Name erwähnt noch seine Existenz bestätigt. Es gibt auf der bekannten Welt keine Anhänger dieses Gottes, keine Schreine und keine Artefakte, die auf diesen Gott hindeuten. Nur sehr wenige Aufzeichnungen erwähnen diesen Gott.

    Wahrscheinlich hat RA das Universum, bzw. den Teil, in dem die Gothic-Welt liegt, schon vor sehr langer Zeit verlassen. Wohin er gegangen ist, was er jetzt macht und ob er jemals zurückkehren wird ist völlig ungewiss.
    Also wieso kommt diese längst vergessene Gottheit, deren Existenz zu dieser Zeit noch nicht einmal mehr gesichert ist, im Zusammenhang mit einem relativ jungen König vor?

    Geändert von Gjaron (10.06.2007 um 17:45 Uhr)

  18. #18
    @waterboynation:
    Beim Systemset überlege ich noch, wie die richtige Schriftfarbe aussehen soll.

    @John Locke:
    Ich bin sozusagen ein Versuchskaninchen?
    Das Originalspiel würde ich auch nicht nachmachen wenn mir 10000€ geboten werden würden. Das wäre viel zu aufwendig.
    Der Teil mit Milten ist aus dem Comic.
    Das Gorn so nackt ist, habe ich mit Absicht gemacht. Dadurch soll seine Männlichkeit und Stärke zum Ausdruck gebracht werden.
    Beim Schleichen muss man es sich so vorstellen: Wenn man etwas auffälliges tut, wie etwa über eine Flasche zu laufen, die kaputt geht, dann wird in diesem Falle der Lärm erhöht. Man fällt sozusagen immer mehr auf und die Personen in der Nähe prägen es sich ein, wenn sie etwas hören/sehen.
    Btw. bist du der erste, dem der Fehler mit dem "s" aufgefallen ist
    Ok, ich füge die Anzeige zu den Features hinzu, solange ihr es keinem Quartierler sagt
    Das rote Event war leider noch ein Platzhalter, da noch nicht alle Charasets fertig sind ^^"

    @Gjaron:
    Eigentlich frage ich mich grad, wieso ich dieses "nur" hingeschrieben habe, weil eigentlich weiß ich, dass es das Erz auch in Nordmar gibt. Naja, mein Fehler.
    Das mit Gorns Hautfarbe, darauf hatte ich garnicht geachtet. Es tut mir Leid ;_; Das wird umgehend geändert ;_;
    Lester wurde erst drei Jahre nach der Gründung des Sumpflagers ins Minental gebracht und hatte davor nichts mit denen zu tun.
    Ra steht einfach als Symbol der Macht für den König und Rhobar II. war zu dieser Zeit schon 25 Jahre lang Heerscher über das Gebiet seines Vaters.



    @all:
    Ihr bringt mich ziemlich ins Schwitzen. Die Spieldauer wird länger und sie wird euch ausreichen, dass kann ich versprechen

  19. #19
    Das Projekt find ich wirklich toll :3 Du kannst wunderbar die Gothic Atmosphäre einfangen und sogar ich, habe Khorinis auf den ersten Blick wieder erkannt, was ich eigentlich mit dem Chipset nicht erwartet hätte^^"
    Was mir noch nicht gefällt ist die Wahl der Charsets, die sind mir zu undifferenziert ich habe da echt Mühe, die Helden aus Gothic wieder zu erkennen, vielleicht solltest du zu Tall-Chars wechseln, dann könntest du mehr Details hinzufügen. Besonders Gorn sieht ja zum Weinen aus ;__;
    Dafür sind die Facesets gelungen und auch sonst macht das Ganze einen sehr guten Eindruck.

  20. #20
    Bisher find ich deine idee super mal gucken wie es sich weiterentwickelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •