Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Wieder angefangen / PI-Empfehlungen

  1. #1

    Wieder angefangen / PI-Empfehlungen

    Hallo, also ich hab mal wieder Oblivion auf meinem Pc installiert, hab ein Jahr nicht gespielt, so jetzt suche ich neue PIs, hab noch Warcry 1.1^^ und so drauf, Bgbalancing hab ich mir schon wieder gezogen. Das wäre jetzt alles kein Promblem wenn ich DSL hätte -.-, kann mir deshalb jemand sagen wo ich ein paar gute PIs in irgendwelchen PC-Magazinen und so finde?

    Danke schonmal,

    euer Baal Tyon

    Ps: ist die Blood and Mood Serie eigentlich weitergeführt?

  2. #2
    Blood&Mud ist mit Teil 3 abgeschlossen.

    Allerdings gibt es von Ryan eine neue Exkusive Mods die bei diversen Spielezeitschriften auf DVD erscheint. PC Action hat derzeit ein Sonderheft zum Thema Oblivion. Darauf ist diese Mod enthalten. Oder die PC Games, die enthält auch diese Mod.

    Gruss Mücke

  3. #3
    Blood and Mud wurde bis zu Trial fortgesetzt, als gibt es drei Teile davon.
    Mit den PI`s auf CD/DVD als Beigabe zu einer Zeitschrift ist so eine Sache, da müsstest du so viele Zeitschriften kaufen, das die Nutzung eines Internetcafé billiger und sinnvoller wäre.

    Hat denn niemand in deinem Freundes/Bekanntenkreis DSL?

  4. #4
    meine quelle sagt mir "PCGAMES" wär recht gut dann gibts da aber noch
    "ComputerGames" (ich weiß die beiden hörn sich komisch an gibts aber)
    und ich glaub manchmal(selten) auch in "ComputerBILD" und "PCAction"
    mehr kenn ich leider nicht^^

    @it:ach shit zu spätt
    als ich das hier angefangen habe war noch kein post da^^

    @it: @Muecke49: ja da hast du recht jedoch hatte ich schon ein oder zweimal diese zeitschriften und mods waren nicht unbedingt dabei aber links auf enen welche zu SPIELEN angeboten werde (mit Spielen meine ich halt spiele und nicht Oblivion [tja das wundervolle Oblivion] im alleingang)
    alsoo DU hast vollkommen recht ([und ich nicht]) schuldigung^^
    Geändert von UMBRA (14.06.2007 um 21:46 Uhr)

  5. #5
    @ Umbra Das sind alles Spielezeitschriften ja..........aber damit ist noch lange nicht gesagt, dass es in den genannten Zeitschriften gerade Mods von Oblivion als Beilage gibt....

    Nicht in jedem Monat liegt in jeder Spielezeitschrift so eine Mod dabei. Und welche Spielezeitschriften es gibt, kann er selber beim Zeitschriftenhändler checken.

    Mücke
    Geändert von Muecke49 (14.06.2007 um 21:41 Uhr)

  6. #6
    @Baal Tyon:

    Generell würde ich auch vorschlagen, dass Du vielleicht einen DSLer in Deinem Freundes-/Bekanntenkreis mal um eine Brennorgie bitten solltest. Auf die Weise kommst Du an einige wirklich gute PIs, die nicht auf Magazin-DVDs erschienen sind (ich kenne Dein Problem nur zu gut, aber zwei ganz liebe Menschen helfen mir da sehr ).

    Gute Mods/PIs bei Computerzeitschriften:

    Aktuell (absolut empfehlenswert, ein "echter Ryan" eben):
    Tales of the Realm of Ruun: The Tower of Rangit, wie Muecke schon geschrieben hat (PCGames DVD, Ausgabe 07/2007, sowie PCAction (Sonderheft, Normalausgabe weiß ich nicht)).

    Falls Du einen Zeitschriftenhändler hast, wo Du auch alte Ausgaben nachbestellen kannst, hier eine kleine Auswahl an PIs, die mir persönlich sehr gut gefallen (ist natürlich auch Geschmackssache, aber auf jeden Fall sind die PIs qualitativ sehr hochwertig).
    Zum Teil gibt es im Web aber inzwischen neuere Versionen der PIs, wobei die meisten älteren Magazin-Versionen spielbar sein sollten.

    PCGames DVD 06/2007
    Marodan Osdakal v2.01 (erstklassiges Quest-PI von Diener RE)

    PCGames DVD 05/2007
    Deathtrap Dungeon von Brachial, klasse "Dungeon Crawler"

    PCGames DVD 01/2007
    Blood & Mud (alle 3 Teile) von Ryan (allerdings nicht in der Knights of the Nine - verträglichen Deluxe-Version)

    PCGames DVD 12/2006
    Der Kampf um Burg Rabenstolz (Quest-PI, bei dem es eine eigene Burg als Belohnung gibt.)

    PCGames DVD 11/2006
    Artefakte der Ahnen von Thunderbird1000

    Nur eine kleine Auswahl, aber mir haben diese PIs besonders gut gefallen.
    Und nicht böse sein, falls ich Euer PI nicht genannt habe, liebe Modder, denn es ist natürlich eine subjektive Sache, und einige wirklich gute PIs habe ich jetzt wahrscheinlich auch vergessen.

    EDIT:
    @MacGyver: PCA für Nerds... den muss ich mir merken. *lol*
    Geändert von GreyWolf (15.06.2007 um 01:34 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Tales of the Realm of Ruun: The Tower of Rangit, wie Muecke schon geschrieben hat (PCGames DVD, Ausgabe 07/2007, sowie PCAction (Sonderheft, Normalausgabe weiß ich nicht)
    Ist da auch drauf.

    Übrigens haben PC Games und PC Action meistens die selben Mods auf der DVD - ist ja auch der selbe Verlag. Einzigster Unterschied der beiden ist das (wie hat es einer bei GIGA ausgedrückt) PC Games für die Normalos und PCAction für die Nerds ist. Auch die Vollversionen erscheinen meist bei beiden Zeitschriften auch wenn da meist mehrere Monate dazwischen sind.
    Geändert von MacGyver8472 (15.06.2007 um 00:59 Uhr)

  8. #8
    Ich bin dann mal ein Nerd... Es handelte sich in diesem Fall um meine erste und vielleicht letzte Ausgabe der PCA, da mir dieser Wust an unterschiedlichen Versionen und nicht entzifferbaren CD-Inhalten in der Eile zu viel wurde (und der Kiosker schon misstrauisch wurde, weil ich so aussah, als wollte ich ihm alles weglesen, ohne dafür zu löhnen). Ist das umfangreiche Kartenmaterial (alle Stadtkarten, farbige Cyrodiil-Karte mit allen eingezeichneten sights) eigentlich auch in der PCgames?

    Was ich im übrigen extrem schlecht gemacht empfinde (und diverse user-Probleme dazu geben mir wohl recht) ist der "Installer" der CD. Normalerweise sollte so etwas hinausgehen über eine einfache kopier-mir-mal-das-data.exe-archiv irgendwo hin und dann rufe noch mal data.exe auf und zwar in das Verzeichnis welches du erst nach Entpacken der readme gesagt bekommst (sonst: doppel-Data-Ordner).

  9. #9
    Die Installationsroutine war bei PC-Games das gleiche und ich hatte damit auch zu kämpfen......

    Die PC-Games enthält folgendes:
    -Mein Strandhaus
    -Tales of Realm of Ruun
    -Überlieferungen aus Tamriel 1.2

    Bugfixes V 1.2.0416

    Mehr konnte ich nicht entdecken, habe mich allerdings noch nciht damit beschäftigt, was Überlieferungen aus Tamriel eigentlich ist.

    Gruss Mücke

  10. #10
    Hm...in PCA/PCG am Ende dieses Monats Juni...(glaube 07/07 ? oder 08/07) wirst Du ein Questmod finden... DER ALPTRAUM...
    Ist auch ganz nett, dauert aber halt noch 10-11 Tage...

  11. #11
    Nö, für Abonnenten der PCA (ja ich bin ein Nerd und das seit über 10 Jahren) noch maximal 3 Tage (also Montag) aber ich hab die meistens den Samstag davor im Postkasten also morgen.
    Für die Ladenkäufer kommt die nächste Ausgabe am 20.6. also noch 5 Tage und es wird Ausgabe 08/2007 sein.

    @GreyWolf
    Das mit dem PCA für Nerds kommt nicht von mir obwohl das einleuchtend ist. Ich weiß nur nicht mehr wer das bei GIGA von sich gegeben hat.

  12. #12
    Also ich hab jetzt mal was mit nem Freund ausgemacht. Also könnt ihr mir mal ein paar mods zu folgenden Themen sagen:


    Körper, Growlfs hot Body wirkt irgendwie Puppenhaft^^
    Kleidung, Rüstungen un so was ist die neueste Version von War-Cry? Und ich suche irgendwelche kleider so im Bauchtänzerinnen stil
    Landschaft, ein PI das die Landschaft schöner macht
    Und noch was für ein schönes Haus mit Kartenmarkierung.

  13. #13

  14. #14

  15. #15
    Also die Frauenkörper sind wirklich verdammt gut gelungen! Danke schonmal.

  16. #16
    Und das beste bei dem Körper ist das (fast) alle Originalklamotten (auch SI) auf den Körper angepasst wurden. Einfach bei TESSource.net nach Exnem suchen.

  17. #17
    Dorry für Doppelpost aber ist für einen guten Zweck - hoffe man vergibt mir

    PCAction DVD 08/2007
    Der Alptraum (von Diener RE)
    Verbesserte Magiergilde 2.0 (von Rung)

  18. #18

    Neuinstallation Oblivion. Empfehlenswerte PlugIns.

    Hallo,

    habe Oblivion vor einem Jahr gespielt. Da ich nun einen neuen Rechner mit halbwegs aktueller Hardware habe, möchte ich Oblivion noch einmal in voller Pracht erleben.

    Nun gibt es mittlerweile zahlreiche PlugIns/Mods. Wichtig ist mir eine gute deutschsprachige Version. Welche sind generell zu empfehlen? Funktioniert die Singlers-Fix-Sammlung auch noch gut mit dem letzten offiziellen Oblivion-Patch (1.2xyz)?

    Ist ein Balancing-PlugIn (vielleicht auch ein Grafik-Mod) besonders zu empehlen?

    Danke und Viele Grüße

  19. #19
    Es gibt gerade einen aktuellen Thread dazu in dem schon einiges aufgezählt wurde.
    http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=96704

    Achso, und lass die Finger von Singler Fixsammlung. Das Plugin wird seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert. Ich empfehle Oblivion Improved.

  20. #20
    Hi rahl7,

    herzlich willkommen im Forum!

    Wie MacGyver schon gesagt hat, gibt es derzeit einen aktuellen Thread mit genau dem Thema "Neuanfang und empfehlenswerte PIs".
    Ich führe Deinen Thread mal mit diesem zusammen.
    Du kannst ja mal die PIs anschauen, die dort schon genannt sind (bzw. nach dem Zusammenführen dann "hier" schon genannt sind ). Da sind sehr gute Sachen dabei.
    Einige der PIs, die als Heftversionen genannt sind, findest Du auch in unserer Download-Sektion.

    MacGyvers Rat zu Oblivion Improved kann ich mich nur anschließen. Eine gewaltige Verbesserung des Spielgefühls.
    Und wenn Du Fragen hast, dann immer raus damit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •